Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Brigitte Erdmann

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Brigitte Erdmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 17:08
@Ocelot
Ich bin kein Psychologe. Aber wenn der Täter tatsächlich solche Schuldgefühle an den Tag legt, dass er die Mutter anruft, dann dürfte er doch nicht psychisch krank sein oder den Mord gewollt haben.

Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass wirklich etwas komplett aus dem Ruder gelaufen ist wie z.B. bei einem Rollenspiel.
Sex Rollenspiel Nr. 3: Der finstere Einbrecher und die verschreckte Überfallene
Aber so etwas fabriziert man mit Sicherheit nur mit einer absoluten Vertrauensperson. Zudem handelt es sich hier um reine Spekulation, weil wir absolut nicht wissen, ob Brigitte tatsächlich sexuelle Vorlieben in diese Richtung hatte.

Anzeige
melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 17:12
@Whitelight
mein erster Gedanke war, dass da jemand der Mutter ein schlechtes Gewissen machen wollte.
Es ist zwar auszugehen, dass die Mutter Geburts- und Todestag niemals vergessen hat und diese Tage auch entsprechend emotional belastet war. Mir kommt vor, als wollte der Anrufer die Mutter zusätzlich quälen.
so auf die Art, "du weißt, was heute für ein Tag ist?"


3x zitiertmelden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 17:15
@sylvana
Zitat von sylvanasylvana schrieb: "du weißt, was heute für ein Tag ist?"
Macht man so etwas über Jahre hinweg? Dann müsste es ja jemand sein, der die Mutter aus tiefster Seele hasst und diese bestrafen wollte.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 17:15
@Robin76
Ich bin kein Psychologe. Aber wenn der Täter tatsächlich solche Schuldgefühle an den Tag legt, dass er die Mutter anruft, dann dürfte er doch nicht psychisch krank sein oder den Mord gewollt haben, oder?
Bin auch keiner :D
Ich würde aber mal behaupten, das trifft zu aber vll gibt es User hier, die ihre Stärken in dem Bereich haben und sich dazu äußern könnten.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 17:20
Ich verstehe nicht, wie man zu dem Schluss kommt. Warum sollte man nicht psychisch krank sein und trotzdem Schuldgefühle haben können? Psychische Krankheiten umfassen ja noch mehr als nur Psychopathen.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 17:43
@suicidesquad
Ja gut, das habe ich unglücklich ausgedrückt. Aber ich gehe mal davon aus, dass ein Psychopath nicht weiß, was Unrecht und Recht ist und deshalb eventuell keine Schuldgefühle entwickelt. Aber eventuell würde es einen Psychopathen gefallen, die Mutter zu quälen. Aber wir wissen es nicht. Vielleicht schreibt hier mal jemand mit, der sich mit dieser Materie besser auskennt.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 17:56
Vielleicht gab es die Fesselung im Rahmen einer Nummer und das ganze ist eskaliert? Dazu würde passen, dass der Täter seine Fesseln mitgenommen hat.
Text
@Thorox
Ist schon möglich.
Wie bei XY gezeigt wurde,muß der/die Täter/in äusserst brutal vorgegangen sein mit den Stichen.Wie wild drauf losgestochen.

Daß er Panik bekommen hat,falls es eskalierte,kann ich mir vorstellen.

Aber geht man dann so dermaßen brutal vor,um von sich abzulenken??


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:00
Aber eigentlich sind die Fesseln,nicht unbedingt eine Tatsache,daß sie auf SM stand.

Sie war im Nachthemd,vermutlich schlief sie schon und wurde dann gefesselt.

Kann doch auch sein,daß sie irgendeinem Bekannten oder einer Bekannten erlaubt hat,bei ihr auf der Couch zu schlafen.

