Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Mandy Müller?

372 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, September, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 12:40
https://www.tz.de/tv/aktenzeichen-xy-zdf-gleich-in-zwei-faellen-nennen-zuschauer-namen-taeter-zr-12214660.html

In zwei anderen Fällen wurden sogar Namen genannt!
Hoffe in diesen Fall ergeben sich auch noch Hinweise!

War es wirklich die erste Nacht im gemeinsamen Haus als sie verschwand?
Und warum wurden nicht die mehrfachen Anrufe bei der Polizei dargestellt?

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 13:09
Zitat von ImbaWendelImbaWendel schrieb:War es wirklich die erste Nacht im gemeinsamen Haus als sie verschwand?
Das kann ich mir gut vorstellen. Immerhin wurden die beiden vorher auch nach Sinti Brauch „verheiratet“. Einfach so beim Freund übernachten war nicht erlaubt, denke ich.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 13:55
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier habe diese seite entdeckt nachdem ich den Aktenzeichen XY beitrag gesehen habe komme selber aus der nähe von Celle und habe damals mit neun Jahren das Ganze in der Zeitung mitbekommen und bin erschüttert das bis heute noch kein Ergebnis zu Stande gekommen ist.
Ich hoffe für die Familie und Freunde von Mandy das dieser Fall hoffentlich jetzt bald geklärt werden kann damit diese Gewissheit haben und Trauern können sowie auch das sie Vernünftig Abschied nehmen können und wenn Mandy wirklich Tod ist, das sie ihre Leiche beisetzen können auf einem Friedhof damit sie einen Ort zum Trauern haben.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 14:05
Zitat von sundrasundra schrieb:Weiß jemand, ob gestern noch etwas rausgekommen ist bei XY? Ich habe nach der Sendung nicht noch einmal reingeschaut.
Die durften leider nichts genaues sagen außer das sich leute gemeldet haben


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 14:32
Zitat von E_ME_M schrieb:Naja. Sie hat sich aber bei ihrer Freundin beklagt, dass er nebenbei noch andere Mädels hat. Das gleich am Anfang der „Ehe“ schon?
Das ist mir als erstes aufgefallen, dass es ihn nicht mal störte, sich in Gegenwart der bisherigen Freundin am Auto wartend, mit Mandy sich zu verabredete.

Ich glaube, Mandy sollte für ihn auch nur eine seiner Affären sein, bei der es aber keine Möglichkeit gab, nur eine Affäre draus zu machen, stattdessen er aus der "Nummer" nicht mehr herauskam, nur über diesen Weg, dass es Mandy nicht mehr gibt ?

Dazu hat sich Mandy noch die Nebenbuhlerin vorgeknüpft, habe sie "klein" gemacht, womit sie zu weit gegangen war ?

Nun spricht AZ XY ja davon, der Fall sei einer von den drei in der gestrigen Sendung gezeigten langfristig geplanten Verbrechen....

Ich frage mich, haben die Eltern nichts davon bemerkt, die ihm das Haus zum Beziehen mit Mandy bereitstellten, dass ihr Sohn gar nicht zur weiteren Heirat bereit war oder gehörte die Bereitstellung des Hauses auch zu dieser langfristigen Planung ?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 14:36
Zitat von belladybellady schrieb:Ich frage mich, haben die Eltern nichts davon bemerkt, die ihm das Haus zum Beziehen mit Mandy bereitstellten, dass ihr Sohn gar nicht zur weiteren Heirat bereit war
Ich glaube, dass hier nicht groß die Frage an die Kinder gestellt wurde, ob sie wirklich heiraten wollen. Immerhin waren sie (oder nur Mandy) verliebt, aber die „Ehe“ wurde meiner Meinung nach von den Eltern arrangiert. Mandy sagte ja laut XY auch, dass sie da nicht mehr raus kommt...


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 15:11
Zitat von KniffelineKniffeline schrieb:Mich würde mal interessieren, ob dieser Angelino/Mateo noch unbehelligt in seiner Umgebung lebt...lebt er überhaupt noch?
Soweit ich weiß, zogen Angelino und seine Familie weg, kurz nachdem nach einer Leiche im Haus gegraben wurde. Es wurde im Haus aber nichts gefunden. Ob er inzwischen wieder in Celle lebt, kann ich nicht sagen, weil ich auch nicht mehr in Celle lebe, aber in Celle aufgewachsen bin.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 15:13
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Soweit ich weiß, zogen Angelino und seine Familie weg, kurz nachdem nach einer Leiche im Haus gegraben wurde.
Das war wahrscheinlich auch gut so. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Familien noch gut miteinander ausgekommen sind...


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 15:26
Also in Celle werden soweit ich weiß noch telefonbücher geführt
Meine Familie lebt da auch noch im Landkreis unweit von der Vermuteten Ablagestelle
Sprich in wietze


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 15:27
Zitat von LadyinBlack99LadyinBlack99 schrieb:Also in Celle werden soweit ich weiß noch telefonbücher geführt
Telefonbücher werden überall geführt, es lässt sich nur kaum noch jemand eintragen, außer gewerblich, Ärzte, Behörden etc.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 17:41
Ist doch piepegal, wo er jetzt wohnt. Ich hoffe wirklich, es kommt jetzt Bewegung in den Fall. Kann mir das total gut vorstellen, dass der Täter sich Leuten anvertraut hat, es Mitwisser gibt und dass in all der Zeit Allianzen zerbrochen sind und jetzt vielleicht einer plaudert.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 17:43
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich glaube, dass hier nicht groß die Frage an die Kinder gestellt wurde, ob sie wirklich heiraten wollen. Immerhin waren sie (oder nur Mandy) verliebt, aber die „Ehe“ wurde meiner Meinung nach von den Eltern arrangiert. Mandy sagte ja laut XY auch, dass sie da nicht mehr raus kommt...
Scheinbar ist das so, dass da die Eltern auch darauf aus waren, dass die beiden zusammenkommen. Geknickt war sie dann aber doch ihrer Freundin ggü, als sie mitbekam, dass es für ihn doch noch andere Frauen gab.

