Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 17:24
Ich find es wirklich krass, warum hat sie das mit sich machen lassen, sie wirkte auf mich gar nicht so, zumindest soweit man das anhand von Bildern und Erzählungen hier mitbekommen hat. Oftmals täuscht man sich da ja leider sehr.

Die Vorstellung mit dem Einflößen nachts find ich auch fast nicht realisierbar, zumindest bei mir nicht... aber gut wir wissen nicht, wie fest der Schlaf von Sandra war, da sie ja eh schon die Medikamente am Abend genommen hat.

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 17:25
Nun gut, aber wenn sie alleine auch schon eine Tablette genommen hat, hat sie dann wohl sehr tief geschlafen. Das Szenario finde ich sehr erklärend.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 17:32
@Feelee

Tavor ist nicht ohne, besonders dann, wenn die Medikation eher noch neu ist. Zudem hatte Sandra gearbeitet. Die genaue Dosierung, die Sandra regulär nehmen sollte zur Nacht, hat die Ärztin der Tagesklinik vergangenen Freitag nicht benannt. Sie nannte nur die Namen der andernorts verordneten Medis und warum sie angeordnet worden waren.

Dass man nach einer Einnahme von Tavor nicht leicht aufwacht, ist zu erwarten, auch wenn man sonst in einer entsprechenden Situation aufwachen würde.


5x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 17:47
Ok, @MonikaKreusel, Danke für diese Information.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 17:51
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Dass man nach einer Einnahme von Tavor nicht leicht aufwacht, ist zu erwarten, auch wenn man sonst in einer entsprechenden Situation aufwachen würde.
Ja ist anzunehmen... ich kenn mich mit derart Medikamenten null aus, deshalb hatte ich nachgefragt. Danke


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:01
Na ja . letztendlich ist sie ja laut seiner Schilderung aufgewacht, also kann sie soo fest nicht geschlafen haben.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:03
Und wohlbemerkt - obwohl sie zu dem Zeitpunkt nach seiner Schilderung ja schon mehr Tavor im Körper hatte, als zu dem Zeitpunkt, als sie trotz seiner vorgeblichen Handlungen nicht aufwachte.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:16
Ich denke mal, dass ihre eigene Dosis nicht zu hoch sein konnte. Denn wenn die Tochter zu Hause normalerweise schlief, musste Sandra ja ansprechbar sein.


2x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:18
@Kaffeetrinker
TextBerücksichtigt man die heran geschrittene Uhrzeit, von nach 22:00 Uhr, soll zu dem Streit über die Kaution gekommen sein. dessen Dauer nicht bekannt ist. Fr. D. könnte danach den Entschluss gefasst haben, erstmal eine Nacht darüber zu schlafen und dann ggf. Andere, wie z.B. den Unternehmer um finanzielle Hilfe zu bitten.

Sicherlich auch Dinge, die bei Mitteilungsbedarf nicht zwingend, mit weiteren Personen, um diese Uhrzeit, hätten geklärt werden müssen.
Das heißt also, das es nach 22 Uhr KEIN Lebenszeichen mehr gab, von Sandra? Keiner antwortet auf meine gestellte Frage auch @MonikaKreusel nicht! Wenn man nicht antworten mag, aus welchen Gründen auch immer, kann man das auch schreiben! Wobei ich mir ernsthaft die Frage stelle ...

...Warum nicht? Hätte sie noch mit jemandem Kontakt gehabt, wäre doch dieser jemand bestimmt mal irgendwo angesprochen worden?!(vor Gericht)

Dieses Ganze: man darf die Tatzeit wegen des 'Geständnisses' nicht bezweifeln verstehe ich nicht. Hier wurden ganze Waldstücke, die Sieg, Mülldeponien nach Sandras Leiche abgesucht- ist das nicht auch ein bezweifeln seines "Geständnisses"? Es kann also nicht das Problem sein, aber gut- ich bin kein Jurist!

@Kaffeetrinker
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Auch wenn das ein Fehler war, dass es der Einzige ist, daran habe ich mehr als Zweifel. Ein zweiter fällt mir spontan ein," man sollte nicht darüber sprechen".
Das verstehe ich nicht! Was ist damit gemeint? Sagte er dieses zur Zeugin?


