Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:26
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Meine Freundin fand das ganze Gehabe auch seltsam und hat sich gefragt, warum sie L. abgehalten haben von der Party und sie sollte doch zu ihnen kommen........währe ja nicht weit. Die ganze Story ist seltsam. Sogar sie sagt, ihre Tochter hätte sowas nie gemacht allein durch so nen dunklen Park...........sie hätten L. doch die Adresse geben können, dann hätte sie sich doch ein Taxi nehmen können. Also die ganze Situation ist seltsam.
Naja - Eltern wissen oft weit weniger gut über die Gewohnheiten ihrer Kinder Bescheid, als sie es glauben. Dann verhalten sich Menschen in einem völlig anderen Umfeld meist auch ein wenig anders. Und dann hat sie ja durchaus gezögert und Ängste geäußert. Aber da war einfach ein Haufen lebenslustiger junger Menschen zusammen, die Französin war in Feierlaune und wollte unbedingt ihre Freunde treffen, da setzt man sich leichter mal über Hemnisse hinweg.

Ich finde das überhaupt nicht seltsam. Wenn sie nicht umgebracht worden wäre, wäre das ein völlig banaler Partyabend unter Studenten gewesen, mit allem was dazu gehört: Alkohol, Clubs, Musik, weitgehend ungeplanter Ablauf der von spontanen Entscheidungen und ungenauen Absprachen geprägt ist.

Anzeige
melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:40
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ja schon, aber man sagt doch zusätzlich eine genaue Adresse........also so ist dass mal bei mir. Ich lass mir dann Anhaltspunkte geben wenn ich fremd bin aber kenne auch die Adresse. L. hatte ja nicht mal die Adresse. Schon krass.
Normal sagt man die auch nicht, ich habe Adresse auch immer erst auf gezielte Nachfrage erfahren, meist war so. " Wohne gegenüber von der Schule da musst du Richtung Kirche dann bei der Kreuzung Links und Rechts ist dann die Schule und gegenüber in dem Haus mit den vielen Blumen wohne ich. "

Umsomehr man überlegt desto mehr Theorien kommen einem in den Sinn.

Vom Einbrecher der sich überrascht gefühlt hat bis zum Psychopathen, Obdachlosen der aus Frust auf die Gesellschaft einfach den Drang hat Jemand zu erschlagen.
Auf der anderen Seite hat sich Lucile 3 Tage vorher beschwert die Menschen sind schlimm oder so ähnlich.
Klingt danach als hatte sie Ärger. Warum?

Noch eine Frage ist das gesichert das sie ein Foto mit Blitz machte?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:47
Das Thema "Wegbeschreibung" ist nicht zielführend, weil es nun auf ein "Äpfel mit Birnen vergleichen" hinausläuft. Mit der Wegbeschreibung und dem letzten Hinweis "Da musst du dann ein kleines Stück zurückgehen." wäre Lucile nie am Ziel angekommen.

Mag auch an der Darstellung liegen, wobei ich es eigentlich anders kenne und derart, dass Dinge möglichst neutral dargestellt werden um den Zuschauer nicht mehr als nötig zu beeinflussen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:49
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Schon sehr merkwürdig, dass Lucile losging ohne zu wissen wo sie genau hin muss. Sie kannte nur die Richtung. Selbst die letzte Nachricht der Freundin beinhaltet keine genaue Zielangabe.
Finde ich auch merkwürdig und stimme dir, @Baruchan und @Sector3 zu. Das ist doch nicht normal jemanden mitten in der Nacht losmarschieren zu lassen ohne dass diese genau weiß wohin es eigentlich gehen soll.

Ich hab mich mit diesem Fall noch nie näher beschäftigt, aber nach der gestrigen XY Sendung hatte ich die meisten ??? im Kopf bei eben dieser Szene. Lucile will eigentlich nicht so recht, wird überredet, läuft los, hat Angst und fühlt sich unwohl, hat kein konkretes Ziel anhand einer Adresse usw.

Ich frage mich gerade ob ich einfach so ins blaue hinein zu dieser Uhrzeit noch losgelaufen wäre. Hmmm.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:50
was hier anscheinend auch noch niemand nach xy ins spiel gebracht hat ist, dass im film gesagt wird "obwohl lucile angst hat, entscheidet sie sich für den kürzeren weg am innufer entlang"
so wie es da gesagt wurde, schließe ich daraus, dass sie diese entscheidung eigenmächtig getroffen hatte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:54
@Carietta

