Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:42
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:@Ica
Wieso "MUSS" es einen Grund geben das der Flughafenmitarbeiter das Zimmer betreten hat? Und warum muss dieser Grund mir Lars zu tuen haben?
Er hatte ja einen Grund: Er wollte nach einem Kollegen fragen. Man könnte das ja auch einfach mal glauben. Und zwar einfach weils glaubwürdig ist. Am Flughafen kennt man sich, da ist es normal dass man Geschäftsräume und Praxen betritt und mit den Kollegen spricht. Darüber hinaus war der Mann glaube ich garnicht von der Security.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:44
@KonradTönz
okay..........ich würde mich bedanken, wenn jeder einfach so in behandlungszimmer reinplatzen würde................aber, es wäre eine erklärung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:44
@brieftreager
ja, zumindest war es ein banaler Grund, das wurde vom Arzt im Interview auch so ausgesagt.
Hier wird aber trotz dieser Aussage immer wieder von Usern etwas hineininterpretiert, was aber nicht dem tatsächlichen Geeschehen entspricht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:44
Zitat von SherlokSherlok schrieb:Da würde ich gern mal hier in die Runde fragen wenn mehrere solche Anrufe bei euch von eurem Kind aus einem fremden Land bei euch eingehen würden wo Äußerungen bei sind die bei den Eltern durch Mark und Bein gehen müssten da stellt man als Elternteil keine Fragen und erwartet ...nein verlangt darauf Antworten ...???
Vielleicht hat sie das ja auch getan. Wenn man dann aber merkt, da fängt einer an zu mauern, lass ich das, bevor der sich gar nicht mehr meldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:46
@KonradTönz
@Ica
Ich kenne die Aussage das der Mitarbeiter zufällig in den Raum kam, weil er nach einem anderen Kollgen gefragt hatte.
Und ich finde keinen Grund dies nicht glauben zu sollen.
sicherlich wird dieser den Raum auch nicht einfach betreten haben, vielleicht hatte er ja vorher geklopft.
Ich gehe eh davon aus das Lars das GEpäck mit in den Behandlungsraum genommen hatte.
Und welche Tätigkeit dieser Mitarbeiter des Flughafens hatte, ist uns nicht bekannt, deshalb muss man denke ich auch nicht großartig spekulieren warum er Lars nicht hinterher gerannt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:47
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:Es wird sicherlich seitens des Arztes und des Fh Mitarbeiters Reaktionen ob LM's plötzlichem Abgangs gegeben haben, die aber entweder aus ermittlungstaktischen Gründen oder Irrelevanz nicht veröffentlicht wurden.
@murnixe
Falls du etwas davon nicht verstanden haben solltest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:49
Zitat von IcaIca schrieb:@KonradTönz
okay..........ich würde mich bedanken, wenn jeder einfach so in behandlungszimmer reinplatzen würde................aber, es wäre eine erklärung.
Das war eine Flughafenarztpraxis und keine Intensivstation und kein OP. Und niemand sagt, dass der Angestellte "hereingeplatzt" ist. Es ist auch nicht gesagt, dass der Arzt dieses Verhalten gut fand. Vielleicht hat er sich ja "bedankt". Ich kann an diesen ganzen bekannten Ereignissen rund um den Arzt nichts merkwürdiges oder unerklärliches oder verdächtiges erkennen. Egal ob das nun das "Nichtverfolgen", das Eintreten des Kollegen, oder sonstwas ist.
Der Knackpunkt liegt im Inhalt des Patientengesprächs, in dessen Dauer und in Lars' Zustand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:51
Hallo!

Vielleicht ist es doch gar nicht so kompliziert. Unter der Voraussetzung, dass LM (noch) Drogen intus hatte. Deshalb vielleicht zuerst das längere Herumlaufen im Flughafengebäude. Er hat überlegt und sich dann entschieden zum Arzt zu gehen. Vielleicht, weil er doch Angst vor Schmerzen während des Fluges hatte. Er geht also zum Arzt. Das Ganze dauerte ja einige Zeit. Also ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt die erweiterten Pupillen und vielleicht noch andere Auffälligkeiten an LM bemerkte und eine Diskussion in Gang kam, die von LMs Seite her aggressiver wurde, weil er unbedingt heim wollte. Der Arzt hatte aber vielleicht Bedenken, dass LM auf dem Flug unter Drogeneinfluss (oder so wie er sich bei dem Arzt verhielt) randalieren o.ä. könnte.
Ich denke mal, dass hier auch die Verantwortung bei dem Arzt liegt, dass er sowas beurteilt und ggf. einem Patienten zum Wohle der anderen Fluggäste das Mitfliegen untersagt. In dem Spiegelbericht sagt doch der Arzt sowas wie "als der Uniformierte reinkam...". Daraus würde ich schließen, dass man LMs Gepäck usw. vielleicht schon unter Verschluss genommen hatte, um ihn an der Weiterreise zu hindern, ihn vielleicht sogar schon eingesperrt hatte. Der Uniformierte wurde vom Arzt geholt, um LM ggf. in Gewahrsam zu nehmen, bis er "nüchtern" oder eben flugtauglich wäre. Im geeigneten Moment hat dann LM aus dem Arztzimmer flüchten können. Und das natürlich in vollem Tempo. Kann sein, dass er Panik bekam in ein bulg. Gefängnis zu müssen (Angst vor Gewalt usw.) oder dass aufkommt, dass er was mit Drogen am Hut hatte (Scham vor Eltern oder Angst deswegen vor Justiz in Bulgarien usw.). Oft können Dinge, die uns momentan unwichtig und klein erscheinen, für einen Menschen in Panik zu einem riesen Problem werden und sie reagieren unkontrolliert.

