Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

13.09.2012 um 00:03
Zitat von jimmycanuckjimmycanuck schrieb:eigentlich ändert sich kaum was aber alle rasten völlig aus. ;)
es stimmt dass bei der konkurrenz nie so ein wirbel gemacht wird, aber das kann man apple nun wirklich nicht vorwerfen und hat auch nichts mit der produktqualität zu tun

jede firma versucht einen hype um ihr produkt zu kreieren, und beim iphone scheints ganz besonders gut hinzuhauen - was aber sicher auch damit zu tun hat dass im zentrum ein wie ich meine technisch einwandfreies produkt steht.
Retina-Display bezeichnet doch bloß eine fiktiv hohe Piceldichte, bei der das Menschliche AUgen keine einzelnen Pixel mehr erkennen kann.
Ab welcher Pixeldichte das der Fall ist, ist doch alles andere als definiert.
Diese Grenze kann überall sein, für mich liegt sie bei 200-250ppi.
das ist bekannt. es redet auch keiner vom retina display, sondern von den 326ppi - die gilt es zu schlagen, aber wenn du dich mit 200 ppi schon zufrieden gibst...
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:von einer Revolution ist das weit entfernt
warum dauernd das gerede von einer revolution? weil mans von apple so gewohnt ist? wtf, überlegt doch mal was ihr da sagt...
man kann sich ja nicht jedes jahr selber übertreffen und eine neue "revolution" vorstellen.
das iphone5 hat meine erwartungen zumindest erfüllt, es ist eine technisch mehr als solide auffrischung eines produkts das allen unkenrufen zum trotz wieder mal zum top smartphonemodell werden wird.
gut, android hat nen quadcore prozessor, aber wer braucht das bitte im handy... irgendwer hat mal wo geschrieben das dient eh nur dazu die unzulänglichkeiten in der softwareentwicklung auszugleichen

Anzeige
1x zitiertmelden

iPhone 5

13.09.2012 um 00:06
@Cesair
Naja, ein paar Punkte stimmen da nicht. Hast zwar gesagt, dass es nicht vollständig und tiefgründig ist, aber werde trotzdem noch mal aufzählen:

Zu den pros des S3 gegenüber dem 5:

Es hat einen Serienbildaufnahme-Modus - Gibts über Apps

Es hat einen HDR-Modus - Schon seit dem iPhone 4

Es hat eine kostenlose Navigationsoftware - Mit iOS 6 gibts kostenlose Navi Software

Es hat einen HDMI-Ausgang - Gibts über Adapter, alternativ geht AirPlay

Erheblich höhere Display-Auflösung - ja, bei größerem Display, dafür kleinere Pixeldichte

Es hat einen wechselbaren Akku - Den Akku kann man ohne weiteres wechseln


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 00:11
das ist bekannt. es redet auch vom retina display, sondern von den 326ppi - die gilt es zu schlagen, aber wenn du dich mit 200 ppi schon zufrieden gibst...
Hat das Lumia 920 nicht 332ppi?
Zitat von dSdS schrieb:es stimmt dass bei der konkurrenz nie so ein wirbel gemacht wird, aber das kann man apple nun wirklich nicht vorwerfen
Ne mach ich ja gar nicht, finde es nur bemerkenswert, gutes Marketing, manchmal ein wenig over the top. Aber sein wir ehrlich, keiner muss sich schämen ein iPhone zuhaben oder ein Lumia oder ein Galaxy oder oder.. Letztendlich haben ja alle Pros und Cons und tun sich wenig, ist eben Geschmackssache, dieser pseudo-religiöse Hype geht mir persönlich nur etwas zu weit.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 01:19
bin ehrlich gesagt bischen entäuscht,im grunde ist es ein iphone 4s+ aber es hat nix neues rein garnix auser verbesserungen..


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 01:24
Apple dankt trotzem fuer die ganzen kostenlosen Promoaktionen in diesem, und zahlreichen weiteren Internetforen.

Da stellt sich mir die Frage: Wissen Apple-Hipster eigenlich dass sie die "crowd" sind, im crowdsourcing von Apple's Marketingkampagnen?


1x zitiertmelden

iPhone 5

13.09.2012 um 07:30
Zitat von fistedfisted schrieb:Apple-Hipster
Die Zeiten sind leider dabei.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 07:42
vorbei?


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 07:46
@dS
Genau :D Zu früh für Allmy :D


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

iPhone 5

13.09.2012 um 07:52
oh man... ausser der 5 und dem OS is da ja gar nix neu und gibt es alles schon ;) aber hey: zitat von einen crapple mitläufer:
Ich werde es mir auf jedenfall holen, einfach weil Apple hmm..... Apple ist
Also wirklich, ist das alte schon kaput ? ist die 4 oder 4s oder alles andere so schlecht ? oder hat man einfach keine ahnung und muss wiedermal irgendwo sich durch einfach das neuste profilieren ?!? ich hab kein plan bitte erklärt mir wieso man sich immer das neuste holen muss obwohl es nicht wirklich besser ist und oder sogar bei anderen das zeugs schon lange gibt und zwar GRATIS ?!? man also ich finde es nur noch krank... und das system ist erst noch billig und wie immer ein IT-Prison...


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 08:52
@kerze
Was krieg ich denn denn bei der Konkurrenz gratis und bei Apple nicht?

Ich frag mich ja auch immer noch wie man auf die Idee kommt jedes Jahr aufs neue eine komplette "Revolution" zu erwarten.
Das iPhone verkauft sich super, also warum komplett umkrempeln und einen Flop riskieren?
Da bin ich doch dafür bestehendes zu verbessern. Wems das Geld wert ist der kauft's, die anderen eben nicht.

Und persönlich finde ich das Design und die Verarbeitung spitze, kein Vergleich zum hässlichen lumia oder diesem S3 Klotz. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung, jeder findet was anderes optisch ansprechend. Wer Plastik mag soll eben Plastik kaufen.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 08:54
@dS
Das Lumia find ich eigentlich ganz nett. Nur find ich es eine Frechheit von MS, dass es keinen WP8 Support für alte Geräte gibt. Von Android Updates will ich garnicht erst sprechen, aber habe gehofft, dass MS es besser macht.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 09:00
@Fennek
Mir gefällt der bunte rahmen nicht, daher würd ich's am ehesten noch in schwarz kaufen.

Natürlich kommt's auch auf die "inneren werte" an, aber wenn mir die Optik schon nicht gefällt ist das einfach ein ko Kriterium, wie bei vielen anderen Sachen im leben :D


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 09:03
Ich verstehe auch nicht warum man sich jedes Jahr ein neues kauft, die meisten die ich Kenne machen das wenn der Vertrag ausläuft, und das ist idr alle 2 Jahre. Ich habe mein iPhone ohne Vertrag gekauft und bin immer noch auf dem 4er ohne S und das reicht vollkommen (noch) Wenn der Akku durch ist werde ich überlegen wir ein neues zuzulegen, bis dahin ist das 4er aber für mich noch gut genug.

Das Lumia ist wirklich nicht schlecht. Ok, mit der PR haben die es bei Nokia nicht so, aber das macht das Gerät nicht wirklich schlecht. Ich müsste es aber mal in der Hand halten, um einen Eindruck davon zu haben, Metall fühlt sich besser an, für mich :D


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 09:05
@dS
Das Gesamtpaket muss halt stimmen. Und wenn man dann sieht, dass Apple jetzt nen neuen Scanner verwendet, bei dem die Unterschiede und Fehlertoleranz bei der iPhone 5 Konstruktion sich im Nanometerbereich befinden, find ich das schon krass. So viel QC sollen andere doch bitte auch mal bringen. Und nicht Displays, die von alleine reissen.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/165548-galaxy-s3-display-reisst-selbst.html
http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/news/samsung-galaxy-s3-nun-auch-mit-displaybruch/ (Archiv-Version vom 13.09.2012)

Risse scheinen aber allgemein ein Samsung Problem zu sein. Kenne auch viele, deren TV Rahmen plötzlich Risse bekommen haben.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 09:09
@Fennek

Ich möchte nicht ausschließen, dass es auch bei den iPhones Spannungsrisse gibt. Zumindest kann der "genius" bei Apple das als Austauschgrund angeben, auch wenn das Handy eigentlich runtergefallen ist :D


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 09:15
@intruder
Wenn man nett zu den Geniusses ist, können die Alles machen ;) :D
Aber da ich schon öfters davon gelesen hab, scheint das beim S3 vermehrt aufzutreten und ein ernsthaftes Problem zu sein.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 09:24
Ich hatte großes Glück bisher. Mir ist mein iPhone einmal wirklich ernsthaft runtergefallen, wo ich dann auch dachte, jetzt ist es hin, ist aber wohl seitlich auf die Steinboden aufgekommen und hatte nur eine kleinen Kratzer im Metall und einen kleine Ecke, unter einen Millimeter aus dem Glas fehlt, sieht man auch nur wenn man weiß, wo man hingucken muss ;)

Damals, als es noch mobile Musikkassettenabspielgeräte gab habe ich die der Firma AIWA vorgezogen, die waren auch aus Metall, gut verarbeitet und entsprechend stabil.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 09:28
@intruder
Mein iPhone 4 ist mir schon mehrmals mit dem Alurahmen auf Pflasterstein und ein paar mal aus > 1m frontal mit dem Glas auf Fliesen gefallen. Bisher hat es nur ne kleine Macke im Alurahmen.


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 09:38
Ich kauf mir das iPhone weil apple draufsteht und ich mich dann besser fuehle.

Ausserdem muss ich immer das Neueste haben, damit ich cool bin und angeben kann.

Wegen der weiter oben gestellten Frage...


melden

iPhone 5

13.09.2012 um 09:40
Und dann höre ich wieder Geschichten von Leuten, denen es vom Sofa fällt, auf einen Holzboden, die dann aber einen Totalschaden verbuchen. Egal, was gibt es denn neues beim iPhone 5, schneller, länger, etwas anderes Design. Ach so, leichter...keine Ahnung ob mir leichter gefällt, ein bisschen Gewicht vermittelt mir immer den Eindruck von Robustheit...


Anzeige

melden