Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

iPhone 5

1.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Apple, iPhone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

iPhone 5

29.09.2012 um 17:05
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:ist es ja einfach nicht, die Betriebssysteme sind doch von der Ressourcennutzung überhaupt nicht vergleichbar!
Wieso?
S3 ich würde aber generell niemals Apple kaufen.
Es geht nicht darum, welches du dir nicht kaufen würdest, sondern jemand schenkt dir entweder ein iPhone 5 oder ein Samsung Galaxy S3.

Du kannst doch nicht ernsthaft den Preis eines Samsung S3 mit 16 GB mit dem Preis eines iPhone 5 mit 64 GB verglichen. Da die Preise so stark variieren nehme ich als Quelle die Herstellerseite.
Das 16 GB Modell von Samsung kostet 699€ (Quelle: Samsung.com) und das iPhone 5 mit 16 GB kostet 679€ (Quelle: Apple.com).

Auf die anderen genannten Punkte, gehst du nicht ein oder wie?
Verrate mir mal bitte den Materialwert eines Samsung Galaxy S3.

@KleinGeist
Endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag. :)

Anzeige
melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:06
@Cesair
Jetzt komm nicht mit Chip. Die haben Bildniveau und gehen einfach nur ne Checkliste durch. Ich versuche inzwischen dieses Schundblatt weitgehend zu vermeiden. Die haben leider ein zu großes Softwarerepo um dauernd drumrumzukommen.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:11
@Fennek
hab ich auch bei älteren Beiträgen schon drauf verwiesen, diesmal nicht hast aber recht

@Jojoomgasd
wieso man iOS und Android nicht vergleichen kann? oO
das fängt bei Multithreading an und hört beim Ram Manager auf

ich kenne den Materialpreis vom S3 nicht, wozu ist der jetzt so bedeutend wichtig?
auf welche Punkte soll ich denn nochmal explizit eingehen?


1x zitiertmelden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:16
@Cesair
- Marketingkosten von Samsung.
- Materialwert von S3.
- Weitere Kosten von Samsung.
-
Zitat von JojoomgasdJojoomgasd schrieb:wieso sollte ein Unternehmen einen schnelleren und leistungsfähigeren Prozessor einbauen als überhaupt benötigt
Zitat von CesairCesair schrieb:wieso man iOS und Android nicht vergleichen kann? oO
das fängt bei Multithreading an und hört beim Ram Manager auf
Ja meiner Meinung nach kann man Gold (iOS) und Scheiße (Android) nicht vergleichen, stimme dir zu!


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:16
@Jojoomgasd
Ja, ist ja gut jetz. Werd mal nicht ausfallend.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:16
LOL Chip bestenliste als Argument.

Galaxy SII ist vll ein Tier von den Rawspecs her, aber hier geht es nicht um Specs, ein Smartphone ist ein gebrauchsgegenstand, also sollte Benutzerfreundlichkeitan oberste Stelle stehen (und ja auch DAS hat seinen Preis).

Vergleich mal Euro Giga Liner,660PS Truck mit einem R8, dennoch ziehe ich einen Audi R8 mit "nur 440ps" vor.
Hat halt mehr Klasse und für meinen täglichen gebrauch reichen 440PS (was soll ich mit nem Truck in der City?)

iOS ist ressourcen friendly, deswegen sollte Samsung nicht mit 1,4ghz Quadcore prahlen, da es KEINE mainstream App gibt, die mehr als einen Kern benutzt, processing geschieht alles nur mit einem Kern.
Lediglich das OS hat Zugriff auf alle Kerne.
Appstore Apps sind mit Objective-C,
Android Market Apps mit Java geschrieben.
Objective-C kommt dem nativen iOS Code deutlich näher, als Java dem Android Code.
Von daher würde ich nicht unbedingt behaupten, dass GSIII dem iPhone 5 hardwaretechnisch voraus sei.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:18
Fängt wieder diese lächerliche Flamewar an, wie alt seid ihr eigentlich, noch im Kindergarten, ich dachte so langsam das es genug wäre, jeder bevorzugt ein anderes System, es ist und bleibt Geschmackssache, denn Leistung haben die High End Modelle mehr als genug und die Software ist bei beiden ausgereift...


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:18
@Kybernetis
Wenns dir nicht passt, halt dich doch raus anstatt noch mehr anzustacheln und zu beleidigen.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:22
@Fennek
Tut mir leid, aber wenn hier schon falsche Preise genannt werden dann kann man sich schon leicht aufregen. Vor allem um die Preise herauszufinden hätte man einfach nur Apple.com und Samsung.com besuchen müssen.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:24
@Jojoomgasd
Der Marktpreis des S3 ist halt deutlich unter Samsungs UVP. Während das iPhone immer genau so teuer wie Apples UVP verkauft wird. Manchmal sogar teuerer.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:24
@Jojoomgasd

Das ist die UVP, diese wird aber von keinem Anbieter für ein S3 verlangt im Gegensatz zu der UVP vom Iphone, solltest dich mal besser informieren...


