Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 15:13
mich würde interessieren wie die ELW zu betreten ist. Ein separater Außeneingang scheint es nicht gewesen zu sein.

Möglich, dass der Bruder oben in der Wohnung war, als er hörte, dass unten Tumult war, der Hund bellte, die Schwester schrie, da ist er hinuntergelaufen und so kam es dazu, dass auch er erstochen wurde.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 15:15
@jungler
hmmmm, es könnte doch möglich sein, ich muss mich revidieren:

Wikipedia: Tetrahydrothiophen

Wenn dies der Gaszusatz war, so ist dieser schwerer als Luft.
Ich muss später mal nachlesen inwieweit sich beides verhält.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 15:22
@Maddock

ohne die gerichtsmedizinischen Untersuchungen ist es wenig hilfreich, über einen Tathergang zu spekulieren, man müsste wissen, in welcher Reihenfolge die tödlichen Verletzungen bei den Opfern erfolgten, ob es mit der gleichen Waffe geschehen ist etc...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 15:26
Ich habe mich schon oft gefragt, wie man bei Einbrechern reagieren würde, wenn man selber im Haus ist.

Werden unmittelbar Familienmitglieder attackiert, würde man wahrscheinlich die Täter angreifen und als Familie natürlich zusammenhalten. Aber im Endeffekt wäre es eigentlich schlauer sich zu verbarrikadieren und die Polizei zu rufen. Das Zeitfenster für den Täter wäre somit sehr klein und somit der Stress enorm hoch für den Täter.

Als vor ein paar Jahren bei einem Haus auf unserem Grundstück eingebrochen wurde, (keine 2km vom jetzigen Tatort entfernt) und ich die Polizei rief, mit der Info, dass die Täter evtl noch vor Ort sind, waren eine Zivilstreife und 2 Streifenwagen innerhalb von 3-4 min vor Ort. Daher würde ich immer zunächst die Polizei rufen in der Hoffnung das die Täter umgehend den Tatort verlassen. In diesem Fall war dies wohl nicht möglich. Der Angriff schien wohl sehr plötzlich gekommen zu sein ohne die Möglichkeit Hilfe zu rufen.


3x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 16:03
@germain
Stimmt, die Tochter ist erst am 1. Feiertag hingefahren, in meinem Kopf war das noch in der
Nacht am frühen 25. Dez. Es stand geschrieben:

"Eine Nachbarin sah zwar Licht im Haus der 74-Jährigen, aber niemand reagierte auf ihr Klingeln. Daraufhin fuhr die Tochter zum Haus der Mutter. Vom Garten aus hatte sie die Frau durch ein Fenster im Wohnzimmer liegen sehen. "


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 16:15
Vor 2 Tagen wurden in Gütersloh 2 Männer,
beim Einbruch in ein Lottogeschäft auf frischer Tat erwischt.Die
Polizeibekannten Männer sind Polizeibekannt.
Die Polizei prüft weiter ob sie noch andere Eibrüche begangen haben.


6x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 16:25
@salbei
Falsch die Tochter versuchte ihre Mutter am 25.12.2013 gegen Mittag zu erreichen,nachdem dieses telefonisch mehrmals nicht möglich war,fuhr sie gegen 13:00 Uhr am selben Tag,
Zu ihrer Mutter,sie sah beide Personen + Hund leblos im Wohnzimmer duch das Fenster des
Wohnzimmer's.
Also @salbei es war nicht in der Nacht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 16:43
@Anixiel
Lies mal, was ich um 16:03 Uhr geschrieben habe.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 16:50
@salbei
Da schreibst du klar,in der Nacht des 25.12.2013
Les mal selber genau nach :-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 16:55
@Anixiel
wenn die polizeibekannten Männer nicht polizeibekannt wären, dann wärens auch keine polizeibekannten Männer :O

Sorry fürs off-topic, das musste jetzt raus :-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 17:24
@ßalbai
Zitat von salbeisalbei schrieb:@germain
Stimmt, die Tochter ist erst am 1. Feiertag hingefahren, in meinem Kopf war das noch in der
Nacht am frühen 25. Dez. Es stand geschrieben:
Um @anigsjehls Frage gleich mitzubeantworten. ßalbai meinte in der Nacht vom Heiligen Abend auf den ersten Weihnachtsfeiertag, du vermutlich vom 1. auf den 2.
Zitat von AnixielAnixiel schrieb:Die Polizei prüft weiter ob sie noch andere Eibrüche begangen haben.
Scheiße, das tut bestimmt weh.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 17:38
@Anixiel
@salbei
Die Tochter der Verstorbenen hatte zunächst am gestrigen Dienstag vergeblich versucht, telefonischen Kontakt mit ihrer Mutter zu bekommen. Als auch heute Mittag kein Telefonkontakt zustande kam, die Nachbarin aber Licht im Wohnhaus der Mutter feststellte, fuhr die Tochter gegen 13.00 Uhr selbst zum Wohnhaus. Durch das Wohnzimmerfenster vom Garten aus fand sie die beschriebene Situation vor.
also am 24. versucht, am 25. versucht, dann wohl mit der Nachbarin telefoniert, die Licht im Haus sah (es war NICHT hell erleuchtet, für die, die dies immer wieder erwähnen), dann hingefahren......jetzt alles klar?

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2627944/pol-gt-zwei-tote-personen-in-wohnhaus-aufgefunden (Archiv-Version vom 26.12.2013)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.01.2014 um 17:39
Um nochmals dies Tetrahydrocanab äh thiophen-Geschichte aufzugreifen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dies meist dem Erdgas beigemischt, sofern es sich also um diesen Stoff handelte muss ich meine Meinung von heute Mittag revidieren, da sie falsch war.
Da er sich am Boden sammeln kann und tlw. absetzt wäre es also durchaus möglich, dass sich imErdgeschoss ein "Gasgeruch" wahrnehmen ließ.

Falls nicht, war es in dem vorhin zitierten Bericht wohl so, dass man meinte, bei betreten der ELW.

Ich denke, dass Beamte zunächst geprüft hatten, dass sich niemand mehr im Haus befand.
Nach Bemerken des Gasgeruches aber unverzüglich das Haus verlies um die Hauptzufuhr zum Haus zu unterbrechen.


Anzeige

melden