Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 03:07
Ich finde es sieht auch so aus, beim Ausgang vom Airport ,er eine Notiz in der Hand hat und schnell zum Infostand (draußen Rechteckiges Etwas, Stadtplan eventl.=) rennt kurz schaut und dann nach von uns aus gesehen rechts läuft.


melden
dince ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 03:11
@HerkulesPorrez... vorallem sind die Aufnahmen sehr schwammig, als LM durch die Entrance vom Airport geht, hatte ich das Gefühl er trägt ein Cappy (rot) und dann wieder nicht und dann wieder doch....hmm oder meine Augen geben nicht mehr das Beste her


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 03:53
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:1) Die Frau schiebt ihren Wagen genau in dem Moment los, als er aus dem Arztzimmer gelaufen kommt. Es sieht aus wie in einer gestellten Szene, wie in einem Film, wenn man mal einen Tatort anschaut, genau so laufen die in den Szenen dann auch immer los.
jetzt wo du es sagst! schon etwas komisch! ist denn die arztpraxis gleich rechts von der kamera und deren tür gleich "ums ecke"?
die frau schaut nämlich schon kurz bevor lars losstartet wie gebannt zur tür. das könnte man dann aber wohl mit einer gewissen akustischen vorankündigung erklären oder die frau hat einfach den flughafenmitarbeiter beobachtet, als der in die praxis rein ist...?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 04:17
Ich hab mir das Video vom Flughafen jetzt immer und immer wieder angeschaut,ich kann mir nicht helfen aber ab 2:25 wo er aus dem Gebäude herrausrennt,sieht es für mich auch in der Verlangsamung eher aus wie die Laufbewegungen beim joggen,nicht aber bei der Flucht vor irgendwem/irgendetwas.Ich kann mich aber auch irren!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 04:28
Hallo zusammen,
habe im Juli von Fall Lars M. gehört. Durch AZ XY hier gelandet...

Ich habe mich zwar etwas eingelesen, bitte aber zu entschuldigen, wenn ich nicht ganz so fit bin, was den aktuellen Stand angeht.

Was m.M. hier zu wenig beachtet wird, ist die Nacht bevor LM am Flughafen ankam... den Ablauf hat der User @Sector3 in seinem Profil erläutert.

Die Telefonate mit der Mutter sind sehr seltsam.
Erstmal geht Lars zu Fuss zum FH. Der FH ist ja nicht um die Ecke, warum ruft er kein Taxi?
Vielleicht mag die Tatsache, dass er den falschen Weg zum FH genommen hat, Zufall sein, aber ich würde diesen Umstand nicht gänzlich vernachlässigen. Neben einer Orientierungslosigkeit kann es auch ein Ablenkungsmanöver gewesen sein, weil er tatsächlich verfolgt wurde.

Hier Auszüge aus dem Profil von @Sector3:
Telefonat(e) mit der Mutter bzgl. Verfolgungsangst/Verstecken und gesperrter/zu sperrender KK
LM soll gesagt haben: "Ich verstecke mich auf einer Anhöhe/etwas Hohem und muss aufpassen, dass ich nicht herunterfalle und in den Tod stürze."
Angeblich will LM hier erneut - diesmal von 4 "Bayern-Fans" - verfolgt worden sein.
Die Mutter sollte/wollte nicht zurückrufen, um LM nicht durch das Klingeln zu verraten.


Das zeigt doch, dass Lars verfolgt wurde und richtige Angst hatte.

Auch das Medikament Cefzil 500 war Thema im Gespräch mit der Mutter... Hatte die Mutter Wesensveränderungen an Lars bemerkt? Warum sprachen sie über das Medikamten? Oder klagte er über Schmerzen und man sprach deshalb über die verschriebene Medizin, die Lars ja gar nicht angerührt hatte.
Auch hier erwähnt Lars seine Todesangst...

Eine Stunde später wird Lars am Strand aufgegabelt, er machte sich durch winken bemerkbar...

Dann die Bitte um 500 € und die Sperrung seiner Kreditkarte...
Hier könnte ich mir vorstellen, dass er die 500 € wollte, weil er nach der Sperrung keine Möglichkeit mehr hatte, an Geld zu kommen. Aber warum sollte die Karte gesperrt werden? Hatte er sie verloren oder Angst, dass man ihn durch Kartenbenutzung verfolgen konnte... Hatte er die Karte noch?

Warum war Lars so lange bei dem Arzt?

Ich denke, dass die Flucht aus dem Flughafengebäude mit den Verfolgern zusammen hing... aber warum verlässt er "sicheres Gebiet" (FH) und begibt sich auf ein Gelände, dass er wahrscheinlich nicht kennt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 04:32
@Sector3,
erstmal Danke, dass Du die Timeline der Nacht vor dem Verschwinden von Lars erstellt hast.

Habe Dinge aus Deinem Profil zum Ablauf hier her kopiert und hoffe, es ist ok.
Wenn nicht, dann melde diesen Beitrag bitte und sag mir kurz bescheid, damit ich keine Details mehr hier her kopiere.

LG


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 04:46
Kann es sein, daß Lars das Eintreffen des Sicherheitsmannes fehlinterpretiert hat ? Der hat vlt. in seine Richtung eine Entschuldigung für die Störung ausgesprochen und da Lars der Sprache nicht mächtig ist, dachte er, er würde nun mitgenommen werden ? Weil die sache mit der Schlägerei noch nicht vollständig geklärt war, oder irgendeinem anderen Grund ? Auffällig ist ja erst sein Verhalten nach diesem Arztbesuch bis zum Verlassen des Flughafengebäudes, bis er evtl. merkte, daß ihm keiner folgt und er relativ normal weiterging. Der Arzt müßte doch die Situation in seiner Praxis beurteilen können, was und wann genau LM aufsprang ?
Anschließend ist LM evtl. untergetaucht, weil er der Meinung war, er würde gesucht werden seitens der Polizei ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 05:43
Ich kann mir nicht helfen aber ich komme bei diesem Fall immer auf den leider tod aufgefunden Pokerspieler Johannes Strassmann zurück. Da gibt es erstaunlich viele Parallelen.

Hier mal ein paar Auszüge:

Vor knapp vier Wochen starb der Deutsche Johannes Strassmann, international erfolgreicher Poker-Star, in Slowenien. "In seinen Körperflüssigkeiten wurden Inhaltsstoffe nachgewiesen, die in verbotenen Drogen enthalten sind". Das Blatt vermutet mit Bezug auf einen Augenzeugenbericht, dass es sich um Magic Mushrooms handeln könnte. Die halluzinogenen Stoffe in den Drogen-Pilzen können etwa Wahnvorstellungen auslösen.

Solche Pilze enthalten stark halluzinogene Stoffe, die Realitätsverlust, Wahnvorstellungen oder Angst-Psychosen auslösen können.

Laut Bild berichtet ein Augenzeuge, dass Strassmann in Ljubljana mit drei Bekannten an diesem Abend unterwegs gewesen sein soll. Gegen 22 Uhr habe Strassmann schlagartig die Gruppe in einer Bar verlassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Gegen 22 Uhr sei Strassmann dann plötzlich vom Kneipentisch aufgesprungen, habe sein Handy liegen gelassen und sei los gerannt.

---

Persönliche Anmerkung: Im Fall von J. Strassmann wurde seitens der Familie auch gesagt das J. keine Drogen konsumieren würde. Die allgemeine Lebenserfahrung sagt einem das doch viele Menschen Drogen zu sich nehmen. Auch wenn das nahe Umfeld das nicht glauben mag.

Ich will auch gar nicht behaupten das Lars Drogen freiwillig konsumiert hat. Vlt hat man ihm heimlich was in ein Getränk oder ins Essen gemischt. Oder wie sieht es mit Nebenwirkungen bei diesen Tabletten die er sich besorgt hat in Verbindung mit Alkohol aus?

Das in seiner Reisetasche unbenutzte Packungen gefunden wurden schliesst für mich eine Einnahme dieser Tabletten (es waren doch Tabletten oder?) nicht kategorisch aus. Was wenn er einige Tabletten im Hotel eingenommen hat und es daraufhin zu "komischen" Reaktionen kam. Vlt hat er die angefangene Packung direkt entsorgt. Hat man überprüft ob die gefundene Menge übereinstimmt mit der gekauften?

Ich glaube auch an eine Psychose oder ähnliches in Verbindng mit Drogen oder Tabletten.

Kann jemand sagen wie lange so eine Psychose dauern kann? Stunden, Tage oder gar Wochen?

Ein Bekannter von mir hatte auch mal eine Psychose, ist unbekleidet in einer großen Stadt mitten auf einer Straße gelaufen und hat sich für Jesus gehalten. Der wurde dann irgendwie eingeliefert und richtig mit Gurten ans Bett gefesselt.

Was kann passieren wenn so eine Psychose nicht behandelt wird?

Zum Schluß möchte ich sagen das ich den Beitrag heute in Aktenzeichen XY sehr gut fand. Das die so schnell reagiert haben und eine Öffentlichkeit hergestellt haben ist prima.

Ich wünsche mir das Lars schnellstens lebend gefunden wird. Viel Kraft der Familie Mittank.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 06:18
Ich habe jetzt meine eigen Analyse der XY-Originalbilder in mein Profil gestellt.

LM wurde ab Arztzimmer EINDEUTIG verfolgt - soviel ist sicher... ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 06:45
Für mich spricht eine Sache gegen diese Drogen-Theorie: und zwar, dass ihm niemand hinterher gerannt ist. Das spricht in meinen Augen dafür, dass Lars sehr unvermittelt los gerannt ist. Hätte man ihn auf Drogenkonsum angesprochen (was ich auch nicht für unrealistisch halte) und er wäre deshalb aufgesprungen und los...dann hätte man meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass er nicht soweit kommt... obgleich er sehr schnell war.
Die Tatsache dass der Arzt nicht hinterhergesprintet ist, spricht für oder gegen überhaupt keine Theorie. Es ist ja nicht die Aufgabe eines Arztes, einen Patienten zu verfolgen. Weder strafrechtlich noch zu Fuß. Wenn einer im Wahn oder Drogenrausch davonrennt, dann soll er halt. Falls er eine Gefahr für sich oder andere darstellt, kann man immer noch die Polizei verständigen.
Dass in die Nichtverfolgung durch den Arzt so viel hineininterpretiert wird liegt sicher daran, dass wir mittlerweile wissen wie die Geschichte ausgegangen ist und dass das natürlich verhindert werden hätte können, wenn man ihn festgehalten hätte. Das ist aber ein schwerer Denkfehler. Entscheidend ist nämlich nur, von was die Handelnden Personen zu dem konkreten Zeitpunkt ausgehen konnten.
Und da ist für mich relativ klar , dass keiner, absolut keiner damit rechnen musste, dass Lars nach seiner Flucht verschwunden bleibt. Vielmehr konnte man sogar damit rechnen, dass er zurückkehrt und seine Sachen holt sobald er sich beruhigt hatte. Wer lässt schon Handy und Gepäck einfach irgendwo stehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:07
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:denn in solchen Ländern ist das Buschtelefon kurz ( meine es verbreitet sich schnell wenn wo was zu holen ist)
Was gibt es denn zu holen? Eine Niere? Ein blaues Qualitätsauge aus deutscher Produktion? 500 Euro?

Für wie blöd halten einige hier denn die Bulgarischen Verbrecher, wenn ihnen wahlweise unterstellt wird


- dass sie die Gelegenheit verstreichen lassen L.M. nachts im Hotel verschwinden zu lassen
nachdem er dort etwas finsteres beobachtet hat und ihn stattdessen an den gut bewachten
internationalen Flughafen entkommen lassen, wo sie dann draußen stundenlang auf ihn warten,
bis er - durch eine glückliche Fügung - ihnen direkt in die Arme rennt?

- dass sie Drogen mit dem Flugzeug nach Deutschland schmuggeln lassen wollen, wo doch
mittlerweile sämtliche Grenzen offen sind und so ein bequemerer, lukrativerer und deutlich
risikoärmerer Transport möglich wäre?

- dass sie wegen läppischer 500 Euro ein personalintensives Bedrohungsnetz aufspannen das bis
nach Deutschland reicht?

- Dass sie als Mann-Frau verkleidet am videoüberwachten , internationalen Flughafen auf
Gelegenheitsopfer warten?

- Dass sie deutschen Touristen in der Flughafenpraxis kurz vor Abflug noch um ein paar Organe
erleichtern?

- Dass sie generell ihre Machenschaften an einem der dafür denkbar ungeeignetsten Orte
abwickeln?

Ich wäre als Blugarischer Verbrecher langsam wirklich gekränkt, wenn ich hier mitlesen würde....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:16
Lach...danke, Konrad.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:20
@KonradTönz
Schön geschrieben. Stimme Dir zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:24
@KonradTönz

Ich wäre als LM langsam wirklich gekränkt, wenn ich hier u.a. deine Beiträge mitlesen würde.... :-))

Da gibt es immer verschiedene Betrachtungsweisen und jeder denkt, seine Meinung hätte Priorität und alle anderen würden fantasieren.

Es gilt aber bei allen Meinungen die feinen Unterschiede zu erkennen und nicht nur zu pauschalisieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:25
Ich habe mir den Bericht gestern angesehen und dabei fiel mir auf, dass er bis zum Arzt am Flughafen, einen anscheinend ganz normalen Eindruck machte. Die Telefonate mit seiner Mutter sprechen dagegen. Ja. Aber ich sehe auf den Kameras einen ganz normal wirkenden jungen Mann. Mysteriös wird es erst, als er den Arztraum verlässt und aus dem Flughafen läuft.

Ich komme daher auch immer mehr zu dem Entschluss, dass die Schlägerei eigentlich nicht wirklich etwas mit einer schwerwiegenden Verletzung zu tun hat. Ich tippe eher darauf, dass er den Beamten am Flughafen falsch verstanden hat. Er bekam daraufhin Angst vor einer evtl. Verhaftung (warum auch immer) und floh.

Am Anfang dachte ich ja noch, dass er eine geplatzte Ader im Kopf hatte oder Ähnliches. Aber mittlerweile sehe ich es mit anderen Augen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:26
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ein blaues Qualitätsauge aus deutscher Produktion
Farbenblind wären sie auch noch. Zumindest bei LM.

Du hast schon Recht. Nacher kann man viel hineininterpretieren. Hätte der Arzt gewusst da schon gewusst was passiert, wäre er sicher hinterher.
Schon die Freunde, die wären sicher auch nicht abgereist oder gar nicht erst nach Bulgarien gereist wenn es dort so gefährlich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:27
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Da gibt es immer verschiedene Betrachtungsweisen
Da gibt es aber auch ganz offensichtlichen Unsinn. Ich habe versucht, mit meinem Beitrag darauf hinzuweisen wie unsinnig viele der hier geäußerten Verbrechertheorien sind. Mal ganz zu schweigen von den Viedeoesotherikern, die irgendwelche mysteriösen Mann-Frau-Wesen auf den Bilder erkannt haben wollen.
Das ist hier ein realer , tragischer Fall und keine Spielwiese für Fantasy-Fans.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:34
Mir tun die alten Schulfreunde sehr leid. Hier schrieb ja mal jemand mit. Er kannte Lars viele Jahre und die Familie macht ihnen nun die größten Vorwürfe. Sie dürfen sich nicht an der familiären Suche beteiligen.

Was für ein Wahnsinn. Man rechnet doch nicht damit, dass Lars es bis zum Flughafen schafft und aus irgendeinem Grund dort Panik bekommt und auf nimmer wiedersehen verschwindet. Das hätte Jedem passieren können. Ich hoffe, sie können mit dem Umstand einigermaßen leben. Das ist eine schlimme Geschichte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:36
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich komme daher auch immer mehr zu dem Entschluss, dass die Schlägerei eigentlich nicht wirklich etwas mit einer schwerwiegenden Verletzung zu tun hat. Ich tippe eher darauf, dass er den Beamten am Flughafen falsch verstanden hat. Er bekam daraufhin Angst vor einer evtl. Verhaftung (warum auch immer) und floh.
Mir sieht das auch so aus als hätte der "Uniformierte" etwas in ihm ausgelöst. Vllt. war er ja doch nicht so unbeteiligt an der Klopperei? Er sieht mir auch nicht aus als würde er sich grundlos aufs Ohr hauen lassen und erträgt das dann still.
Könnt doch sein er hat zurückgehauen und als der vermeintliche Polizist in den Raum kam, dachte L. er wäre wegen ihm da und wollte keine Schwierigleiten?
Danach könnte ich mir einen Unfall vorstellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 07:38
ich dachte, es sei inzwischen klar, das es kein uniformierter war, der beim arzt reinkam, sondern ein ganz normal gekleideter flughafenmitarbeiter.


melden