Ich finde das nicht so merkwürdig. Den Weg zum Studentenheim kannte Lucile. Da scheint es mir durchaus zielführend, sie mal in diese Richtung zu lotsen und erst an der Brücke genauer zu beschreiben, wie es weitergeht. Kann mir schon vorstellen, dass ich das auch so gemacht hätte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:54
Ein Ort wie Kufstein ist doch um so eine Uhrzeit tot. Ich hätte da keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:57
@inspektor

wie hier schon user geschrieben haben, sollten einige partys an dem samstag im gange gewesen sein. außerdem vermittelte xy den eindruck, dass lucile an dem abend unbedingt noch raus wollte und party machen oder abhängen.
sie hat sich dann gegen die party des freundes entschieden weil ihre freundin nicht mit und sie dort nicht alleine hin wollte. ironischerweise ist ihr das alleine gehen aber dann doch zum verhängnis geworde...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 22:59
Das ist schon bei vielen XY Darstellungen der letzten Jahre bemerkt worden. XY dreht so gut wie nie an den Originalschauplätzen, oft nicht einmal in einer passenden Jahreszeit (es hat schon Berichte über Taten im Sommer gegeben, die im Winter bei Schnee gedreht wurden) und man spielt gerne mit gruseligen Effekten. Offensichtlich meint man, das tun zu müssen, um Zuseher zu unterhalten.
Zumindest die Jahreszeitenuntreue liegt wohl eher daran, dass man schlicht nicht immer gerade warten kann bis das Drehwetter dem Tatwetter entspricht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:01
@nephilimfield

Ja, das mag sein. Ist wahrscheinlich auch eine Persönlichkeitssache. Da denkt wohl jeder von seinem Blickpunkt aus anders darüber. Ich bin da ein bissl ein Sicherheitsfanatiker. ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:01
Ja, die sind unpräzise geworden. Dabei sind genug GEZ-Gelder vorhanden.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:03
Zitat von JairoJairo schrieb:Das finde ich ganz normal das man wenn eine Frau noch nicht sehr Ortskundig ist
dieses argument finde ich aber eher dünn. sie war seit ende september in kufstein, also über 3 monate. kufstein ist eine in die längegezogene stadt die schätzungsweise knapp 4,5 km lang und 1,5 km in der breite hat. soll heißen die ganze stadt hätte sie eigentlich schon ausgekungschaftet, vor allem als ausländische austauschstudentin.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:05
Gab es denn in Kufstein und Umgebung sonst noch irgendwelche Raubüberfälle, Handydiebstähle in der Zeit?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:09
@inspektor

Es gab zwei Wochen vorher ganz in der Nähe einen Raubüberfall auf eine junge Frau, bei dem die Täter auch sehr brutal vorgingen. Ob die gefasst wurden, weiß ich nicht.

http://tirol.orf.at/news/stories/2622671


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:12
Danke, sehr interessant. In Kufstein hätte ich so etwas nicht erwartet.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:13
Die etwas unpräzise Wegbeschreibung ohne Adresse finde ich gar nicht sooo ungewöhnlich.

Aber das scheinbar damit gerechnet wurde, dass Lucile woanders hingegangen sein könnte, obwohl sie schon wenige Meter vor dem Ziel war, obwohl sie gesagt hatte, dass sie Angst hat, obwohl sie ihren Gesprächspartner als Schutzengel bezeichnet hat und bis zum Ziel Kontakt gewünscht hat, das finde ich ungewöhnlich und seltsam.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:15
Die Freundinnen waren anscheinend sehr gedankenlos.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:17
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dieses argument finde ich aber eher dünn. sie war seit ende september in kufstein, also über 3 monate. kufstein ist eine in die längegezogene stadt die schätzungsweise knapp 4,5 km lang und 1,5 km in der breite hat. soll heißen die ganze stadt hätte sie eigentlich schon ausgekungschaftet, vor allem als ausländische austauschstudentin.
Aber das das hat die Freundin vielleicht nicht gedacht ich kann es schon verstehen das man es Ausländischen die noch nicht so lange da sind besonders einfach machen möchte und nicht mit Adressen und Nummern überfordern.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ein Ort wie Kufstein ist doch um so eine Uhrzeit tot. Ich hätte da keinen Fuß mehr vor die Tür gesetzt.
Genau deswegen hatte sie sich vielleicht auch für den Weg entschieden, kein Mensch mehr herum um diese Zeit was soll mir da schon passieren?

Obwohl Kufstein sicher nicht so ausgestorben ist um Mitternacht das alles still ist schon gar nicht in der Wintersaison denke ich mal.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:20
Aber gerade durch das Hantieren mit dem Handy ist man nachts sehr vulnerabel.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

25.06.2015 um 23:23
Zitat von JairoJairo schrieb:das man es Ausländischen die noch nicht so lange da sind besonders einfach machen möchte und nicht mit Adressen und Nummern überfordern.
die beiden freundinnen die lucile eingeladen haben waren laut xy ja selbst austauschstudentinnen!


Anzeige

melden