Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 11:43
@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:eindeutig ein Hardcase wie das gesuchte
Das gefundene Cover hat eine kreisrunde Aussparung (für das Apple Logo). Das haben nicht alle Hüllen. Diese hier zB nicht:

huguzgurasq1ei0mj

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 11:52
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Man sieht die Hülle ja nur von einer Seite, also die Innenseite, man müsste sie von der anderen Seite abbilden.
Innenseite? Das bezweifel ich. Wäre es die Innenseite dann hätte das iphone die Kameraöffnung rechts. Hat es aber nicht!

Original-Foto (Fund)
fsfsfsb4ind01f9g

Vergleichsfoto:
Hama-Shiny-Handy-Cover-rosa-fuer-iPhone-


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:05
Die Hülle sah doch so aus:

http://tirol.orf.at/static/images/site/oeka/2014026/handycover.5223679.jpg

Wo ist da die Übereinstimmung? Bin mal gespannt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:06
@x-aequitas
Du hast recht... dann wird es beinahe nicht ihre Hülle sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:21
Für mich sieht das gefundene Teil der Hülle so aus, als sei der Rand aus Silikon (Pink) und das Rückteil aus Hartplastik (schwarz oder anthrazit).

42053366 00


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:31
Mit den Fotos in den Zeitungen wäre ich vorsichtig, da kursieren mehre unterschiedliche Darstellungen. Das ist nichts Offizielles. Das haben sich mMn die Zeitungsmacher einfach selbst ausgesucht. Aber es gibt ja sehr viel Varianten bei den Cases in Farbe, Ausführung etc.
Auf dem offiziellen Plakat der Polizei, in dem nach Lucile geraubten Eigentum gefahndet wird sieht es so aus. Ist mMn die einzig öffentliche und offizielle Darstellung von Lucile tatsächlichem Handy:

iphone4s-offiziell

Da sieht man diese grosse Öffnung in der Mitte nicht, die bei dem gefundene Cover zu sehen ist nicht, aber evtl ist das von der Hand verdeckt.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:34
@z3001x

Bin grad reichlich verwirrt.

Haben doch alle iPhones die Kamera von der Rückseite aus betrachtet links.

Ist es möglich, dass dieses Foto, welches du eben gepostet hast, gespiegelt ist?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:35
@z3001x

Also eine Hülle die keine mittige kreisrunde Aussparung hat. Könnte aus TPU sein. Täuscht es, oder könnte das eigentliche iphone "weiß" sein?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Da sieht man diese grosse Öffnung in der Mitte nicht, die bei dem gefundene Cover zu sehen ist nicht, aber evtl ist das von der Hand verdeckt.
Nein, hätte die Hülle eine Öffnung in der Mitte, dann läge sie so, dass man sie sehen müsste.

e19e97iphone4sjv9l5wy7rh


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:35
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Da sieht man diese grosse Öffnung in der Mitte nicht, die bei dem gefundene Cover zu sehen ist nicht, aber evtl ist das von der Hand verdeckt.
@Casa_blanca

Ich meinte das graue Ding unter dem Kamera-Loch
Oder ist das das Apple Logo auf der Rückseite?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:36
@z3001x

Luciles Cover hat mMn keine Aussparung für das Logo gehabt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:41
@Casa_blanca
Woher nimmst Du die Info, also aus welcher Abbildung oder Beschreibung, dass das ohne Aussparung ist. Ich find da gibt's so wenig Eindeutiges zu dem Handy-Case ausser rosa/pink.

@x-aequitas
Würde trotzdem abwarten, manchmal gibt es auch Fehler bei den Darstellungen oder das Photo ist alt, Plakat ist ja direkt vom 13. Januar. Wenn sie sich danach z.B ein neues gekauft hat (also nach dem Aufnahmedatum des abgebildeten) könnt es auch ein anderes ein.
Jedenfalls kann man nicht immer allen kursierenden Infos im Detail vertrauen. Zeigt sich immer wieder.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 12:44
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Woher nimmst Du die Info, also aus welcher Abbildung oder Beschreibung, dass das ohne Aussparung ist.
Vom Original, das du selber gepostet hast. MMn ist das gefundene Cover nicht das von L. Ihres war dunkler, eher pin, das Gefundene ist rosa.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.02.2014 um 23:16
ich denke das handy in Plastikhuelle ist auf dem Foto mit rueckseite fotografiert
ich denke die Farbe stimmt
auch die Seite wo das Loch fuer kamera ist, falls es nicht gespiegelt ist
das Loch in der Mitte stimmt nicht (falls es loch ist, von innerseite kann es auch was anderes sein), oder die Lucile hat auf dem Bild den Finger drauf
oder das Foto ist nicht original, auch wenn geschrieben

der Fund schaut so aus, dass die huelle dort absichtlich versteckt war


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.02.2014 um 02:04
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Bin grad reichlich verwirrt.

