Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2014, Aktenzeichen, Junge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

15.10.2014 um 17:45
@xyfan72
Nein, Mutter und Vater sind meines Wissens nicht getrennt, lebten aber wohl nicht zusammen - zumindest nicht offiziell.

Anzeige
1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

15.10.2014 um 17:56
Zitat von sarazenesarazene schrieb:Nein, Mutter und Vater sind meines Wissens nicht getrennt, lebten aber wohl nicht zusammen - zumindest nicht offiziell.
Du meinst, sie sind nicht geschieden, aber getrennt sind sie doch, wenn sie nicht mehr zusammen wohnen, oder? Sie haben ein Kind zusammen, leben aber nicht "offiziell" zusammen? Merkwürdig.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

15.10.2014 um 18:02
@diegraefin
Der Vater war eine ganze Zeit im Gefängnis - vielleicht ist das die Erklärung für das zusammen sein, aber nicht zusammen wohnen. Soweit ich weiß hat die Familie schon länger nach einer größeren Wohnung gesucht. Wie die Hintergründe genau sind kann ich Euch leider auch nicht sagen. Ich erinnere mich aber an einen Artikel in der Badischen Zeitung, in der explizit stand dass Armanis Eltern nicht getrennt sind.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

15.10.2014 um 18:21
Keine Autostraße führt an dem Gelände vorbei. Trotzdem ist die Frau davon überzeugt, dass jemand ihren Neffen in ein Auto gezerrt haben muss. "Er wäre niemals einfach mit jemandem mitgegangen", sagt sie. Und schiebt nach, wie zur Erklärung: "Wir sind Zigeuner." Was sie damit meint: Wir geben acht aufeinander. Stolz schwingt in ihrer Stimme mit. In der Nachbarschaft wohnen viele Familienmitglieder. Auf dem Spielplatz sei der Junge die ganze Zeit mit anderen Verwandten zusammen gewesen. "Nur zehn Minuten war er allein, höchstens. Und als sein Vater ihn um 18:30 Uhr abholen wollte, war es schon zu spät", sagt sie.
http://www.badische-zeitung.de/getoeteter-junge-in-freiburg-ein-quartier-steht-unter-schock
Hört sich an wie ein Familienclan, der auf einander aufpasst.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 10:33
@LYKURGOS
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:Ist der BALL gefunden?
Es scheint nicht nur ein Gerücht, ich wurde gerade telefonisch darüber informiert, dass der Vater schon seit Tagen auf der Flucht sei und der gesuchte Ball im dortigen Keller gefunden wurde. Wer weis da mehr? Hält die Polizei diese Informationen bewusst zurück???

Landeskriminalamt Baden-Württemberg
"...wir werden hierzu keine Stellung beziehen. Aussagen zu diesem Fall kann nur das Polizeipräsidium Freiburg treffen. Sie können sich mit Ihren Fragen gerne an das Polizeipräsidium Freiburg wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit"
Quelle? Hast Du - außer einer telefonischen Auskunft - sonst noch irgendwelche handfesten Angaben?
Wenn dem so wäre, dann wäre das heftig.
Dein letztes Zitat schaut aus, als gäbe es eine Mail oder ein Schreiben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 10:43
Es ist bei Sintis und Romas, aber auch in anderen Großfamilien, nicht unüblich, dass die Mutter zwar noch mit dem Vater der Kinder zusammen ist, beide aber in getrennten Wohnungen leben.
Es gibt auch die Konstellation, wo 2 Frauen einen Mann haben/hatten und mit ihm und allen Kindern in einer Wohnung leben.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 10:51
Zitat von LYKURGOSLYKURGOS schrieb:Es scheint nicht nur ein Gerücht, ich wurde gerade telefonisch darüber informiert, dass ...
Kannst du dazu die Quelle angeben? Bisher wurde das seitens der Behörde nicht bestätigt u. mit
Gerüchten würde ich sehr vorsichtig umgehen, zumal Familienangehörige beschuldigt werden...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 11:07
@LYKURGOS
...das hört sich nicht gut an....

wobei, wenn es sich bestätigen würde, hätte die Kripo einen schnellen Erfolg ihrer Fragebogenaktion vorzuweisen.

Über die Fragen an sich, die den Anwohnern gestellt wurden, hast du nichts gehört?
kann mir kaum vorstellen, dass 3000 Anwohner diese Fragebögen bekommen haben und keiner davon über die Art der gestellten Fragen spricht...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 11:19
Ich möchte keine weiteren Gerüchte schüren, aber es gab vor langer Zeit einmal einen Kommentar zu einem Bericht bei http://www.derwesten.de/panorama/xy-beitrag-bringt-wichtigen-hinweis-im-mordfall-armani-id9675213.html (Archiv-Version vom 15.08.2014) (ganz unten auf der Seite).

Keine Ahnung ob das nur so daher geschrieben war oder ob da etwas angesprochen wurde. Wahrscheinlich bezieht er sich ausschließlich darauf, dass die bekannten DNA-Spuren an der Leiche dazu verwendet wurden, den Täter "auszuschließen", wie es im Text über dem Kommentar hieß ("...Um gesicherte Spuren als nicht tatrelevant einordnen zu können, seien im Umfeld der Familie Vergleichsproben genommen worden...". Eine SilkeZistsauer (also vielleicht Silke Z. ist sauer) schreibt da:

""XY"-Beitrag bringt wichtigen Hinweis im Mordfall Armani
von SilkeZistsauer | #1
"Um gesicherte Spuren als nicht tatrelevant einordnen zu können, seien im Umfeld der Familie Vergleichsproben genommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch."

Ach so, wenn man mit dem Jungen verwandt war, scheidet man also automatisch als TäterIn aus. Tolle Logik! Der Vater, der möglicherweise keinen Unterhalt mehr zahlen wollte; die Mutter, die mit ihrem Kind nicht mehr fertig wurde; oder aber die Geschwister, die die Aufmerksamkeit der Eltern auf sich lenken wollten sind also definitiv unschuldig. Vom Onkel, der vorher Zärtlichkeiten mit dem achtjährigen ausgetauscht hat ganz zu schweigen. Ich empfehle den ermittelnden BeamtInnen mal K11 oder so zu sehen, da können sie noch was lernen."


Es gibt ja auch Fälle, in denen Eltern ihr Kind - ich sag mal so - "zu grob angefasst" haben...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 11:33
@T68
Die Ermittler sortieren nun das DNA-Material von verschiedenen Menschen, das Beamte der Spurensicherung auf der Leiche gesammelt haben. Um gesicherte Spuren als nicht tatrelevant einordnen zu können, seien im Umfeld der Familie Vergleichsproben genommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Die Beamten hoffen hierdurch, Spuren identifizieren zu können, die vom Täter stammen

"XY"-Beitrag bringt wichtigen Hinweis im Mordfall Armani | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/panorama/xy-beitrag-bringt-wichtigen-hinweis-im-mordfall-armani-id9675213.html#plx1618384095 (Archiv-Version vom 15.08.2014)
ich lese das allerdings ein wenig anders.
erstmal werden Vergleichsproben der Angehörigen genommen. Wenn sich im Zuge der DNA Untersuchungen rausstellen sollte, dass keine ""familienfremde"" DNA gefunden wird, lässt das einige Rückschlüsse zu (entweder auf einen raffinierten Täter oder einen, der meint er geriet nicht in den Fokus der Ermittler, weil er zu den Umgangsberechtigten gehört)


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 11:53
@lawine
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich verstehe da auch wie Du - ich meinte damit, dass die Kommentarschreiberin das entweder anders verstanden hatte oder vielleicht damals schon etwas vermutete. Wie auch immer...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 12:04
@T68
alles klar.

bin gespannt, ob die Info von @LYKURGOS demnächst offiziell bestätigt wird


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 12:22
Oder das Gegenteil:

https://de-de.facebook.com/stadtkurier.freiburg

Die Polizei dementiert die Gerüchte und betont, es gebe keinen konkreten Verdächtigen.
Die Befragungen gehen demnach noch bis Dezember.

Mal schauen, wie es weitergeht...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 12:29
Hier noch der vollständige Artikel..
Stadtkurier Freiburg

vor 46 Minuten
.