Dies würde vielleicht auch erklären, warum ihm niemand nachgerannt ist. Wichtig für den Arzt und den Uniformierten war ja bloß, dass er nicht in das Flugzeug steigen kann. Es würde jedenfalls erklären, warum er nichts bei sich hatte. Er wollte nur raus. Aus Angst. Aus Panik. Und dann irgendwo hin, wo er davon ausgehen konnte, dass er einfach nur heim kommt. Und der Arzt hatte ja LMs ganzes Hab und Gut noch. Ein Pfand, das ein Reisender/ Patient unter normalen Umständen doch auf alle Fälle wieder abholen würde.
Ich würde mich nicht darauf verlassen was der Arzt nun im Nachhinein aussagt. Damals wußte er doch nicht, wie sich der Fall entwickeln würde. Dass LM verschwindet. Damals war er für ihn ein Fremder. Ein Patient von vielen an einem normalen Arbeitstag. Heute suchen zig Menschen nach ihm, sogar über xy und ist es ihm vielleicht unangenehm zugeben zu müssen, wie er mit LM damals umgegangen ist und er versucht den Vorfall zu relativieren. Obwohl er vielleicht sogar mit seinem Vorgehen recht hatte. Ärzte sind auch nur Menschen. Am Ende würde man jetzt den Arzt und den Uniformierten dafür verantwortlich machen, dass LM verschwunden und vielleicht sogar tot ist.

Zudem wäre es schon interessant zu wissen, wie die Woche mit den Freunden so abgelaufen ist. Wie LM unter Alk oder Drogen (sofern genommen) reagiert hat. Gibt man 10 Leuten die gleiche Menge Alk, reagieren ggf. alle 10 völlig anders. Von aggressiv bis lammfromm und lustig.
Und grundsätzlich ist es immer schwer auf Aussagen von Dritten eine verläßlich Analyse zu erstellen. Selbst eine Mutter, Freunde oder Bekannte können einem Menschen nur bis vor die Stirn blicken. Da gab es schon oft Überraschungen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:52
@6komma023
und darauf habe ich dir geantwortet, dass sie Irrelevant sein müssten......und die Gründe dafür genannt.
hast du eine Quelle zu dieser Annahme, dass es solche weiteren Aussagen gibt, die aus ermittlungstechnischen Gründen nicht genannt werden dürfen?
Ansonsten ist es eine Vermutung....

falls du das jetzt nicht verstanden haben solltest....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:52
@KonradTönz
Ein Knackpunkt ist aber auch dieser Anruf bei der deutschen Botschaft um 9:30Uhr. Da war L. noch beim Arzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:55
@hubertzle

Man beachte die unterschiedlichen Zeitzonen und die Ortzeitangabe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:55
@KonradTönz
genau das meine ich auch....da werden Behauptungen aufgestellt und Dinge ausgelegt, nur um die eigenen Theorien zu untermauern, obwohl sie sich so nicht abspielten.... und wenn alles nix nutzt, werden die wenigen vorhandenen Fakten kurzerhand angezweifelt....
Und drei Seiten weiter ist es plötzlich eine Tatsache!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:56
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@KonradTönz
Ein Knackpunkt ist aber auch dieser Anruf bei der deutschen Botschaft um 9:30Uhr. Da war L. noch beim Arzt.
Warum denn das??? Die Mutter war extremst besorgt, nach dem was Lars morgens abgelassen hat. Da wundere ich mich eher, warum der Anruf erst so spät erfolgte.

Mit Knackpunkt meinte ich unbekannte, oder unerklärliche Aspekte von Bedeutung - wie etwa den Inhalt und Verlauf des Arztgespräches. Auf den Anruf der Botschaft trifft davon nichts zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:56
@Jotrocken
unbenommen ein Punkt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:57
@hubertzle
verschiedene zeitzonen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 10:59
Zitat von bonroybonroy schrieb:Zudem wäre es schon interessant zu wissen, wie die Woche mit den Freunden so abgelaufen ist. Wie LM unter Alk oder Drogen (sofern genommen) reagiert hat.
Geh mal auf stebos Profil, da kannst Du Infos von Mitreisenden nachlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:03
Zitat von IcaIca schrieb:verschiedene zeitzonen
Das mit den Zeitzonen wird aber nur zum Problem, wenn die Zeitangaben auf unterschiedlichen Zeitzonen beruhen ;)

Wenn Frau Mittank zB unserer Zeit um 9:30 Uhr bei der Botschaft angerufen hat, dann war es in Varna schon 10:30 Uhr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:08
Der Check Namensvetter wurde am Sunny Beach von der Polizei geprüft. