Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:14
@bärlapp
Muss weder Taxistand noch Whiskybar gewesen sein. Das war nur ein Veranschaulichungsbeispiel.

Und was wir "denken" wo was ist, ist irrelevant. Der Stand kann lang genug sein, um den Weg zu kreuzen. Wenn, dann stehen an einem Flughafen Dutzende Taxen rum. Vielleicht auch völlig ungeordnet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:18
weiß denn jemand warum angeblich seine Karte gesperrt war? war kein Geld mehr drauf oder hat er sie sperren lassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:23
@30marple12
dass er den Zaun überwunden hat ist fakt, dafür gibt es angeblich zeugen und ist die auskunft der polizeisprecherin. auch dass er sich dann weiter in dieses unwegsame gelände begeben hat.
dann wurde am nächsten tag mit militär und suchhunden das gelände durchforstet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:27
wäre ich in einer misslichen Lage, ohne Geld und papiere, so würde ich an den Ort zurückkehren, den ich kenn und der mir vertraut ist, da wäre es der goldstrand, dort gibt es genug deutsche urlauber, die ich um hilfe bitten könnte, und wenn es nur um ein telefonat nach hause gehen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:27
http://www.findet-lars-mittank.de/node/3 (Archiv-Version vom 02.09.2014)

Hier sind unter berichte mehrere artikel zu finden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:28
Das habe ich nicht gelesen. Es heisst, dass die Spur an diesem Zaun endet. Aber ich schau mir gerne noch einmal alle Artikel dazu an.

Dennoch ein letzter Gedanke - ein gelbes T-Shirt ist wie eine Signalfahne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:32
@murnixe
Ja, wenn du gesund bist, wuerdest du es bestimmt so machen. Unter normalen umstaenden flieht ja auch niemand aus einer arztpraxis. Vielleicht wollte er gerade dort nicht mehr hin aus angst vor "seinen verfolgern", egal ob es diese wirklich gab oder nur in seinem kopf. In seiner situation halte ich eine flucht in die pampa fuer wahrscheinlicher.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:36
Nun ja. Überall steht "angeblich".

Aber okay. Ist ja sowieso nur Spekulation gewesen meinerseits.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:37
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:O-Ton Aussage vom Flughafenarzt:
-er rieb seine Hände,
-war unruhig,
-hatte kein Vertrauen
-lehnte eine Behandlung ab und ließ Medikamente liegen
-in dem Moment als er den Uniformierten gesehen hat, hat er sich total erschreckt und sagte, er hat Angst um sein Leben, er will nicht sterben
Vielleicht muss man hier gar nicht nach exotischen Drogen suchen, das kann ja auch ein simples Alkoholentzugssyndrom und/oder beginnendes Delir sein. Kommt täglich weltweit tausendfach vor.
Bevor er zum Arzt ging, wollte er einen vorteilhaften Eindruck machen und nüchtern sein, damit dieser ihm die Flugtauglichkeit bescheinigt.
Wenn er allerdings in der Pampa ein Delir erlitten hat, verschlechtern sich die Überlebenschancen
drastisch :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:37
Varna ist eine hafenstadt. Koennte es sein, dass er auf ein schiff gefluechtet ist? Es besteht fuer alles eine moeglichkeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:40
@bärlapp
ja, das hat er auch getan...ich meinte, die wochen danach, auch wenn er paranoid durch die gegend rennt, müsste er gerade da jemanden aufgefallen sein.

übrigens erweiterte pupillen müssen nicht zwangsläufig nur ein zeichen für drogenkonsum sein.
auch bei einer hirnverletzung ist das ein typisches zeichen, aber auch schon bei großer angst erweitern sich die pulpillen.

ich las da zwei unterschiedliche meldungen:
er hat die arztpraxis ohne untersuchung und medikamente verlassen (mutter)
und
der arzt hatte ihn doch untersucht, ihm den wisch vor die nase gelegt...ihm wären auch die erweiterten pupillen aufgefallen....

aber bei einer untersuchung und einer verletzung am ohr, hätte der arzt unweigerlich auch ihn dhingehend untersucht.

was stimmt jetzt also?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:42
Er war doch angeblich 40 Minuten beim Arzt, ich kann mir nicht vorstellen das der ARzt da nichts gemacht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:42
@urgestein
Du meinst, dass es dann zu somnolenz, sopor oder koma fuehren koennte, als auch zu einem herzstillstand. Ich habe nachgelesen. Ja, all dies ist durch alkoholentzug moeglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:45
dagegen spricht wieder, wenn er bei seiner flucht zusammengebrochen ist, hätten ihn am nächsten tag die hunde finden müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:46
@bärlapp
Das wäre eine simple Erklärung für sein seltsames Benehmen. Manche Urlauber, die das ganze Jahr normal und unauffällig wirken, werden an Partyorten zu unangenehmen Feierbiestern, die jeden anpöbeln und brauchen dann das ganze Jahr, um sich vom Urlaub wieder zu erholen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:48
@murnixe
Der kann ja noch ein ganzes Stück weit gekommen sein. Vielleicht hat auch ein hilfsbereiter Mensch sich seiner angenommen. Ich muss da an den Film "Misery" denken....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:54
@urgestein
hinter diesem unwegsamen gebiet befinden sich wohnsiedlungen, dort hätte man ihn gesehen, ein deutscher blonder urlauber würde da sicher auffallen, weitab von tourismuszentrum goldstrand.
die bulgaren gelten auch als sehr gastfreundlich und hilfsbereit, wie aus den erlebnisberichten einiger user und der mutter hervorgehen.
misery ist ein film, bitte nicht solche drehbücher ins wahre leben übertragen.....es gibt genug b-movies und horrorfilme, wo jugendliche verschwinden, wie "hostel", aber bitte bleiben wir realistisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:06
Ich denke nach wie vor, dass sich L. nach der Flucht am Flughafen versteckt hat. Dieses Verhaltensmuster hat er doch schon mal zuvor gezeigt, wenn auch nicht so dramatisch wie am Flughafen.

Er wird zum Hotel gebracht – er fühlt sich unwohl und/oder bedroht – er verlässt das Hotel zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit – er versteckt sich.

Ich denke auch nicht, dass er sich Hilfe suchte, denn laut Flughafenarzt vertraute er wohl niemanden mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:28
ich seh das so. Er war eh schon angespannt warum auch immer, deshalb hatte er auch dem Flughafenarzt nicht sonderlich vertraut. Das er grundsätzlich kein Vertrauen in irgendwen mehr hatte kann ich mir nicht vorstellen oder warum steigt er sonst in ein fremdes Taxi ein bzw. lässt sich von der Sozialarbeiterin mitnehmen? Er wusste doch im Voraus nicht wer in diesem Taxi sitzt. Der Grund warum er abgehauen ist kann doch eigentlich nur der Flughafenbeamte gewesen sein. Dieser ist für mich der Auslöser warum er abgehauen ist. sonst wäre er doch nicht 40 Minuten lang beim Arzt geblieben und hätte das vorher noch seiner Mutter angekündigt.
Warum er gerade vom Flughafenbeamten geflüchtet ist, kann ja mehrere Gründe haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 11:39
Ich finde es immer noch sehr seltsam, das er scheinbar gerade vor Polizisten/Uniformierten so eine Angst hatte.


melden