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:26
@Kybernetis
Ist dann die Frage warum? Kein Händler wird unter Verlust verkaufen (dürfen). Also wird Samsung diese schon deutlich günstiger an die Händler verkaufen. Wüsste mal gern, wie gut sich das S3 zur UVP verkaufen würde.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:30
Okay sehe ich ein.
Trotzdem ist der Preis eines Samsung Galaxy S3 im Vergleich zu den anfallenden Kosten von Samsung meiner Meinung nach ungerechtfertigt.


1x zitiertmelden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:49
apropos teuer
iphone 5 16 gb gesehen bei nem händler um 1200€, DAS ist teuer aber eigentlich auch nur ein resultat aus angebot und nachfrage hier in österreich (und den fehlenden großhandelspreisen von apple)
wer keine 4 wochen warten will kann somit das doppelte zahlen und kriegts sofort, ich finds krass aber es werden sich wohl genug leute finden
ich bin mir sicher die haben auch um den preis ihren ganzen vorrat verkauft


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:50
@dS
Das hat aber eher was mit ungeduldigen Leuten zu tun, und nicht mit dem Preis von Apple.


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:51
you dont say :troll:
genau das hab ich ja geschrieben


melden

iPhone 5

29.09.2012 um 17:57
Zitat von JojoomgasdJojoomgasd schrieb:Trotzdem ist der Preis eines Samsung Galaxy S3 im Vergleich zu den anfallenden Kosten von Samsung meiner Meinung nach ungerechtfertigt.
Ja aber das rechtfertigt das doch nicht, das S3 ist günstiger als das iP5 das ist ne Tatsache und "mMn" gibt es Noch weniger eine Rechtfertigung für das iP5 da es dem S3 ja in kaum was überlegen ist.

@KleinGeist
stimmt nur wenige apps sind multicore optimiert, aber ich kann über Android trotzdem die Benutzung der Kerne regeln, z.B. bestimmte Apps bestmmten cores zuweisen, die Auslastung eines Cores, bis der nächste anfängt zu arbeiten usw.

zum Preis:
es ist wahr, dass ich auch die Vriante des S3 mit 64GB hätte nehmen können, von mir aus können wir aber aucheinfach die 16GB nehmen und ne kleine SD reinschieben für 50€


1x zitiertmelden

iPhone 5

29.09.2012 um 18:07
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Ja aber das rechtfertigt das doch nicht, das S3 ist günstiger als das iP5 das ist ne Tatsache und "mMn" gibt es Noch weniger eine Rechtfertigung für das iP5 da es dem S3 ja in kaum was überlegen ist.
Verrate mir mal bitte die anfallenden Kosten für das Samsung Galaxy S3 :)
Zitat von CesairCesair schrieb:stimmt nur wenige apps sind multicore optimiert, aber ich kann über Android trotzdem die Benutzung der Kerne regeln, z.B. bestimmte Apps bestmmten cores zuweisen, die Auslastung eines Cores, bis der nächste anfängt zu arbeiten usw.
Ist mir zu umständlich, wieso macht das nicht das Betriebssystem?

Ich kann den Speicher von meinem iPhone auch erweitern - vergleiche ich deshalb den Preis eines iPhone 5 16GB Modell mit dem eines Samsung Galaxy S3 64GB Modell? Nein!


1x zitiertmelden

iPhone 5

29.09.2012 um 18:09
@Jojoomgasd
Zitat von JojoomgasdJojoomgasd schrieb:Ist mir zu umständlich, wieso macht das nicht das Betriebssystem?
weil es beim iOS egal ist, da es kein echtes multithreading beherrscht, bei euch ist die CPU-Leistung nebensächlich.
Beim Android aber nicht.

wie möchtest du den denn hardwaremäßig erweitern ohne garantieverlust?

ichkenne die kosten für ein S3 IMMER noch nich.
du kannst aber gerne ne quelle suchen und mir zeigen.


1x zitiertmelden

iPhone 5

29.09.2012 um 18:13
@Cesair
@Jojoomgasd
Hab auch schon mal gesucht, aber hat sich anscheinend keiner die Mühe gemacht sie zu berechnen.

Hab nur mal irgendwo ne Aussage von 80€ gehört, auf die ich mich aber nicht festnageln will.

So ein Rechnung scheint nur beim iPhone interessant zu sein.


Anzeige

melden