Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skype, Messenger, Live Messenger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 16:30
Habe gerade gehört, dass dieses von vielen geliebte und von vielen gehasste Urvieh der Messengerprogramme Anfang kommenden Jahres eingestampft werden soll. Vorhandene Konten (angeblich im dreistelligen Millionenbereich) sollen automatisch auf Skype übertragen werden, das sich Microsoft ja vor einiger Zeit gekauft hat. Keine Ahnung, wie das gehen soll, denn vermutlich gibt es unzählige IDs bereits doppelt, also bei Microsoft und Skype.

Über Skype habe ich schon einige negative Dinge gehört, z. B. schwere Sicherheitspannen, fehlende Transparenz ... Ich denke mal, wer bislang noch nicht zu Skype gewechselt hat, ist aus gutem Grund noch bei MSN, Yahoo oder Google Talk.

Muss auch noch überlegen, wohin ich wechseln werde, denn leider kann ich aus privaten Gründen nicht ganz auf Messengerprogramme verzichten. Im Grunde ist der Messenger von Microsoft der Hauptgrund, warum ich noch mein MSN-E-Mail-Konto verwende, denn ich mag die Integration. Hotmail-/MSN-/Live-E-Mail-Konten sollen ja angeblich auch eingestampft und automatisch auf Outlook migriert werden.

Anzeige
melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 16:42
Ich bin bei beides angemeldet. Ich finde das Hotmail für die Katze, ich hatte am Anfang schon immer Probleme gehabt, ich konnte nie eine Mail versenden noch bekam ich eine Mail. Das MSN ist auch nicht das gelbe vom Ei, wenn mehrere Personen gechattet hatten, flog immer eine raus, oder es kamen keine Icons usw.
Schade ist es nur, wegen meinen vielen Icons die ich im MSN gesammelt habe.
Das Outlook ist doch das letzte, das ich nehmen würde. Ich hatte nur ärger mit diesm System.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 16:56
Ein Spaßpost, hoffe ich ... :|


melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 17:26
@yoyo

Irgendwelche Quellen?

Und meine tausende Smilies?


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 17:29
Äh, hatte es auf einer portugiesischen Site gelesen ^^
http://www.publico.pt/Tecnologia/microsoft-acaba-com-o-messenger--1570353 (Archiv-Version vom 08.11.2012)
:D

Smilies gibt es aber auch auf Skype jede Menge, das sollte nicht das Problem sein :)


melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 17:31
@yoyo

Das glaub ich. Aber man hat ja auch eigene Smilies. Ob die auch übertragen werden? Hmmm...


melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 17:44
Microsoft versucht es aber auch mit aller gewalt ihre Kunden von tiefverwurzelten und sehr geschätzten Dingen zu befreien....

Und was kriegen wir Kunden dafür ? Dämliche kacheln...


melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 17:52
Hach, um wieviel freier wir Linuxer doch sind. :D


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 19:17
Mal eine deutsche Quelle:
http://winfuture.de/news,72888.html

Scheinbar kann man sich aber auch jetzt schon mit MS-IDs in Skype einloggen.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 19:18
@der-Ferengi

Was verwendet ihr denn so? ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 19:31
wunderbar, ein Tool was ich weniger deinstallieren muss :Y:

wenn ich den nochmal mein Windows neu machen sollte ... Linux :lv:


melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 19:38
@yoyo
Also ich persönlich gar nichts, weil:
    1. halte ich nichts von chatten und
    2. schreibe ich dafür zu langsam

Aber wenn man eine LinuX Distri. installiert, werden
    Giver
    Pidgin (Internet Sofortnachrichtendienst) und
    XChat (IRC)

vorinstalliert.

edit:
ich sehe gerade, das es Skype auf für Linuxer gibt.


1x zitiertmelden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 19:45
Ich kenne niemanden, der diese drei Dienste verwendet. Linux wäre wohl nichts für mich ^^

edit:
das wäre natürlich etwas anderes.


1x zitiertmelden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 19:48
MSN-live oder Skype-Konten lassen sich auch in Kopete oder die von @Ferengi genannten integrieren.
Linux macht halt frei!

Skype gibt es übrigens auch für Linux.


1x zitiertmelden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 19:51
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Linux wäre wohl nichts für mich ^^
Och, das nimmt sich in der Bedienung nicht viel, wie eine Windoof.

