Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UHD-TV!!

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Definition, High, Television ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UHD-TV!!

10.11.2011 um 15:58
@Tommy137

Auch wenn es dir nicht schmeckt, soetwas wird in vielen Produktstrategien besprochen. Selbstverstädnlich schreibt sie es direkt nicht vor. MAn kann sich auch entscheiden einen 10 Jahre alten PC zu benutzen oder ein energiefressenden Röhrenbildschirm zu besitzen. Selbstverständlich geht auch nie ein Druckergerät "zufällig" kaputt oder die Waschmaschine und bekanntlicherweise hält auch eine einmal gekaufte Glühbirne ein Leben lang! ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

UHD-TV!!

10.11.2011 um 16:28
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Selbstverstädnlich schreibt sie es direkt nicht vor.
Ach jetzt doch nicht?

Wer auf jede neue Werbestrategie hereinfällt und immer das allerneueste zu völlig überteuerten Preisen gekauft, ist selbst Schuld. Klar, dass das die Industrie ausnutzt... aber genau diese Konsumenten finanzieren dann die ganzen billigen Geräte der zweiten oder dritten Generation für den Normalbürger mit.

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass die Preise für die technischen Geräte im Durchschnitt seit Jahren immer weiter fallen, vor allem wenn man dazu noch die Inflation miteinberechnet. Dass da dann nicht die hochwertigsten Komponenten verbaut werden und die Geräte vielleicht nicht ganz so lang halten wie früher, ist doch völlig klar.

Wer sich nach diesen Zeiten zurrücksehnt, muss halt mehr Geld investieren und bei kleineren Spezialfirmen zuschlagen, die dann auch höhere Garantien o.ä. anbieten.

Alles neuer, besser, langlebiger und gleichzeitig auch noch billiger geht nun mal nicht.



Und allgemein zu den Innovationen:

Wie sähe denn deine Alternative aus?
Keine Entwicklung mehr?
Oder ein längerer Zyklus dazwischen?

Wenn ich mich entscheide, irgendwas zu kaufen, dann soll es doch einigermaßen aktuell sein und nicht dem Stand der Forschung völlig hinterherhinken, nur weil die Entwicklung einigen zu schnell geht und sie lieber nur alle 30 Jahre eine neue Gerneration Fernseher, Drucker, Waschmaschinen,... sehen wollen :/


1x zitiertmelden

UHD-TV!!

10.11.2011 um 16:41
Und zurück zum Thema Speichermedien:

Wenn man sich die Blu-ray-Angebote vor allem in den USA anschaut, fällt auf, dass es sehr häufig Bundles gibt, die aus Blu-ray und DVD bestehen.

Das spricht ja nun wirklich dagegen, dass man alte Filmmedien aus dem Markt verdrängen will, um die Leute dazu zu zwingen, sich neues HD-Equipment zu kaufen....


1x zitiertmelden

UHD-TV!!

10.11.2011 um 16:45
@Tommy137
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Wie sähe denn deine Alternative aus?
Keine Entwicklung mehr?
Oder ein längerer Zyklus dazwischen?
Was an sich kauft, sollte auch eine zeitlang halten, denn vor allem DAFÜR gebe ich Geld aus. Nicht dafür, dass ich nach dei Jahren meinen Drucker wegschemissen muss, damit ich mir gezwungenermaßen einen neuen kaufen muss, sondern dafür, dass des Zeug wirklich mal 10 Jahre hält! Ich bin definitiv kein Mensch der Fortschritt aufzuhalten versucht, und ganz ehrlich auch ich bin technikbegeistert. Technischer Fortschritt muss nicht gezwungermaßen immer nur durch Konkurrenz und Profitmaximierung erreicht werden. Anstatt sich die Fressen gegeneinander einzuhauen, könnte man auch auf gemeinschaftlichen Wachstum aussein, technischer Fortschritt zum Wohle der Menschheit und nicht nur immer zum Wohle des Geldbeutels. Und wenn die armen BWLer und Wirtschaftler ein kleines wenig ihren Grips anstrengen würden, dann würden sie auch Lösungen zu diesen Problemen finden, vorrausgesetzt sie wolles es auch. Aber das will man ja nicht! Am liebsten sollte die Wirtschaft so bleiben wie sie heute ist, bis ans Ende aller Tage! Aber eins garantiere ich. Wenn die GEschichte uns eins lehrt, dann das bestimmte Systeme irgendwann immer dem Untergang geweiht sein werden. Irgendwann wird diese Konsum- und Verrauchermentalität zugunsten eines weit effizienterem und vor allem menschenfreundlicherem System fallen. Darauf würde ich sogar 10.000 € verwetten!
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Das spricht ja nun wirklich dagegen, dass man alte Filmmedien aus dem Markt verdrängen will, um die Leute dazu zu zwingen, sich neues HD-Equipment zu kaufen....
Aber langfristig wird es trotzdem daraus ausziehlen!!! Irgendwann gibt es keine DVDs- und Blu-Rays mehr, sondern neuartige Speichermedien und die tolle Blu-Ray wird genauso wie die VHS-KAssette zum Aussterben verdammt sein. Oder siehst du irgendwo noch den neuesten Avatar-Film auf VHS-Kassette? Ich nicht! Und genauso wird es den DVDs und Blu-Rays ergehen! Warten wir einfach noch 15 Jahre!!!