Vom Sprachkurs die Leute wurden ja bestimmt alle gecheckt(gehören ja nicht zum engen Bekanntenkreis)


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:05
@Robin76
Macht man so etwas über Jahre hinweg? Dann müsste es ja jemand sein, der die Mutter aus tiefster Seele hasst und diese bestrafen wollte./ZITAT]

keine Ahnung. vielleicht will man nicht so alleine sein mit seiner Schuld?
Aber gut, das ist wirklich nur eine Gefühlssache meinerseits.



melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:06
ich habe jetzt nur das video gesehen von seite 1
aber was mir sofort aufgefallen ist,
es sieht nicht so aus als hätte sie das schlafzimmer verlassen ,alles sieht aus als wenn sie normal zu bett gegangen ist.
und sie im bett überrascht wurde,deswegen messerstiche nur in die brust,nicht in den rücken.
ich würde daher fast vermuten ,das jemand einen schlüssel hatte für die wohnung.
das einzige was mich daran stört ist,das ihr hausschlüssel von innen steckte.
dafür könnte es aber mehrere möglichkeiten geben.
1.das schloss war auch aufzuschließen, wenn der schlüssel steckte.
2.der täter hatte den schlüssel in die tür eingesteckt, bevor er die wohnung verließ.
3.der täter hatte die tür anders geöffnet(kreditkarte)

gab es in xy etwas neues an infos ?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:09
@zweiter
siehe seite 4, 3. posting, von pfiffi, hat sich die mühe einer gegenüberstellung der darstellung gemacht. oder schau die xy an. auf youtube.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:31
@sylvana
4,3 gelesen
aufstellung ist gut ,aber bringt ja keine neuen punkte.
xy geschaut,aber da konnte ich auch nur feststellen das der täter das messer und die schnur mitgenommen hatte.
ich nehme mal an das es utensilien aus der wohnung waren,oder hatte der täter die sachen mitgebracht ?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:34
@zweiter

Wenn die Schnur aus dem Haushalt von BE war, dann hätte der Täter eigentlich keinen Grund gehabt, diese verschwinden zu lassen.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:36
@zweiter
Es ist nichts ungewöhnliches, dass Männer/ Frauen aus der SM Szene ihre "Utensilien" in einem Köfferchen dabei haben.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:51
Aber wenn Frau jemand für ein Sextreffen mit SM Praktiken explizit erwartet, trägt sie doch nicht so ein - wie soll ich das sagen- stinknormales, langweiliges Nachthemd.
SM Liebhaber haben doch einen eher anderen Geschmack, oder?
Ich denke eher an dunkle Strapse, Seidenwäsche, eventuell Lack und Leder..., Stiefel je nachdem wie die Rollen verteilt sind ob sie sub oder Dominant ist dabei.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:58
Was ich meine ist eben, dass sich in ihrer Wohnung doch keine SM typische Garderobe befand.
Der Täter kann natürlich auch auch Sachen eingesteckt und mitgenommen haben.
Aber mit nem Koffer wird er nicht gerade das Haus verlassen haben. Solche Leute haben in der Regel ein ganzes Equipment an erotischer Wäsche und typischer Utensilien.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 18:58
@Fydeli
sm szene ? mit so komischen utensilien,haha

@Ocelot
seil und messer wegen spuranhaftungen mitzunehmen ist doch auch möglich,er war ja auch mit den fingerabdrücken vorsichtig,wenn es nur einen abdruck gab.
eine frau ist wohl auszuschließen aufgrund der dna ,oder ?
sonst würde ich sogar danach suchen.


1x zitiertmelden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 19:07
@zweiter
Der Gedanke kam mir auch schon. Sie war sehr jung und wirklich hübsch. Falls Sie da einen wohlhabenden, verheirateten Mann als Liebhaber hatte, könnte eine weniger attraktive Ehefrau ihre Felle davon schwimmen sehen....
Die wirtschaftliche Absicherung lief da noch oft über den Ehemann es waren noch andere Zeiten damals.


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 19:08
@zweiter
Ich verstehe Dich gerade nicht.
Was möchtest Du mir mit "komischen Utensilien" sagen?


melden

Der Fall Brigitte Erdmann

05.03.2015 um 19:10
@Letstalk
da würde ich eher auf neid tippen ,aber was hat es dann mit dem portemonaie auf sich ?
warum nimmt man das mit ?als andenken ,als beweis für die tat ,oder als trophäe


Anzeige

melden