@dacard
Zitat von dacarddacard schrieb:Skype gibt es übrigens auch für Linux.
Siehe mein edit. :D
Zitat von dacarddacard schrieb:Linux macht halt frei!
Korrekt, weil alles mit Allem kombinierbar ist.


melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 20:00
Das schönste an Linux ist: Installieren und es ist schon alles da was das Hertz begehrt.
Sprich OpenOffice,messenger,Firefox,Kdenlive etc,pp.

Mußte leider vor einigen Tagen Windows 7 Pro auf meinen PC neu Installieren.
Das hat dank der vielen Updates mal wieder Stunden gedauert.
Auch das Installieren der Games " Anno 2070 " COD, MOH und anderer Kleinigkeiten hat wieder mal gedauert.

Also da ist Linux echt um einiges angenehmer.

Wird Zeit das Steam die Portierung auf Linux endlich abschließt.


1x zitiertmelden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 20:09
@dacard
Sprich OpenOffice, messenger, Firefox, Kdenlive etc,pp.
Also das mußte ich nachinstallieren (habe mint13), ist aber wesentlich komfortabler als OpenShot.
Außerdem wird doch schon lange LibreOffice installiert (Sun war doch Pleite und wurde von ORACLE gekauft).
Zitat von dacarddacard schrieb:Wird Zeit das Steam die Portierung auf Linux endlich abschließt.
Es gab doch mal 'ne Zeit lang das Netbook eePC, das statt mit Windoof, mit 'ner abgespeckten LinuX Distri. vorinstalliert war.


melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

08.11.2012 um 21:59
Von mir aus habe früher mal das genutzt aber ich nutze hauptsächlich Skype auch wenn da ein Trojaner umgegangen ist habe ich mal hier gepostet


melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

09.11.2012 um 01:17
@Ferengie
Ich bin da etwas über das Ziel hinauisgeschossen. :)
Natürlich ist es Libre Office und nicht Open Office und Kdenlive mußte ich nachinstallieren.
Nur im Gegensatz zu Windows installierst du unter Linux zb mit Synptic alles in einen Rutsch.
Insgesamt ist ein Linux OS mit all deinen Anwendungen innerhalb einer Std plus minus einiger Minuten fix und fertig eingerichtet.

Ich nutze übrigens seit ein paar Wochen Kubuntu 12.04 LTS mit Kde 4.9.2

---Es gab doch mal 'ne Zeit lang das Netbook eePC, das statt mit Windoof, mit 'ner abgespeckten LinuX Distri. vorinstalliert war.---

Gab es mal, aber das war wohl nicht der letzte Bringer.
Steam ist eine Onlineplattform über die Spiele verkauft und gedownloadet werden können.

nachzulesen hier:Wikipedia: Steam

Fujitsu hatte auch mal PC´s mit vorinstallierten Linux verkauft. Allerdings hatte FJ eine eigene Oberfläche drüber gestülpt die das ganze sehr benutzerfreundlich machen sollte.
Vornehmlich für Umsteiger oder ältere Leute.
Na ja, letztendlich stellte es sich als nicht brauchbar heraus, war eine reine Katastrophe und verschwand auch recht schnell wieder aus den Märkten.

Zum Chatten nutze ich Skype unter WIndows als auch Linux.


Windows 8 auf einem Smartphone zb dem Nokia Lumia kann ich mir recht gut vorstellen.http://www.giga.de/downloads/windows-phone-2/news/nokia-lumia-event-in-berlin-interview-mit-kai-platke/

Auch auf einem Tablett-Pc wäre es sicher interessant.
Na mal schauen wie W8 sich in den nächsten Monaten so schlägt.

Den MS Messenger hatte ich früher auch gern genutzt zum Videochatten.
Der hatte einfach super funktioniert auf meinen Rechner.
Aber irgendwann mal bin ich dann auf Skype gestoßen und nutze seitdem nur noch den.


melden

Microsofts MSN-/Live-Messenger wird eingestellt

09.11.2012 um 14:55
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Giver
Pidgin (Internet Sofortnachrichtendienst) und
XChat (IRC)
Pidgin habe ich auf Windows selbst recht lange benutzt. Giver kenne ich nicht, gibt es aber auch für Windows. Xchat gibt es auch für Windows. Und selbst, wenn Du eine Chatsoftware kennst, die nicht für Windows portiert wurde - man kann Linux / Unix Software durchaus unter Windows laufen lassen, dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die wenig elegante wäre es, ein virtuelles System laufen zu lassen, eleganter wären System, die Linux direkt unter Windows einbinden, vergleichbar wie WINE unter Linux Windows Programme laufen lässt. Beispiele für so etwas wäre andLinux, Cygwin oder GNUwin.


Anzeige

melden