Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Talk

2.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows, Microsoft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows Talk

26.10.2012 um 20:49
Finds auch extrem geil, habs auch schon drauf :)

Anzeige
melden

Windows Talk

26.10.2012 um 21:02
@mr.j
@jimmycanuck
@mchomer

Woher habt ihr das Windows 8 her? Kann man nur bei Microsoft die Upgradeversion für 30 Euro kaufen? Wie kann man dort zahlen?

Stimmt es, das ich dann immer bei einer Formatierung erst Windows 7 installieren und dann wieder Windows 8? Das jedes mal?

Ist die OEM Version Windows 8 Pro die Vollversion, oder gibt es da Einschränkungen? Denn die bekommt schon ab ca. 75 Euro inkl. DVD und Packung.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:00
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Stimmt es, das ich dann immer bei einer Formatierung erst Windows 7 installieren und dann wieder Windows 8? Das jedes mal?
Bei der Upgrade ja.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ist die OEM Version Windows 8 Pro die Vollversion, oder gibt es da Einschränkungen?
Keine schöne Hülle


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:02
Ich hab's vom MediaMarkt ganz normal gekauft für 30€
Waren 2 Discs dabei einmal 32bit u. 64bit.


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:13
@mr.j

Was? Dachte nur die Download Version würde 30 kosten und auf DVD 60. Wie ist die Verpackung und wie hast du es installiert?


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:13
Chaos! :D

Ich habe aber gelesen das bei dem Upgrade es zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man installiert es über Win 7 oder formatiert die Festplatte komplett und installiert Win 8 vollständig frisch.

Das Upgrade soll sich darauf beziehen das in beiden Fällen XP, Vista oder Win 7 vorhanden sein müssen, manchmal lass ich es muss installiert sein und manche meinten man braucht nur ein gültigen Key.


Was stimmt denn nun! Gibt es nicht irgendwo eine offizielle Liste wo das alles erklärt wird was für welche Version zutrifft?

Also das hat MS wirklich versaut, ich könnte auch blind einfach den 30€ Download kaufen, aber will schon gerne wissen wie es nun genau aussieht.


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:18
Die CD Version kostet bei uns jetzt 50€
Die 30€ waren ein Angebot gab es nur Dienstag.
Die Verpackung gibt es in vielen Farben,
Wenn du sie öffnest (herausschieben und aufklappen) siehst du am Anfang ein "Herzlich Willkommen" darunter sind dann die Discs, in der Klappe ist eine extra Karte mit dem Key.

Bisher gefällt mir Windows 8 tatsächlich besser als Windows 7, alles sehr übersichtlich, du kannst jedes Programm auch in die Metro tun, hast aber nach wie vor den Desktop.


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:33
@mr.j

Wie hast du es installiert? Das will @Lightstorm auch wissen. :D

A - Z bitte beschreiben. Hast du es über WIndows 7 gemacht oder DVD rein, von CD booten und dann erst C Festplatte formatiert und dann darauf Windows 8 installiert?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:41
CD rein Win8 Druf :D
C hab ich gelassen wie es ist, ganz simpel


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:41
@mr.j

Du bist mir einer. :D


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:48
@Spartacus
Hast Du Dir Deinen eigenen Link nicht bis
zu Ende durch gelesen?
chip-online schrieb:
... Die Hardware-Voraussetzungen sind identisch mit denen von Windows Vista und Windows 7. Es ist kein Update von Windows 7 aus möglich. Sie müssen daher eine komplette Neuinstallation auf einer separaten Partition vornehmen.
Allerdings
chip-online schrieb:
... Die RTM-Version von Windows 8 ist außerdem mit Adobes Flash Player ausgestattet. ... jetzt ohne manuelle Installation des Plug-ins - wenn auch nur eingeschränkt.
Was sind das den für halbe Sachen. Und ich denke,
in der Vollversion muß man es trotzdem wieder per
Hand installieren, oder auf das SP1 warten.


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:49
@Fennek
@Lightstorm
@mr.j
@jimmycanuck

Hier eine Bewertung von einem User auf Amazon!!!

----------------------------------------------------------------

Ich muss mich auch mal äußern. Also ich habe auf der Microsoft Seite Windows 8 Pro für 29.99€ heruntergeladen es wird vorher ein upgrade Assistant.exe ausgeführt um zu gucken welche Programme kompatibel sind und welche neu bzw. nicht oder noch nicht kompatibel sind.
Ein Downloadmanager lädt dann Windows 8 Pro runter, er kann angehalten werden und abgebrochen werden, fängt aber immer wieder da an wo er aufgehört hat. Man sieht auch da noch mal den Key den man erworben hat. Er wird einem auch per E Mail zugesandt.
Ach ja man kann da auch mit Paypal zahlen.

Am ende wird gefragt ob man gleich installieren will oder einen Datenträger erstellen möchte. Der erstellte Datenträger ist eine ISO Datei, die man dann mit einem Brennprogramm brennen kann. So erhält man eine Bootfähige DVD.

So ab da mit ins Laufwerk Rechner neu gestartet von DVD Botten und installiert. Dann Key eingegeben, dann kommt die Frage ob upgrade oder benutzerdefiniert. Ich habe benutzerdefiniert gemacht. Und schon ist man da wo man seine Partitionen hat. Die man löschen und formatieren kann. Da ich eine komplette neu Installation wollte habe ich formatieren gemacht. Und es wurde installiert.

