Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:50
@sashetown
Da brodelt natürlich die Gerüchteküche...irgendwie verstehe ich, dass die Leute nach einer Erklärung für das Verschwinden des Jungen suchen...

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:51
@VoodooMissy
Da bin ich voll deiner Meinung... Kenne zwar den Spielplatz nur vom Vorbeifahren aber da müsste ihn sehr wahrscheinlich doch jemand gesehen haben und kennen müsste man sich auch... Mindestens vom Sehen...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:53
ich denke, am allermeisten hält zur zeit die polizei das abarbeiten all der hinweise auf trab, ich glaube, es sind 120 an der zahl.

dies alles unter enormem zeitdruck.

je mehr hinweise bearbeitet sind, desto mehr zeit wird die polizei haben, sich zum kern vorzuarbeiten, sprich überprüfung der stimmigkeit aller aussagen der befragungen, und zwar durch quervergleiche.

ich halte die möglichkeit, hierbei jemanden ins schwitzen zu bringen, für sehr hoch.

dahingehend ist jetzt auch etwas geduld und vertrauen in die polizeiarbeit gefragt.


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:55
sehr tragisch und mysteriös alles . ich denke nach wie vor ,das es ein Unfall war und der kleine ertrunken ist , ALLERDINGS , wenn es stimmen sollte ,was eben geschrieben wurde, dann käme mir auch als erstes der Verdacht mit der Rumänien Familie ,ein kleiner Junge , ein Umzug ,große Kartons usw ... Würde auch erklären, warum NIEMAND den Jungen ausserhalb wahrgenommen hat . Vielleicht ist ja was IM HAUS PASSIERT , aber die Eltern schließe ich definitiv aus .


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:59
Zitat von Hope.SunshineHope.Sunshine schrieb:dann käme mir auch als erstes der Verdacht mit der Rumänien Familie
Bitte wieso? Nur weil es eine rumän. Familie ist? Die verschleppen Kinder? Sry. das wusste ich nicht...
finde es arg, wenn man solche Verdächtigungen in den Raum stellt...

im Haus haben die Ermittler mit Hunden gesucht u. nichts gefunden..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 00:08
Mal hoffen, dass er bald gesund und munter gefunden wird oder zumindest unter den Hinweisen was dabei ist und die Familie nicht ewig in Ungewissheit leben muss.

m.M.n. kommt da viel zu wenig darüber in den Nachrichten, kaum einer hier hat von dem Vermisstenfall etwas gehört wenn ich das anspreche. Außer vll eine Minute auf Punkt 12, "ja da hab ich so was am Rande mitbekommen"....

Rumänische Familie wird wohl gleich mit der Roma verglichen... aha...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 00:25
http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/10784828_Dano_Ermittler_befuerchten_Verbrechen.html



21.03.2014
Herford
Dano: Ermittler befürchten Verbrechen
Suchen am Sielwehr sowie zwischen Herford und Bad Oeynhausen ohne Erfolg / Suche am Freitag eingestellt
VON JOBST LÜDEKING

Hans-Jürgen Windmeyer (vorne) und Sebastian Gongoll von der Feuerwehr im Schlauchboot vor dem Teil des Bad Oeynhauser Wehres, der über zwei Tage schrittweise abgesenkt worden war. Dadurch war der Wasserstand um bis zu drei Meter gesunken.
Gesichert durch ein Seil | FOTO: PETER STEINERT

Herford/Bad Oeynhausen. Es war einer der neuralgischen Punkte bei der Suche nach dem seit Freitag vermissten fünfjährigen Dano aus Herford: das Sielwehr der Werre in Bad Oeynhausen, 16 Flusskilometer vom Bergertor in Herford entfernt. Das Bauwerk wirkt wie eine Sperre.

Es war die letzte Stelle, an der ein Körper hätte angetrieben und vor allem schnell gefunden werden können. Auch dort blieb die Suche – wie an allen anderen Stellen – am Donnerstagmorgen ohne Ergebnis. Doch was kommt nun? "Die Suchmaßnahmen sind aus Sicht der Polizei im Moment abgeschlossen", sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Bielefeld. Die 30-köpfige Ermittlungskommission der Polizei arbeite aber "weiter auf Hochtouren". "Wir ermitteln in alle Richtungen."

Am Donnerstagmorgen war erneut ein Hubschrauber eingesetzt worden. "Die Maschine folgt dem Lauf des Flussbettes von Herford aus bis nach Bad Oeynhausen", skizzierte Polizeisprecher Michel Albrecht die Flugroute.

Aus rund 40 bis 50 Metern Höhe konnte die Crew auch Details am Grund des Flusses erkennen. Durch das Absenken eines Teils des Sielwehres war der Pegel der Werre um bis zu drei Meter abgesenkt worden – das Wasser war noch rund einen bis 0,5 Meter tief.

Nach dem ergebnislosen Einsatz eines Bootes mit Sonartechnik und dem Tauchereinsatz – der wegen Lebensgefahr für die Männer abgebrochen wurde – war es gestern erst möglich, den wichtigen Bereich in unmittelbarer Nähe der Sperre zu untersuchen.

"Wir haben zwei Boote im Wasser", erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter David Gohde das Vorgehen. "Ein Boot mit Motor, dass den Bereich oberhalb des Wehres kontrolliert und ein zweites ohne Antrieb, das direkt am Wehr eingesetzt wird."

Rund eineinhalb Stunden zuvor hatten Beamte der Einsatzhundertschaft begonnen, das Werreufer nochmals abzusuchen – ebenfalls ohne Ergebnis. Neben der Werre wurde in Herford auch der angrenzende Bereich der Schrebergartenanlage Dennewitzstraße weiter abgesucht. Aus den Schrebergärten hatte es einen Hinweis gegeben.

Mit dem Abschluss in Bad Oeynhausen sind damit nun alle Stellen zwischen Herford und Bad Oeynhausen, die bei einem Unglücksfall ins Visier genommen werden müssten, mindestens einmal abgesucht worden. Es werde derzeit geprüft, ob und welche Suchmaßnahmen noch durchgeführt werden müssen. "Die Ermittlungskommission berät jeweils morgens, ob es weitere Orte für eine Suche gibt oder ob Bereiche nochmals abgesucht werden", erklärt Polizeisprecher Achim Ridder in Bielefeld.

Gleichzeitig trifft die Polizei bereits seit Beginn der Suchaktionen am vergangenen Freitagabend Vorkehrungen dafür, dass aus dem Vermisstenfall Dano offiziell ein Kriminalfall wird – die Ermittler also von einem Verbrechen an dem kleinen Jungen ausgehen müssen. Dann werden die Einsatzhundertschaften, die bisher das öffentliche Bild der Polizeiarbeit prägten, abgezogen. Die 30-köpfige Ermittlungskommission "Dano" arbeitet aber wie bisher schon weiter auf Hochtouren.

Zuletzt waren rund 160 Hinweise auf Dano eingegangen. Die Polizei sucht noch Hinweise auf das Kind – erreichbar sind die Beamten unter (0 52 21) 888 1337 auch am Wochenende.

Hinweis der Polizei: "Wir bitten die Bevölkerung die Ermittlungsarbeit der Polizei weiterhin konstruktiv zu unterstützen. Eigeninitiativen behindern nur die polizeilichen Ermittlungen, führen aber nicht zu dem gewünschten Erfolg."


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 02:23
Wenn die Vermutungen der Polizei ergeben das kein Unfall passiert sein sollte, sondern ein Verbrechen stellt sich mir die Frage:

Heute benutzen fast 99 % der über 10 jährigen Bürger ein Handy (bestimmt auch der Täter). Jedes Handy bucht sich in Funkzellen ein.
Anhand der Provider müßte doch feststellbar sein, welche Telefonnummern sich in der Umgebung zur Zeit des Geschehens eingebucht waren. In so einem Fall dürfte da Datenschutz nicht mehr zur Rede stehen.

