Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer baut die besten Kampfpanzer?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panzer, Leopard, Bester Panzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 14:07
@Lightstorm
Mir war schon klar das das kein Kampfpanzer ist wollte aber hier mal so ne Kuriosität reinstellen

Anzeige
melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 18:23
@oiwoodyoi
Wiederaufleben der Tankette? :D


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 19:36
@oiwoodyoi

Du hast doch im österreichischen Heer die modernste Neuanschaffung testen dürfen, den FT-17. Wie fährt er sich so? Wenn man Expertenkreisen glaubt, soll er ja Österreich endlich militärisch in die Zukunft bringen.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 19:37
@GilbMLRS
Der is so geheim und fortschrittlich da darf ich dir leider nichts dazu sagen


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

11.12.2012 um 19:43
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb am 08.09.2012:Wer baut die besten Kampfpanzer?
Ich!


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.12.2012 um 01:00
In kleinen bis mittleren Konflikten vielleicht noch gut als Schutz, bzw. Druckmittel.

Siehe den Leo 2 A7. Perfekt für enge Siedlungen und zur unterdrückung Einheimischer Rebellen oder sonst was... . Dafür können die noch eingesetzt werden. Zum Mob überrollen^^.--> Bw-LEOPARD-KMW

In Zukunft und in größeren Konflikten (hoffentlich nicht so bald oder am besten überhaupt nicht...), werden sie wohl keine große Rolle mehr spielen. Genauso wie es keine großen Panzerschlachten mehr geben wird. Meiner Meinung nach werden Kriege in Zukunft in/aus der Luft und durch Kommandounternehmen entschieden. Panzer sind da einfach überflüssig und zu teuer.


melden

Wer baut die besten Kampfpanzer?

12.12.2012 um 11:08
Der Lezte Golfkrieg hat eigentlich das gegenteil bewiesen. Wenn man den Vormarsch der 3 ID und der 1 Marines vergleicht.

Zum Mob Überrollen braucht es eigentlich keine Kampfpanzer der 3 Generation.

die Allmächtigkeit der Luftwaffe unterlag eher eine Euphorie als der realität. Kommandos haben noch keinen Krieg gewonnen.

Und was das Konventionelle Schlachtfeld angeht, je nach region sind die Anforderungen an das verbundene Gefecht noch ziemlich ähnlich den 80er und 90ern. Der Kampfpanzer wurde auch 73 totgesagt aufgrund der Erfolge von ATGW.
ich denke Panzerschutz, Feuerkraft, Mobilität in Kombination werden immer gefragt sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Waffen & Rüstung
Technologie, 245 Beiträge, am 07.03.2019 von Larry08
evilparasit am 24.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
245
am 07.03.2019 »
Technologie: Panzer unsichtbar für Infrarot
Technologie, 57 Beiträge, am 13.07.2012 von Roesti
Amsivarier am 06.04.2012, Seite: 1 2 3
57
am 13.07.2012 »
von Roesti