Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 20:37
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:beschäftigt
Kurze Frage in die Runde: Wurde eigentlich irgendwo mal von SM/FLM gesagt, warum der Arbeitgeber von Lars damals einen Detektiv und einen bulgarischen Anwalt engagierte? Ich finde dazu nirgendwo eine Erklärung.
Ich meine mich zu erinnern, es war wohl nicht direkt der AG. Dieser Frank sorge war der ehemalige Chef von LM und wohl auch ein guter Freund. Dieser hat Spenden gesammelt bei den Kollegen und davon wurde der Detektiv beauftragt. Offiziell hat der AG niemanden beauftragt. Dieser Frank sorge ist mit einer bulgarin verheiratet und war zur Zeit des Verschwindens auch selber in Bulgarien in Urlaub. Wie sm zum Anwalt gekommen ist, weiss ich auf Anhieb nicht mehr. Die Zusammenarbeit war aber schnell beendet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 20:42
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ja, wer kennt sie nicht, all die Touristen, die tagein tagaus wie von einer Tarantel gestochen, aus dem Flughafen laufen, Gepäck und Handy zurücklassen und nie wieder auftauchen?
Ach ja, wenn es so aussergewöhnlich war, warum wurde nicht sofort geräumt und Security hinterher geschickt. Es hätte doch ebensogut ein Terroranschlag oder eine Bombe im Gepäck sein können?

Ich sehe auf den Videoaufnahmen trotzdem keinen panischen Menschen und wie von der Tarantel gestochen ist er auch nicht aufgesprungen, er wollte zur Toilette.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 20:44
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Blödsinn, sorry, was anderes kann ich dazu nicht mehr sagen.
Wir zwei haben eine grundsätzlich verschiedene Denke, und werden da nicht zusammenkommen. Let's agree to disagree.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 20:45
@Schlumsi
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich meine mich zu erinnern, es war wohl nicht direkt der AG. Dieser Frank sorge war der ehemalige Chef von LM und wohl auch ein guter Freund. Dieser hat Spenden gesammelt bei den Kollegen und davon wurde der Detektiv beauftragt. Offiziell hat der AG niemanden beauftragt. Dieser Frank sorge ist mit einer bulgarin verheiratet und war zur Zeit des Verschwindens auch selber in Bulgarien in Urlaub. Wie sm zum Anwalt gekommen ist, weiss ich auf Anhieb nicht mehr. Die Zusammenarbeit war aber schnell beendet.
Ich habe auf der FLM Seite nachgesehen und da wird die Detektei am 17.7.2014 das erste mal erwaehnt und von den Spendengeldern bezahlt.
das ihr seit einiger Zeit nichts von uns gehört habt, bedeutet nicht, dass die Suche nach Lars nicht läuft.
Wir alle arbeiten rund um die Uhr um die Maßnahmen zu koordinieren und die Suche voran zu treiben.
Es laufen zur Zeit neben Facebook mehrere Aktionen.
- Suche durch die Behörden vor Ort, unterstützt durch deutsche Behörden
- Suche durch die von uns beauftragte Detektei
- Flyeraktionen in Varna und am Goldstrand
Die Suche mit Privatkräften, wie z.B. einer Detektei im Ausland ist sehr kostenintensiv.
Das Geld wird dazu verwendet, die beauftragte Detektei weiter vor Ort nach Lars suchen lassen zu können, um ihn schnellstmöglich zu finden.
Quelle: FLM Facebook https://www.facebook.com/groups/search/groups_home/?q=findet%20lars%20mittank


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:04
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich meine mich zu erinnern, es war wohl nicht direkt der AG. Dieser Frank sorge war der ehemalige Chef von LM und wohl auch ein guter Freund. Dieser hat Spenden gesammelt bei den Kollegen und davon wurde der Detektiv beauftragt. Offiziell hat der AG niemanden beauftragt.
Laut "Wahrheits" video hat der AG das eben doch getan :
"Am 09. Juli wird eine Vermisstenanzeige in Deutschland aufgegeben und zur gleichen Zeit beauftragt das Kohlekraftwerk, wo Lars gearbeitet hat, einen Privatdetektiv und einen bulgarischen Anwalt, der gebürtig aus Varna kommt."
Und ich frage mich, welchen Hintergrund dies hatte..
Dass die Kollegen und der Freund Frank Sorge sich engagierten, kann ich nachvollziehen (aus Besorgnis).
Aber der AG - auch aus Sorge?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:05
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:er auch nicht aufgesprungen, er wollte zur Toilette.
Das ist das, was er dem Arzt angeblich gesagt hat. Ist aber auch irrelevant. Wichtig ist doch, dass er plötzlich wegläuft, die ersten paar Meter sogar richtig schnell. Und lässt wie gesagt, seine Gepäck und Handy zurück. Ist meines Erachtens sehr wohl außergewöhnlich.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du hier mal deinen Sohn erwähnt. Mich würde interessieren, wenn dein Sohn auf dieselbe Art und Weise verschwinden würde, würdest du dann auch sagen, "jo, er sah ja nicht panisch aus, nix aussergewöhnliches an der Situation"?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:08
@all
Ist die FLM nicht mehr da, kann bitte mal einer nachschauen der bei Facebook ist, danke


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:08
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Das ist das, was er dem Arzt angeblich gesagt hat. Ist aber auch irrelevant. Wichtig ist doch, dass er plötzlich wegläuft, die ersten paar Meter sogar richtig schnell. Und lässt wie gesagt, seine Gepäck und Handy zurück. Ist meines Erachtens sehr wohl außergewöhnlich.

Wenn ich mich recht erinnere, hast du hier mal deinen Sohn erwähnt. Mich würde interessieren, wenn dein Sohn auf dieselbe Art und Weise verschwinden würde, würdest du dann auch sagen, "jo, er sah ja nicht panisch aus, nix aussergewöhnliches an der Situation"?
Naja, angeblich gesagt wurde hier vieles. Seine Mutter sagt aber sinngemäß: Obwohl ich meinen Sohn zum letzten Mal sehe, weine ich nicht, denn für mich sieht es so aus, als wüsste er, was er tut.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:08
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Und ich frage mich, welchen Hintergrund dies hatte..
Dass die Kollegen und der Freund Frank Sorge sich engagierten, kann ich nachvollziehen (aus Besorgnis).
Aber der AG - auch aus Sorge?
Das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Vor allem nicht, dass dies so schnell passiert ist. Am 08.07. ist er verschwunden und am 09.07. wird von AG einfach so ein Detektiv plus Anwalt engagiert. Wer hat das denn so schnell in die Wege geleitet und was wurde da beim AG erzählt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:10
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Laut "Wahrheits" video hat der AG das eben doch getan
Nene, der letzte AG hatte damit nix zu tun. Dieser Frank sorge war wohl Mal sein Vorgesetzter in einer anderen firma, später ein Freund. Der Auftrag zur Detektei kam nicht offiziell von der Firma. Finde das jetzt nicht auf die schnelle.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Das ist das, was er dem Arzt angeblich gesagt hat
Warum sollte der Arzt Lügen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:13
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:@all
Ist die FLM nicht mehr da, kann bitte mal einer nachschauen der bei Facebook ist, danke
Ich sehe die Seite noch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:14
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Nene, der letzte AG hatte damit nix zu tun. Dieser Frank sorge war wohl Mal sein Vorgesetzter in einer anderen firma, später ein Freund. Der Auftrag zur Detektei kam nicht offiziell von der Firma. Finde das jetzt nicht auf die schnelle.
Guetig ist ja dann auch zeitnah von FLM beauftragt worden und von den Spendengledern bezahlt worden. Ich denke du hast recht, erst von den Arbeitskollegen, da kannte ihn wahrscheinlich einer und dann offizell von FLM.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:15
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Nene, der letzte AG hatte damit nix zu tun
So hatte ich das bisher auch immer verstanden, aber im WHV steht ausdrücklich "beauftragt das Kohlekraftwerk.."


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:15
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:So hatte ich das bisher auch immer verstanden, aber im WHV steht ausdrücklich "beauftragt das Kohlekraftwerk.."
Du weisst aber schon woraus du gerade zitierst.
Wahrheitsvideo ist nicht gleich Wahrheit ^^


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:17
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Vor allem nicht, dass dies so schnell passiert ist. Am 08.07. ist er verschwunden und am 09.07. wird von AG einfach so ein Detektiv plus Anwalt engagiert. Wer hat das denn so schnell in die Wege geleitet und was wurde da beim AG erzählt?
Die Schnelligkeit finde ich auch verblüffend. Noch mehr frage ich mich nach der Intention des AG.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:18
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Du weisst aber schon woraus du gerade zitierst.
Wahrheitsvideo ist nicht gleich Wahrheit ^^
Natürlich, deswegen setze ich "Wahrheitsvideo " immer in Anführungszeichen 😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:20
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Die Schnelligkeit finde ich auch verblüffend. Noch mehr frage ich mich nach der Intention des AG.
Den bulgarischen Anwalt hat bestimmt Frank Sorge in Bulgarien beauftragt, weil er gerade mit seine Frau vor Ort war.
Die beiden waren ja dann auch zeitnah am FH durften sich aber das Video nicht ansehen und haben sich nur mit dem Arzt unterhalten.
Aber warum das alles so zeitnah passiert ist, verstehe ich auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:24
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Warum sollte der Arzt Lügen?
Habe ich nicht behauptet. Ich war nicht dabei. Kann sein, dass es sich so zugetragen hat. Aber wie ich schrieb, das ist irrelevant. Viel interessanter wäre es, wenn du erklären würdest, weshalb du die Art und Weise des Verschwindens so normal findest. Denn deine Erklärung entbehrt jeder Logik. Der Flughafen hat nichts unternommen, also war es normal? Mehr als merkwürdige Erklärung.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:25
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Schnelligkeit finde ich auch verblüffend. Noch mehr frage ich mich nach der Intention des AG.
Zu dem Zeitpunkt waren die Ermittlungen der Polizei weder begonnen und erst Recht nicht abgeschlossen.

Ich hätte ja erstmal die Ergebnisse der offiziellen stellen abgewartet und danach vielleicht einen Detektiv beauftragt. Keine Ahnung, warum man die Polizei direkt übergangen hat.

Eine Intention des AG kann ich mir auch nicht erklären.

Der übliche Ablauf ist das alles nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.10.2020 um 21:29
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Habe ich nicht behauptet. Ich war nicht dabei. Kann sein, dass es sich so zugetragen hat. Aber wie ich schrieb, das ist irrelevant. Viel interessanter wäre es, wenn du erklären würdest, weshalb du die Art und Weise des Verschwindens so normal findest. Denn deine Erklärung entbehrt jeder Logik. Der Flughafen hat nichts unternommen, also war es normal? Mehr als merkwürdige Erklärung.
Ich finde es unkonventiell, was aber nicht strafbar ist. Außerdem sehe ich auf den Videos keinen panischen verwirrten Menschen, im Gegenteil.

Es gibt strenge Sicherheitsvorschriften am fh. Soll das jetzt allen Ernstes in Zweifel gezogen werden.


1x zitiertmelden