Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sandra D.

4.438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hunde, Fahndung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 17:07
Also für mich immer weniger nachvollziehbar, wie man sich in Anbetracht der Situation Hals über Kopf in so einen Typen (dazu möchte ich festhalten: der unter Mordverdacht stehende Ehemann seiner vermissten "Freundin") verlieben kann. Natürlich bedient er in meinen Augen erst einmal ein Klischee aber nicht alle Muckimänner sind schlechte Menschen, trotzdem kann ich mir nicht helfen, der sieht doch echt schon gefährlich aus!

Das ist doch auch keine väterliche Pose!So hält man doch kein Kind in die Kamera?! Wie er da steht, widert mich einfach nur ganz derb an!

Anzeige
melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 17:32
Mir gefällt das auch nicht wirklich, wie da das Mädchen hält. Die Polizei wird trifige Gründe gehabt haben, ein SEK um seine Verhaftung zu bitten. Sie kannten ihn durch bisherige Vernehmungen ja bereits, können also daher ohnehin nochmal ganz anders einschätzen als wir hier. Festnahmen habe ich hier und da durchaus schon mal im Vorbeigehen mitbekommen in Köln, wenn die betreffenden Personen dabei laut brüllten und sich wehrten. Aber eine Festnahme durch SEK-Beamte, die ja schon optisch auffallen dürften, habe ich persönlich noch nie gesehen. Das dürfte daran liegen, dass es nicht so oft vorkommt. Ich möchte auch nicht nach einem Klischee gehen, das der Ehemann vor Jahren zumindest bediente diesem Foto nach, aber ich schätze, man muss sich schon "anstrengen", damit eine Verhaftung durch SEK-Beamte geschieht. So stellt sich mir ein ganz anderes Bild dar als Ende März in der XY-Sendung.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 17:39
Ich glaube, von ein paar Fotos her kann man nicht wirklich auf die Wirkung/Ausstrahlung eines Menschen schließen. Da sollte man sich nicht hinreißen lassen, zu viel reinzuinterpretieren. Wenn man alle gefährlichen Menschen schon an der Nasenspitze erkennen könnte, wären sie nicht so erfolgreich dabei, andere Menschen zu täuschen und in eine tödliche Falle zu locken. Dass der große böse Wolf mit den großen Ohren und Zähnen ausgestattet ist, ist in Märchen so, aber wenn man sich Polizeibilder von richtig gefährlichen kranken Gesellen anschaut, sehen die meist auf Bildern doch erschreckend normal und harmlos aus. Ein Blick in die Augen sagt da manchmal mehr als 1000 genau in dem Bereich gepixelte Fotos.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 17:55
@Veritasaequita
Die Frage stell ich mir auch allerdings von Anfang an... als sie ihn kennenlernte, das war der Zeitpunkt, wo sie ich würde sogar sagen 100% davon überzeugt war, dass er der Täter ist, der ihre ehemals beste Freundin getötet hat. Das werd ich wohl nie verstehen, wie man sich in so jemanden Hals über Kopf verlieben kann. Sie war so überzeugt von seiner Schuld, dass sie keine Angst vor ihm hatte und Abscheu.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:01
@obskur

Hat sie ja vielleicht auch gar nicht wirklich...ebenso ihre 'ursprüngliche' Meinung über ihn....Vielleicht diente es ja auch nur dazu, den Mord an Sandra zu klären....

Keine Ahnung, was Menschen zu sowas antreibt....aber vom Foto, wie @diegraefin
schreibt, nur darauf zu schließen, wie jemand tickt...halte ich auch für gewagt.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:01
Ja, natürlich, nur beides zusammen, solch ein Foto und die Art und Weise der Festnahme durch SEK-Beamte erschrecken mich schon irgendwie, um ehrlich zu sein. Er wird sich bei der Polizei in einer Weise verhalten haben und aufgetreten sein, dass dieses Vorgehen für die Verhaftung gewählt wurde - auch ganz ohne ein solches Foto.

Sehe ich nun aber eben dieses neue Foto und denke an die beschriebene Festnahme, so wirkt das völlig gegensätzlich dazu, wie er Ende März bei XY dargestellt wurde. Das war wohl seine eigene Darstellung von Sandras Verschwinden, die mit der Realität nicht allzuviel gemeinsam hat.

Wenn ich an seine damalige Nachricht an mich denke, da war sein Auftreten schon mehr als aggressiv.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:04
@diegraefin

Nun gut, dann geh mal bitte die Fahndungdfotos bei xy Aktenzeichen durch! Also ich finde, man kann durchaus böse Menschen erkennen. In meinen Augen liegt es nur daran, dass manche Menschen sich blenden lassen und das gar nicht sehen wollen - die sind dann natürlich leichte Beutel. Bestes Beispiel ist die besagte Zeugin - für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sein Gehirn komplett abschalten kann.


