Käsepizza schrieb:Für die Ummeldung müsste Bischof doch zumindest eine Vollmacht vom TV gehabt haben. Ich frage mich, wie konnte er die so schnell erhalten, innerhalb weniger Stunden? Der Vorwand würde mich interessieren,
Kann nur den Wortlaut von Bischof im
RTL-Interview zitieren:
Irgendwann mal später [4. Mai 2007, Anm.] habe ich seinen Jaguar sogar auf mich zugelassen, weil da war er eine Zeit lang in Portugal. Da haben sie ihn auch mal wegen irgendwas ins Gefängnis gesteckt - für, keine Ahnung wie lange, ein paar Wochen. [...] Dann kam er zurück und damit er dann flexibel ist, habe ich das Auto auf ihn zugelassen [vermutlich als Mitnutzer eingetragen, Anm.], weil er ja keinen Wohnsitz in Augsburg hatte. Dann ist er eine Zeit lang mit dem Januar rumgefahren, von dem ich aber Halter und Versicherungsnehmer war.
B. saß nach dem 4. Mai 2007 nicht mehr in Portugal im Gefängnis. In Deutschland, nach allem was man weiß, auch erst 2017 wieder.
Nach aktuellem Anschein also ein Vorwand.
Wie genau das funktioniert, weiß ich nicht, hat aber scheinbar geklappt.
Käsepizza schrieb:Von einem Camper lese ich das erste Mal.
Das könnte bedeuten, dass er zeitgleich zwei Fahreuge in D hatte, genauso wie er zwei Fahrzeuge in Portugal hatte. Oder der Camper gehörte nicht ihm bzw war nicht auf ihn gemeldet
Drei dann sogar. Der Jaguar war auch vor der Tat 2006/07 in Deutschland, den hat er ja in Augsburg gekauft und mit Bischof zusammen in dessen Garage dran geschraubt. Auch so eine Frage, wie der überhaupt vor Mai 2007 nach Portugal gekommen ist.