Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:14
Zitat von soissersoisser schrieb:und in Frankfurt gehst Du auf eine Person zu und fragst, haste ne Wumme, aber bitte ne alte und wo ich noch den Schalldämpfer basteln muss....man man
Oder einfach mal den Pizzaboten fragen…

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:14
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:und in Frankfurt gehst Du auf eine Person zu und fragst, haste ne Wumme, aber bitte ne alte und wo ich noch den Schalldämpfer basteln muss....man man
Na eben nicht , das sage ich doch. Dazu hätte er Zugang zum dortigen Schwarzmarkt haben müssen und das wage ich auszuschliessen.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:15
sich selbst oder einen "kumpel" auf den schwarzmarkt zu schicken war VIEL zu riskant...

das müsste ein engstes vertrauensverhältnis gewesen sein ?

das kann imo nur innerhalb der familie bestanden haben.

kann ja sein, der hatte die waffe noch vom vater, aber die munition ?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:16
Ich werde mir mal nachher eine Pizza Tonno zum CL Spiel bestellen und den Boten mal fragen
ob er mir bei Gelegenheit eine "saubere" Wumme besorgen kann, plus eine Schachtel Patronen...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:16
Zitat von mattulamattula schrieb:Ja langsam wirds knapp wo man sich einfach so ne Knarre besorgen kann...sag ma wo hat er sich die Pistole denn besorgt?
ich weiß es nicht.
jedenfalls ist es nicht einfach....eine zu bekommen. Man muss schon Verbindungen haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:17
@soisser
Auch das Beschaffen dieser Munition hatte Tücken , die m.E. von A.D. gar nicht überwunden hätten werden können.

was ne Aussage...tztztz
Beschäftige Dich mal mit den Voraussetzungen , die es bedarf um an diese Munition zu kommen.
Wie hätte er das schaffen können ?


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:17
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Ich werde mir mal nachher eine Pizza Tonno zum CL Spiel bestellen und den Boten mal fragen
ob er mir bei Gelegenheit eine "saubere" Wumme besorgen kann, plus eine Schachtel Patronen...
Cool, hat K. T. auch gemacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:17
@soisser
Glaubst du denn das AD diese Verbindungen hatte ,ich sehe das echt überhaupt nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:18
und eine anderer Täter, wie hätte der das schaffen können....


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:19
"Cool, hat K. T. auch gemacht. "

Vielleicht wurde die Waffe aus Versehen im falschen Haus ausgeliefert... ?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:20
@mattula
wer weiß es? Wenn wir das wüssten wären wir schon weiter... also ist vieles spekulativ


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:20
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Vielleicht wurde die Waffe aus Versehen im falschen Haus ausgeliefert... ?
You made my Day. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:20
@Tom_Ripley

Bei meinem bevorzugten Pizzaservice gibts Pizza Mafioso, da sind ohne Mist Bohnen drauf. Vielleicht sollte ich das mal genauer hinterfragen ... ;-)


Aber zumindest hat Herr Toll bei dem Pizzaboten seines Vertrauens nachgefragt , ob dieser ihm eine Waffe besorgen könnte. Wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen ?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:21
von dem DHL Boten der sich in die Firma schlich


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:22
Tom_Ripley schrieb:
Vielleicht wurde die Waffe aus Versehen im falschen Haus ausgeliefert... ?

You made my Day. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Da schliesse ich mich @Alice_im_Wl schnappatmend vollumfänglich an :- ) WOW ... :-)


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:23
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Aber zumindest hat Herr Toll bei dem Pizzaboten seines Vertrauens nachgefragt , ob dieser ihm eine Waffe besorgen könnte. Wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen ?
jetzt fehlt nur noch das K.T. der Täter war....


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:24
@BigMäc
Na ja wenn man jeden Tag da bestellt ,gibts irgendwann eine Gratis ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:27
bei barzahlung, ja.....

wenn er schon 10 Jahre Lotto spielt, für 2000.- € im Monat, da muss man schon auf Gratis-Pizza zurück greifen.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:29
Das Thema hatten wir schon ...30000 euro im Schließfach woher ?Bitte jetzt nicht wieder das Erbe vom Häuschen ,das ist durch.


melden

Doppelmord Babenhausen

23.04.2014 um 17:30
@mattula

Jau ... :-) Nein , lasst uns bitte nicht weiter ins Blödeln abdriften. Mich beschäftigt die Frage, weshalb er grad ( auch ) den Pizzaboten fragte wirklich . Hat er damit einfach sein Klischee über die Nationalität des Boten bedient , oder was kann jemand auf so einen Gedanke bringen ?
Wäre ich Pizzabote und mich würde jemand so etwas fragen , würde ich mich umgehend an die Polizei wenden. Und damit musste K.T. doch auch rechnen .


Anzeige

1x zitiertmelden