Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 14:49
Genau. Deswegen wollte ich mich nochmal rückversichern. Demnach kann auch die Aussage des R., dass er sie daheim gewürgt hat, dann 20 min geschlafen hat und sie dann ins Wasser geschmissen hat nicht korrekt sein. Wenn es so gewesen wäre, hätte sie ja auch kein Wasser in der Lunge gehabt.
Anyway...ich bin auf morgen gespannt.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 15:53
Warum soll er geschlafen haben und dann genau 20 Minuten? Er hätte sie erwürgt, dann 20 Minuten geschlafen und sie dann weggefahren?
Kommt nur mir das seltsam vor?

Wenn er sie daheim bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt hätte und sie kam während der Fahrt zum Ablegeort zu sich? Oder er merkte dort dass sie noch lebt?


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 15:58
@Frau.N.Zimmer
Hast du nicht die Beiträge verfolgt oder nicht gelesen?
Verstehenden frage nun nicht ganz.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 18:55
@Frau .N.Zimmer
scheint nur Dir seltsam vor zu kommen,anscheinend nicht richtig eingelesen hier?
Ausserdem sollte man echt mal abwarten die 2 Tage ehe man hier immer wieder das selbe diskutiert.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 20:23
Was mich immer mal wieder überlegen lässt, ist der Umstand, das die Aisch in dem Zeitraum als N. dort hin verbracht wurde, Hochwasser hatte. Normalerweise ist die Aisch eher strömungsarm. Zu diesem Zeitpunkt floss jedoch eine Menge Wasser und die Strömung war beachtlich.
Meine Überlegungen gehen dahin : Wenn ich im Affekt jemanden töte, habe ich ja nicht direkt den idealen Ort im Hinterkopf, um meine Tat zu vertuschen. Kommt man da einfach und schnell auf die Idee, ach ja, ist ja grad Hochwasser...da bietet sich die Aisch an? Wie gesagt nur eine Überlegung von mir, wenn es zu abstrakt seien sollte, bitte ignorieren ;)


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 20:38
Je mehr ich hier lese, desto verwirrter bin ich.
Als R. mich angerufen hat, als Nadine gefunden wurde,
war mein erster Gedanke als ich aufgelegt habe: "Hoffentlich war er das nicht selbst!"

Ich weiß nicht mehr wieso ich das dachte, aber irgendwie kam mir sein Verhalten merkwürdig vor... irgendwie "gespielt". Ich denke, ich bin ziemlich empathisch, aber ich kann mich nicht in so eine Lage versetzen, das kann wohl keiner ohne es erlebt zu haben.
Am Anfang dachte ich noch, das war er niemals. Als dann die Geschichte mit den Maskierten Männern kam, ist meine Meinung tendenziell wieder umgeschwenkt.
Mit den neuen Details kommt das wieder in ein ganz anderes Licht.
Ich bin immer davon ausgegangen, das DNA (in ausreichender Menge) auf dem Sitz gefunden wurde. Ein wenig außen ist da schon ziemlich wenig.
Wie schon geschrieben, ist es fast nicht möglich keine DNA zu verlieren wenn man sich irgendwo aufhält.
Auf Beschreibungen von Zeugen ist selten 100% Verlaß. Aber wenn R. im LKW saß, muß da ja auch genug DNA sein.
Auch das Zeitfenster ist mehr als komisch, genau wie die Rolle des Ex. O.o
@Schnauzbiber
Eine Leiche in einem Fluß zu entsorgen ist, gesetzt den Fall, man möchte nicht, dass sie gefunden wird, immer eine schlechte Wahl. Irgendwo ist immer ein Wehr o.ä. wo sie hängen bleibt. Tief genug ist es meist auch nicht. Mir fallen spontan hundert bessere Wege ein, allerdings habe ich auch gerade keinen Streß beim denken, wie ein Täter im Affekt das sicherlich hat.

@obskur
"Hätte er gesagt der und der wars, dann hätte man die doch verhaftet und die Tochter wäre dadurch auch nicht in Gefahr."
Ich glaube so einfach ist das im wirklichen Leben nicht immer. Eine Aussage reicht da nicht.

