Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalisches Spielzeug

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physikalisches Spielzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:11
@Funzl

Der ist auch recht interessant finde ich:

clip 35

Anzeige
melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:13
@BlackPearl
Weisst du wie er funktioniert?


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:15
@Celladoor

Ich gehe davon aus, dass es an der Flüssigkeit liegt die im inneren hin und her schwappt und somit die Bewegung auslöst und aufrecht erhält.


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:17
@BlackPearl
Ja schon. Aber was bewirkt das hin und herschwappen?


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:19
Kleiner Tipp. Das Wasser im Glas wo der Schnabbel eintaucht hat eine entscheidende Bedeutung.


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:20
@Celladoor

Hm..verdrängt der Vogel das Wasser und wird dadurch irgendwie "zurückgestossen"? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht genau. Erklär mal bitte.


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:26
Durch das Eintauchen im Wasser wird der Schnabel befeuchtet. Dieses Wasser verdunstet und kühlt damit den Kopf des Vogels. Dadurch entsteht ein Unterdruck der die rote Flüssigkeit nach oben zieht und den Schwerpunkt verlagert. Das ganze funktioniert solange bis kein Wasser mehr im Glas ist.


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:28
@Celladoor

Aber diese Vögel funktionieren doch auch ohne das Wasserglas, oder nicht? Ich hatte als kleines Kind mal so einen und ich meine mich zu erinnern, dass er auch ohne Wasser "genickt" hat.


1x zitiertmelden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:30
So, Leute bin vorerst raus - eventuell bis später


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:33
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Aber diese Vögel funktionieren doch auch ohne das Wasserglas, oder nicht? Ich hatte als kleines Kind mal so einen und ich meine mich zu erinnern, dass er auch ohne Wasser "genickt" hat.
Es muss halt was da sein, das den Kopf immer wieder kühlt. Wie ist egal. Albert Einstein soll übrigens auch so einen Vogel gehabt haben, weshalb dieses Spielzeug auch oft als Einsteins trinkende Ente bezeichnet wird.


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:34
@Celladoor

Ah danke, man lernt nie aus. Ist aber auch schon sehr lange her, das ich dieses Ding gehabt habe...30 Jahre sicher schon.


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:34
@Funzl
@wannenwichtel
Das Musikinstrument das gemeint ist, ist sicher das "Theremin" da wird durch die Kapazität des menschlichen Körpers ein elektromagnetisches Feld beeinflußt.

Wikipedia: Theremin


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:49
@wannenwichtel
Das Musikinstrument was du meinst heisst Theremin oder Ätherwellengeige. Funktioniert in dem durch die Bewegungen des Spielers sich durch Änderung von Kapazitäten Schwingkreise verstimmt werden und dadurch unterschiedliche Töne entstehen.

Wikipedia: Theremin


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:50
Sorry, zu lange gebraucht...@Anja-Andrea
War schneller


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:55
@Mister_b
Macht doch nichts, Hauptsache es hat jemand gewußt.


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 12:58
Rubik 27s Cube variantsOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Physikalisches Spielzeug

03.02.2013 um 17:44
5dd0cd d3 6 groesse 2

Auch sehr witzig für die Langeweile.

Sind kleine Neodym-Magnet Kugeln. Sehr stark Magnetisch (nicht an Kinder aushändigen, können beim verschlucken zu schweren problemen führen wenn man sich Metallgegenständen nähert oder die kugeln sich "innen" zusammenklumpen ;) )

Kann man allerhand geometrische formen mit basteln insofern man ein bisschen geschick und Zeit hat.

Hab die mal als geschenk bekommen, finde das immer wieder sehr witzig.

Funktion sollte ja mehr als klar erkennbar sein.


melden
melden

Physikalisches Spielzeug

04.02.2013 um 14:39
@wannenwichtel
Meintest du dieses "Instrument"?

Wikipedia: Theremin

ist schon ein ziemlich abgefahrenes Teil :)


melden

Physikalisches Spielzeug

04.02.2013 um 15:15
Hier übrigens ein Link zum Theremin. :D

Wikipedia: Theremin


Anzeige

melden