Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondsee Mord

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Österreich, Mordfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondsee Mord

10.01.2016 um 15:52
mich würde mal interessieren ob auch etwas über den draht bekannt ist ,mit dem die plane umwickelt war. ?
die plane kann ja auch entwendet worden sein ,irgendwo.
aber diente wohl zur abdeckung in einer scheune,gibt es dort denn soviel scheunen in der umgebung.
könnte man die region durch das stroh eingrenzen ?

Anzeige
melden

Mondsee Mord

27.01.2016 um 13:53
@zweiter
es gibt genügend mit planen abgedeckte holzstöße, mit planen abgedeckte sandkästen, mit planenstreifen abgedeckte gerüste beim hausbau, oder zum schutz vor regen mit planenstreifen abgedeckte dachteile, während neueindeckung des daches mit ziegeln.


melden

Mondsee Mord

28.01.2016 um 22:06
@vielefragen
planen gibt es überall ,aber anscheinend waren ja spuren daran,mich interessiert aber ob es auch etwas über den draht gab
womit wohl gewickelt wurde.
sowas wie ...
wie dick war der ?
war er ummantelt?
waren es teilstücke ,oder von der rolle ?
ein hersteller?
metallzusammensetzung ,art des metalls?
möglicher anwendungsbereich (zaun,wäscheleine,verpackung usw.)


melden

Mondsee Mord

08.01.2017 um 07:25
Youtube: Martina Posch
Martina Posch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gab heimliche Autofahrten und begannen im September 1985. Vielleicht hat sich ja dieser Mann schon längst selbst gemeldet, aber genauso gut, könnte es der Mann sein, von dem weevil schrieb.

Martina P. lag anscheinend erst 4 Tage im Wasser und musste zuvor irgendwo gelagert worden sein, wo es Stroh und Kieselsteine gab.


melden

Mondsee Mord

09.01.2017 um 10:32
@kf1801
Am interessantesten dabei ist der Fall Martina Posch (hier als Thema "Mondsee-Mord" bekannt).
Wenn man sich in diesem Fall zwar das Motiv denken kann, so sind dennoch die Begleitumstände äußerst merkwürdig (Tatort bis dato unbekannt, keine Zeugen, absolut unklar, ob das Opfer am Mordtat überhaupt ihr Wohnhaus verlassen hat usw).
Wie bitte? Das ist mir jetzt total entgangen. Wie kommst du darauf, dass das Opfer ihr Wohnhaus gar nicht verlassen haben könnte? Du meinst ein Nachbar könnte für ihren Mord verantwortlich sein?


melden

Mondsee Mord

09.01.2017 um 10:38
@Robin76
Geht es schon wieder los mit diesen Fragen?

Ich meine gar nichts, aber es ist eine der Theorien der Ermittler und aus.


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

09.01.2017 um 11:00
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich meine gar nichts, aber es ist eine der Theorien der Ermittler und aus.
Kein Grund pampig zu werden. Ich hätte nur gerne eine Quelle.


melden

Mondsee Mord

09.01.2017 um 11:15
@Robin76
Bist du ein Ermittler oder etwas in der Art, dass du eine "Quelle" einfordern darfst? Das geht doch wohl etwas zu weit, oder? Da darf man schon einmal "pampig" werden, Herr/Frau Oberlehrer:)))

Ich werde hier bestimmt keine Links (was ohnehin nicht möglich ist) oder etwa in der Art einstellen, nur weil ein Hobbyermittler "Beweise" fordert. Wo kommen wir denn da hin?

Ich kann aber auf das Werk von N. Blaichinger (Mysteriöse Kriminalfälle aus Österreich, Bd 1) verweisen, wo diese Theorie sehr wohl in die Überlegungen der Ermittler einbezogen worden ist.

Und warum auch nicht? Wer kann ausschließen, dass nicht schon im Wohnhaus des Opfers die Tat geschehen ist? Ich würde das zwar nicht favorisieren, aber eine Theorie ist genauso gut wie die andere.

Und Apropos Familie; Großvater und Mutter von MP leben nicht mehr. Geschwister hatte sie keine. Gibt es denn noch Angehörige?


1x zitiertmelden

Mondsee Mord

09.01.2017 um 11:17
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Und Apropos Familie; Großvater und Mutter von MP leben nicht mehr. Geschwister hatte sie keine. Gibt es denn noch Angehörige?
Ich denke mal, dass es vielleicht den damaligen Freund auch interessieren würde, wer seine Freundin ermordet hat.

Abgesehen davon erfordern es die Forenregeln, dass man hier auch eine Quelle liefert und nicht ich. :) Dankeschön mit dem Hinweis auf das Werk von N. Blaichinger, somit haben wir voraussichtlich die Quelle. Vielen Dank.


melden

Mondsee Mord

09.01.2017 um 11:22
@kf1801

Ich finde es immer gut, wenn jemand eine Quelle angibt, denn oft entdeckt man dadurch Interessantes. Das von Dir genannte Buch klingt für mich zum Beispiel so spannend, dass ich es mir wohl kaufen werde.


Anzeige

melden