Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 16:21
@Nursii
ich kann mir auch momentan grad keinen reim drauf machen *grübel*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 16:22
@Fyra
Dazu fällt mir gleich was ein.....hm....könnte auch jemand sein, der die Überlegungen hier kennt und provozieren will.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 16:22
@Maunzelchen
würde passen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 16:24
Zitat von tenbellstenbells schrieb:weil er eine Königliche Hoheit ist
ja dann..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 17:21
@multisync_xe
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:wenn das eschriebene aus 2012 zum beispiel heisst, dass er da abgehauen ist (man weiss ja nciht wie lange er weg war und inwiefern), dann kann es ja unter umständen eine vorgeschichte zu dem jetzt sein.
uuuuuuund, es könnte heissen, dass es doch nicht sein erster urlaub dieser art war.
diejenigen, die es direkt betrifft, nämlich seine Familie, Freunde werden es wissen und somit auch die Ermittler.
wer sich diesem Kreis nicht zurechnen kann, muss darüber nicht Bescheid wissen.
Für mich zählt, dass LKA/BKA es als Vermisstenfall einschätzen und nicht als freiwilliges, selbstbestimmtes Weggehen einer erwachsenen Person.

Daran ändern auch die wochenlangen Diskussionen hier nichts, die sich letztlich nur darum drehen, dass er von seinem heimatlichen Umfeld genervt war und nun endlich in B. ein schönes Leben führt , optimal mit einer Frau an seiner Seite.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 17:30
@lawine
Ein (sicher nicht geplantes, aber dennoch freiwilliges) Weglaufen heißt nicht automatisch. ein schönes Leben führen. Wenn ein Abtauchen zuträfe, sagt es höchstens etwas über Lars damalige Lebenssituation und seine psychische Verfassung aus. Wobei ich ein "nur Genervtsein" ausschließe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 17:34
@bimbo51
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund....warst aber viel viel schneller...wollte sinngemäß das gleiche zum Besten geben. :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 17:34
Zitat von multisync_xemultisync_xe schrieb:und sag mal @x-aequitas : wie kommst du auf theodor s. ? der hiess doch ganz anders oder täusch ich mich????
Das war pure Absicht. Ich gebe den Namen nicht weiter (auch via PN nicht). Ein Moderator kennt die Quelle (als Screenshot).

Der Inhalt wurde 1:1 wiedergegeben. That's it.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 18:07
Auf der FLM-Seite steht (sinngemäß)":....daß Lars lebt. Aber wo und unter welchen Umständen..." Das lässt für mich nur den Rückkehrschluss eines freiwilligen Abtauchens zu. Eine Amnesie, eine bis jetzt andauernde Psychose und ein gewaltsames Festhalten (bei einem Mann) schließe ich aus. Ebenso gibt es keine Spuren für ein Verbrechen. Also wäre doch zu überlegen, ihn auf eine "druckbefreiende" Art auf Plakaten etc. anzusprechen - das könnte u.U. hilfreicher sein als die bisherige Art der Kontaktsuche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 18:10
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Auf der FLM-Seite steht (sinngemäß)":....daß Lars lebt.
Schön, nur wissen die das auch nicht....

Sie sollten vllt mal öffentlich kommunizieren was ihn uU erwarten würde nach seiner Rückkehr, die Fragen würde er sich sicher stellen.

Konsequenzen, Job, Wohnung, etc.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 18:15
Nein, wissen tut keiner was. Aber es wäre eine bisher noch nicht versuchte Möglichkeit. Die Idee mit dem Aufzeigen, was ihn erwarten würde, finde ich sehr gut!@LIncoln_rhyME


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 18:27
@LIncoln_rhyME
Falls es von dir Ironie war, ich denke, eine so besorgte Mutter wie SM könnte Ihrem Sohn tatsächlich mutmachende und positive (du hast richtig gelesen!) Möglichkeiten aufzeigen! Als Konsequenz daraus, dass sie ihn vermissen... P.S Ironie... finde ich besse über PN!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 18:29
@bimbo51
?? Was soll daran ironisch sein ??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 18:38
@LIncoln_rhyME
Ich glaube, dass eine Rückkehr (bei einem freiwilligen Ausstieg) hochproblematisch sein könnte, Job weg, Freundin weg usw. Es wäre sicher nötig (und gleichzeitig schwer), ihm Brücken zu bauen. Da könnte ich Ironie nicht ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 18:55
@bimbo51
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Falls es von dir Ironie war, ich denke, eine so besorgte Mutter wie SM könnte Ihrem Sohn tatsächlich mutmachende und positive (du hast richtig gelesen!) Möglichkeiten aufzeigen!
wenn man bedenkt, dass diejeingen, sie Lars suchen, sehr wohl von einer (andauernden) Psychose als Grund für sein Verschwinden ausgehen, versteht man ihr Vorgehen besser.

Eine Psychose kann, vorallem unbehandelt, sehr lang anhaltend sein. (muss nicht) In diesem vermuteten Zusatand wäre er ohnehin für sachliche/logische/wohlmeinende Argumente unzugänglich.

Da macht es erstmal wenig Sinn, ihm Zukunftsmöglichkeiten aufzuzeigen - die hießen in dem Fall einer andauernden Psychose nämlich nicht Job sonder Behandlung/Therapie/Medikamente.

Dazu muss man ihn aber erst finden. Und da sind die Suchenden auf Hinweise angewiesen, denen sie nachgehen könnten. MMn richtet sich die Suche seit geraumer Zeit darauf, den Fall so bekannt wie möglich zu machen und so evt. Zeugen für seinen Aufenthalt zu finden.
Die Suche richtet sich weniger an LM persönlich, aus den oben genannten Gründen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 19:05
@lawine
Alles verständlich, aus Sicht der Suchenden. Trotzdem sprechen die Flyer, auf denenen Lars direkt angesprochen wird, eine andere Sprache. Und ob DIESE Formulierungen einen Psychotiker eher erreichen, bezweifle ich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 19:09
@bimbo51
wenn er in einer Psychose steckt, würden ihn selbst die liebevollsten Plakataufrufe nicht erreichen.
ich glaube allerdings nicht mehr an einen lebenden Lars, tut mir leid.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 19:13
@lawine
Hier gibt es halt verschiedene "Glaubensgemeinschaften" - und das ist gut so!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 19:48
mich stört vor allem eins.

Und zwar das es einerseits die festgelegte Beurteilung einer Psychose gibt, untermauert durch die Beobachtung, Meinung, Beurteilung von Personen die mit LM kurz vor seinem Verschwinden in Kontakt standen (Arzt, SM, Taxi)

und auf der anderen Seite der xy Bericht/Video, wo geschrieben wird, das LM sich über länger Zeit normal verhielt.. so wie es jeder tut am FH (gelangweit hin und her gehen usw.) und erst durch den Uniformierten in Panik gerät.

Das hängt mir einfach zu hoch, wie sich jemand so normal verhalten am FH, wo auch zig Uniformierte rumrennen und auf einmal wie vom Blitzt getroffen flüchtet.

Es ist mir einfach unbegreiflich, wie so zwei unterschiedliche Verhaltensweisen zusammen passen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 19:49
Das ist schade, das FLM Team Fb so schlecht über dieses Forum
denken:-(

Nun gut, ich denke, ich kann damit leben.


melden