Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Brigitte Erdmann

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Brigitte Erdmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 12:43
ich habe jetzt zwar nht alle beiträge von euch durchgelesen, aber habe den beitrag in akte xy gesehen und was ich nicht verstehe, dass keiner auf die schwester eingeht, es wird gesagt, dass die mutter inzwischen verstorben ist, aber warum redet keiner von der schwester?? ist sie inzwischen auch verstorben?

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 12:48
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann wäre es interessant zu wissen, ob eventuell ein Nachbar nicht zu Hause war und dieser seinen Schlüssel bei jemandem deponiert hatte und dieser Jemand dann über den Balkon (geht aber nur, wenn sie ihre Türe im "April" offenstehen hat) eingestiegen ist.
Ein sehr guter Gedanke...durchaus möglich! Die Nachbarn sind sicher alle überprüft worden....doch ist das für mich immer noch ein Ansatzpunkt. Auch im April hatte sie evtl. vor dem Zubettgehen gelüftet....

Betreffs des Haustürschlüssels sind die Gewohnheiten des Opfers nicht bekannt, daher Deine Theorie evtl. schlüssig.

Der durchgehende Balkon ist für mich nach wie vor relevant!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 12:51
@nele2015

Da müsstest Du schon konkrete Fragen stellen...was ist Dein Anliegen betreffs der Schwester?

Was bewegt Dich?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 12:52
@Mauro
mich bewegt der ganze fall bin zwar Jahrgang 86, aber trotzdem bewegt es mich, hat also nicht nur was mit der schwester zu tun. Der Kommisar in der Sendung hat viel von der mutter geredet, wegen den anrufen usw, aber wurde mal die schwester befragt, davon habe ich weder was in den Zeitungsberichten noch im tv was gehört


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 12:54
Hat man nicht durch die Schwester von den anonymen Anrufen erfahren?
Sie wurde daher bestimmt befragt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:03
@nele2015

Die Schwester hatte lediglich von den anonymen Anrufen, welche bei der Mutter der Brigitte Erdmann, zu deren Todestag eintrafen, die Kripo in Kenntnis gesetzt....sie konnte weiter nichts zum Tatgeschehen mitteilen.

Die Schwester ist völlig außen vor....keine Option, dass sie weitere Angaben zur Person ihrer Schwester mitteilen könnte.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:04
@Mauro
darf ich ganz offen fragen, kanntest du die Familie?


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:05
@Ocelot

Exakt...die Schwester hatte Mitteilung gemacht betr. der anonymen Anrufe!


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:05
Bezüglich ihrer Nachbarn wurde sicher genauer überprüft, trotzdem könnte ich mir einen Nachbarn auch als Täter vorstellen.
Was ich aber auch nicht Ausschließen würde, wäre ein beruflicher Bezug. Aber eher nicht, wie schon erötert betreffend ihre Arbeit als Juristin, sondern des Nebenjobs als Modell.

Heute, wo täglich Heidi Klum etc. im TV zu sehen ist, jeder B Promi eine Freundin hat, die von Beruf "modelt" ist das für junge Leute ein normaler und erstrebenswerter Job.

Anfang der 80 er Jahre, war das durchaus noch teilweise "anrüchig", auch wenn das seriöse Bilder waren. Ich kannte mal einen Fotografen, der mir da so einiges erzählt hat.

Es kann bei ihr alles ganz normal gelaufen sein, aber da sind auch durchaus eine Menge auf den ersten Blick nicht offensichtlicher, halbseidener, zwielichtiger Menschen in diesem Business unterwegs gewesen.

Was ich damit sagen will, ist nur dass ich die Wahrscheinlichkeit, dass sie an einen abartigen Typen sicher eher in ihrem Modelljob geraten sein kann, als in ihrem Job als Juristin.

