Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 21:56
Es klingt ja nicht so, als wäre er sonderlich oft im Ausland gewesen. Er und auch seine Mutter wussten sich vielleicht einfach nicht besser zu helfen...dann empfiehlt so ein Bayer WU... es muss schnell gehen und die Nerven liegen eh schon blank... ich finde das plausibel (zumal ich selbst auch schon mehrfach Gebrauch von WU machen musste und das Verfahren sehr einfach und unkompliziert ist).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 21:56
Wenn seine Bankkarte gesperrt war, ist das nicht mit einem Anruf zu entsperren. Dann geht alles seinen Formalistischen Gang. Neue BK, neuer PIN etc.
Mir ist das schon selber passiert. Am Automaten in Deutschland Geld abgehoben. Und habe alles vorher gecheckt. Aber dennoch war ein Lesegerät am Eingang u. am Automaten. Die Bank hat aus Sicherheit meine Karte gesperrt. Andere waren schlechter dran. Denen fehlten € 10.000.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:03
Hat schon mal Jemand von der Familie daran gedacht, die Kirchen in die Suche einzubeziehen? Das ist in Bg. ja anders als in Deutschland. Die sind ja rund um die Uhr geöffnet. Und ist vll eine Anlaufstelle in der Verzweifelung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:05
Ohne Smartphone ist kostenloses W-Lan nutzlos.
Und nach einer, warum auch immer, durchwachten Nacht, kann man sowas schon mal nicht mehr gebacken bekommen.
Und wenn die Mutter eh grad die Nummer der Bank sucht, warum sie die Sache nicht von Deutschland aus erledigen lassen?
Finde ich nicht abwegig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:14
Also war das mit WU normales und rationales Verhalten. Dann kann er ja nicht einfach so "neben der Kappe" gewesen sein. Vielleicht ist er dann einfach nur aus dem FH rausgegangen, um frische Luft zu schnappen und sich etwas zu bewegen? Auf dem Flughafen laufen immer wieder Securityleute herum, und vor denen ist er ja auch nicht weggerannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:18
Auch eine Busreise, ist meistens nur von Zentralen Omnibusbhf. möglich. Das ist für Einheimische sicher kein Problem. Aber für Touris eine Herausforderung, wenn man auch nur begrenzt Englisch spricht. Wie es hier im Forum hieß, war das ja bei LM auch der Fall.
Fliegen ist da schon die schnellste u. einfachste Lösung.

Und warum geht LM nachts los, fährt dann per Taxi-Autostop, oder Mitfahrgelegenheit? Denke weil er sich das Geld sparen wollte für den Rücktransfer.

Ein Taxi brauchst du in Bg. nicht per Telefon ordern. Die stehen an jeder Ecke.
Und das passt irgendwie nicht mit der Angsttherorie. Also ich würde Nachts nicht losgehen.

Vllt. habe ich da auch was verkehrt verstanden. Aber ist mir so hängen geblieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:28
@Schimpanski
Ja Rational, bedingt. Er wird schon im Stress gewesen sein. Ich an seiner Stelle wäre es gewesen. Versuche nur nach zu vollziehen.
Rückflug nicht möglich, weil kein GO von den Ärzten. Evt. keine Internetzugang über Handy. Also auf gut Glück z. Flughafen u. auf Rückflug und ok des Arztes hoffen.
So wie ich verstanden habe, war er schon frühzeitig am Flughafen. Da wird er sich sicherlich nach Rückflügen erkundigt haben. Den wird seine Mutter nicht gebucht haben, weil noch nicht klar war, ob er Flugtauglich ist.
Dann vll festgestellt, dass das Bargeld nicht reicht. Ggf. wissentlich das auch die Bankkarte nicht funzt. Dazu Verständigungsschwierigkeiten u. wahrscheinl. Ohrenschmerzen. Also wie soll man da noch voll Rational handeln. Der Rest ist für mich fraglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:29
@mustermädchen
Er war angeblich das erste Mal im Urlaub, bzw. Urlaub dieser Art!
Ich finde, das ist auch ein wichtiger Anhaltspunkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:30
@Schimpanski
Natürlich waren die nächtlichen Telefonate mit der Mutter, das Verlassen des Flughafens ohne Gepäck und das Übersteigen des Zauns sehr merkwürdig.
Ich denke auch, dass mit L.M. irgendwas nicht stimmte, was genau, naja.
Falls Arzt, Detektiv und Sozialarbeiterin falsch liegen, wird es wohl die Verletzung oder das Antibiotikum in Wechselwirkung mit Alkohol gewesen sein.

Dennoch empfinde ich es nicht zwingend als auffällig, dass L.M. seine Mutter die Banksache regeln lies.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:31
@Hamtidamti

Flug UND Bus waren gebucht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:32
@Kodama
Also mit der Banksache gebe ich dir Recht! Ich würde auch zuerst meine Familie fragen, wenn ich nicht weiter wüsste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:33
@Marina1212
Urlaub dieser Art stimmt, in den Vorjahren war er wohl mit seiner Freundin in der Türkei und in Ägypten.
Flugreisen und Auslandsauffenthalte waren ihm also nichts neues.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:33
@Nursii
Also ich habe immer nur von Bustransfer gelesen. Von gebuchtem Rückflug ist mir neu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:34
@Kodama

Woher hast du die Info seiner vorherigen Urlaube?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:35
Wurde nicht erwähnt, dass die Mutter noch irgendwas bzgl der Hintergründe oder seinem Verhalten weiß, was aus Gründen der Ermittlung nicht genannt werden darf?

Oder hab ich da was völlig falsch gelesen? Habe den Thread natürlich nur ganz grob überflogen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:38
@kritiker92
Es hieß, dass die Mutter weiß, dass die Bayernfans die ihm "aufs Ohr gehauen haben" oder einen dafür engagiert haben, nicht weiter relevant sind. Alles andere sind Spekulationen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:38
@Nursii
Über die Urlaube berichtete seine Mutter in der Facebookgruppe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:40
@Kodama
Okay, danke für die Info, das wusste ich gar nicht so genau.

@all
Hier ein privates Foto von ihm, das nicht so ganz bekannt ist.

https://www.polizei.schleswig-holstein.de/cae/servlet/contentblob/902298/poster/bild02.jpg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:41
@Kodama

Darüber hab ich noch nichts gelesen, obwohl ich so ziemlich jeden Tag alle Kommentare von SM durchlese.
Aber gut... Dort wird auch sehr vieles wieder gelöscht ;)
Außerdem ist es ja eigentlich auch total irrelevant was er vorher getan hat und was nicht...
Es hatte mich nur interessiert. Danke ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 22:41
Was mir auffällt, ist, dass sein Verhalten sich an zwei Stellen sehr zu ähneln scheint und zwar meine ich damit das vorzeitige, überstürzte Verlassen des Hotels und das überstürzte Davonlaufen am FH. Beide Male steht das in Bezug dazu, dass er sich sehr bedroht fühlt. Es ist ja auch von einem Versteck die Rede.

Das Taxi hat er durch deutliches Winken beschafft. Vielleicht hat er nicht gesehen, dass dort bereits ein Fahrgast saß (weil dunkel) oder es war ihm egal, weil er unbedingt mit dem Taxi fahren wollte. Er muss ja auch einen solchen Eindruck auf Fahrer und Sozialarbeiterin gemacht haben, als bräuchte er das Taxi dringend.

@Marina1212
Ich finde diesen Aspekt auch wichtig. Sollte er bis zu diesem Urlaub etwa "nur" diese Art von Urlaub gemeinsam mit jemandem gemacht haben, kann es für ihn überfordernd gewesen sein, dass etwas Unvorhergesehenes geschieht, mit dem er plötzlich allein im Ausland zurecht kommen muss. Dann auch noch in ein "unheimliches" Hotel gebracht werden...

@Schimpanski
Mir ist nicht klar geworden, ob er das Geld bei WU denn jetzt abgeholt hat. Falls nicht: da muss er nicht sonderlich "klar" gewesen sein, sondern nur seine Mutter. So ein Zustand verändert sich ja auch...


melden