Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 11:02
@itfc

Ok und wo ist die Quelle dafür, wo kann man das nachlesen? Denn es passt mMn irgendwie nicht zu der Aussage die in der Zeitung stand: Man könne den genauen Todeszeitpunkt nicht feststellen.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 11:06
@Frau.N.Zimmer
Für Prozessberichte gibt es doch keine Quellangaben.


melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 11:06
@Frau.N.Zimmer
Der Unterschied ist, der todeszeitpunkt ist nicht exakt festzustellen.
Die Art wie sie gewürgt wurde und die Menge Wasser in der Lunge lassen laut Gutachter dieses Zeitfenster zwischen würgen und tot zu.
Die Quelle ist die gutachteraussage vor Gericht.
Das nicht alles in der Zeitung steht ist ja das Problem. Dazu sind die Aussagen einfach zu lang.
Deshalb ja die Zusammenfassung der Verhandlung


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 11:09
@obskur

Ich habe @itfc gefragt wo er diese Info her hat. Was ist daran verkehrt? Jetzt weiß ich es : vom Hörensagen eines Prozessbeobachters und ich kann für mich einschätzen ob ich das glaube oder nicht.


melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 11:11
@Frau.N.Zimmer
Es ist natürlich nicht verkehrt zu fragen, ich dachte es wäre klar, weil es in seinem Bericht dabei stand. Also alles ist gut.


melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 11:12
Zitat von itfcitfc schrieb:Die Art wie sie gewürgt wurde und die Menge Wasser in der Lunge lassen laut Gutachter dieses Zeitfenster zwischen würgen und tot zu.
Da bin ich mal gespannt.


melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 11:12
@Frau.N.Zimmer
Ich habe etliche Seiten pn und Mails von mehreren Leuten die leider nicht schreiben wollen.
Daraus habe ich diese Zusammenfassung gemacht und das auch am Anfang geschrieben.
Ab Dienstag bin ich selber da.


melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 12:29
AN ALLE DIE ES INTERESSIERT.
Der Beginn der Verhandlung am Dienstag ist auf 8.40 Uhr vorverlegt.


melden
hudu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 12:50
Na wenn er gleich vorverlegt wurde ...wird es seine Gründe haben...Ich hoffe zugunsten des falls


melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 13:23
Es geht um einen Zeugen der anders nicht kann


melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 13:34
İst einer von euch auch als zeuge dort gewesen schon oder hat sich die verhandlung mit angesehen


melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 13:40
@nelly87
Es waren mindestens 3 dort.


melden

Tote in der Aisch

11.05.2014 um 22:50
Ok schaun wir mal wie es weiter geht am dienstag


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 13:17
Bin ich ja mal auf morgen gespamt.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 13:28
Ich werde versuchen in der Mittagspause eine Zusammenfassung zu posten, aber spätestens abends.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 13:35
@itfc
super, danke Dir.

Ich finde übrigens Deine Idee, hier zuzumachen, wenn alles vorbei ist sehr gut. Es dürfte ja eigentlich dann alles gesagt sein.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 14:10
Todeszeitpunkt ist es etwas anderes als Art des Todeseintritts.

bitte die beiden Prozesse auseinander halten. wenn sie gewürgt wurde ist möglicherweise das Zungenbein gebrochen (wäre ein Beweis fürs Würgen), wurden Würgemale gefunden, gab es entsprechende Einblutungen. Wenn sie aber noch Wasser in der Lunge hatte und er hat sie daheim "erwürgt" bzw bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt, MUSS ja eine Zeit zwischen Würgen und Ertrinken liegen. Nämlich die Zeit, die er benötigt hat, sie im Fluss abzulegen.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 14:29
@lawine

Der Gutachter sagte aus, das bei der Art des würgens und eintritt der bewustlosigkeit bis zum tot durch ersticken (auch ohne ertrinken) maximal 20 Minuten liegen.
Da aber Wasser in der Lunge war, kann er als Schlussfolgerung sie nicht zu hause erwürgt haben.
Jedenfalls nicht so wie die spurenlage ist und die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft passen nicht übereinander.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 14:43
d.h., dass sie noch gelebt hat, als sie ins Wasser geworfen wurde, richtig?


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 14:45
Da ja Wasser in der Lunge war ja, aber wen er sie zu hause gewürgt hat wäre sie schon tot gewesen bei der Ankunft


Anzeige

melden