Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hanau, Motiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 19:46
@Ma_Ve
Wenn es so wäre....
Darum geht es ja hier. Es können ja auch druckplatten, Betonplatten sein soll ich noch mehr aufzählen?
Aber deine Vermutung wäre natürlich auch möglich.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 19:48
@KT

Ich vermute es lediglich.

Es gibt allerlei Platten, da stimme ich dir zu.

Druckplatten oder Betonplatten bekomme ich nur nicht in den Kontext.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 19:59
Keine Frage, der Begriff "Platte" findet im Bereich Haschisch seine Anwendung. Da ich eine gewisse Brisanz mit dem Begriff Platte verbinde, man sonst nicht so ein Geheimnis daraus machen müsste, könnte dies damit gemeint sein.

Hier mal ein Beispiel wo man in diesem Kontext 60 kg Haschisch-Platten entdeckt hat: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6313/2511853/pol-fl-bab-7-ahrenholz-sl-fl-60-kg-haschisch-beschlagnahmt-flensburger-spediteur-in-haft


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 20:40
Fehlpost


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 20:45
leute, leute, kenn nicht mal stoppelfeld. mein passwort hier wurde gehackt, auch meine mailadresse.
weiß aber um was es geht, wir haben zwar ............aber nicht alle haben wir den gleichen horizont!!!
wenn gleich schreibt, ist gleich, alles das gleiche oder? SEIT alle auf den falschen dampfer.nicht mal weiß wo stoppelfeld her kommt. ich jedenfalls bin aus karlsruhe und wähle mit telekom mannheim ein, könnt das ruhig wissen. ihr träumt es geht nicht um haschisch platten. weiß nicht mal was dass ist? hat so eine platte in den maßen: 20x15cm aus plastik einen wert von 7500.00 Euro und mehr? nein niemals denke ich, auch wiegt das ganze nicht einmal nur 75 gramm. kostet ein gramm dann um die 100euro? da von keine ahnung habe.und für alle zum mitrechnen es wurde über 300 000 ja genau dreihunderttausend platten davon verkauft alleine in deutschland!!!!!!!!!!!!!!!! mich wolte man auch in den jahren 2008-2009 bescheissen, mit dieser gequirlten kacke!!! so nun denkte alle was ihr wollte. sodele nacht.


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 20:51
@dieplatten1

Kannst du werden konkret oder nur drumrum schreib.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 20:55
Also der google Übersetzer Schaft es nicht den Text in die richtige Reihenfolge zu bringen um es zu verstehen.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:03
@KT

Ich habe es so verstanden, dass es um Platten im Maß von 20x15cm geht. Diese wiegen 75g und haben einen Wert von 7500.-€ oder mehr. Insgesamt wurden 300.000 Platten in Deutschland verkauft.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:03
@Ma_Ve
Ja so könnte es sein


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:06
@KT

Rechne das mal. Da wird einem schwindelig bei dem Betrag.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:07
Zitat von dieplatten1dieplatten1 schrieb:hat so eine platte in den maßen: 20x15cm aus plastik einen wert von 7500.00 Euro und mehr? nein niemals denke ich, auch wiegt das ganze nicht einmal nur 75 gramm. kostet ein gramm dann um die 100euro?
In der Regel wiegt eine Haschisch-Platte 100 g. Schwarzmarktwert je Platte zu 100 g laut obigem Beispiel (60 kg = 250.000 €) also circa 417,- €...


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:11
@x-aequitas

Ich vermute er meint was anderes. Andererseits wird er nicht konkret etc.
Verbuchen wir es unter heisser Luft.


1x zitiertmelden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:19
Ich denke es geht auch nicht um drogen


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:20
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich vermute er meint was anderes. Andererseits wird er nicht konkret etc.
Verbuchen wir es unter heisser Luft.
Vielleicht ein Ablenkungsmanöver. Ich finde die Haschisch-Platten "gut". Solange niemand "bessere" Alternativen liefert, forsche ich weiter in dieser Richtung.

Zu etwas mit einer Größe 20x15 cm, Wert 7500,- € aus Plastik fällt mir bisher nichts ein.


PS: Obiges Beispiel vom 11.07.2013 zeigt, dass das Geschäft mit Drogen via Spediteuren läuft und die Zollfahndung nicht schläft. Viel Brisanz, selbst für ein Mordmotiv gut möchte ich meinen.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:24
@x-aequitas

Stimmt! Egal welche Platten es sind.

Es geht wohl ums Geld!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:24
Um viel Geld....!?


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:25
Oder wir spinnen hier einem Spinner hinterher... Kann auch gut sein.
Und der lacht sich einen!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:30
@KT

Bei dieplatten oder dieplatten1 kann das sein. Bei Stoppelfeld bin ich mir nicht sicher. Der war konkreter. Bei ihm habe ich ein anderes Gefühl.


Die Tat und deren Ausführung halte ich für professionell.

Von daher stütze ich deine These mit.........viel Geld!!


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:56
Die These, dass es um viel Geld geht, würde auch den Verdacht des Auftragsmord unterstreichen. So wäre das Opfer gezielt erschossen worden. Er war kein Verwechslungsopfer und wurde auch nicht zufällig ausgewählt.


melden

Brutaler Mord an Jürgen Volke - wo liegt das Motiv?

29.08.2014 um 21:59
@Feelee

Ich stimme dir zu.


melden