Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Smartphone Thread: Android

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Games, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Smartphone Thread: Android

31.12.2013 um 02:57
@praiseway

kannst du gerne machen, liegt ja an dir

da empfehle ich dir dann den andern Thread, da sind die Obstspezialisten

Smartphone Thread: iOS

Anzeige
melden

Smartphone Thread: Android

31.12.2013 um 17:19
Eigentlich setze ich ja was Smartphones angeht immer auf Sony.
Allerdings ist mein jetziges Xperia ion eine so herbe Enttäuschung,
dass ich gerne bei der nächsten Runde einen anderen Hersteller wählen wollte.

Für die kommenden Flagschiffe interessiere ich mich weniger, da ich nicht
mehr soooo begeistert am Ball bin wie früher und deswegen auch nicht bereit bin,
diese krassen Preise zu bezahlen.
Mich interessieren also eher Smartphones die jetzt schon auf dem Markt sind.

Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung ein Gerät empfehlen?
Ob Dual oder Quadcore ist mir schnurz.
Wichtig sind mir momentan nur eine vernünftig hohe Auflösung
und eine angenehme Akkulaufzeit.

Und es sollte wie mein jetziges ion nicht bei jeder auch nur halbwegs anspruchsvollen
Anwendung zu glühen beginnen.


melden

Smartphone Thread: Android

31.12.2013 um 17:40
@Johnny_Retro

Das Samsung Note 3 ist spitze.

Wenn du aber noch 3-5 Monate wartest... Da kommt das sgs 5 und iphone 6.


melden

Smartphone Thread: Android

31.12.2013 um 17:42
@kekscore
Ich werde sowieso noch mindestens bis Mai-Juni warten.
Bis dahin wird mein ion es hoffentlich noch überleben. :D

Btw, 600 Beiträge, yes! ^^"


melden

Smartphone Thread: Android

01.01.2014 um 15:59
@Spartacus
Habe ein MB511 Motorola mit Android 2.1 drauf. Und habe es gerootet und eine neue Rom drauf. Und jetzt habe ich mit Yourfone kein Netz mehr hast du ein Link mit der Originalrom Blur da ich kein Backup gemacht habe auch mit Vodafone kaum Netz obwohl hier ein Funkturm ist


melden

Smartphone Thread: Android

01.01.2014 um 17:19
@Rozencrantz82

Ne leider nicht.

Naja ein Grund mehr Android zu meiden.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Smartphone Thread: Android

01.01.2014 um 17:43
Wieso ist es ein Grund Android zu meiden wenn jemand sein Telefon verändert und sich dann wundert dass es nicht mehr geht o.O


melden

Smartphone Thread: Android

01.01.2014 um 19:54
@socres
seitdem die Rom drauf gespielt habe, habe ich kein Netz mehr mit yourfone. Und daher suche ich die original Rom wieder da ich kein Backup gemacht habe. Ich suche die Rom blur

ich habe die drauf

(RUTEM_U3_01.14.2_DEBLUR_SIGNED_USARUTH15ND0RTINT054.0R_USARUTHECEEEMARA_P016_A016_HWp3_WIG141030_1FF)


melden

Smartphone Thread: Android

01.01.2014 um 20:38
@Johnny_Retro
Die Google Nexus Smartphones sind (jedenfalls in den USA) relativ günstig zu haben. Hätte mir auch beinahe eins geholt aber will dann doch lieber einen richtig grossen Bildschirm wie beim Note.


melden

Smartphone Thread: Android

02.01.2014 um 22:54
Wer kann mir sagen, warum mein MB511 Flipout von Motorola mit Cyanogen 7 kein Netz habe. Onkel Google spuckt auch nix aus


melden

Smartphone Thread: Android

02.01.2014 um 23:57
war das ein freies Handy oder eins von Yourfone?

wenns von Yourfone war, dann dürfte da doch was drann sein das diese Billiganbieter Handys eine ganz spezielle Software haben was das einbuchen ins Netz betrifft

dann dürfte das Telefon nun Elektroschrott sein, oder du nimmst ne Karte der Teledum


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

04.01.2014 um 13:43
@switchy
Puh, sowas wie das Note wäre mir schon zu groß, mein ion hat 5 zoll und da will
ich eig. auch nicht rüber hinaus.
Ich bekomme das Teil ja schon kaum in meine Hosentaschen. :D
Aber das mit Nexus-Reihe ist ne gute Idee, immerhin hätte ich dann ja auch direkt Vanilla-Android drauf. :)
Ich schau mir später mal an, wie groß das aktuelle Model ist, danke. :)


melden

Smartphone Thread: Android

05.01.2014 um 00:41
@Ignis carlix Hast du noch eine Imei ? Bei mir war es mal der Fall das durch eine Custom Rom meine Imei genullt wurde ich habe 1 Stunde daran gerätselt warum ich kein Netz mehr habe. Musste es dann einschiken. Habs aber kostenlosmwiederbekommen.


Was steht und Basisband ?


melden

Smartphone Thread: Android

05.01.2014 um 04:49
@Rozencrantz82

Mir kommt dein Problem bekannt vor, hatte das auch mal...
Vielleicht fehlt nur der APN deines Anbieters unter Einstellungen / Mobile Netzwerkeinstellungen / Zugangspunkte?


melden

Smartphone Thread: Android

05.01.2014 um 08:05
Ich suche immer noch eine App, die für ein Android Phone sowas installiert was der "Visual Voicemail" von Apple entspricht.

Einfach eine Mailbox, bei der ich jede aufgesprochene Nachricht einzeln anwählen, abhören und auch beliebig lange gespeichert lassen kann.

Nicht so einen Mist, wo ich meine Mailbox anrufen muss, mich durch Ansagen und andere nachrichten durchhören muss und mich am Ende entscheide, ob ich die Anchricht löschen oder 2 Wochen speichern will...

Weiß jemand Rat?


melden

Smartphone Thread: Android

05.01.2014 um 17:16
@Fosolif
Nein das war ein anderes Problem ich hatte die falsche Stock Rom gehabt in einem Forum von Google + wurde mir die richtige Stock Rom als Link geschickt. Dann habe ich die sbf Datei mit RSD von Motorola drauf gemacht dann mit universal Androot gerootet wer die App nicht kennt das ist eine App wo man in paar Sekunden das Telefon rooten kann und man brauch dazu kein PC geht alles von dieser App aus. Dann habe ich das Recovery installiert und Cyanogen Mod 7 im Recovery installiert vorher andere Zip Dateien wie gapps und Mod Clock oder so und jetzt habe ich mit dem Handy Empfang. Android 2.1 Eclair ist scheiße daher habe ich 2.3.7 installiert und läuft jedenfalls besser.


1x zitiertmelden

Smartphone Thread: Android

05.01.2014 um 17:18
@john-erik
http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/284090-visual-voicemail.html vielleicht hilft dir das weiter


melden

Smartphone Thread: Android

05.01.2014 um 17:22
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:war das ein freies Handy oder eins von Yourfone?

wenns von Yourfone war, dann dürfte da doch was drann sein das diese Billiganbieter Handys eine ganz spezielle Software haben was das einbuchen ins Netz betrifft

dann dürfte das Telefon nun Elektroschrott sein, oder du nimmst ne Karte der Teledum
War ein freies Handy ich habe nur die Simkarte bekommen. Aber wie gesagt jetzt läuft es gut :)


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 00:57
Guten Morgen Androidfreunde...

Bin für eine Freundin auf der Suche nach einem Einsteiger Smartphone mit Android bis maximal 100 Euro. Nach tagelanger Suche bin ich nun auf 2 Angebote gestoßen.

Mein Real bietet aktuell das LG Optimus L5 für 99,95 Euro an, Bei Expert gibt es das Alcatel M Pop für 88 Euro. Beide Phones haben für sich Vor und Nachteile. Die einzigen Vorteile die ich beim LG gegenüber dem Alcatel ausmachen konnte waren das Blitzlicht an der hinteren Kamera sowie der etwas größere Arbeitsspeicher. Das Alcatel hingegen hat bei den Vorteilen eine zusätzliche Frontkamera, einen etwas schnelleren Prozessor, eine bessere Videoaufnahme-Funktion (720p gegen VGA beim LG) und ein höher aufgelöstes Display. Meine Wahl würde demnach auf das Alcatel fallen.

Wie seht ihr das? Ist das Alcatel M Pop gegenüber dem LG Optimus L5 tatsächlich die bessere Wahl und zudem noch ne ganze Ecke günstiger? Würde mich über Feedback der Experten freuen.

hier noch 2 Links von Amazon:

Alcatel OneTouch M Pop
http://www.amazon.de/Alcatel-onetouch-MPop-D-black/dp/B00BL58DKM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388965063&sr=8-1&keywords=alcatel+m+pop

LG Optimus L5
http://www.amazon.de/LG-Optimus-Smartphone-Touchscreen-Megapixel/dp/B007R3PX96/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1388966160&sr=8-2&keywords=LG+Optimus+L5


melden

Smartphone Thread: Android

06.01.2014 um 02:14
Deine Freundin sollte 70 Euro mehr ausgeben und sich das Moto G kaufen, was für diesen Preis unschlagbar ist. Alternativ empfehle ich ein gutes Gebrauchtgerät.

Wenn beides nicht geht, kann ich dir morgen weiterhelfen.

@naguszek


Anzeige

melden