@obskur

Es ist mir selbst ein Rätsel. Aber es gibt halt auch solche Art von Frauen...

@Interested

Also wer so mit einem Säugling posiert..ich finde, dass es schon einiges über den Menschen aussagt. Er sieht für mich alles andere als ein liebenswürdiger Mensch aus. Für mich wirkt er regelrecht animalisch. Ich hatte mir ja auch schon öfters ausgemalt, wie er aussieht - das was ich sehe schockiert mich regelrecht!


3x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:08
@Interested
Möglich, dass sie vorhatte ihn zu überführen, aber ganz ehrlich, sie hat selber 2 Kinder, warum sollte sie sich in diese Gefahr begeben, über einen so langen Zeitraum und hier im Forum auf einmal die Freundin so arg schlecht machen, ich persönlich glaub das eher nicht.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:10
@obskur

War nur ne Überlegung...ist ziemlich weit hergeholt, geb ich zu...aber man fragt sich schon, warum jemand alle Nase lang seine Meinung ändert....

@Veritasaequita

Ich verstehe zwar was Du meinst...aber wie ich schon einmal schrieb, Fotos sind nur Momentaufnahmen und situativ...Man kann in Fotos viel reininterpretieren und es spielt immer Antipathie und Sympathie ne Rolle.

Nicht, dass ich Sympathien hätte - aber es ist keine objektive Beurteilung.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:15
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Nun gut, dann geh mal bitte die Fahndungdfotos bei xy Aktenzeichen durch! Also ich finde, man kann durchaus böse Menschen erkennen.
Da es sich bei diesen Bildern meist um Polizeiaufnahmen nach Festnahmen handelt, zeig mir einen Menschen, der auf diesen Bildern NICHT wie ein Verbrecher aussieht. Wenn ich dir mein nach den neuen Standards fotografiertes Passbild zeigen und dabei sagen würde, bei der Frau auf dem Bild handelt es sich um eine rechtsextreme Terroristin - du würdest es SOFORT glauben, das schwör ich dir! :D

Und allen Leuten, die Opfer von Verbrechen geworden sind, quasi zu unterstellen, dass sie blind und blöd sind (und damit vielleicht noch selbst Schuld, dass sie auf so jemanden reingefallen sind, dem man doch 10 Meilen gegen den Wind seine verderbte Seele ansieht), nun das halte ich für etwas gewagt, ums harmlos zu formulieren.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:19
@Interested

Eine Beurteilung/Meinung über einen Menschen kann niemals objektiv sein :p

@diegraefin

Bitte keine Wortspielerei und mir das Wort im Mund umdrehen - auf sowas Absurdes lasse ich mich nicht ein.

Ihr könnt diesbezüglich gerne eure Meinung haben aber ich behalte die meine.


1x zitiertmelden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:23
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:In meinen Augen liegt es nur daran, dass manche Menschen sich blenden lassen und das gar nicht sehen wollen - die sind dann natürlich leichte Beutel. Bestes Beispiel ist die besagte Zeugin - für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sein Gehirn komplett abschalten kann.
Nun, ich sehe hier keine Wortverdreherei, höchstens eine etwas krassere Formulierung des oben zitierten.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:37
vielleicht hat sie ihre verliebtheit und den plötzlichen sinneswandel ja nur vorgespielt um die wahrheit herauszufinden? quasi als letzte möglichkeit um zu erfahren was mit sandra passiert ist? so KÖNNTE es auch gewesen sein, viele menschen können gut schauspielern... aber das wisst ihr ja.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 18:43
@SecretLetter

OK; in dem Fall würde ich zustimmen, das wäre dann tatsächlich blind und blöd, sich selbst BEWUSST in so eine Gefahr zu begeben! ;)


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 19:28
VeritisAquita


Du kannst böse Menschen anhand eines Fotos erkennen ? Respekt ! Das kann nicht jeder ! Du bist ein Naturtalent !


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 20:00
@unbekannte1966

Du kennst ihn ja als Arbeitskollegen und er wurde gegen Abend zu Hause vor der Tür durch ein SEK aus seinem Auto gezerrt. Mit sowas rechnet man natürlich nicht unbedingt, wenn man jemand nur als Kollegen kennt.

Aber wenn du im Nachhinein über ihn nachdenkst, wie siehst du das Bild im Kontext von allem?


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 21:22
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb: In meinen Augen liegt es nur daran, dass manche Menschen sich blenden lassen und das gar nicht sehen wollen - die sind dann natürlich leichte Beutel. Bestes Beispiel ist die besagte Zeugin - für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man sein Gehirn komplett abschalten kann.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und allen Leuten, die Opfer von Verbrechen geworden sind....
Findest du deine Unterstellung nicht dermaßen übertrieben? Ich habe geschrieben, dass MANCHE Menschen..da musst du nicht ALLE Leute daraus machen. Ich habe sogar ein Beispiel genannt, damit für jeden nachvollziehbar ist, wie genau ich das nun meine. Du schießt damit sehr übers Ziel hinaus!


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 21:40
Finde auch, dass man seinen Charakter nicht danach Beurteilen kann, wie er das Kind auf dem Bild hält.

Wie schon geschrieben wurde: "Bilder sind Momentaufnahmen".

Wie oft habe ich mein Kind schon so getragen und ich habe keinen schlechten oder bösen Charakter!!


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 21:41
VeritasAequita


Nein du hast geschrieben , ich finde schon das man böse Menschen auf Fotos erkennen kann, oder habe ich was mit den Augen ?


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 22:03
Finde die Diskussion über das neue Bild etwas überzogen, da seitens der Presse nicht der “nette Nachbar von nebenan“ dargestellt ist. Auch lässt der Begleittext keine Zweifel der bildlichen Darstellung aufkommen.
Interessanter finde ich vielmehr die Umgebung…

Ideen, dass die „neue Freundin“ derartigen Ablauf hätte planen können, halte ich im Übrigen für vollkommen absurd.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 22:05
@Veritasaequita
"Nun gut, dann geh mal bitte die Fahndungdfotos bei xy Aktenzeichen durch! Also ich finde, man kann durchaus böse Menschen erkennen" -


wenn ich dir 20 fotos von schiffen zeig wirst beim 21ten bild auch nicht "flugzeug" rufen, oder?

da war das vermeintliche profilieren wichtiger, als der gesunde menschenverstand..


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 22:06
Jemanden anhand eines Bildes zu beurteilen ist natürlich Nonsens. Das weiß auch der Urheber dieser Nebenunterhaltung, daher erklärt er auch:
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Eine Beurteilung/Meinung über einen Menschen kann niemals objektiv sein
Also bitte nicht überbewerten!

Außerdem könnte man langsam wieder zum eigentlichen Diskussionsthema zurückkehren und das ist sicher nicht die Beurteilung eines Menschen, nach Bildern.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 22:50
@der_wicht

Ich wollte gerade auch bitten zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Das heute im EXPRESS veröffentlichte Foto reiht sich vielmehr in den Gesamtkontext ein und wie @Kaffeetrinker treffend schreibt, der Text und das Bild passen genau zusammen. Das Bild, denke ich, dürfte direkt an der Sieg gemacht worden sein.


Der Ehemann ist wohl, wenn man ihn so betrachtet insgesamt (SEK für Verhaftung z.B.) eben so gar nicht, wie man sich einen netten Nachbarn vorstellt. Es soll wohl weitere Bilder geben, auf denen er vergleichbar wirkt. Die Beschreibung im EXPRESS kommt nicht von ungefähr, um es eher so zu sagen und es gibt Bilder, die das wiederspiegeln.

Ich kann es mir beim bestehen Willen auch nicht vorstellen, dass die neue Freundin das alles so geplant und durchgezogen hat. Da gebe ich @Kaffeetrinker absolut recht. Das war für sie nicht so alles planbar, wie es verlaufen ist.


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 22:57
Ich gebe @MonikaKreusel und @Kaffeetrinker recht, denn so wie ich die besagt Zeugin erlebt habe, war sie viel zu emotional und überschwänglich, als solch ein Kalkül zu planen. Am Ende hat sie allerdings mehr als starke Nerven bewiesen. Das hätte ich in der Situation nicht mal ansatzweise so gemeistert.

@der_wicht

Danke


melden

Der Fall Sandra D.

23.09.2013 um 23:03
Ich bin sehr auf die Strategie des neuen und hier dritten Strafverteidigers gespannt. Auch Uwe Krechel wird natürlich hier mitlesen und alles, was in der Presse geschrieben wird. Da die Polizei den ersten Thread zumindest regelmäßig gelesen hat, wird er sich vermutlich in dem Aktenberg befinden, den es mittlerweile geben wird. Die Mordkommission Krabach wird den ersten Thread nicht aus Langeweile mitverfolgt haben, daher hat Herr Krechel neben alldem sicher auch das zu lesen.

Da er wohl hin und wieder oder öfter vielleicht sogar auch Interviews gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass er dies auch hier macht, wenn er von der Presse gefragt wird danach.

Wie auch immer seine Strategie aussehen wird nach Akteneinsicht und aktuellem Stand der Ermittlungen, sie wird sicher in eine ganz andere Richtung gehen als bisher.


Anzeige

melden