Haben doch alle iPhones die Kamera von der Rückseite aus betrachtet links.

Ist es möglich, dass dieses Foto, welches du eben gepostet hast, gespiegelt ist?
Ja sogar ziemlich wahrscheinlich, ein Selfie mit Handy vor dem Spiegel. Allerdings ist es auf dem Fahndungsplakat dann auch schon falsch. So schaut es dann entspiegelt aus, dann ist es auch die Hand einer Rechtshänderin:

iphone4s-offiziell-gespiegelt

Passt das mit der gefundenen Hülle zusammen?
Farblich eher nicht (Fund wirkt auf dem Foto eher rosa und deutlich heller) und auch was die Aussparung des Logos und die graue Farbe des Abdeckbereichs angeht, keine Übereinstimmung. Die farblichen Eindrücke der rosa/pink-Töne können natürlich auch täuschen.
Das Grau muss aber die Aussenseite darstellen, wenn die Kamera-Öffnung immer links oben ist.

Kann kaum dasselbe sein:

tf28d01 fsfsfsb4ind01f9g

Ein zufällig dort weggeworfenes, anderes Cover ist aber auch extrem unwahrscheinlich. Etwas verwirrend das Ganze.

Natürlich könnte sich Lucile auch ein andere Cover besorgt haben, kostet ja nicht die Welt, so ein Accessoir. Oder das Plakat mit dem Handyfoto ist genauso schlampig zusammengestellt worden wie die Suche nach dem Handy durchgeführt wurde ... :(


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.02.2014 um 02:36
@x-aequitas
Das was Du um 12:21 Uhr gestern abgebildet hast, Bild 52, nennt sich "Bumper", also nur ein Case-Rahmen. Das ist es aber auch nicht, was gefunden wurde, Kamera und andere Öffnung hat so ein Bumper nicht.

http://blog.technical-life.at/2011/02/bumper-case-hulle-wo-liegt-nun-der-unterschied/ (Archiv-Version vom 24.05.2013)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.02.2014 um 09:28
@z3001x

Mir scheint es als sei bei dem Fund der Rand aus Silikon und das Rückteil aus Hartplastik. Das könnten zwei separate Teile sein. Der Rand sieht so "schwülstig" aus.

Falls es sich bei dem Fahndungsfoto wirklich um Luciles aktuelles Handy handelt, dann vermute ich, dass das iphone weiss ist und eine Hülle (Hartplastik rosa) hat.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.02.2014 um 10:24
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Oder das Plakat mit dem Handyfoto ist genauso schlampig zusammengestellt worden wie die Suche nach dem Handy durchgeführt wurde ... :(
Traurige Realität, ja. Danke, @z3001x für's entspiegeln.

Irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los, dass sich der Täter des Handys in Tatortnähe entledigt hat und es noch dort herumliegt.
Es wäre viel zu gefährlich, dieses Handy zu benützen. Selbst mit neuer SIM lässt sich durch die IMEI alles rückverfolgen.
Vielleicht sollte mal jemand wirklich gründlich in dieser Funkzelle alles absuchen.

Die Möglichkeit, dass sich Lucile ein neues Cover für das Handy zugelegt hatte, besteht schon. Das müsste mMn ihre Studentenkollegin aus der WG wissen, sie war die letzte Person, mit der das Opfer den meisten Kontakt hatte.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Falls es sich bei dem Fahndungsfoto wirklich um Luciles aktuelles Handy handelt, dann vermute ich, dass das iphone weiss ist und eine Hülle (Hartplastik rosa) hat.
Ja, es handelt sich um ein weißes iPhone, das ist bei der Öffnung für die Kamera eindeutig zu erkennen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.02.2014 um 13:37
Allein die Tatsache, dass man in tatortnähe eine hülle gefunden wurde, die unter Laub lag, zeigt bzw. lässt vermuten, dass nicht ordentlich gesucht wurde und man sollte eine erneute Suche in Erwägung ziehen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.02.2014 um 16:39
Die frage drängt sich auf warum der täter das cover entfernt hat?
Wenn es denn das richtige ist.
Das erklärt sich für mich nur darin das er es erst mal behalten wollte
Und es durch entfernen der auffälligen hülle vorläufig unauffälliger machen wollte.
Ein weisses iphone hat ja heute mind. Jeder 10.
ich kann mir nicht vorstellen das die hülle beim wegwerfen sich gelöst hat.
Wird in unmittelbarer nähe des covers kein handy gefunden und die hülle sollte
Wirklich die von L. Sein kommt der nächste aspekt zur diskusion. Dann war der täter
Noch stundenlang in tatort nähe oder er wohnt in tatortnähe.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.02.2014 um 19:15
vielleicht wuerde die Huelle erst nach der Polizei-Suche unter Laub versteckt
aber glaube eher es war schon in der Nacht nach dem Mord
falls es die Huelle von lucile ist


Anzeige

melden