Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 90 Prozent Aller Mörder Männlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

30.04.2015 um 19:13
Ich glaube, dass der Grund in unserer Sozialisation liegt, Frauen werden dazu erzogen, nach außen hin nicht aggressiv aufzutreten, das ist unweiblich. Männer werden dazu erzogen, sich nichts gefallen zu lassen und auch mal zu raufen, das ist männlich.

Ich komme deshalb zu dieser Annahme, da es immer wieder "soziale Umfelder" gibt, wo Frauen genauso wie Männer zu Tätern werden. Ich denke z.B. an US-Soldaten im Irak, wo sich beide Geschlechter gleichermaßen an sadistischen Folterungen beteiligt haben. Vor ein paar Jahren habe ich im Fernsehen eine Dokumentation über die NS-Tötungsmaschinerie gesehen, dort wurde gesagt, dass Frauen den Männern um nichts nachstanden, wenn es darum ging, Häftlinge zu quälen oder zu töten.

Anzeige
melden

Mord steckt in uns - aber fast 90 Prozent aller Mörder sind männlich..

01.05.2015 um 02:54
Ich glaub das ist im Kern angeboren, die männliche Aggressivität und Kampfbereitschaft und darin liegende Dummheit.
Jäger & Krieger wollte die Evolution.
War halt Menschheits-Jahrtausende halbwegs nützlich, um den eigenen Stamm das Überleben und die besseren Ressourcen zu sichern. Heute ist es ein Fluch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: