Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 10:44
@Aslania123
Richtig. Denn auch in der Videosequenz, wo er wegläuft, sieht man ja, dass der Vorplatz und die Eingänge aufgenommen werden. Ob der Terrassenbereich oder das Café selbst über eine Kamera verfügt, ist mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 10:45
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Richtig. Denn auch in der Videosequenz, wo er wegläuft, sieht man ja, dass der Vorplatz und die Eingänge aufgenommen werden. Ob der Terrassenbereich oder das Café selbst über eine Kamera verfügt, ist mir nicht bekannt.
OK danke Dir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 11:59
Selbst wenn der Abgang unter Psychose erfolgt sein soll, so ist doch höchst wahrscheinlich, dass diese Verwirrtheit sich einige Zeit später wieder legte. Folglich LM wieder seine normalen geistigen Fähigkeiten wahrnahm. Nach dem er schon die halbe Nacht mit der Mutter telefoniert haben soll, dürfte es naheliegend sein, dass er weiteren telefonkontakt suchte. Um wenigsten die WU Überweisung tätigen zu können. Allenfalls auch nochmal die Heimreist zu besprechen. Zu vermuten wäre auch, dass er versucht seine zurück gelassen Sachen wieder zu kriegen.

Da dies alles nicht erfolgte dürfte dies zutreffen:
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ab da trampt er dann moeglicherweise zurueck nach Varna. Die Jungs waren jeden Abend in dem gleichen Club, haben dort Leute kennengelenrt. Er taucht dort auf, erzaehlt eine glaubwuerdige Geschichte oder auch die Wahrheit und ich bin mir sicher, man haette ihm geholfen.
Selbst wenn LM vor dem verlassen des FH keinen Kontakt knüpfen konnte/wollte, ich so gut wie keinen Zweifel daran habe, dass LM in bewohnten Gebiet aufgetaucht ist. Und spätesten ab da müsste doch Jemanden die geistige Verwirrtheit von LM aufgefallen sein.

Eine Psychose welche LM binnen Stunden im Hotel erfasst hat, dann noch mit einer solchen Ausgeprägtheit wie sie hier im Forum aufgezeigt wird, ohne dass sein Umfeld schon vor den Ferien etwas wahrgenommen hat, wird nicht vorgelegen haben. Folgerichtig sollte von einem völlig gesunden 28 jährigen LM ausgegangen werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:08
Spurensuche: Verschwunden in Deutschland - ZDF reportage (Oct 9, 2018)
Marco Kleine, Ermittler, Polizei Itzehoe: "Mehrere Zeugen haben unabhängig davon berichtet, dass er - zumindest seit er das KH in Varna verlassen hat - verhaltensauffällig war. Er hatte Angst, und war teilweise sogar panisch."
Wissen wir eigentlich wer diese Zeugen waren, von dem der Polizist spricht? SM und Freundin wahrscheinlich, aber gibt es eventuell noch mehr?

Auch interessant in dem ZDF-Beitrag sind die Details zur Timeline:

2:00 - Verlassen des Hotels
3:06 - Erste SMS
4:15 - Zweite SMS
6.00 - Flughafen

Falls diese Zeiten stimmen, haben sich damit wohl auch die "JM ist in der Nacht am Strand von Varna noch mal feiern gegangen"- Ideen erledigt.

Wissen wir, warum zwischen den 2 SMS über eine Stunde liegt? Hat SM geantwortet? Falls nein, hat sie vielleicht in dieser Zeit geschlafen?


Quelle


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:09
Für mich ist unklar, was die deutschen Ermittlungsbehörden genau verfolgen. Der Aufhänger für die offizielle Suche ist womöglich das Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen schwerer Körperverletzung (Diagnose Trommelfellriss).
Polizei bittet um Hinweise

Was beim Arzt genau passiert ist, warum er rausrannte und wohin, ist unklar. Unklar ist auch, ob er nach wie vor in Bulgarien ist oder tatsächlich wieder in Deutschland. Ob er tot ist oder noch lebt. Seine Mutter hatte ihm damals einen Flug und eine Busfahrkarte gebucht, für den Fall, dass er nicht fliegen könnte. Sie hatte ihm auch Geld überwiesen. Nichts davon hat Lars je in Anspruch genommen.

Bislang hat auch ein Aufruf bei Aktenzeichen XY nichts Neues ergeben. Marco Klein von der Kommissariat 1 der Kriminalpolizei in Itzehoe ist sogar selbst nach Warna gereist, um sich ein Bild über den Fall zu machen. Er bleibt auch sechs Jahre nach Verschwinden von Lars Mittank dran am Fall. Sachdienliche Hinweise bitte an ihn unter 04821 60 20 oder per Mail an soko.itzehoe.bki@polizei.landsh.de.
Quelle: https://www.hinzundkunzt.de/ist-der-vermisste-lars-obdachlos/


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:14
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wissen wir, warum zwischen den 2 SMS über eine Stunde liegt? Hat SM geantwortet? Falls nein, hat sie vielleicht in dieser Zeit geschlafen?
Find ich ja wieder komisch...

"8. Juli, 3.06 Uhr, Lars schreibt eine SMS an Sandra: „Cefzil 500 Was ist das?“, neun Minuten später: „Cefzil 500 Was ist das?“ Weil Sandra Mittank noch davon ausging, dass er sich versteckt, rief sie ihn nicht an, buchte stattdessen aber einen Flug"

Quelle :Wahrheitsvideo

Ja was denn nun?
9 Minuten oder ne Stunde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:16
@Aslania123
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wissen wir eigentlich wer diese Zeugen waren, von dem der Polizist spricht? SM und Freundin wahrscheinlich, aber gibt es eventuell noch mehr?

Auch interessant in dem ZDF-Beitrag sind die Details zur Timeline:

2:00 - Verlassen des Hotels
3:06 - Erste SMS
4:15 - Zweite SMS
6.00 - Flughafen
Da glaube ich dem Wahrheitsvideo. Diese beiden SMS sind das letzte Lebenszeichen von ihrem Sohn. Die hat SM hundertprozentig noch auf ihrem Handy. Wenn sie sagt, diese sind kurz hintereinander verschickt worden, dann sollte man ihr das auch glauben. Er dachte wahrschlienlich die erste ist nicht rausgegangen und hat dann die gleiche noch einmal geschrieben.
Was hat das mit feiern zu tun, verstehe ich nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:28
Zitat von alex36malex36m schrieb:Falls diese Zeiten stimmen, haben sich damit wohl auch die "JM ist in der Nacht am Strand von Varna noch mal feiern gegangen"- Ideen erledigt.
Nachtrag:
Warum werden ueberhaupt die Zeiten von den SMS angezweifelt, diese sind doch von der Polizei kontrolliert worden.
Woher sollte da ein Bericht im Fernsehen auf einmal andere Informationen bekommen ?
Kurz danach kamen dann zwei SMS. Und da schrieb er dann: Was ist Cefzil 500. Dann habe ich mich natürlich gewundert. Auf mein Handy geguckt und gedacht, was ist jetzt, Cefzil 500? Warum will er das wissen?
Quelle XY Sendung


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum werden ueberhaupt die Zeiten von den SMS angezweifelt, diese sind doch von der Polizei kontrolliert worden.
Woher sollte da ein Bericht im Fernsehen auf einmal andere Informationen bekommen ?
Na ja, diese Zeiten werden halt in dem ZDF Bericht gezeigt. XY ist auch ZDF. Dieser ZDF-Bericht beinhaltet und zitiert auch die Itzehoer Polizei. Die spezifische Quelle der von mir zitierten Zeiten sind ist die im Fernsehbild sichtbare Timeline, mir der Detektiv "Bernd" arbeitet. Dieser hat seine Info nach aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls von SM, er ist immerhin von ihr beauftragt. Wo sollte er die Zeiten sonst herhaben?

In einem ZDF-Beitrag sind es also 0:06 zeitlicher Abstand, im anderen ZDF-Beitrag 1:06. Ist halt mal wieder alles möglich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:41
117335217 1591647267672914 7210535634046

Nehmen wir am besten diese Timeline.
Von FLM höchst persönlich gepostet. :)

Quelle : Facebook


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:48
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Selbst wenn der Abgang unter Psychose erfolgt sein soll, so ist doch höchst wahrscheinlich, dass diese Verwirrtheit sich einige Zeit später wieder legte. (...)
Eine Psychose welche LM binnen Stunden im Hotel erfasst hat, dann noch mit einer solchen Ausgeprägtheit wie sie hier im Forum aufgezeigt wird, ohne dass sein Umfeld schon vor den Ferien etwas wahrgenommen hat, wird nicht vorgelegen haben. Folgerichtig sollte von einem völlig gesunden 28 jährigen LM ausgegangen werden.
Anstatt speziell auf Deine Frage zu antworten (bzw. einige Deiner Annahmen zu widerlegen), habe ich hier mal aus einem sehr guten, weil in allgemeinverständlicher Sprache geschriebenen Artikel zu dem Thema Psychose/Akute Psychotische Störung zusammengefasst. Ich denke, dass ist besser, als wenn wir immer wieder die gleichen Fragen diskutieren (Kann das plötzlich auftreten? Braucht es einen Auslöser? Wie lange dauert das? Warum wäre er dann noch verschwunden? Wie kann er dann noch klar mit seiner Mutter reden? etc.). Da meine ich jetzt nicht unbedingt Dich mit, @schluesselbund, aber Deine Frage wird auch beantwortet.
AKUTE PSYCHOTISCHE STÖRUNG

Es gibt verschiedene Arten von Psychosen, also Geisteskrankheiten. Die meisten dauern länger. Nur kurz beeinträchtigt hingegen die akute psychotische Störung, früher auch kurze reaktive Psychose genannt. Meist, wenn auch nicht immer, geht sie auf ein belastendes Ereignis zurück. Charakteristisch ist ihr relativ schnell wechselndes Krankheitsbild, das sowohl Symptome einer Schizophrenie als auch Depression, Manie und Angststörung aufweisen kann. Da dieses Phänomen in der Regel abrupt über den Betroffenen und seine Umgebung hereinbricht, kann es viel Verwirrung auslösen - besonders wenn man so etwas noch nie gehört oder gesehen hat. (...)

Es kommt nicht häufig vor, bringt den Betroffenen dann aber in große Unannehmlichkeiten, wenn nicht gar (Selbsttötungs-)Gefahr und hinterlässt eine überraschte, irritierte oder schockierte Umgebung. Die Rede ist von einer akuten psychotischen Störung oder auch kurzen reaktiven Psychose, also von einer zwar nur kurz dauernden, dafür aber meist plötzlich ausbrechenden Geisteskrankheit. (...)

Kennzeichnend für eine akute psychotische Störung ist - wie der Name sagt - der plötzliche Beginn des Leidens. Das ist auch der Punkt, der die meiste Verwirrung auslöst: Innerhalb von zwei Wochen oder weniger, manchmal sogar innerhalb von ein bis zwei Tagen bzw. wenigen Stunden wird ein bis dahin unauffälliger Mensch psychotisch, d.h. geisteskrank. In manchen Fällen mag sich das eher still und heimlich abspielen und von den trotzdem zunehmend besorgten bis verwirrten Angehörigen auch halbwegs verheimlicht werden können. Manchmals bricht dieses Leiden aber so abrupt und heftig aus, dass nicht nur Partner und engere Familie, sondern auch Nachbarschaft, Freundeskreis, Arbeitskollegen u.a. regelrecht aufgeschreckt werden.(...)

Die Symptome (Krankheitszeichen) entsprechen im Wesentlichen denjenigen einer "echten" schizophrenen Psychose, so wie man sie sich auch in der Allgemeinheit vorstellt: Halluzinationen, also Trugwahrnehmungen oder Sinnestäuschungen (meist akustischer Art, also z.B. Stimmen, aber auch Geruchs-, Geschmacks-, Tast- und optische (Gesichts-) Halluzinationen), ferner Wahnphänomene in jeglicher Form und eine damit meist verbundene auffällige Sprechweise, wenn nicht ein allseits Verwirrung auslösendes Verhalten (bzw. Fehl-Verhalten, wie die ahnungslose Umgebung meint).

Nicht selten beginnt es mit Stimmungsschwankungen, Ängstlichkeit, Unsicherheit, Ratlosigkeit, mit sozialem Rückzug und bisweilen auch unverständlichen Reaktionen. Dabei fragt sich natürlich jeder: Reaktion, aber auf was? Schließlich ist nichts Böses passiert. Das ist eines der wichtigsten Ursachen für die allgemeine Ratlosigkeit. Nur der Betroffene weiß nämlich, auf was er in seinem Innersten reagiert, z.B. eine aufbrechende Wahnwelt, die natürlich "draußen" niemand registiert und auch der Patient selber nicht recht einzuordnen weiß.

Wenn dann solche Wahnphänomene und Wahrnehmungsstörungen schließlich allseits sichtbar "durchschlagen", dann sehr unterschiedlich ausgeprägt und - wie erwähnt - häufig von Tag zu Tag, wenn nicht gar von Stunde zu Stunde wechselnd.(...)

Außerdem wirken viele Patienten innerlich unruhig, gespannt, aufgewühlt, "wie vor den Kopf gestoßen", ja verwirrt, überwältigt und hilflos, wenn nicht gar aus lauter Angst und Panik reizbar und aggressiv. (...)

Charakteristisch sind also vor allem der akute, ja abrupte Beginn von "gesund", zumindest unauffällig, bis zu ersichtlich "nervenkrank", ferner der rasche Wechsel verschiedener Symptome, teils psychotisch (z.B. Sinnestäuschungen, Wahn), teils gemütsmäßig (angetrieben, depressiv, ängstlich). (...)

Am häufigsten findet man [den Leidensverlauf] zwischen Adoleszenz (Heranwachsende) und frühem Erwachsenenalter, durchschnittlich zwischen Ende 20 und Anfang 30. Beide Geschlechter scheinen annähernd gleich häufig betroffen zu sein. (...)

Die akute psychotische Störung ist also verwirrend, weil von relativ schnell wechselndem und unterschiedlichem Erscheinungsbild (Fachausdruck: polymorph. Die Ursachen liegen im Dunkeln, doch einige Aspekte wiederholen sich immer wieder:

Das ist vor allem eine akute Belastung, die einem solchen Ereignis vorausgehen kann. Dazu gehören beispielsweise Trauerfälle, unerwarteter Partner-, ja sogar Arbeitsplatzverlust, seelische Traumen (Verwundungen) durch Kriegshandlungen, Terrorismus, Folter, Entführung usw. Aber durchaus auch einmal positive Ereignisse, die einfach nicht verarbeitet werden können (z.B. Heirat). Das Charakteristische dabei ist das Akute, Plötzliche, Überraschende bzw. Überrumpelnde, jedenfalls aus der subjektiven Sicht des Betroffenen. (...)

Es gibt aber auch akute psychotische Störungen, bei denen keinerlei Belastungsfaktoren eine Rolle spielen bzw. zu spielen scheinen. Denn Belastung ist immer ein individueller Aspekt. Was den einen nicht einmal berührt, kann für den anderen seinen gesamten Lebensbezug zum Einsturz bringen. Dennoch: Es sind auch akute psychotische Störungen ohne nachvollziehbare äußere Belastung möglich (und offenbar nicht so selten, wie man bisher annahm). Die Gründe sind unbekannt.(...)

Im Allgemeinen dauert deshalb eine vorübergehende akute psychotische Störung nur ein bis zwei Wochen oder gar nur einige Tage bzw. Stunden. Eine vollständige Wiederherstellung erfolgt spätestens nach zwei bis drei Monaten, meist aber schon früher. (...)

In dieser Zeit aber kann - je nach Intensität des Leidens - eine gezielte Therapie und vor allem Fürsorge notwendig werden (siehe später). Das geht von hygienischen Maßnahmen (zur Vermeidung einer völligen Verwahrlosung im Äußeren, was zwar nicht gefährlich ist, aber meist psychosoziale Konsequenzen hat) über die Ernährung (in der Regel Nahrungsverweigerung, damit Abmagerung, oft auch Trinkverweigerung, was noch viel schneller körperliche Probleme nach sich zieht) bis zur kognitiven Beeinträchtigung, also Störungen des Denkens und damit Handelns mit ggf. verminderter Urteilsfähigkeit.

Und es muss immer wieder darauf hingewiesen werden, dass vor allem solche kurzen psychotische Episoden mit einer hohen Suizidgefahr (drohende Selbsttötung) einhergehen, und zwar nicht selten abrupt, d.h. aus "heiterem Himmel".

Nie falsch ist die Empfehlung, einen Arzt aufzusuchen. Und dieser muss selbstverständlich lückenlos und am besten schriftlich über das informiert werden, was sich hier gerade abspielt. Während einer erstmaligen Konsultation können sich nämlich viele Patienten so zusammennehmen, dass dem Arzt in dieser kurzen Zeit keine andere Wahl bleibt, als "erst einmal abzuwarten". Das aber kann folgenschwer sein, wenn selbst in dieser kurzen Zeit alles Mögliche passiert. Deshalb ist bei solchen psychotischen Reaktionen die schon erwähnte Fremd-Anamnese so wichtig, d.h. das Sammeln von diagnose-erleichternden Daten aus dem Umfeld des Betroffenen.

