Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:15
@lizard-king

Ja richtig, das Kabel besitze ich auch, nur ist es auch da, wo das Kartenlesegerät ist, in meiner Studentenwohnung, aber ich bin derzeit zuhause.
Das Kabel hat aber übrigens nie funktioniert mit meinem PC, wieso auch immer. oO

Ich hoff, evt noch heute abend eine SD-Karte kaufen gehen zu können - dann wird sich ja wohl raustellen, wo das Problem liegt.
Welche Software könnte denn sonst betroffen sein und vor allem, wenn ja, wie behebt man den Schaden?

Danke übrigens für deine geduldigen Antworten.. ;)

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:25
@AthleticBilbao
Es könnte auch die Firmware (Betriebssystem) selbst betroffen sein, da wirst du mit deinem Wissensstand nichts machen können.
Bei der Überprüfung wird sicherlich zuerst auch nur die Firmware getestet, bringt das nichts, werden sie die Hardware "abklopfen" und (vermutlich) das Gerät tauschen.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:27
@lizard-king

Wo muss ich denn da hin gehen um das überprüfen zu lassen?
Im Media Markt werden die wohl nicht kompetent genug sein um das zu testen? Da hab ich das gerät gekauft, deshalb frag ich..


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:28
@AthleticBilbao
Du gehst zu MM, da die dein Ansprechpartner in Garantiefällen sind, die schicken es zu Samsung bzw. deren Vertragswerkstatt.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:30
@Fennek

Hauptsach das kostet nix extra. :|
Danke für die Antwort.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:32
@AthleticBilbao
Ich habe kürzlich noch das Notebook einer bekannten dort hin gebracht, das ein paar Tage später 2 Jahre alt gewesen wäre.

Die haben es ohne zu murren sofort und umsonst eingeschickt.
MM ist da in der Regel sehr kulant, zumindest was das Einschicken angeht.
Rückgabe außerhalb der Frist ist da schwieriger.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:33
@AthleticBilbao
Drück dir die Daumen, dass die Reklamation schnell über die Bühne geht. Gib Bescheid wie alles lief.;)


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:34
@Fennek

Okay, das macht zuversichtlich.

Ich hoff aber trotzdem, dass ich das Problem selbstständig in den Griff bekomm... weil ich keine Lust habe, all die SMS löschen zu müssen und was da sonst noch so persönlich ist...

@lizard-king

Danke :)
Kann das eh erst nächste Woche machen (hab alles von dem Gerät in meiner Studentenwohnung, also auch die Garantie)... und heut oder morgen werd ich mir erst mal ne neue SD-Karte kaufen gehen.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:35
@AthleticBilbao
@lizard-king
@socres

Bietet Samsung / Android keinen integrierten Cloud Backup Service an


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:36
@Fennek

Von so etwas versteh ich leider nicht viel.. :/ also hab ich keine Ahnung.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:38
@Fennek
Kann ich dir nicht sagen, da ich weder Stock Roms noch Cloud Dienste verwende.;) Aber ist doch keine Affäre ein MiniUSB Kabel zu kaufen oder die Daten per WLan auf den PC zu verschieben.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:41
@lizard-king

Ich will die Daten (die Bilder) mit dem Kartenlesegerät auf den PC übertragen. Normalerweise hab ich das immer per Bluetooth gemacht, aber ich kann auf die Daten ja nicht mehr zugreifen, ohne dass sich das Dingen aufhängt.

Wie man aber SMS sichern kann weiß ich nicht.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:47
@AthleticBilbao
Für SMS gibt es genug kostenlose APPS, z.B. "SMS Backup & Restore".
Dort kannst du den Speicherort auswählen und die Daten sichern.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:51
@lizard-king

Werd ich bei nächster Gelegenheit mal weiter verfolgen, danke für den Hinweis!


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 15:53
Nochmal hier gefragt: Wie funktioniert Copy & Paste mit dem Smartphone? Beispielsweise, wenn man hier bei Allmy was zitieren möchte. :-) Oder das Kopieren von Links. (Das war immer nur auf manchen Seiten möglich)


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 16:00
@deja-vu.
Auf eine Stelle im Text länger draufdrücken und dann die Markierungspfeile entsprechend setzen. Danach kannst du den Text kopieren und in nem neuen Post (wiederum mit langem Druck) einfügen.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 16:05
Das Kopieren hat leider nicht funktioniert, weil nirgendwo "Kopieren" angezeigt wurde. Genausowenig "Einfügen". :-/ @lizard-king


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 16:10
@deja-vu.
Wenn du lange genug auf eine Textstelle drückst, sollte oberhalb der Website ein Menüleiste mit "Kopieren/Teilen/..." erscheinen. So kenne ich das zumindest von den Samsung Droiden.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 16:14
@lizard-king

"Teilen" war bei mir (Samsung Galaxy S2) nur die Option es in sozialen Netzwerke zu posten.


melden

Smartphone Thread: Android

17.07.2013 um 16:20
@deja-vu.
Diese Punkte findest du alle in dem Untermenü.
Screenshot 2013-07-17-16-15-47


Anzeige

melden