Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UHD-TV!!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Definition, High, Television ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UHD-TV!!

09.09.2011 um 13:25
Ich hab nen ganz normalen Röhrenfernseher. Ich werd mir in absehbarer Zeit auch nichts anderes kaufen... von daher: Who cares?

Anzeige
melden

UHD-TV!!

09.09.2011 um 14:30
@Tommy137

biste dir das sicher? also das blurays komprimiert sind und auf ca. 1TB kommen?

hättest du vielleicht nen link davon?


1x zitiertmelden

UHD-TV!!

09.09.2011 um 14:39
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:biste dir das sicher? also das blurays komprimiert sind und auf ca. 1TB kommen?
Es gibt insgesamt 3 erlaubte Codecs für die Blu-ray: MPEG-2, AVC und VC-1:
Wikipedia: Blu-ray Disc#Video


Bei den 1 TB hab ich mich daran orientiert:
Wikipedia: Digital Intermediate#Datenvolumen


melden

UHD-TV!!

09.09.2011 um 17:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die glotze ist kein problem,,, die filmsammlung macht da eher probleme...
Nur, wenn das neue Format inkompatibel sein wird.
Die DVD-Sammlung wurde ja auch nicht durch die Blu-Rays obsolet, Kombiplayer werden wohl recht bald spottbillig sein.


melden

UHD-TV!!

09.09.2011 um 18:05
Naja - Bluerays sind auch bald out - an ersten Nachfolgern wird schon länger geforscht - Speicherplatz ist genug da,

"HVDs sollen eine Kapazität von bis zu 3,9 Terabyte erreichen, was etwa dem Achtfachen der größten experimentellen Blu-ray Discs (500 GB) entspricht, und eine Transferrate von 1 Gbit/s bei einfacher Rotationsgeschwindigkeit (im Vergleich zu 54 Mbit/s bei der Blu-ray Disc, 10,8 Mbit/s bei der DVD und 1,41 Mbit/s bei der CD) erreichen. Damit ist es das erste optische Speichersystem, dessen Datenübertragungsrate mit heutigen Festplatten vergleichbar ist."

Wikipedia: Holographic Versatile Disc

"Sie [Die TeraDisc] sollte Anfangs bis zu 0,5 Terabyte an Daten fassen (Roadmap umfasste später 1 und 5 Terabyte)"

Wikipedia: TeraDisc

"Die Speicherkapazität liegt bei 250 GByte pro Layer. [...] Eine beidseitig bespielte MODS, mit je zwei Layern pro Seite käme so auf ein Terabyte."

Wikipedia: Multiplexed Optical Data Storage

Was ich aber noch vieeeel Interessanter finde ist diese Form

Wikipedia: Protein-coated Disc

Ein Bakterium bzw. eine von diesem Bakterium beschichtete Disc. Da würde mich mal mehr zu interessieren


melden

UHD-TV!!

09.09.2011 um 21:44
@Tommy137

wow, okay danke^^


melden

UHD-TV!!

11.09.2011 um 15:32
Erst kommt High Definition und Jetzt Ultra High Definiton. :|
Das geht doch immer weiter..
Mega High Definition und dann High Definition XXL :)
Wenn die BildQualität wirklich immer besser wird.. :Y: :)
Aber wenn die nur verarschen... :N:


melden

UHD-TV!!

11.09.2011 um 16:25
ich seh sowieso schlecht da is mir des Wurscht, wenn ich ein sitzen hab seh ich no weniger. ich bin mit kleinen röhrenglotzen aufgewachsen und jetz wo ich grad tv schau is des auf 17" monitor in 3meter entfernung, aber mir geht es nur um was zu hören das es ned so fad is.


melden

UHD-TV!!

12.09.2011 um 09:38
UHT - TV : bequem auf 95°C erhitzt und wohlbekömmlich.


melden

UHD-TV!!

12.09.2011 um 11:31
Ist mir völlig gleich, solange der UHT Player auch meine Blus und DVDs abspielt.

Und wenn ich dann in Zukunft mal wieder einen neuen TV benötige, werde ich sicher auch auf dann aktuelle Technik zugreifen.

Ausser das Ding telefoniert und verpetzt mich das ich wieder keine Werbung geschaut habe. :D


melden

UHD-TV!!

12.09.2011 um 12:08
Hm da warte ich lieber, wollte mir in paar jahrn ein 3D fernseher anschaffen.


melden

UHD-TV!!

12.09.2011 um 12:30
Ich geh mal schnell meien Animatrix VHS einwerfen ^^


melden

UHD-TV!!

12.09.2011 um 23:23
Meiner Meinung nach,sind die heutigen Geräte leistungsstark genug.Man sollte sich mal darüber Gedanken machen,alles zu normen.Ich mein,keine Tausend verschiedene Kabel,Formate usw...
Die Geräte einfach haltbarer machen.Stromverbrauch reduzieren.Evtl alle Geräte aufwertbarer gestalten,mit Zubehörteilen.Kompatibler machen,damit auch sämtliche alte Geräte anschliessbar sind.
Darin seh ich Sinn.


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 07:44
Ich finde es gut. Wie sollte es auch sein, haben sich manche gedacht das man in 100 oder 200 Jahren immer noch heutige HD Videoqualität anschaut?

Es ist nur logisch das nach und nach neue Technologien alte ersetzen, das wird auch sicher nicht von heute auf morgen passieren, braucht man sich nicht fürchten das der Blu-Ray Player plötzlich unbrauchbar ist.


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 16:29
@Lightstorm
Ich hoffe, dass bald zusätzlich mal ein neues Kompressionsverfahren für HD Filme entwickelt wird.
Bei 8GB+ pro 1080p DTS Film summiert sich das schnell.


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 16:32
@Fennek

Alternativ nehmen wir halt einfach größere Festplatten. :D


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 16:33
@jimmybondy
Da wird sich zwangsläufig irgendwann ein Platzproblem (räumlich) ergeben :D


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 16:36
@Fennek

Ach iwo, die sollen einfach bei gleichbleibenden Maßen mehr Speicherplatz unterbringen.

Wäre doch fein, so 100TB für sagen wir 59 Euro. seufz. :D


2x zitiertmelden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 16:40
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:100TB für sagen wir 59 Euro
Oh, das wird ein toller Flaschenhals :D
Vor allem wird das super, wenn - wie bis jetzt - die Qualität parallel zum Preis/GB sinkt.


melden

UHD-TV!!

13.09.2011 um 16:45
@Fennek


Weiss nicht, hatte meine erste Festplatte noch mit nem Amiga 2000, (40mb oder so lol) ist nun 20 Jahre her, hatte noch nie Probs, keine Ausfälle und nix.

Aber wichtige Sachen wie Fotos sichere ich eh dennoch durchaus doppelt, man hört ja immer soviel. :D


Anzeige

melden