Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haben die Leute gegen die Macs?

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Apple, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:28
@Jojoomgasd ich sehe, du hast keine ahnung was nen pc kostet...

Anzeige
melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:30
Wie viel kostet denn ein PC und was habe ich deiner Meinung nach für Kosten aufgelistet?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:34
@Jojoomgasd ich würde sagen 300 mehr musste rechnen, dazu noch mal 300 mehr beim sonstigen.
hast keine soundkarte drin, viel zu billige maus und tastatur, zu billige webcam...
keine ssd...

aber die anderen kosten passen auch alle nicht...


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:38
@25h.nox
Ach stimmt, ich vergas das du alles gebraucht bei Ebay kaufst - btw auch Toilettenpapier?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:38
Sag mir genau welche nicht passen?


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:39
@Michael.

Danke, ich denke ähnlich nur sind meine Anforderungen eben etwas anders. Ich habe auch einen HW und SW Zoo hier zuhause. Der Mac war hat für mich nur seit laaaanger zeit den "I like it" Faktor.

Ganz klar subjektiv. Aber seit Apple seit ein par Jahren wirklich gute Hardware baut reagiere ich vielleicht ein bisschen sensibel auf, meiner Meinung nach ungerechtfertigten Kritiken, da die meistens
auch nicht objektiv sind.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Ich hoffe das reicht nun an Erklärungen.
Jedes mal wenn ich hier wo anders was lesen möchte kommt ein Systemhinweis das mich jemand wieder wegen Kleinigkeiten angeschrieben hat.
Ja, war es jetzt.
War trotzdem ein nettes Gespräch.

Gruß Dete

PS. :-) (ganz ohne schlechte Gedanken)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 21:49
@Jojoomgasd du kriegst 2tb für 100 euro und 8gb arbeitsspeicher für 40, und das als markenware bei einem der teureren versendern.
und es fehlt noch mehr, z.b. nen lüfter...
für 200 kriegste nen deutlich schnelleren prozessor als im imac...
die graka würde niemand verbauen, da sie zuteuer/schwach ist.
musste 50 mehr für ne ordentliche rechnen etc---

die nicht rechner teile passen halbwegs, aber sind nicht von vernünftiger quallität zu haben für den preis(oder im imac)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 22:00
8GB 2x4GB DDR3 1600MHz sagen wir 50€ da habe ich mich vertan.
Ich dachte Onboard Sound reicht, sonst hättest du dich noch darüber beschwert warum man dazu eine extra Soundkarte dazu kaufen sollte.

Motherboard 100€
Netzteil 80€
Intel i5 185€
8GB Ram DDR3 1600MHz 50€
Vergleichbare Grafikkarte 100€
1TB Festplatte 50€

Gehäuse 70€
LED Monitor 220€
Lautsprecher 60€
Mikrofon 10€
Webcam 35€
Bluetooth Tastatur 70€
Apple Magic Mouse 60€
Bluetooth Chip 30€
WLAN Stick 20€

Man sollte schon mit 1000€+ rechnen, wenn man einen teilweise vergleichbaren PC haben möchte.
Beide System bieten ihre Vorteile, ich habe einen iMac und einen PC. Mir ist es egal ob der Nachbar von mir ein Ultrabook oder ein MacBook benutzt, es muss ihm persönlich gefallen und nicht mir.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 22:04
@Jojoomgasd wie gessagt, ich würde 300 mehr für den rechner rechnen(mindestens) und 300+X mehr an anderen geräten,man baut ja nicht ein nachteiliges system 1 zu 1 nach.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 22:06
Zitat von JojoomgasdJojoomgasd schrieb:So das wären Suma summarum:
Motherboard 100€
Netzteil 80€
Intel i5 200€
8GB Ram DDR3 1600MHz 90€
Vergleichbare Grafikkarte 100€
1TB Festplatte 100€

Gehäuse 70€
LED Monitor 220€
Lautsprecher 60€
Mikrofon 10€
Webcam 35€
Bluetooth Tastatur 70€
Apple Magic Mouse 60€
Bluetooth Chip 30€
WLAN Stick 20€
--------------------------------
1245€

Ein iMac 1299€
Welcher normale Mensch kauft sich denn zu dem Preis einen PC?? Die wenigsten würd ich mal behaupten.Ausser man will unbedingt ein High-End-System.

Meiner hat etwa 550 Euro gekostet und ist selbst zusammen gestellt. er ist 4 Jahre alt und bringt immer noch die modernsten Games auf max Details flüssig auf den Monitor.

Vieleicht sind Macs so unbeliebt weil sie ein geschlossenes System sind und dazu meiner Meinung nach völlig überteuert.

Man kann mich auch ruhig steinigen das ich Windows 7 habe. Aber auch damit hatte ich bisher nie Probleme. Das erste Windows welches jedenfalls bei mir stabil läuft.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 22:10
@Jabberwocky naa, er rechnet mit anschaffung von allem was man so braucht, das ist zwar unrealistisch, aber richtig in dem fall.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 22:13
@Jabberwocky
Hm 550€ vor 4 Jahren, welche Hardwarespezifikationen hat denn dein Rechner und von welchen modernen Spielen in welcher Auflösung ist hier die Rede?

@25h.nox
Als Privatperson nicht sehr realistisch, da gebe ich dir recht. Als Unternehmen hingegen schon wahrscheinlicher. Dies ist aber kein Grund den iMac deswegen als Überteuert zu bezeichnen


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 22:18
@Jojoomgasd naja, du braucst halt ne neue maus und tastatur auf jedenfall, das sind 300 euro mindestens. dazu kommt noch ne gute webcam, sind noch mal 80

und für unternehmer gibts deutlich bessere konzepte je nach größe der firma und den anforderungen


1x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 22:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und für unternehmer gibts deutlich bessere konzepte je nach größe der firma und den anforderungen
Jap.

Deswegen sollten sich nur Leute einen iMac kaufen wenn er für sie geeignet ist. Ein iMac kann für einen persönlich billiger sein, muss er aber nicht.


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 22:25
@Jojoomgasd ich sehe da keinen möglichen bereich wo solche computer ne brauchbare alternative wären(imac oder andere)


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 22:50
also bei mir ist es so, dass seit dem iphone ein unbehagen gegenüber apple in mir wächst.
außerdem weiß ich nicht was die mac-user immer damit haben, dass windows voller fehlermeldungen sei. könnt ihr es nicht benutzen? :D
oder könnt ihr nur mit einer maustaste umgehen?

apple ist nur für leute die gerne viel geld ausgeben für etwas das sie nicht brauchen.
kann es nicht statt dem neuen mac ein alter rechner sein?


3x zitiertmelden

Was haben die Leute gegen die Macs?

24.10.2012 um 23:41
@galgenmännchen
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:also bei mir ist es so, dass seit dem iphone ein unbehagen gegenüber apple in mir wächst.
Warum? Ich habe kein iPhone, erkläre es mir.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:außerdem weiß ich nicht was die mac-user immer damit haben, dass windows voller fehlermeldungen sei. könnt ihr es nicht benutzen? :D
Also, mein Arbeitsrechner in der CTP ist ein neuer Rechner mit Win 7. Der ist an sich super Stabil.
Hat aber Dummerweise so eine (weniger) lustige Angewohnheit alle Netzwerkverbindungen zu anderen (nicht MS, oder älteren MS Systemen) abzubrechen. Wärend alle Win 7 Systeme verbunden bleiben.

Die Fehlermeldung kommt bei mir per Telefon.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:oder könnt ihr nur mit einer maustaste umgehen?
Wikipedia: Jef Raskin sagt Dir was?

21. Jahrhundert?

Ist so ein bisschen wie Frage an die Lufthansa:
Hey, Es gibt doch Düsenflugzeuge, warum fliegt ihr immer noch mit Propeller rum?

