Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise, Bänker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 20:25
Och arme Banker werden arbeitslos. Mein Mitleid hält sich in Grenzen...und zwar in den Grenzen Polens von 1943.

Anzeige
melden

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 20:26
@Charlytoni
Und um dein Eingangspost mal zu korrigieren, es sind zum jetzigen Zeitpunkt neun Todesfälle und keine 20. Steht sogar so in dem von dir selbst verlinkten Artikel
Damit steigt die Zahl der Todesfälle unter Bankern auf neun an:

William Broeksmit (58): Der frühere hochrangige Manager der Deutschen Bank wurde am 26. Januar in seinem Haus in South Kensington in London erhängt aufgefunden.

Karl Slym (51): Der geschäftsführende Direktor von Tata Motors wurde am 27. Januar im vierten Stock des Hotels Shangri-La in Bangkok tot aufgefunden.

Gabriel Magee (39): der JPMorgan-Mitarbeiter stürzte sich am 27. Januar vom Dach der Europa-Zentrale von JPMorgan in London.

Mike Dueker (50): Der Chefökonom einer amerikanischen Investmentbank, ein früherer Ökonom der US-Notenbank, wurde tot in der Nähe der Tacoma-Narrows-Brücke im Bundesstaat Washington aufgefunden.

Richard Talley (57): Der Gründer des Unternehmens American Title Services in Centennial im US-Bundesstaat Colorado wurde Anfang des Monats tot aufgefunden. Offenbar hatte er sich mit einem Druckluftnagler erschossen.

Tim Dickenson, ein Kommunikationsdirektor der Rückversicherungsgesellschaft Swiss Re starb ebenfalls im Januar. Die genauen Umstände seines Todes sind noch unbekannt.

Ryan Henry Crane (37): Der junge Manager starb vor einigen Wochen vermutlich durch Selbstmord. Bis auf einen kleinen Nachruf in der Stamford Daily Voice wurde bisher nichts über seinen Tod bekannt.

Li Junjie (33): Der junge Banker sprang in dieser Woche vom Dach der Zentrale von JPMorgan in Hongkong.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/tyler-durden/weiterer-erfolgreicher-banker-tot-aufgefunden.html (Archiv-Version vom 01.03.2014)


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 20:50
@Rattensohn

Es wird wohl eine neue Bankenkrise im anrollen sein.


melden

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 20:51
@Charlytoni
Das sind eher die Konsequenz bzw. Folgen aus der Letzten.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 20:54
@Rattensohn

Also Nachwirkungen - Obama hat den Banken "sog. Testamente" vorgeschrieben,
falls es zum Bankzusammenbruch kommen sollte.

Solche Vorschriften entwicklen Ihre Wirkung.


melden

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 21:01
@Charlytoni
Wenn in dieser Branche Leute vor dem aus der Karriere stehen, ist der Freitod aber durchaus nichts ungewöhnliches, wie hier schon zuvor erwähnt wurde. Denn so schnell wie die Leute dort nach oben kommen, so schnell können sie im Falle einer Krise auch wieder ganz unten in der Armut sein, denn so schnell findest du keinen neuen Job dort, besonders nicht im Falle eine Krise an der du auch noch mit beteiligt warst.
Und jetzt stell dir mal vor, du lebst im Saus und Braus, musst dich mit diesem Job extrem profilieren um Erfolg zu haben, hast dich an den Erfolg gewöhnt und dann kracht plötzlich alles wofür du gelbst hast wie ein Kartenhaus zusammen und du stehst vor dem absolut Nichts, alles ist weg und keine Chance auf Besserung.....


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 21:09
@Rattensohn

Da wäre es am besten man wäre Donald Duck;

nun steht das Thema in Kriminalfälle;
nur wo liegt das Verbrechen - arrrggghhh !


melden

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 21:13
@Charlytoni
Ich meine, man muss sich nur mal anschauen wie viele Leute sich nach dem Black Thursday 1929 das Leben genommen haben und auch die Anzahl der Herzinfarkte soll wohl ziemlich hoch gewesen sein während dieser Krise.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 21:30
@Rattensohn

Aber das waren dann keine Kriminalfälle.


melden

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

26.02.2014 um 21:32
@Charlytoni
Das vermute ich persönlich bei den jetzigen Todesfällen auch nicht unbedingt.


melden

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

27.02.2014 um 01:10
deine Antwort, @ sixsuns
Zitat von sixsunssixsuns schrieb am 19.02.2014:ist doch simpel der Tod wurde bei seinen Bankgeschäften verarscht und ist nun sauer und rächt sich kann schon mal vorkommen
ist die beste.

Frage: wenn der Tod sich an Bänkern rächt, ist das ein ungelöstes Verbrechen? kann man von eiskaltem Mord durch Gevatter Tod sprechen? Hat er seine Sense dabei, wer tanzt den Totentanz.
sterben nach den Bänkern die Banken?
ist es der Anfang vom Ende? man weiß es nicht, darf aber gespannt sein.

liebe Verwaltung, vielleicht ist das Thema besser bei Unterhaltung aufgehoben?


melden

9 Top Banker innerhalb von zwei Woch. gestorben - was steckt dahinter

27.02.2014 um 01:15
@lawine

da bin ich überfragt nicht mal mein Blick wirkt soweit um zu sehen was noch kommen wird. Aber den Tod vor Gericht zu stellen könnte schwierig werden glaub nämlich der hat verdammt gute Anwälte allerdings könnten die ihn auch verraten, nun wir werden es sehen... und ausserdem sind die guten alten sensen ja mittlerweile überholt I sense ist das neue non plus ultra natürlich von Apple mit allen nötigen funktionen und totentanz? Ja es gibt genug arbeitslose Tänzer die sich drum reissen den rest wird man sehen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: