Babyleichen in einem Kurort vergraben
28.08.2014 um 09:23Laut Radio Euroherz beginnt der Prozess gegen die Mutter im Oktober.
http://www.euroherz.de/babyleichen-bad-alexandersbad-prozess-beginnt-ende-oktober-1966623/#.U_3mXsV_tqU
Comtesse schrieb:Vielleicht hängt es mit ihrem Glauben zusammen, der ihr Verhütung und Abtreibung verbietet?Aber es ist kein Problem, ein geborenes Kind zu töten? Was für eine Religion soll das sein?
hallo-ho schrieb:Aber es ist kein Problem, ein geborenes Kind zu töten? Was für eine Religion soll das sein?Scheinheiligkeit! In der Nähe von alten Nonnenklöstern fand man doch auch schon zig verscharrte Babyleichen! Das kommt dann davon, wenn man die nach außen gelebte und gepredigte Frömmigkeit selbst nicht lebt, da opfern solche Frauen dann notfalls auch ihre eigenen Kinder, um den selbst aufgebauten und gepflegten Schein zu wahren. Das ist dann die Umkehrung des Spruchs "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!"
Comtesse schrieb:die mit der Religion, der sie anhängen (und die sie eindeutig falsch oder einseitig ausgelegt haben für sich selbst), noch viel weniger vereinbar sind...Na, das mein ich ja. Ich kenn keine Religion, die den ethischen Grundsatz vertritt, das Verhütung böse ist, Abtreibung böse ist, aber ein Neugeborenes zu töten OK wäre.
hallo-ho schrieb:Na, das mein ich ja. Ich kenn keine Religion, die den ethischen Grundsatz vertritt, das Verhütung böse ist, Abtreibung böse ist, aber ein Neugeborenes zu töten OK wäre.Nein, das steht so natürlich nirgendwo, aber wenn eine Frau, die an sowas glaubt, dann von ihrer Affaire (die im schlimmsten Fall vielleicht sogar der Priester ist) schwanger wird, steckt sie ganz schön in der Zwickmühle. Erst hat sie abgewägt zwischen Verhütung und Affaire, wo sie sich dann für das Risiko und die Affaire entschieden hat ("Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.") Später musste sie dann abwägen zwischen Baby töten oder ihren und seinen Rufe komplett zu ruinieren in der Gemeinde, in der sie lebten und geachtet sind. Wie man sieht, war ihr das Ansehen in der Gemeinde wichtiger. DAS hat dann aber auch nichts mehr mit dem Glauben zu tun, das stimmt!