Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Oberbayern, Fußball-wm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 10:05
@Lars01

Oder Biene Maja :-)

Anzeige
melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 10:07
@Lars01
@Brem1211
Oder Capri-Sonne: Kommt aus der Ukraine und hat seine Liebe zu Dortmund entdeckt, weil auch gelb, und aus seiner Kindheit hat er die Karel-Biene noch im Ohr.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 10:11
@lacioff

Es wurde DNA gesichert. Von dem Knastausbrecher haben sie bereits DNA und Fingerabdrücke, also damit eigentlich nicht möglich. Ganz abgeshen davon ist dieser "Der über 1,90 Meter große..."


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 11:01
@Brem1211
@Lars01
@hubertzle
Das hat ja auch im Lucile-Thread für grosses Amüsement gesorgt, wenn man sich einen Reim auf das gelbe Shirt machen will. Also ich fand die Info, dass der Täter mglweise ein gelbes Shirt trug, wie der mutmassliche Tatverdächtige bei Lucile, recht elektrisierend. Auch wenn ein gelbes Shirt, bzw die Kombi gelb-schwarz, nicht so ein einzigartiges Merkmal ist, wie es DNA-Spuren sind.
Aber falls derjenige derselbe ist und bei seinem Motiv ein "ritueller" Anteil dabei ist - was nicht mal so unwahrscheinlich wäre, wenn er somit Wiederholungstäter wäre - dann würde es auch passen, dass er sich 2x dieselbe Kleidung anzieht, wenn er wieder zuschlägt. Sozusagen "dressed to kill".


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 11:52
@z3001x
Ich dachte eher an Nationalstolz. Ich kenne schon Leute, die sich sehr über ihre Nationalität definieren und das auch ständig dem Umfeld signalisieren müssen. Das hält die förmlich zusammen und ohne 'Nationalemblem' gehen die nicht vor die Türe.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 12:09
@hubertzle
Jedenfalls subjektiv recht wichtig, ein gelbes Shirt an zu haben. Also unter der Prämisse, dass es 2x derselbe ist...


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 12:20
@hubertzle
jaja, jetzt tragen alle Mörder die deutsche Flagge, verarbeitet zu einem Kleidungsstück... ist ja auch Gelb(Gold) drin...
ich habe heuer schon soviele Männer mit gelben T-Shirts oder Hemden gesehen, Wahnsinn. Hoffentlich sind das alles brave Bürger ;-)
wenn man wie einige von euch unbedingt Zusammenhänge sehen will, sehen sich alle Mörder ähnlich.(2 Augen, Nase mitten im Gesicht und Mund...boah, soooo viel Übereinstimmung)


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 12:33
@lawine
An schwarz rot gold dachte ich da eher nicht. Der hier gesuchte trug wohl eher ein gelbes shirt als ein pinkes, ansonsten hat er für eine geringe Beute eine hohe Gewaltbereitschaft.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 12:40
@hubertzle
eher gelb als pink, hahaha

gelb und pink sind ja auch eher ähnlichliche Farben wenn man so will.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 13:25
@Lars01

oh! ein nicht unwesentliches Detaill das mir da scheinbar entgangen ist -

ne dann wohl eher nicht ...


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 14:40
könnten wir, den von mir initierten beitrag, wieder auf ein normales maß an objektivität bringen.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 16:26
@Loveme100
Apropos Objektivität und von Dir initiiert, trifft das "Messerstecherei" im Betreff eigentlich zu? Also war die Tatwaffe ein Messer, und war es in beiden Fällen diesselbe Waffe(nart)?
Ich weiss, das sollte ich wissen... :{ oO


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 18:31
Soweit ich gelesen habe,wurde das Mädchen mit dem Messer lebensgefährlich verletzt. Der Täter wollte ihr in die Augen stechen. Der ältere Herr wurde von hinten auf den Kopf geschlagen. Das sind meine Informationen aus der Presse.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 18:42
@Loveme100
Die Tatwaffen(n) hat man bisher nicht, oder?
Die Tötungsart scheint identisch mit der bei Lucile K. zu sein, zumindest bei grobem Hinsehen (brutale Schläge auf den Hinterkopf).