Mann hat mich nicht nach einer vorigen Version gefragt, es war auch keine Version mehr auf der Partition, habe ich ja formatiert und ich habe auch nicht den Key von meiner Windows 7 Pro Lizenz eingegeben.

Komisch nennt man das nicht Vollversion. Wäre es nicht ein upgrade, wen man es auf einem laufenden Betriebssystem installieren würde und damit es sieht was vorher drauf ist.
Ich habe es genau so installiert wie Windows 7 als Vollversion. Ich weiß jetzt nicht ob bei der Version von Amazon das anders ist.

Berichtet mir über eure Erfahrungen, das war jetzt hier kein Rezension über das Produkt. Sondern einfach eine Feststellung von meiner Seite. Es beseht hier Aufklärungsbedarf. Sonst weiß keiner mehr ob upgrade oder Vollversion. Man kann keine Rezension vergeben ohne einen Stern zu vergeben. Da es keine Rezension ist bewege ich mich im Mittelfeld.


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 22:53
Und hier diskutieren die User über die Bewertung. ;)

http://www.amazon.de/review/R1NL95IH2FTD49/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B008PAGYRU&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful


melden

Windows Talk

26.10.2012 um 23:36
@mr.j
@Lightstorm
@Fennek

Ach ich habs mir jetzt einfach gekauft per Paypal bei Microsoft. Ich lade es gerade runter. Dauert ne Stunde. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

27.10.2012 um 03:30
Es ist eine Vollversion, ganze normal Windows 8. Habe ich online bei Microsoft gekauft.

Zuerst habe ich auf der Seite von Microsoft auf "Kaufen" geklickt für 29,99 Euro. Dann öffnet sich der Downloadmanager und man muss eine kleine exe Datei runterladen. Der testet erst mal das System, ob es dafür in Frage kommt. Dann kann man eine Zahlungsmethode auswählen, Kreditkarte oder Paypal.

Ich habe Paypal ausgewählt und dann welches Format ich will, DVD oder Digital. Da Digital günstiger ist, habe ich Download ausgewählt. Dann muss man seine Paypal-Daten eingeben und dann geht es schon los. Nach der Zahlung bekommt man sofort die Seriennummer für Windows 8, man bekommt sie auch per Mail, die Email hatte ich in 1 Minute.

Das Programm ist dann am runterladen, das dauert ca. 1 Stunde.

Wenn der Download fertig ist, wird man gefragt ob man gleich installieren, auf einen Stick speichern will oder eine ISO Datei haben will. Ich habe ISO ausgewählt.

Danach die ISO Datei auf eine DVD packen und brennen.

Die DVD in den Laufwerk und dann Neustart, beim Neustart eine Taste drücken, damit man von der DVD booten kann.

Dann wie gewohnt Windows installieren. Das System fragt ob man Standard installieren will oder Benutzerdefiniert, ich habe natürlich Benutzerdefiniert ausgewählt.

Dann kann man die Festplatte auswählen, wo man Windows 8 installieren will. Bei mir war es C, also C ausgewählt und dann formatiert. Das Formatieren hat 2 Sekunden gedauert. Danach auf installieren klicken und fertig.

Die Installation an sich, hat gerade mal 12 Minuten gedauert. Danach muss man für 10 Minuten das System einrichten z.b. Einstellungen, Farben, Design, Konten etc..

Ich bin echt begeistert von Windows 8. Sehr schnell und flüssig. Der Internet Explorer 10 ist der Hammer. Ich muss mich erst mal an Windows 8 gewöhnen und mich langsam einarbeiten und die neuen Funktionen kennenlernen. Mir gefällt Xbox Music sehr, ich liebe es.

Danke Microsoft, Windows 8 für 30 Euro, tolle Sache. :bier:

Ich kann euch Windows 8 auf jeden Fall empfehlen. Kauft euch das Ding lieber jetzt, ab Februar kostet Windows 8 das dreifache.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Windows Talk

27.10.2012 um 04:18
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Der Internet Explorer 10 ist der Hammer.
Also für webentwickler ist es der größte Scheiß. Da ist sogar der 8er besser.


Ich muss nach 1 Monat Nutzung sagen: für umsonst nehm ich es. Aber ich hätte niemals dafür bezahlt. Selbst 30€ sind für ein Oberflächenupgrade zu viel.


melden

Windows Talk

27.10.2012 um 12:25
@Fennek

Nö, ich finde Windows 8 super. Hab es aber erst seit gestern Nacht und werde mich intensiver damit auseinander setzen. Aso und hör auf zu übertreiben! ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

27.10.2012 um 13:00
@Spartacus
Ich übertreibe? Du bist doch schon bevor überhaupt die Developer preview rauskam rumgerannt und hast gesagt es wär das beste os der Welt.


melden

Windows Talk

27.10.2012 um 13:03
@Fennek

ist es ja auch. :D

Ich kein OS das alles wunderbar so gut mit einander verbindet wie Windows 8. Games, Arbeit, Fun, Apps, Mobil, Bedienung etc.. ;)

Da du dagegen schießt war klar. Ich denke das du deine Meinung bald ändern wirst.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows Talk

27.10.2012 um 13:57
@Spartacus
Anfangs dachte ich noch es könnte gut werden, aber meine Meinung wird immer schlechter. Das meiste ist einfach schlecht durchdacht.

Und da du nur ein OS kennst und aktiv nutzt wundert es mich nicht, dass du kein besseres kennst.


Anzeige

1x zitiertmelden