1x zitiertmelden

UHD-TV!!

10.11.2011 um 16:52
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was an sich kauft, sollte auch eine zeitlang halten, denn vor allem DAFÜR gebe ich Geld aus. Nicht dafür, dass ich nach dei Jahren meinen Drucker wegschemissen muss, damit ich mir gezwungenermaßen einen neuen kaufen muss, sondern dafür, dass des Zeug wirklich mal 10 Jahre hält!
Wie gesagt... kaufe nicht das billigste Gerät, sondern investiere so viel Geld, wie man es früher auch getan hat, als die Geräte ja alle noch viel länger gehalten haben.

Übrigens hält mein Drucker ohne Probleme seit mehr als 5 Jahren und dabei war er noch nicht mal besonders billig. Keine Ahnung, was ich anders mache, aber wenn ich manchmal höre, wie schnell bei anderen solche Geräte angeblich kaputt gehen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hatte bisher nicht das Problem, dass mir Geräte viel zu schnell kaputt gehen. Und dabei bin ich keiner, der da extrem viel Geld reinsteckt.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Oder siehst du irgendwo noch den neuesten Avatar-Film auf VHS-Kassette? Ich nicht!
Willst du Avatar auf VHS sehen? Ich nicht!

Und ja... natürlich wird es irgendwann der DVD und Blu-ray wohl genauso ergehen. Die Betonung liegt aber auf "irgendwann".

Ich hab hier ja schon die aktuellen Verkaufszahlen verlinkt, um zu zeigen, dass das eben nicht innerhalb von wenigen Jahren geschehen wird, so wie es hier immer wieder heißt.


1x zitiertmelden

UHD-TV!!

10.11.2011 um 16:59
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Und ja... natürlich wird es irgendwann der DVD und Blu-ray wohl genauso ergehen. Die Betonung liegt aber auf "irgendwann".
Es könnte sein, dass das Jahr 2020 vielleicht etwas verfrüht wirkt. Kann ich auch nachvollziehen. Es hieß auch im Eingangstext, dass es SEIN KANN, aber nicht unbedingt sein muss. Ich denke, die Zukunft wird es zeigen, ob wir in 10 Jahren über diesen Post lachen oder erstaunt sind - sofern es Allmy und diesen Thread noch geben sollte! :D
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Wie gesagt... kaufe nicht das billigste Gerät, sondern investiere so viel Geld, wie man es früher auch getan hat, als die Geräte ja alle noch viel länger gehalten haben.
Immerhin hat mein PC-Plasmaschirm, denn ich seit 2006 habe, bis heute recht gut gehalten, bis auf einem kleinen Defekt im Verbindungskabel - erstaunlich für ein No-Name-Produkt! Meine Lautsprecherboxen, egal welche ich gekauft habe, hat es aber mindestens nach 2 Jahren immer zerschossen. Jetzt habe ich mir mal Lautsprecher von Creative zugelegt, von denen erwarte ich jetzt aber, dass sie mal ne zeitlang halten!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Gibt es für diese (meine) Definition ein passendes Wort?
Technologie, 9 Beiträge, am 03.01.2016 von Issomad
Edoyashiro_CK am 01.01.2016
9
am 03.01.2016 »