Mich würde mal interessieren, ob der Verhandlungssaal voll ist, oder sind immer noch Plätze frei?


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 20:41
@Schnauzbiber

Meistens nützt man nur das Wasser um Spuren zu verwischen z.B. DNA.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 20:43
Ist ja auch Dumm.
Warum nur DNA vernichten, wenn man andere Dinge auch beseitigen kann.
zB. Rückschlüsse auf die Todesart.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 20:48
@DerSmutje
Aber nicht dumm, wenn man will, dass ein anderer für die Tat verantwortlich gemacht werden soll. Denn die Leiche wollte man definitiv nicht ganz verschwinden lassen, dafür stand das Auto, dekoriert mit den Sachen viel zu auffällig an dem Fluss.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 20:51
@obskur
Genau! Wenn man vom Verlobten schon keine Spuren mehr findet, die absolut normal wären, dann kann man nicht ausschließen das nicht von einem anderen Spuren vernichtet wurden.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 20:53
@obskur
Ja, das stimmt. Deswegen bin ich ja auch so verwirrt. ;-)
Aber ich denke das man den Streß, den man in so einer Situation hat, nicht unterschätzen sollte.
Da ist es sehr schwer, noch rationell zu denken und zu handeln.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 20:58
Ich bin auch nach wie vor verwirrt, im Moment scheint es 3 mögliche Tatvarianten zu geben bzw. mögliche Täter zu geben und alles was jetzt vor Gericht vorgebracht wurde spricht eher gegen den jetzigen TV... Meine Meinung ganz objektiv betrachtet... aber Morgen gehts weiter, vielleicht werden wir dann schlauer.

Das offensichtliche Auto am Fluss zeigt ja schon, dass man damit was aussagen wollte, versehen mit den Sachen... man sollte sie schon finden, aber warum hat man sie dann nicht gleich neben das Auto gelegt? Irgendwie passt das nicht.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 20:59
ich glaube verwirrt sind inzwischen die meisten hier ;)


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 21:01
@obskur

Meiner Meinung nach steht der Richtige vor Gericht.

Die ganze Aktion soll doch nur verwirren und wer sagt uns das es spontan war????


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 21:05
@lübke
Deine Meinung basiert auf Zeitungsartikeln, hörensagen etc.
(Was dir natürlich auch zusteht, ich möchte dir das nicht abstreiten) ;-)

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass es geplant war.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was nach dem Prozeß als Tathergang angegeben wird.
Ich glaube nicht daran, das wir erfahren werden was wirklich passiert ist.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 21:07
Zitat von lübkelübke schrieb:Meiner Meinung nach steht der Richtige vor Gericht.
Das wird das Gericht ja recht bald entscheiden... Meiner Meinung nach, ist eine Verurteilung nach jetzigem Stand eher unwahrscheinlich...


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 21:08
das glaube ich auch fast nicht,es wird kurz bekannt gegeben werden wer der Täter war.
Jede Einzelheit wird man nicht verfassen.Könnte aber auch sein das am 15.der Prozess noch nicht beendet wird.weil noch vieles offen ist/ wäre


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 21:10
@obskur

Kann sein im Zweifel für den Angeklagten.

100% kann man niemanden bis Dato und nach meinem Stand etwas nachweisen.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 21:11
@hatifa Also es wird nicht bekannt gegeben wer der Täter ist, sondern ob man den jetzigen TV für schuldig oder unschuldig hält, alles andere steht dann auf einem anderen Blatt und ist nicht Gegenstand des Verfahrens. Wird er verurteilt wird natürlich der komplette Tatablauf als Begründung im Urteil stehen und vor Gericht verlesen und wie man zu dem Urteil gekommen ist ect.


melden

Tote in der Aisch

12.05.2014 um 21:12
@lübke
Ja genau... ist aber nur eine Momentaufnahme und der Prozess ist noch nicht zu Ende... sie müssen ja morgen noch kein Urteil fällen.


Anzeige

melden