Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind das noch Kriegswaffen?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Waffen, Kriegswaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind das noch Kriegswaffen?

09.09.2011 um 18:58
Die Quelle liegt als Beweiß im Irak zuhauf.

Ähm...Was fällt bei der Herstellung von Uranmunition an?

Ach ja,schau dir den Beitrag oben noch mal an!

Anzeige
melden

Sind das noch Kriegswaffen?

10.09.2011 um 02:34
@Thawra

Nein keine Streubomben.

Gib mir eine vernünftige untersuchung die belegt das es im irak leukämie fälle mit strahlungsursache gab dann könnte es die uranmunition gewesen sein wobei es immer noch wahrscheinlichere strahlungquellen geben würde.^^

Außerdem vermischt du Verena und Soldaten das ist so als ob du die Firmen für die altersarbeitslosigkeit verantwortlich machst.
Erkläre mir dann auch mal bitte warum kein Mann zurückgelassen wird.^^
Es ist fürs millitär aus strategischer sicht am besten möglichst wenig menschen zu töten und zu verlieren. Das müsste doch wohl offensichtlich sein das haben wir sogar schon in Sowi gelernt.
Wenn eigene Soldaten fallen is das scheiße die eigene Bevölkerung hinter sich zu haben und wenn andere sterben is das scheiße um die anerkennung der dortigen Bevölkerung zu bekommen.

Warum muss man den sowas zig mal erklären^^

@Transalp
Uranmunition ist das was über bleibt wenn man das spaltbare Uran herrausgefiltert hat für Brennstäbe usw. Deswegen strahlt es auch so schwach. Und zwar so schwach das die einfach hülle um den Urankern ausreicht um die strahlung abzuschirmen.

Mfg Matti15


2x zitiertmelden

Sind das noch Kriegswaffen?

10.09.2011 um 02:42
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Außerdem vermischt du Verena und Soldaten
Sorry, ich vermische WAS und Soldaten...?
Zitat von matti15matti15 schrieb:Erkläre mir dann auch mal bitte warum kein Mann zurückgelassen wird.
Weil DAS dann doch zu weit ginge. Ansonsten aber geht die 'Sorgfaltspflicht' gegenüber den Soldaten ja offensichtlich nicht so weit, oder? Wie gesagt, schau dir die ganzen Veteranen in den USA an, denen geht es NICHT gut und Sozialleistungen und Renten werden eher noch gekürzt...
Zitat von matti15matti15 schrieb:Es ist fürs millitär aus strategischer sicht am besten möglichst wenig menschen zu töten und zu verlieren.
Das ist ja das geniale an so Krankheiten wie Schwermetallbelastung etc. - man merkt es erst VIEL später. Bis dann sind die Typen eh schon lange aus der Armee ausgeschieden.


Es bleibt dabei - es ist eine Schweinerei.


Übrigens:
Zitat von matti15matti15 schrieb:Nein keine Streubomben.
Was dann? Sag's doch einfach... -.-


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

10.09.2011 um 02:59
@Thawra
Veterane und Soldaten vermischst du^^

Ich find die Waffe nicht weil ich den Namen nicht mehr kenne.

Das was du beschreibst ist nicht alleine das Problem der Veteranen sondern generell von Rentnern oder behinderten Menschen. Das einzige was bis jetzt unterschätzt wurde sind die Traumata und das ändert sich nur sehr langsam.
Man darf aber nicht vergessen Soldaten sind auch nur arbeitnehmer wenn auf dem bau jemand Arbeitsunfähig wird dann beschwert sich niemand das die Firma dem jetzt alles bezahlen soll.
Man müsste also generell mal was für so Menschen tun.

Das Problem ist das du einfach dieses sture Bild des stereotypisch bösen Millitärs hast was ich dir nicht verübeln kann weil verständnisloser weise viele Menschen dieses Bild haben.

Mfg Matti15


1x zitiertmelden

Sind das noch Kriegswaffen?

10.09.2011 um 03:06
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Das was du beschreibst ist nicht alleine das Problem der Veteranen sondern generell von Rentnern oder behinderten Menschen.
Ja klar. Nur, wenn die Leute schon angeblich ihre Pflicht für's Vaterland getan haben etc. (und dabei auch noch miserabel bezahlt wurden), müsste man ja schon meinen, dass das Vaterland dann auch ein BISSCHEN mehr für sie aufkommen könnte.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Man darf aber nicht vergessen Soldaten sind auch nur arbeitnehmer
Nö, eben nicht. Die von Blackwater, DAS sind Arbeitsnehmer. Ich dachte immer, im Militär ginge es (auch) um Höheres...
Zitat von matti15matti15 schrieb:Das Problem ist das du einfach dieses sture Bild des stereotypisch bösen Millitärs hast
Ja, woher hab ich das bloss, dabei hat doch das Militär weltweit schon so viel Gutes für die Menschheit getan... ^^

Mir klappen sich schon die Zehennägel auf, wenn ich nur an die Geisteshaltung denke, die bei vielen (höheren) Militärs im Vordergrund steht...


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

10.09.2011 um 06:04
matti15 schrieb;

Uranmunition ist das was über bleibt wenn man das spaltbare Uran herrausgefiltert hat für Brennstäbe usw. Deswegen strahlt es auch so schwach. Und zwar so schwach das die einfach hülle um den Urankern ausreicht um die strahlung abzuschirmen.


matti15 schrieb;

Gib mir eine vernünftige untersuchung die belegt das es im irak leukämie fälle mit strahlungsursache gab dann könnte es die uranmunition gewesen sein wobei es immer noch wahrscheinlichere strahlungquellen geben würde.

Was für Quellen sind das deiner Meinung nach?Und hast du dafür Beweise?
Schau dir bitte das Video auf Seite 4 unten noch mal an!


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

11.09.2011 um 01:00
naja, also die erste waffe, dieses ads microwellengerät, ist eigentlich eine ziemlich humane alternative zum wasserwerfer. wie wir bei stuttgart 21 ja gesehen haben können wasserwerfer irreversible folgen hervorufen (als beispiel der erblindete rentner) von daher sind diese waffen auf jeden fall moralisch besser als wasserwerfer.

und bei den laserwaffen könnte ich mir auch vorstellen, dass sie vielleicht benutzt werden könnten um minenfelder in ehemaligen kriegsgebieten zur räumen und das käme ja vor allem der zivilbevölkerung zu gute.


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

12.09.2011 um 15:29
@Transalp
erstes findet man überall z.b. sogar auf Wikipedia
zweites ist eine frage in kombination mit dem wissen das intakte munition bereits durch die aluminiumhülle quasie vollständig abgeschirmt wird. Alphastrahlung hat nämlich eine sehr geringe eindringtiefe von gerade mal 40µm in Wasser und 10cm luft reichen auch als abschirmung.
Es könnte gefährlich sein das bei einem einschlag in ein hartes ziel (fahrzeug) winzige mengen uranstaub in die luft geraten und eingeatmet werde können. Dabei würden ca. 3 % für längere zeit im Körper bleiben und können dort schäden anrichten. Man muss aber beachten das es dennoch keine hinweise auf eine deutlich erhöhte strahlenbelastung gibt.
Weder die WHO noch die IAEO haben hinweise gefunden.
Gesund ist es natürlich trotzdem nicht nur eben nicht gefährlicher als der rest. Studien zeigen das schutzimpfungen einen größeren schaden bei soldaten angerichtet hat als Uranmunition.

Mfg Matti15


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

12.09.2011 um 22:12
@matti15

Sag mal ehrlich,würdest du dir so ein abgeschossenes Projektil zu Hause in die Vitrine stellen?


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

12.09.2011 um 23:16
@Transalp
Ich sammel so etwas nicht aber ich hätte keine angst vor einem intakten projektil. Ein abgefeuertes Projektil wäre jetzt auch nicht das problem nur den staub würde ich nicht in meiner Wohnung haben wollen. Alleine schon weil es in geschlossenen Räumen nicht wie draußen verteilt wird.^^

Mfg matti15


1x zitiertmelden

Sind das noch Kriegswaffen?

12.09.2011 um 23:25
@matti15
Also würdest du n paar davon in deinen Garten stellen?


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

12.09.2011 um 23:42
@Transalp
Im Garten wäre das kein Problem.^^


Mfg Matti15


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

12.09.2011 um 23:44
Du teilst halt gern denn dann haben alle was davon.^^


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

13.09.2011 um 08:45
Zitat von matti15matti15 schrieb:Ein abgefeuertes Projektil wäre jetzt auch nicht das problem nur den staub würde ich nicht in meiner Wohnung haben wollen
Ein abgefeuertes Projektil wäre sehr wohl ein Problem, weil der Stahlmantel es Geschosses nicht mehr intakt ist und somit schädliche Schwermetalle als auch geringfügige Strahlung durch den Staub verbreitet werden. Die Strahlung ist an und für sich nicht gefährlich, allerdings das Einatmen des strahlenden Aerosols.
Somit würd ich mir das Teil nur im nicht abgefeuertem Zustand in die Hütte stellen.

Allerdings wär ich nicht mal sicher, was nach dem Einschlag überhaupt von dem Geschoss übrig bleibt.


Am Rande bemerkt ist das ganze gerade Off Topic.
Es geht um die Microwellenwaffe gegen Randalierer. Und die finde ich gut.


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

13.09.2011 um 15:02
@StUffz
deswegen ein abgefeuertes auch nur wenn es nicht in meinem Garten eingeschlagen ist^^
Ansonst hast du recht genauso gefährlich wie rohre aus blei usw.
Wenn die dinger in eine Panzererung einschlagen wird einiges an staub frei ansonsten bleiben die ziemlich intakt weil Uran halt ziemlich stabiel ist.

Also wieder zurück zum thema^^

Jop die Waffe ist angemessen.

Mfg Matti15


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

15.09.2011 um 19:30
Es geht ja nicht um Uran Munition schaut euch doch mal die ganze Doku an es sind 5 Teile da sind noch mehr krasse Sachen drin


melden

Sind das noch Kriegswaffen?

17.09.2011 um 20:57
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,486777,00.html (Archiv-Version vom 05.11.2011)

Hier steht mal was über Gummigeschosse und Co


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Waffen/Krieg der Zukunft
Technologie, 557 Beiträge, am 29.10.2022 von Marfrank
Nichtmensch am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
557
am 29.10.2022 »
Technologie: Me 163 - Pilot von ätzendem Treibstoff aufgelöst?
Technologie, 18 Beiträge, am 29.06.2023 von Doors
RedStrat69 am 27.06.2023
18
am 29.06.2023 »
von Doors
Technologie: Waffen & Rüstung
Technologie, 245 Beiträge, am 07.03.2019 von Larry08
evilparasit am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 07.03.2019 »
Technologie: Der Cyberkrieg wird kommen!
Technologie, 67 Beiträge, am 23.06.2018 von ISquirrel
spooky am 12.04.2004, Seite: 1 2 3 4
67
am 23.06.2018 »
Technologie: Krieg der Zukunft im INTERNET?
Technologie, 27 Beiträge, am 14.04.2013 von Schmiedezwerg
osmane85 am 17.03.2009, Seite: 1 2
27
am 14.04.2013 »