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:27
@MonikaKreusel
Zitat von MonikaKreuselMonikaKreusel schrieb:Die Staatsanwaltschaftr hätte nicht Anklage erhoben, wäre sie nicht von der Schilderung eines realen Tatgeschehens überzeugt
Das reale Tatgeschehen bezweifele ich doch gar nicht, lediglich die Uhrzeit


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:29
@Bocat2014
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Nimmt man die xy ungelöst Version, als Grundlage, so ist das Eintreffen von Fr. D, Samstag Abend, mit dem Verschwinden, welches der TV sonntags morgens, gegen 9:00 Uhr bemerkt haben will, seine offizielle Darstellung.
Diese Angaben machte er auch gegenüber der Kammer.

Die Angaben der Kollegen als letzte Beobachter, dass Fr. D. den Laden verließ, kann man denke ich getrost vernachlässigen, da vom TV, dass Eintreffen von Fr. D. unbestritten ist



melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:35
@Kaffeetrinker
Danke- das war mir ja auch völlig klar ! Es geht mir nicht darum, wann Sandra das Letzte Mal gesehen wurde, das ist mir alles soweit klar. Auch das TV das ausgesagt hat.

Meine Frage ist: hat Sandra nach Feierabend von daheim aus noch eine SMS geschrieben oder ein Telefonat geführt?

Ich kannte sie nicht, aber meine Einschätzung ist, das sie ein sehr extrovertierter und auch mitteilungsbedürftiger Mensch war. Selbst wenn sie selbst ihr Tabor eingenommen hat, kann sie vorher noch eine Nachricht versendet haben...


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:44
@Bocat2014
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Fr. D. könnte danach den Entschluss gefasst haben, erstmal eine Nacht darüber zu schlafen und dann ggf. Andere, wie z.B. den Unternehmer um finanzielle Hilfe zu bitten.

Sicherlich auch Dinge, die bei Mitteilungsbedarf nicht zwingend, mit weiteren Personen, um diese Uhrzeit, hätten geklärt werden müssen.
Dies war dann meine Mumaßung. Ein eventueller Kontakt, wie du schreibst ist natürlich auch möglich. Zumindest ist mir weder das eine, noch das andere bekannt.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:45
Seltsamerweise denken hier auch User so wie ich- das der Tatzeitpunkt evtl schon früher war- nämlich am späten Samstag Abend/ in der Nacht... Und nicht wie im Geständnis gesagt am Sonntag Morgen!

So Long...

Antwort auf eine normale Frage bekommt man ( in dem Fall ich) nicht. Warum? Weil man nicht antworten kann oder will?


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:48
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Tatgeschehen in der Nacht erfolgt sein soll. Das Stoßen über die Treppe erzeugt Polterei, dann erfolgt das Gerangel am Ende der Treppe, unter Umständen hat Frau D. auch kurz geschrien.
Es hätte die Tochter aufwachen können. Wäre mit einem großen Risiko verbunden gewesen.

(Hunde haben am Ende der Treppe ja angeschlagen,deshalb glaube ich diese Version des Geständnisses durchaus.)


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:49
Zitat von KaffeetrinkerKaffeetrinker schrieb:Dies war dann meine Mumaßung. Ein eventueller Kontakt, wie du schreibst ist natürlich auch möglich. Zumindest ist mir weder das eine, noch das andere bekannt.
@Kaffeetrinker
Okay- es war Deine Mutmaßung. Ist auch gut erklärt! Leuchtet mir völlig ein und ist gut denkbar!

Darf ich dann denken, das im Prozess nichts von einem Lebenszeichen in irgendeiner Form von Sandra nach eintreffen daheim , bekannt wurde?


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:50
@Bocat2014
Von mir bekommen nach 22 Uhr abends auch viele Leute kein Lebenszeichen mehr. Ich finde das jetzt nicht so ungewöhnlich.


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:50
@Bocat2014


So meinte ich das. :)


melden

Der Fall Sandra D.

15.05.2014 um 18:51
@DeepThought
Die Tochter war bei den Großeltern!!!!!!!! Jetzt bist du aber ein wenig durch den Wind.


Anzeige

melden