Fall Armani: Befragungen noch bis Dezember - Polizei dementiert Gerüchte

Im Fall des im Juli ermordeten achtjährigen Freiburgers Armani schießen derzeit wieder zahlreiche Grüchte ins Kraut. Diese entbehren aber laut Polizei jeder Grundlage.

So hieß es in mehreren Internet-Foren, der Ball des Jungen sei gefunden worden. Wie Polizeisprecherin Laura Riske gegenüber dem Stadtkurier erläuterte, seien in den letzten Wochen insgesamt drei ähnliche Bälle gefunden worden. Keiner sei jedoch Armani zuzuordnen gewesen.

Weiter gehende Gerüchte, es gebe bereits einen konkreten Tatverdächtigen, dementierte die Polizei ebenfalls.

Bislang habe die 50-köpfige „Soko Bach“ rund 2.000 Menschen im Zusammenhang mit dem Fall überprüft. Die Anwohnerbefragungen dürften vermutlich noch bis Dezember dauern und die Überprüfung weiterer 2.500 bis 3.000 Menschen mit sich bringen.

Bis gestern waren in dem Mordfall 1.061 Spuren eingegangen, davon müssen 250 noch abgeklärt werden.

Armani verschwand am Spätnachmittag des Sonntag, 20. Juli, von einem Spielplatz im Stadtteil Beurbarung und wurde am Morgen danach in einem Bach in Betzenhausen tot aufgefunden. Er wurde erwürgt.

Die Polizei betonte, sie ermittle weiter in verschiedene Richtungen.
Die Familie wurde also zu Unrecht verdächtigt!!!


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 12:46
@Ylenia
@Haddock
danke für eure Beiträge und die Richtigstellung.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 12:52
Dazu ein dickes Kompliment an die Freiburger Kripo, die offensichtlich die Gerüchte ernst nimmt und zeitnah kommmentiert/dementiert.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 13:29
Auch von mir ein Dankeschön für die schnelle Info @Haddock @Ylenia

Ich habe seit Ende Juli nichts mehr von dem Ball gehört.

"Bislang habe die 50-köpfige „Soko Bach“ rund 2.000 Menschen im Zusammenhang mit dem Fall überprüft. Die Anwohnerbefragungen dürften vermutlich noch bis Dezember dauern und die Überprüfung weiterer 2.500 bis 3.000 Menschen mit sich bringen."

Dann wären das also rund 5.000 bis 6.000 Befragungen? Puh...
Schon erdrückend, dass die Ermittlungen leider so zäh voranschreiten, andererseits auch verständlich und immerhin hoffnungsvoll...
So lange der Täter nicht gefasst ist, haben Eltern Angst um ihre Kinder. Ich war erst gestern in der Gegend, in der Armani lebte, um mein Patenkind im dortigen Krankenhaus zu besuchen. Ein dicht besiedeltes und stark belebtes Stadtteil. Dass dort niemand etwas gesehen hat, was die Polizei weiterbringen kann, ist fast unvorstellbar.


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 13:58
Offensichtlich...


melden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 14:09
"mystery112 am 14.10.2014 um 00:46:
Hi, ich komme aus Freiburg,
wen es interessiert, es geht in Freiburg das GERÜCHT rum , dass die Polizei gestern 2 Personen im Mordfall Armani festgenommen hat. Einmal den Vater des Jungen als mutmaßlichen Mörder und den älteren Bruder des Vaters, der beim wegbringen der Leiche geholfen haben soll."

Offensichtlich sind Vater und Bruder, wie ich telefonisch unterrichtet wurde, nicht mehr auf der Flucht, sondern haben sich gestellt. Aber durch die KriPo besteht wohl eine Informationssperre, sonst hätte die Presse schon längst berichtet.

Warte jetzt auf Bestätigung durch einen Informanten.


1x zitiertmelden

Armani (8) 2014 bei Freiburg getötet aufgefunden

16.10.2014 um 14:27
@LYKURGOS
Dann bin ich mal gespannt. Habe bis jetzt noch nichts von derartigen Gerüchten gehört, habe aber auch wie gesagt keine direkten Kontakte zum Umfeld oder der Familie selbst.

Ist das Deine Quelle?

https://de-de.facebook.com/badischezeitung.de/posts/1458085254412050

Eintrag von gestern, 0.44h? Und heute dementiert die Polizei (s.o)?


Anzeige

melden