Es gab auch schon diverse Discotheken in HH, in denen gut gekokst wurde, z.B. das ehemalige B´sirs am Eppendorfer Marktplatz, damals eine "In - Disco" Hamburgs, wo auch zwielichtige Typen auf schöne Frauen warteten.
Ob sie in ihrer Freizeit auch in Discotheken Bekanntschaften suchte, wurde allerdings nichts ausgesagt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:07
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:darf ich ganz offen fragen, kanntest du die Familie?
Wie kommst Du auf diese Frage? Die Familie ist mir völlig unbekannt...in diesem Forum beschäftigt man sich mit etlichen Mordfällen, ohne einen direkten Bezug dazu....


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:08
@Mauro
weil ich so ein eindruck hatte, sorry war ja nur eine frage


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:10
@nele2015

Völlig OK Deine Frage! Ich beschränke mich in diesem Forum nicht auf Einzeiler....mache bei Dir mal eine Ausnahme.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:10
@nele2015
Ganz ehrlich wollte ich Dir gerade die gleiche Frage stellen, die du mauro gestellt hast.

Ich hatte jetzt eher das Gefühl, dass du die Familie kennst, vor allem die Schwester.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:13
Wegen der DNA Datenbank:

Ich würde nicht ausschließen, dass der Täter nochmals etwas getan hat. Man hat noch nicht alles auf DNA untersuchen lassen können, was da in irgendwelchen Lagern untergebracht ist. Das passiert nach und nach. Es wäre also möglich, dass da noch etwas auftaucht.

Zudem ist es einfach möglich, dass es Tatorte gab, bei denen die DNA so klein ist oder so verschwindend gering, dass sie auch heute noch nicht ausgelesen werden kann.

Ich würde hier nicht soviel auf irgendwelche scheinbar passenden Szenarien geben, die jemand meint über den Täter zu wissen. Nicht ohne Grund ist da eine jahrelange Ausbildung nötig und Einblick in sämtliche Ermittlungsakten.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:13
@Robin76


nein gar nicht, ich Berlinerin und in Hamburg kenne ich echt sehr wenige leute und aßerdem eher die leute in meiner Generation:-)


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:14
Angenommen, sie hatte diese Gewohnheit, gerne die Balkontüre aufstehen zu lassen, dann muss sie aber auch schon eventuell länger beobachtet worden sein, so dass jemand genau über ihre Gewohnheit Bescheid wusste. Er passte eine geeignete Gelegenheit ab und stieg ein.
Mit Drogen hatte sie wohl nichts am Hut, das hätte man ja feststellen können. Aber eventuell war dies in der Modelbranche wirklich üblich und das eventuell der wahre Grund, weshalb sie sich von diesem Job eventuell selbst zurückgezogen hat. Ich glaube nach wie vor, dass sie ihrer Mutter wegen den Beinen ein Märchen erzählt hat.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:16
Wegen fehlender Schreie:

Gibt es leider öfter, dass da weggehört wird oder man es nicht zuordnen konnte und wenn es dann ruhig war, weitergeschlafen hat.

Es gab bei XY auch schonmal einen Fall, da hat ein Nachbar es dem Ermittlungsbeamten ein Jahr später erzählt und fand nichts dabei, dass er das bei der ersten Befragung der Hausbewohner verschwiegen hat.

Ich würde außerdem nicht ausschließen, dass man sie am Schreien gehindert hat oder das die Tat erst morgens erfolgte. Sie vielleicht alleine im Haus war, die umliegenden Wohnungen leer.

Sie könnte sich ja entschlossen haben, sich krankzumelden, hat länger geschlafen und wurde bevor sie anrufen konnte überwältigt.


1x zitiertmelden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:17
@Robin76


Sie wohnte aber dort doch noch nicht lange, oder? Vielleicht war sie ja auch überhaupt nicht gemeint. Sondern die Vormieterin? Sofern es eine gab.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:18
Fesseln:

Ist es denn so, wie bei XY gezeigt, dass die Hände vor dem Bauch gefesselt waren? Eher ungewöhlich bei einem geplanten Sexualdelikt, würde ich mal vermuten. Das Opfer kann sich dann ja noch wehren.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

11.03.2015 um 13:19
vor allem was ich nicht mitbekommen habe, habe nicht richtig gehört, wurde sie vergewaltigt?


Anzeige

melden