Technisch muß das doch 2014 möglich sein.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 04:14
@varus1, theoretisch ist das natürlich möglich, aber eigentlich nicht erlaubt und selbst wenn es genehmigt wird, ist es schwierig aus der sicher großen Anzahl von Treffern jemanden bestimmten herauszufiltern, den man befragen kann, das ist ja ein Wohngebiet und auf den Meter genau kann man das nicht orten. Zusätzlich geht es um einen Zeitraum von mindestens 2 Stunden.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 04:22
@seli, egal ob das erlaubt ist, hier geht es um ein Menschenleben. Wenn es eine Entführung sein sollte, könnte man feststellen, wer sich nicht mehr im Gebiet aufhält. Dann wäre die Anzahl schon kleiner. Die Hausdurchsuchungen wurden ja auch gemacht mit Spürhunden.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 09:41
Ich bin schon ungezählte Male über die Kreuzung an der Berliner Straße in Herford gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dano diesen Verkehrspunkt alleine überquert hat. Das würde mein Kind mit 7 nicht machen und es braucht echt Mut den Spielplatz hinter dem Haus, den er laut Berichten als seinen Lieblingsspielplatz bezeichnet hat, zu verlassen, um an den anderen Spielplatz nahe der Werre zu gehen. Es war superschönes Wetter am Freitag, dort müsste ihn doch auch jemand gesehen haben. Das ist kein einsamer Ort. Dort sind Jogger und Spaziergänger, andere Familien mit Kindern.
Ich weiß nicht mehr, was ich glauben soll. Aber wenn Dano nicht im Wasser ertrunken ist, dann muss er mit einem Begleiter die Örtlichkeit verlassen haben, denn er war dort, wie die Mantrailer-Hunde wittern konnten.
Mir ist das alles rätselhaft und macht mir persönlich sehr zu schaffen. Vielleicht, weil ich aus der Gegend Herford bin und mir einfach nicht vorstellen mag, dass dort etwas derart furchtbares passiert ist.
Ich denke immerzu an Dano und an seine Familie.
Ich hoffe, der Fall wird bald geklärt werden. Das Bangen und Hoffen ist unerträglich.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 11:20
GENAU@summer69


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 11:30
Aber kann ein Mantrailer den feststellen dass die Spur am Spielplatz an der Werre vom Freitag war????

Könnte ja auch eine ältere Spur gewesen sein die dort gewittert wurde, oder?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 11:56
@sashetown
Das vermag ich leider nicht zu sagen, aber die Polizei wird über die Info verfügen, wann Dano zuletzt vor seinem Verschwinden dort gewesen ist.
Wäre er tatsächlich am 14.03. gar nicht am Spielplatz an der Werre gewesen, wäre er vom Spielplatz hinter dem Haus verschwunden, was eine Freundin von mir vermutet. Das wiederum spräche für ein Verbrechen.

Ich möchte einfach an ein Wunder glauben, dass Dano lebend gefunden wird und alles war nur ein böser Spuk.
Es macht mir als Mutter schreckliche Angst. Ich bin wie gelähmt. Dieser Albtraum soll endlich ein Ende haben!!!


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:01
Die Hunde können unterscheiden was die letzte Spur war, sie nehmen die Spur auf, die am neusten ist. Was aber eben nicht beweist von wann die letzte Spur ist.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:05
Kennt jemand den Fall Jenisa Muja?
Die damals 7 Jährige verschwand spurlos auf den Weg zu ihrer Tante in Hannover,traf dort aber nur den Lebensgefährten an.

http://vermisstekinderfinden.de/forum/herfordhannover_vom_kindes_entzug_zum_vermisstenfall-2646075-t.html (geschrieben 2012)

http://www.nw-news.de/owl/?em_cnt=4758434 (Bericht von 2011)

Auffällig ist auch,das beide Kinder aus der ehemaligen jugoslawischen Republik stammen.

Ist zwar weit hergeholt,aber ich werfe es mal in die Runde.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:13
@ophelia88

was ist daran so auffällig nur weil beide familien aus der

Auffällig ist auch,das beide Kinder aus der ehemaligen jugoslawischen Republik stammen.


Ich denke mal Dano wahr in sein ganzen Leben noch nicht in seiner Heimat stadt,
der ist mal grade 5 Jahre..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:22
Zitat von summer69summer69 schrieb:Das vermag ich leider nicht zu sagen, aber die Polizei wird über die Info verfügen, wann Dano zuletzt vor seinem Verschwinden dort gewesen ist.
Wäre er tatsächlich am 14.03. gar nicht am Spielplatz an der Werre gewesen, wäre er vom Spielplatz hinter dem Haus verschwunden, was eine Freundin von mir vermutet. Das wiederum spräche für ein Verbrechen.
auf einer FB - Seite steht:
Der Fünfjährige wurde gestern Nachmittag um 15 Uhr das letzte Mal gesehen - im Bereich Berliner Strasse Bergertor....



1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:34
Auf der Facebook Seite habe ich ein einziges Mal geschaut und ich enthalte mich den Einschätzungen dort. Ich habe die Nachrichten des Polizeipräsidiums und der Medien gelesen, von dieser Info weiß ich nichts. Wurde er allein oder in Begleitung gesichtet? Alle, mit denen ich mich über den Fall ausgetauscht habe, wollen nicht glauben, dass er allein über die Ampeln gegangen ist. Hast du dazu Infos?


5x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

22.03.2014 um 12:39
@ibosteffi

Du hast mein Beitrag nicht verstanden.Bitte die Berichte lesen


Anzeige

melden