Nur weil man mal in HH die alte Tante JU gesehen hat.
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:apple ist nur für leute die gerne viel geld ausgeben für etwas das sie nicht brauchen.
Woher weist Du was Leute brauchen? Ich sag auch da nur SGI oder SUN oder IBM oder NIXDORFF oder CRAY oder........
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:kann es nicht statt dem neuen mac ein alter rechner sein?
Und jetzt kommen wir zu einem entschiedenem Punkt.

Apple Rechner sterben nicht wenn ein neuer Rechner rauskommt, echt nicht.
Man kann die Weiternutzen, wirklich!

Mein letzter hat Z.B. 8 Jahre gelebt BP 1300 GHz.

Meine PCs hatten eine weitaus geringere Halbwertzeit.

Dete


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

25.10.2012 um 00:07
Zitat von JojoomgasdJojoomgasd schrieb:Hm 550€ vor 4 Jahren, welche Hardwarespezifikationen hat denn dein Rechner und von welchen modernen Spielen in welcher Auflösung ist hier die Rede?
Hab einen I-5 Quadcore, 4GB, GTX 260

Und glaub mir ich bin selbst verwundert das ich z.b. Battlefield 3 in höchsten Details spielen kann.^^

Das alles in 1680x1050, mehr gibt die Graka nicht her


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

26.10.2012 um 08:46
@Dete
warum ich seit dem iphone apple nicht mag?
ich weiß nicht. vielleicht weil das iphone eine riesenverarsche ist und alle kids voll drauf abfahren!?
genau das selbe denke ich übrigens auch von macs.
die werbung von apple macht mir angst. das kommt mir vor als würde da ein sektenführer oder kinderschänder zu einem sprechen und versuchen mich auf seine seite zu ziehen.

natürlich kann man auch einen mac wirklich brauchen. aber sind alle mac-user denn grafiker oder wollen ihr eigenes SETI aufbauen? (:P)

und natürlich darf man sich gerne einen mac kaufen. solange du daran denkst, dass es nur ein bisschen (zusammengesteckte) hardware in einer weißen hülle ist.
zumal das aufrüsten von so einem mac recht teuer werden kann.

und ob ein mac nachdem sein vorgänger rausgekommen ist immernoch aktuell ist, ist mir egal. bin kein "alles neu"-kiddie. ich denke da nur mal an das iphone.


übrigens. ich wusste gar nicht, dass der raskin auch schon tot ist :-|


melden

Was haben die Leute gegen die Macs?

26.10.2012 um 15:45
Also ich habe einen mac mini und ein iphone 4s....ich bin mit beiden zufrieden und zwar sehr. Die Userbility ist einfach unübetroffen und damit punktet auch apple, mit einer zusätzlich auch noch hochqualitativen verarbeitung und auch struktur bei der man ein gefühl von "es funktioniert" bekommt.

Aber fan bin ich keiner sondern eher kritiker:
die nuee generatiion der mbp sind nicht mehr zu warten, die websites die tutorials zur wartung erstellen haben sich die zähne augebissen wie nie zuvor, da wird ein akku bzw. festplatten oder arbeitsspeichertausch durch löten und kleben fast unmöglich! Hatte mal ein iphone 3g geschenkt bekommen und hab den akku gewechselt -> sprich man muss da ganze teil auseinanderbauen und extrem vorsichtig sonst wars das-> also VERARSCHE denn hier bei apple trifft perfekte usability und visionäre entwickungen auf beinhärteste gewinnkalkulation bzw. lebenszyklusplanung -> es wird ausgetauscht und nicht repariert....wobei das wird schon auch aber zu einem preis eines konkurenzmodels :) ......
bin trotzdem zurfieden mit meinen geräten und habe diese aufgrund von günstigen erwerbsmodalitäten ;) sonst hätt ich sicher was anderes bzw. hatte ich vor meinem iphone ein lg um 2o€ und mein leben war nicht wirkich schlechter...nur langsamer ;)!!!


Anzeige

melden