Oder noch einmal kurz zum Abschluss: Die Heilungsaussichten an sich sind gut, was aber für die psychosozialen Konsequenzen nicht zutreffen muss, wenn sich innerhalb dieser Stunden, Tage oder Wochen Dinge abspielen, die später nicht mehr einzurenken sind.
Quelle: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/psychose.html
Prof. Dr. med. Volker Faust
Arzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:50
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum werden ueberhaupt die Zeiten von den SMS angezweifelt, diese sind doch von der Polizei kontrolliert worden.
Wäre mir da nicht so sicher.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kurz danach kamen dann zwei SMS. Und da schrieb er dann: Was ist Cefzil 500. Dann habe ich mich natürlich gewundert. Auf mein Handy geguckt und gedacht, was ist jetzt, Cefzil 500? Warum will er das wissen?
Erweckt bei mir den Anschein, dass sie gar nichts von dem Trommelfellriss wusste. Sonst hätte doch LM berichtet, dass er ein Antibiotika verschreiben bekam. Anbei auch welche besorgt hat. Und vermutlich auch eingenommen hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Erweckt bei mir den Anschein, dass sie gar nichts von dem Trommelfellriss wusste. Sonst hätte doch LM berichtet, dass er ein Antibiotika verschreiben bekam. Anbei auch welche besorgt hat. Und vermutlich auch eingenommen hat.
Stimmt, da kannst Du Recht haben.
Darauf habe ich noch gar nicht geachtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 12:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Erweckt bei mir den Anschein, dass sie gar nichts von dem Trommelfellriss wusste. Sonst hätte doch LM berichtet, dass er ein Antibiotika verschreiben bekam. Anbei auch welche besorgt hat. Und vermutlich auch eingenommen hat.
Das setzte ich vorraus,weil diese beiden SMS in XY explizit erwähnt worden sind. Würde die Polizei sowas nicht nachprüfen ?
SM wusste von dem Trommelfellriss,sie hat ja nach dem Telefonat vom Color gleich die Auslandskrankenversicherung angerufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:11
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Nehmen wir am besten diese Timeline.
Von FLM höchst persönlich gepostet. :)
OK.. Da ist aber nicht ersichtlich ob zu bulgarische oder deutscher Zeit..

Alles was von SM kommt (Zeitangaben) können ja nur die deutschen Zeiten sein.. In Bulgarien wäre es ja dann ne Stunde später..
Sollte aber wenigstens gekennzeichnet sein..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:12
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:OK.. Da ist aber nicht ersichtlich ob zu bulgarische oder deutscher Zeit..

Alles was von SM kommt (Zeitangaben) können ja nur die deutschen Zeiten sein.. In Bulgarien wäre es ja dann ne Stunde später..
Sollte aber wenigstens gekennzeichnet sein..
Ja ich weiß. Darüber stolpere ich aber überall, dass die Angaben fehlen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:26
@all

Wurde überhaupt schonmal darüber berichtet,wann SM zum allerersten Mal von dem Trommelfellriß erfuhr? Kann darüber leider nichts finden!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:27
Zitat von alex36malex36m schrieb:In einem ZDF-Beitrag sind es also 0:06 zeitlicher Abstand, im anderen ZDF-Beitrag 1:06. Ist halt mal wieder alles möglich.
Wobei ich persönlich von 6 Minuten ausgehe. 1:06 Std hat sicherlich was mit dem Zeitunterscheid zu tun (Bulgarien ist eine Stunde vor).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:38
Zitat von alex36malex36m schrieb:Auch interessant in dem ZDF-Beitrag sind die Details zur Timeline:

2:00 - Verlassen des Hotels
3:06 - Erste SMS
4:15 - Zweite SMS
6.00 - Flughafen

Falls diese Zeiten stimmen, haben sich damit wohl auch die "JM ist in der Nacht am Strand von Varna noch mal feiern gegangen"- Ideen erledigt.

Wissen wir, warum zwischen den 2 SMS über eine Stunde liegt? Hat SM geantwortet? Falls nein, hat sie vielleicht in dieser Zeit geschlafen?
Warum sollte er nicht feiern gegangen sein? Ich kann auch SMS schreiben und feiern, hat sogar den Vorteil, dass mein Gegenüber nicht durch hintergrundgerausche merkt, wo ich bin.😏

Wieso geschlafen? Ich denke, sie war im emotionalen Ausnahmezustand....also da muss man sich schon entscheiden.

Ich Frage mich eher,warum sie nicht geantwortet hat...
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Nehmen wir am besten diese Timeline.
Von FLM höchst persönlich gepostet. :)
Wie? Der Detektiv würde doch angeblich am 09. beauftragt....
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum werden ueberhaupt die Zeiten von den SMS angezweifelt, diese sind doch von der Polizei kontrolliert worden.
Soviel ich weiss, wurde das Handy ausschließlich von ihr und dem Detektiv gecheckt. Eine Auswertung der Polizei ist nie erwähnt worden. Demnach sind für mich die SMS genauso fragwürdig, wie Anzahl und Inhalte der Gespräche.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:39
Also ob nun mit oder ohne Zeitverschiebung.
Zwischen den SMS liegen 9 Minuten.
Der Beitrag von ZDF ist einfach schlecht recherchiert.


2x zitiertmelden