Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:32
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb: ??? Was sagt er denn?
Das er eine Vorliebe für Waffen hat und sich im Netz informierte.
Er kann nicht ausschliessen, dass er die Seite besucht hat.

Auf seinem PC befanden sich files, die beim betreten von Seiten registriert werden... und das waren viele Seiten "rund um Waffen".

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:35
@Heike75 also nicht nur Bogenschießen? Welche Seiten waren das?

@Robert80 meine family ist letzten herbst auch ohne mich gefahren. Ging nicht anders wg Arbeiten. Venedig! Gnagna...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:35
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Auf seinem PC befanden sich files, die beim betreten von Seiten registriert werden... und das waren viele Seiten "rund um Waffen".
Hat er auch erwähnt, warum er dann den Rechner des Verurteilten noch benötigt hat? War auf seinem kein Platz mehr für die Waffencookies?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:36
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Hat er auch erwähnt, warum er dann den Rechner des Verurteilten noch benötigt hat? War auf seinem kein Platz mehr für die Waffencookies?
Das ist kein Einwand in einer Firma, wo offenbar jeder fröhlich mit jedermanns rechner unterwegs sein konnte.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:37
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Du willst jetzt aber nicht im Ernst behaupten, der Richter habe willkürlich Fakten erfunden?
Das muss ich doch gar nicht. Ich frage nach der Tragfähigkeit seines Motivs.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Nein, du begehst einen Fehler, indem du davon ausgehst, dass die Schuld des Angeklagten erwiesen werden muss. In Wahrheit ist es doch aber so, dass das Gericht die Schuld als erwiesen ansehen muss. Zumindest nach unseren Gesetzen. Und das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
Aua.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:40
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:@Heike75 also nicht nur Bogenschießen? Welche Seiten waren das?
Nein, nicht nur Bogenschiessen... Ich suche die Seiten raus.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Hat er auch erwähnt, warum er dann den Rechner des Verurteilten noch benötigt hat? War auf seinem kein Platz mehr für die Waffencookies?
Wo war denn der Rechner von A. nach den Morden?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:41
@Heike75 okay. Und damit ist dieses sog Indiz final erledigt. Punkt aus Ende, auf so einer Grundlage kann man niemanden verurteilen: Ein offen zugänglicher Rechner, und ein Waffenfreak in der Firma, der solche Sites gerne ansurft...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:45
@pfiffi
Die Spiegelung der Festplatte ergab (ich zitiere aus dem Gutachten), dass
Waffenseiten, Waffenforen, Frankonia, Waffenonline ect.
aufgerufen wurde.

Wenn Du mir noch ein bisschen Zeit gibst, dann suche ich noch den Wortlaut aus dem ersten Gutachten (es wurden mehrere gemacht).


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:45
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:viel cooler finde ich, dass die besondere schwer der Schuld festgestellt wurde, weil er nicht gestehen wollte.
Weil er nicht gestehen wollte oder weil das Verbrechen unglaublich kalt, berechnend geplant war und aus reinem Vernichtungswillen bestand?

Wenn ich mir das Szenario so vorstelle, bekomme ich Mitleid. Das Ehepaar Toll wurde eiskalt, überraschend und hinterlistig aus dem Leben katapultiert. Der Tochter der Unterkieferknochen pulverisiert.

Insgesamt 10 Schüsse wurden auf die Leute gezielt abgegeben. Das Magazin der Waffe nachgeladen.

Der Täter hat durch Recherchen, reichlicher Planung und Vorbereitung ein fast perfektes Verbrechen hingelegt. Von vorne bis hinten total durchdacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:47
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Das muss ich doch gar nicht. Ich frage nach der Tragfähigkeit seines Motivs.
Du hast dem Richter aber unterstellt, er habe "willkürlich Dinge konstruiert".


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:48
@Heike75

Danke. Details brauch ich nicht.

Wir haben

a) eine Firma mit einer leider weit verbreiteten IT-Security-Politik. Vielmehr Nicht-Politik, denn IT-Sicherheit gab es dort nicht. Jeder konnte unter jedem Account an jeden rechner.

b) Wir haben belegbar einen Mitarbeiter, der von der Firma aus belegbar Waffenseiten ansurfte.

Und damit ist dieses Indiz undiskutierbar tot. Ganz einfach. Nächstes Thema!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:48
@pfiffi
Die Spiegelung der Festplatte ergab (ich zitiere aus dem Gutachten), dass
Waffenseiten, Waffenforen, Frankonia, Waffenonline ect.
aufgerufen wurde.
Wurde nicht immer kritisiert dass man dem Admin die Zeit gelassen hat seine Daten zu löschen?
Oder hat er das so schlampig gemacht, dass die Daten rekonstruiert werden konnten?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:49
@Lorea
das sehe ich ähnlich.
Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Tat für einen Andreas D. nicht ZU GUT war?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:50
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wurde nicht immer kritisiert dass man dem Admin die Zeit gelassen hat seine Daten zu löschen?
Oder hat er das so schlampig gemacht, dass die Daten rekonstruiert werden konnten?
wir hörten ja heute nachmittag, dass es sich um einen Turnschuhadmin handelte. Viel fachkompetenz war da wohl nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:50
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Und damit ist dieses Indiz undiskutierbar tot. Ganz einfach. Nächstes Thema!
Du nimmst das einer Diskussionsteilnehmerin, die unter anderem auch behauptet es habe keine Ruhestörungen gegeben, einfach so ab??? Jetzt bewegst du dich aber ein wenig unter deinem Niveau...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:50
@KonradTönz1
zwischen den Spiegelungen vergingen 8 Wochen.
Er hatte einen Schretter auf dem PC installiert.

Die o.g. Seiten wurden gefunden.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:51
Du nimmst das einer Diskussionsteilnehmerin, die unter anderem behauptet es habe keine Ruhestörungen gegeben, einfach so ab??? Jetzt bewegst du dich aber ein wenig unter deinem Niveau...
ich habe w e n n gesagt. W e n n es so war (Rechner frei zugänglich, Waffenfreak in Firma), dann ist das Indiz undiskutierbar tot, ja.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:52
@KonradTönz1
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Du nimmst das einer Diskussionsteilnehmerin, die unter anderem behauptet es habe keine Ruhestörungen gegeben, einfach so ab??? Jetzt bewegst du dich aber ein wenig unter deinem Niveau...
Bitte entschuldigt, dass ich mich in Euer Gespräch einmische.

Es geht nicht drum, wer wem was abnimmt.
Es geht drum, dass ein Richter eine Sache aus 2001 hernehmen muss, um A.D. für 2009 ein Motiv zu basteln. Dabei stellt sich die Frage nach der Substanz.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:53
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:) Wir haben belegbar einen Mitarbeiter, der von der Firma aus belegbar Waffenseiten ansurfte.
...... Nur fehlte diesem der Bezug zu Familie Toll.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 21:53
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ich habe w e n n gesagt. W e n n es so war (Rechner frei zugänglich, Waffenfreak in Firma), dann ist das Indiz undiskutierbar tot, ja.
Ok, akzeptiert. Vorausgesetzt die Gutachten sind tatsächlich zu einem solchen Ergebnis gekommen, ist aber noch die Frage, ob sie in das Urteil und in den Revisionsantrag eingeflossen sind - wenn dies der Fall wäre, dürften sie für ein Wiederaufnahmeverfahren nicht relevant sein, weil sie eben nicht neu sind. Oder sehe ich das falsch?


Anzeige

2x zitiertmelden