Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Augmented Reality, Project Glass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 09:56
@thinkpad...Okay dachte schon du hättest den Verstand verloren! Ist ja wohl ersichtlich das es darauf bezogen ist das manche tatsächlich glauben Google würde einen dann via Livestream verfolgen, alleine der technische und logistische aufwand wäre gigantisch und absolut unwirtschaftlich...

Anzeige
melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 10:00
ja ich hatte nicht gelesen,dass das der meinung anderer waren.

das mit dem livestream kann ich noch verstehen
aber diese videos dann aufzunehmen..das wäre ziemlich absurd wie du sagtest unwirtschaftlich


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 17:38
@SagopaKajmer
wäre das streamen auch schon. Die müssen ja auch gebuffert werden.


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 18:31
So siehts aus, versteh gar nicht wie manche überhaupt auf diese Schnapsidee kommen.


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 19:18
@cs89

stimmt,hmm also das ganze projekt FAIL


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 19:33
Wieso wäre das ganze Project FAIL, wir haben nur festgestellt das es nicht möglich ist für Google uns via Livestream oder Videoaufzeichnung auszuspionieren. Alle anderen Funktionen sind absolut machbar schon heute, es gibt sogar schon Prototypen von der Datenbrille und einer der CEO von Google wurde unter anderem mit eben solcher gesehen. Bis zur Marktreife wird es allerdings wohl noch bis Jahresende dauern. Dann wird sie mir gehören :D


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 19:39
@Kybernetis


Naja mit FAIL habe ich nicht die Technologie gemeint..

Fail in dem sinne,dass wir erstickt werden von Elektronischen Geräten..

Ich bin jetzt aufkeinen fall der typ,der lieber im Wald leben würde und auf jede Elektronische gerät verzichten würde oder könnte.

Ich liebe mein Laptop mein Iphone und mein Fernseher..

Aber trozdem sogar ich bin der Meinung das diese Brille einfach zu viel ist.

Klar jeder kann tuen und machen was er will...Aber ich freu mich wenn ich ein spaziergang mache und einfach weg von dem Alltag bin. Lieber pumpe ich frische Luft und betrachte die Welt.
Anstatt mit so einer Brille auf Facebook zu gucken was die anderen mache.

Oder jeden Schritt von mir auf Facebook poste..

So langsam übernimmt die Technik die Aufgaben des Gehirns..Ich meine wenn ich infos zu einem Konzert haben will,dann gehe ich nach hause dann Google ich
und muss mir kein Denkzettel verpassen via Brille..


Ne also,ich brauche son teil nicht. Wenn du es aber haben willst Bitteschön :D dann freu ich mich für dich :D


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:07
@SagopaKajmer
Manche sehen darin einen Vorteil, manche können auch gut ohne leben. Wir sind auch ohne Handys ausgekommen und heute hat fast jeder ein Smartphone. Keiner BRAUCHT sowas, aber warum es nicht nutzen, wenn es uns hilft?

So ist eben die Technik und wenn die Leute es annehmen und die Bedienung nicht unhandlich, ungenau oder kompliziert wird, dann wird es wohl einige Kunden finden.

Und ausspionieren wird du h dadurch sicher keiner, wenn du sowieso nichts Illegales machst, dann kann's dir erst recht egal sein. Die bekommen ja sowieso nur die Daten, welche du ihnen gibst. Wenn du nicht geortet werden willst, weil du Angst hast, dass Apple sehen könnte, in welche Läden du gehst, dann schält die Ortungsdienste ab und lebe aber damit, dass du dir keine Routen zu deinen Läden ansehen kannst. Jetzt nur als Beispiel.

Man ist auch ein wenig eigenverantwortlich für die Dinge die man in Internet tut. Nicht alles kann deppensicher gemacht werden oder es ist einfach unnötig oder unrentabel. Das einzige Problem mit der Technik und der breiten Masse ist einfach, dass viele nicht wissen was sie da tun, es aber machen und sich hinterher aufregen, dass es ihnen niemand erklärt hat.

Du würdest ja auch nicht nem Wildfremden auf der Straße deine Daten geben und ihm dann sagen wann du wo bist. Aber im Internet tun da viele und nacher kommt das große Trara von wegen, dass sowas überhaupt möglich ist.