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 18:45
Einen Zusammenhang mit der tat in Tirol herzustellen ist zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation,aber man muss auch das in Betracht ziehen


4x zitiertmelden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 20:48
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Einen Zusammenhang mit der tat in Tirol herzustellen ist zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation,aber man muss auch das in Betracht ziehen
@Loveme100 @z3001x @lawine @hubertzle @Lars01 @Brem1211 @jhameran @x-aequitas @Buchfink and @all


Richtig ist immer auch ne Menge Spekulation dabei.
Dazu fällt mir auch ein Fall in Tirol ein, der einen ähnlichen Täter haben könnte wie der in Bad Reichenhall.
Es war im Dezember 2006. Zwei Jugendliche wurden nach einem Disco-Besuch im Ortzentrum von Sölden nach eigenen Angaben von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann wollte eine Zigarette haben, gaben sie zu Protokoll.
Offenbar nach einem kurzen Wortwechsel habe der Unbekannte 18-mal auf den damals 22-jährigen Söldener Peter (Lucas Zolgar) eingestochen. Sein Begleiter Andreas (Rafael Haider), der damals erst 17 Jahre alt war, wurde ebenfalls durch einen Messerstich verletzt. Ein Opfer der brutalen Attacke schwebte bei der Einlieferung ins Krankenhaus in Lebensgefahr.

Der gesuchte Mann war zur Tatzeit zwischen 25 - 30 Jahre alt und zwischen 180 - 185 cm groß. Er hatte braune kurze Haare, wirkte sportlich und muskulös. Bekleidet war er im Dezember 2006 mit dunkelblauer Jeanshose und hellem kurzärmeligen Hemd. Der Mann sprach hochdeutsch.
Youtube: Aktenzeichen XY...ungelöst INTERNATIONAL - Grausames Verbrechen in Tirol
Aktenzeichen XY...ungelöst INTERNATIONAL - Grausames Verbrechen in Tirol
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

24.07.2014 um 09:21
Ich weiss es nicht, aber gehe davon aus dass er sich oft in Spielhallen aufhält.

mögliche sicht- zeugen sind hier erstmals nur auf ihr eigenes spiel, den Automaten konzentriert.
zudem will man da eh anonym bleiben


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

24.07.2014 um 09:39
@Doverex

Ich habe da gewisse Zweifel bzgl. des geschätzten Alters. Der Täter in Bad Reichenhall wurde anfangs als "auffallend" jung bezeichnet, später nannte man dann die Spanne 20 - 30 Jahre alt. Der Vergleichsfall in Tirol bezieht sich auf einen Täter der nun fast 8 Jahre älter ist als damals und damit Mitte bis Ende 30 sein müsste.

Brutalität ist heutzutage keine Seltenheit. Was in Bad Reichenhall eine Besonderheit darstellt ist, dass der Täter innerhalb kurzer Zeit 2mal zuschlug und das nur wenige Meter voneinander entfernt. Entweder hatte der Täter eine stark reduzierte Hemmschwelle (eine Art Rausch; Drogen, Alkohol etc) oder aber er wußte, dass er kurze Zeit später auf Nimmerwiedersehen verschwinden wird/kann. Vielleicht ein Busreisender, Fernfahrer, Schausteller...


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

24.07.2014 um 09:43
...oder ein Mitglied einer organisierten Bande, die fürs Wochenende auf Verbrechertour in Deutschland war. Sowas soll es ja geben...

Persönlich rechne ich nämlich weiterhin nicht mit einem ortsansässigen Täter.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

24.07.2014 um 09:49
Vielleicht schlug der Täter ein 2. Mal zu weil er beim ersten Mal nicht erfolgreich war:
Die Lebensgefährtin des Toten meidet die Gedenkstelle. Verstehen kann sie die Tat bis heute nicht. "Alfons hat mit seinen Freunden gefeiert, dass Deutschland Fußballweltmeister geworden ist. Für seine letzten Euros hat er noch eine Lokalrunde spendiert. Er hatte also nicht einmal Bargeld dabei, das man ihm rauben hätte können", sagt sie mit Tränen in den Augen. Am Mittwoch nahm sie bei der Beisetzung Abschied.
Der Hinweis ist nicht gerade Werbung in eigener Sache...
Das Motiv ist noch völlig unklar. Ein Team von Fallanalytikern – darunter der bekannte Profiler Alexander Horn aus München, der bereits beim Fall Lucile in Tirol beteiligt war – arbeiten gerade an einem Täterprofil. Vom "klassischen" Raubmord bis zum Anschlag eines psychisch Kranken sei alles möglich, sagt Thalmeier.
http://kurier.at/chronik/oesterreich/bad-reichenhall-eine-stadt-sucht-einen-moerder/76.341.439


Anzeige

1x zitiertmelden