Aber nach der Schilderung von ihm, dass Mandy in der Nacht einfach "weggegangen" sei, ist er frei von jeglicher Schuld vor den Eltern beiderseits, hat seinen Charakterzug auf sie übertragen, von dem sie sich nicht mehr befreien kann ?


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 18:07
Zitat von sundrasundra schrieb:[...]Spätestens beim Wachwerden stellt man fest, dass der Andere nicht da ist. Gerade bei der ersten Nacht, die man miteinander verbringt in einem neuen Haus, einer neuen Umgebung. Man ruft, geht durch die Räume und versucht den Anderen noch über Telefon zu erreichen. Anschließend würde man dann doch bei den Eltern anrufen und nachfragen und nicht erst warten, bis das die Eltern auftauchen und selbst fragen, so, wie es im Film gezeigt wurde.[...]
Da geb ich Dir völlig recht.
Ich habe den Fall seit Jahren irgendwie wahrgenommen, aber jetzt erst bewusst und macht mich sehr betroffen.

Was ich auch nicht sonderlich clever vom Täter (ich mache jetzt keine Verdächtigung) finde, wenn man davon ausgeht, dass dieser die sms an den Bruder geschrieben hat: dass diese sms nachts um 3Uhrnochwas geschrieben wurde. Theoretisch hätten die Eltern von der Nachricht unmittelbar erfahren können und wären bei Mandys Mann wohlmöglich schon nachts aufgetaucht.
Aber es ist jetzt so, wie es ist.

Dass in der XY Sendung von geplanten Morden gesprochen wurde, kann ich hier nicht so wirklich nachvollziehen. Woher will man das wissen? Ich kann mir hier genauso gut eine Tat im Affekt vorstellen.

XY stellt auch nicht immer alles so dar, wie es war bzw. spielt mit filmischen Details (siehe die Fälle Tanja Gräff, Katrin Konert), d.h. allgemeine Interpretationsdiskussionen zu den Filmszenen ist manchal so eine Sache...


2x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 19:25
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Theoretisch hätten die Eltern von der Nachricht unmittelbar erfahren können und wären bei Mandys Mann wohlmöglich schon nachts aufgetaucht.
Aber es ist jetzt so, wie es ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die SMS der Schlussakt war. Sie kam ja irgendwo aus der Pampa. Sehr wahrscheinlich war zu diesem Zeitpunkt schon alles vorbei.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 19:32
@PurePu
Ich sag ja nur, die Eltern hätten sich auch sofort ins Auto setzen können. Dann wäre Einiges evtl. anders gelaufen. Damit meine ich nicht, dass sie Mandy retten hätten können (wenn man von ihrem Tod ausgeht, was wir ja auch vermuten).


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 19:37
@Sillyrama
Denke ich nicht. Dann wäre er nicht da gewesen und hätte gesagt, er war unterwegs mit Kumpels was auch immer und er wüsste nicht, wo sie hin ist. Denke wirklich nicht, dass das viel geändert hätte. Die Polizei hätte zu diesem frühen Zeitpunkt auch noch nichts unternommen.


melden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 19:40
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Dass in der XY Sendung von geplanten Morden gesprochen wurde, kann ich hier nicht so wirklich nachvollziehen. Woher will man das wissen? Ich kann mir hier genauso gut eine Tat im Affekt vorstellen.
Das sehe ich in diesem Fall genauso. Ich halte diese Tat nicht für einen geplanten Mord, sondern für eine Tat im Affekt. Das Nachtatverhalten halte ich dagegen sehr wohl für geplant und überlegt und auch nicht vom Verdächtigen alleine ausgeführt. Wenn man vermutet, dass der Täter der "Ehemann" ist (was wohl auch die Ermittler annehmen) und dann die sehr engen und auch strikten familiären Strukturen dieser Bevölkerungsgruppe bedenkt, dann kann ich mir vorstellen, dass er nach einer evtl. Affekttat nicht nicht alleine war.
Meine eigene "wilde" Theorie. Nicht umsonst wurde von der Polizei für diesen Fall das besonders geschützte anonymisierte Hinweisportal zur Verfügung gestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Mandy Müller?

25.04.2019 um 21:39
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Meine eigene "wilde" Theorie. Nicht umsonst wurde von der Polizei für diesen Fall das besonders geschützte anonymisierte Hinweisportal zur Verfügung gestellt
Ich frage mich dabei immer: Auch wenn das tatsächlich stimmen sollte, wovon ich fast ausgehe, welcher Mitwisser glaubt denn so etwas?! Hat man da nicht viel zu viel Schiss, wenn man wirklich anonym bleiben möchte?


Anzeige

melden