Meine Meinung ist, dass viele Leute bei der Handhabung von Technik einfach verdummen und immer weniger nachdenken was sie da tun, anstatt, dass sie mal überlegen. Es fängt ja schon bei so einfachen Dingen wie Anleitungen lesen an. Braucht man ja nicht. Dann aber zb jemanden anrufen, welcher "-techniker" in der Berufsbezeichnung stehen hat, weil der ja alles weiß. Dann vorbeikommt, 5min die Anleitung liest und basta.

Manche verkommen einfach zu unselbständigen, faulen Technikfreaks.

So, und ich werde mit das Ding auf jeden Fall kaufen, bzw ausprobieren. Wenn man dafür allerdings g+ braucht, damit man da gscheit mit arbeiten kann, dann danke, weil meine Kreise sind tot. Da hat g+ einfach viel zu spät versucht gegen Windmühlen zu kämpfen und z wenig sinnvolle oder offensichtlich sinnvolle Neuerungen gebracht. War klar, dass das eine Totgeburt wird, obwohl ich es eig sympathischer als FB finde.

Ich habe fertig. :D


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:10
@cs89

Da gebe ich dir ja auch recht, ich meine die guten seiten habe ich nicht aufgezählt
zb. man kann fotos machen ohne handy oder digital kamera (gibts die noch:D)

alles in einem schön und gut
aber weisst du wenn jeder unaufällig überal fotos machen kann...naja ich würde nicht wollen,dass mein foto irgendwo im netz die runde macht ohne dass ich es weiß...


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:15
@SagopaKajmer
Ach, mit den heutigen Mitteln gibts schon genug Möglichkeiten heimlich Fotos zu machen. :D Und nochmal sag ich, eigentlich ists ja nicht schlimm, wenn du im Hintergrund von iwelchen Fotos bist. Ich meine, das bist du heute schon sicher oft genug, bzw auch in Zeiten von Filmkameras warst du es sicher schon oft genug.
1. Wird, wenn eine Privatperson das schießt, dich wohl kaum beachten.
2. Wirds, wenn es im Internet aufscheint, wohl nie gefunden werden, denn warum sollte dich wer auf iwelchen Urlaubsfotos von Hinz und Kunz suchen.
3. Wie schon mal gesagt: Wer brav ist, dem kanns sowieso egal sein und wers nicht ist, der hats dann wohl auch verdient. :D


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:18
@cs89

Naja,man weiß nie was ein Mensch vor hat.
Du bist vll. seriös und normal aber der nächste kann schon pädophil sein und Kann durch seine Brille unaufällig aufm Spielplatz fotos von kleinen mädchen oder jungs machen.

Und die Menschen die an dem Pädophilen vorbei laufen
denken "ach der alte Mann guckt gerne Kinder beim spielen zu,wie goldig"..


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:22
@SagopaKajmer
Und er kann genau so gut, mit nem Handy dort sitzen und so tun, als ob er Filmchen schaut. Er kann auch ohne Googlebrille ne versteckte Kamera in der Brille haben.

Das sind alles keine brauchbaren Argumente, jeder der sowas tun WILL, der tut es auch. Da braucht es keine Googlebrille dafür. Da kannst du genau so gut sagen, dass Autos dabei helfen, dass du deine Leichen leichter abtransportieren kannst. Die Aussage hat den gleichen Wert.


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:27
Naja meinungsverschiedenheit :D

wers will der solls haben :D


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:31
@SagopaKajmer
Meine Rede :)


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:34
@cs89

Wann soll diese Brille den aufm Markt kommen? Noch dieses Jahr?!


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:34
@SagopaKajmer
Oh, da bin ich nicht auf dem Laufenden. :D


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 20:52
@cs89

:D okay..


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

12.04.2012 um 23:11
Laut einem Statement von Google Ende diesen Jahres, ich vermute mal die wollen es vor Weihnachten rausbringen ;)


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

13.04.2012 um 00:02
Naja...

Also wer im Straßenverkehr mit so einer Cyberbrille rumläuft/fährt und dann angerempelt oder von einem Auto erwischt wird, ist doch selbst schuld.

Genauso dumm, wie die analoge Version, also mit der Nase in einem Buch durch die Gegend latschen.

So vom Grundsatz her hört sich die Sache mit der Brille lustig an.


melden

Google Präsentiert Augmented Reality Brille

19.04.2012 um 05:01
krasses teil...aber erschreckend wie immer mehr faktenwissen aus den hirnen ausgelagert wird in ein technisches device...
ich frag mich ob leute die niemals einen navi gebrauchen nicht schlauer sind als leute die davon abhängig sind


Anzeige

melden