Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 21:11
@BamM
Danke ich weiss sehr gut, wie es depressiven Menschen geht, und ich weiss auch, wie es Menschen mit einer Psychose geht, was sie denken und fühlen. Und es spricht nun mal vieles dafür, dass Lars nicht mehr logisch gehandelt hat, somit auch nicht freiwillig verschwunden ist. Gerne darf man sich daran fest klammern, aber es ist unrealistisch. Ich bin nicht überzeugt davon, dass Lars nicht mehr lebt, seit ich heute mit jemandem geschrieben habe, der in Warna lebt, und noch nichts von dem Fall gehört hat, sowieso nicht mehr. Denn er könnte unterwegs sein, ohne erkannt zu werden. Aber es ist äusserst unwahrscheinlich, dass er nicht durch merkwürdiges Verhalten auffallen würde. Übrigens war noch nie von irgendeiner Seite die Rede von Depressionen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 21:23
@BamM
Zitat von BamMBamM schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass LARS MITTANK einfach mit allem abgeschlossen hat und dieser Ausstieg für ihn das letzte Mittel war zur Ruhe zu kommen .... auch wenn ich Handy / Geld / alle meine Sachen zurücklasse das interessiert nun wirklich keinen der aussteigen möchte.
Hast du dich mal mit der Symptomatik von "schwer depressiven" Menschen vertraut gemacht? Vorranging herrscht bei Betroffenen ein Gefühl der Leere, eine tiefe Traurigkeit, eine stark ausgeprägte Antriebslosigkeit sowie das Verlieren jeglicher Hoffnung. Ein schwer depressiver Mensch ist wahrlich kein primärer Kandidat für einen radikalen und energischen Neuanfang. Dass Ideen über einen Ausstieg gewälzt werden, schließe ich nicht aus, aber höchstwahrscheinlich stehen dabei oben genannte Problematiken im Weg. Es würde so lange über den Ausstieg gegrübelt werden, bis er doch wieder als sinnlos erscheint, weil ohnehin alles sinnlos und hoffnungslos ist. Außerdem erscheint es schwer vorstellbar, dass ein schwer depressiver Mensch ein solches Maß an Energie, das dafür benötigt würde, überhaupt aufbringen kann.
Halte daher die These eines freiwilligen Ausstiegs aufgrund einer schweren Depression für höchst unwahrscheinlich.

@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Naja ist doch möglich.
Lars hatte keinen Appetit,er war nervös,er war anders als sonst...das könnte doch sein das er sich verliebt hat.
Ein Bild mit einem Mädchen gab es ja auch.
Er hat nichts gegessen, weil er verliebt war!
Können wir an dieser Stelle bitte den Flughafenmitarbeiter als möglichen Auslöser für Lars' Flucht streichen? Ich weiß jetzt, wie es wirklich war! Lars bekam eine SMS von seiner neuen Foto-Liebe, sie schreibt, dass sie jetzt losläuft, dass sie ihn unbedingt sehen muss. Daraufhin sprintet Lars aus dem Flughafen, immer weiter seiner Liebe entgegen. Nicht mal ein Zaun kann ihn aufhalten. Am Strand switcht dann die Kamera auf SlowMo. Die beiden Verliebten rennen sich am Strand entgegen und fallen sich in die Arme. Von irgendwoher kommt dann noch ein Pferd, die beiden springen auf und reiten den Sonnenuntergang entgegen.


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 21:37
@ostsee_lucy

genau wie bei einer Psychose ... sind bei einer Depression gewisse Handlungen nicht logisch zu erklären ... so einen schrecklichen Vorfall hatten wir gerade vor ein paar Monaten !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 21:39
Hallo zusammen,
Ich habe bisher nur still mitgelesen jetzt bin ich aber auf einen interessanten Hinweis auf der Internetseite des auswärtigen Amts gestoßen. Dort steht unter Reise und Sicherheitshinweise für Bulgarien unter anderem folgendes:

Zum Seitenanfang


Medizinische Hinweise

Am Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen und beiAnkunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die Polizei



es könnte ja sein dass ihm beim ersten arztbesuch so etwas passiert ist und als der Mann dann beim fh Arzt reinkam hat er Panik bekommen.

Nur eine Vermutung die leider trotzdem nicht erklärt was mit ihm passiert ist.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BulgarienSicherheit.html (Archiv-Version vom 22.05.2015)


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 21:46
@mincheminchen
Nein, so etwas ist ihm sicher nicht passiert , da einer seiner Freunde beim Doc am Goldstrand mit dabei war....und der hat berichtet , das , ich glaube es waren 35 Euro bezahlt wurden. ...also ein völlig akzeptabeler Betrag


An alle neuen User. ...es ist nicht verkehrt , die Posts von @ramone und @654321 mal zu überfliegen. ...Die beiden haben hier mitgeschrieben....und ich denke , es waren die Jungs , welche gestern auch bei XY zu sehen waren.


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 22:08
@ shoreline

ob schwer depressiv oder nur depressiv spielt doch jetzt keine Rolle ... außerdem wissen sie ja auch bestimmt das es verschiedene Formen von Depressionen gibt !! Nicht jeder Mensch der eine Depression hat liegt nur im Bett und hat keinen Antrieb und ist hoffnungslos und findet alles scheiße ! Viele Menschen die Depressionen haben wollen gerade aus dem Umfeld raus indem sie sich befinden weil die gerade das absolut scheiße finden ... aus welchen gründen auch immer ... auch wenn sie einen guten Job, Freundin , Freunde usw. haben ... also nicht logisch zu erklären !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 22:12
@shoreline

Danke für diesen geilen text ich bin begeistert =D



Er hat nichts gegessen, weil er verliebt war!
Können wir an dieser Stelle bitte den Flughafenmitarbeiter als möglichen Auslöser für Lars' Flucht streichen? Ich weiß jetzt, wie es wirklich war! Lars bekam eine SMS von seiner neuen Foto-Liebe, sie schreibt, dass sie jetzt losläuft, dass sie ihn unbedingt sehen muss. Daraufhin sprintet Lars aus dem Flughafen, immer weiter seiner Liebe entgegen. Nicht mal ein Zaun kann ihn aufhalten. Am Strand switcht dann die Kamera auf SlowMo. Die beiden Verliebten rennen sich am Strand entgegen und fallen sich in die Arme. Von irgendwoher kommt dann noch ein Pferd, die beiden springen auf und reiten den Sonnenuntergang entgegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 22:13
Interessant finde ich ja, dass LM´s Mutter kurz nach dem Verschwinden bei der deutschen Botschaft anrief.
Wenn mein 28jähriger Sohn auf dem Flughafen ist, warte ich doch auf einen Anruf oder seine Rückkehr. Ich vermute, dass Lars ihr bereits am Telefon etwas sagte, was ihr Sorgen bereitete. Finde es auch merkwürdig, dass er ihr nicht den Grund für seine Angst mitteilte. Immerhin war ihr klar, dass Lars verfolgt wird und er Angst hat. Ich glaube nicht, dass sie auf Grund seines geringen Akku´s nicht nachfragte. Er hatte sie vom Flughafen um Geld gebeten und mit ihr über die Bus- und Flugreservierung gesprochen. Als Mutter will man doch wissen, was in der Nacht los war und er aus dem Hotel flüchtete...


melden
BamM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 22:14
@ shoreline

und noch ein zusatz ... viele bringen sich einfach nur um rauszukommen ... und einige wählen einen anderen weg um rauszukommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 23:02
Dass jeder in Varna weiss, dass er vermisst wird, finde ich unrealistisch. Ich bezweifle, dass man so etwas zustande bringt. Gerade wenn es um einen Erwachsenen geht.

Vieles nimmt man wahr, erinnert sich aber nicht daran.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 23:25
@Katinka1971

Ich hab gerade meine Freundin gefragt ob ihre Mutter (lebt in Varna) etwas von Lars Mittank mitbekommen hat. Ihre Antwort: Niemand weiß in Bulgarien etwas darüber.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 23:26
@minchenminchen
Zitat von minchenminchenminchenminchen schrieb:Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die Rechnung zu begleichen
Klingt hochinteressant. Angenommen einer der ersten beiden Ärzte (bleibt eigentlich nur der Krankenhausarzt) hätte Lars wirklich für die Untersuchung eine hohe Summe abknüpfen wollen und Lars damit gedroht, ihn durch Passeinzug an der Ausreise zu hindern. Man schickte ihm sogar noch jemand ins Hotel, der das Geld eintreiben sollte. Lars geriet in Panik aus Angst, dass man ihm den Pass abnehmen würde. Er rennt aus dem Hotel und erreicht endlich den Flughafen. Was er dort seiner Mutter von "Nicht fahren und fliegen" erzählt, ist seine Panik, dass der Flughafenarzt ihm genauso drohen könnte, ihm den Pass einzuziehen, wenn er die Arztrechnung nicht begleichen könne. Deshalb auch der Wunsch, dass ihm noch Geld angewiesen wird Aus diesem Grund war Lars eventuell auch mehr als nervös beim Arzt.Als dann der Flughafenmitarbeiter zur Tür hereinschaut, denkt Lars, dass nun jemand kommen würde, der ihm den Pass abnehmen will. Das erklärt auch bei seiner Flucht den Griff an seine Hosentasche.

Dass Lars nach seiner Flucht aufgegriffen wird, kann ich mir in diesem Fall sehr gut vorstellen, denn schließlich sollen diese Machenschaften nicht ans Tageslicht kommen. Ganz echt, ich würde den Krankenhausarzt mal überprüfen.

Etwas absurd. Aber es würde zumindest sein Verhalten erklären


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 23:33
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Klingt hochinteressant. Angenommen einer der ersten beiden Ärzte (bleibt eigentlich nur der Krankenhausarzt) hätte Lars wirklich für die Untersuchung eine hohe Summe abknüpfen wollen und Lars damit gedroht, ihn durch Passeinzug an der Ausreise zu hindern. Man schickte ihm sogar noch jemand ins Hotel, der das Geld eintreiben sollte. Lars geriet in Panik aus Angst, dass man ihm den Pass abnehmen würde
Das haut aber nicht wirklich hin, denn er ist ja nicht im KH geblieben,
insofern gibt es keinen Grund von jemandem Geld "eintreiben" zu wollen.

Ich nehme an, die Untersuchung, die der Arzt im KH gemacht hat, dürfte
sich ebenfalls im Bereich von ca. 50 bis max. 100€ bewegt haben. Wäre es
eine höhere Summe gewesen, dann wäre das schon rausgekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 23:36
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich nehme an, die Untersuchung, die der Arzt im KH gemacht hat, dürfte
sich ebenfalls im Bereich von ca. 50 bis max. 100€ bewegt haben. Wäre es
eine höhere Summe gewesen, dann wäre das schon rausgekommen.
Offiziell vielleicht schon, aber angenommen der Arzt hat mit einer Fehldiagnose (Operation) dem Lars noch etwas Angst eingejagt und dann doch eine hohe Summe verlangt, die er in seine eigene Tasche gesteckt hätte und als Lars das Geld nicht bei sich hatte, gedroht ihm den Pass abnehmen zu lassen. Vielleicht deshalb auch kein Vertrauen zu dem Medikament, das der Arzt ihm verschrieben hat.

Ganz rund ist das natürlich nicht und ich habe jetzt auch einen Verdacht gegen den Arzt geäußert, der eigentlich jeglicher Grundlage entbehrt, aber irgendwie in diese Richtung könnte ich mir wirklich etwas vorstellen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 23:39
@Robin76
Da der Arzt durch die XY-Sendungen zwischenzeitlich mit vollem Namen bekannt ist, wäre ich mit solchen Unterstellungen vorsichtig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 23:44
@gräfinzahl
Ja, ich habe auch geschrieben, dass dieser Verdacht jeglicher Grundlage entbehrt. Aber vielleicht hat ihm auch irgendjemand anderer gedroht, den Pass abzunehmen, wenn er nicht so und soviel bezahlt Irgendetwas in diese Richtung könnte passiert sein

Also dann kein Arzt Aber eine Drohung, ihn an der Heimfahrt zu hindern, könnte schon diese ganze seltsame Reaktion ausgelöst haben


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 23:49
Bei diesem Fall hat man einmal eine XY Rekonstruktion (die schon naturgemäß gewisse Meinungen widerspiegelt),
dazu aber ein originales, unverfälschtes Videodokument, welches durchaus Einiges aussagen kann.

Als ich das Video der Überwachungskamera das erste Mal gesehen hatte, erschien mir -bis heute kaum informiert über diesen Fall- dies die Reaktion eines Menschen, der etwas sehr Wichtiges vergessen hat: er schlendert langsam in den Flughafen (dieses normale Gehen eines Passagiers auf der Heimreise eliminiert quasi allein die Theorie, dass LM aussteigen will), sucht dann einen Arzt auf, verlässt diesen ziemlich abrupt und rennt dann sportlich/schnell dorthin incirca, wo er her gekommen ist. Er dreht sich während des Fortrennen nicht um, scheint nicht zu schreien (es gäbe ja Menschen um ihn herum), was eine unmittelbare Bedrohung zumindest unwahrscheinlich erscheinen lässt.

Wenn er nicht etwas sehr Wichtiges vergessen hat, so könnte ihm auch nur etwas plötzlich sehr bewusst geworden sein. Bei letzterem Motiv wäre ein mögliches Motiv im Privatleben zu suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 23:50
Die Aussagen, dass Lars' Verschwinden in Bulgarien kaum bekannt ist bestätigt meine Bedenken...wenn dem so ist wäre es Lars sehr wohl möglich, unbemerkt zu bleiben, obwohl er sich ladafahrend und eisessend ganz in der Nähe seines Verschwindens aufhält.
Apropos : was ist nun eigentlich aus dieser Sichtung geworden?

Und noch eine Frage: wo ist die Aufzeichnung vom Überklettern des Zaunes? Müsste ja existieren....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 00:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Also dann kein Arzt Aber eine Drohung, ihn an der Heimfahrt zu hindern, könnte schon diese ganze seltsame Reaktion ausgelöst haben
Und warum ruft Lars dann nicht an der nächsten Telefonzelle zu Hause an?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 00:08
Zitat von ostsee_lucyostsee_lucy schrieb:Aber es ist äusserst unwahrscheinlich, dass er nicht durch merkwürdiges Verhalten auffallen würde. Übrigens war noch nie von irgendeiner Seite die Rede von Depressionen....
Es gibt Fälle wo nach einer akuten Phase eine stumpfe Phase kommt, wenn die akute nicht behandelt wird.
Da sind dann die Angstschübe und emotionalen Schwankungen weg, aber der Mensch ist viel apatischer, langsamer insgeamt verändert und kriegt es gerade noch hin über die Runden zu kommen...


melden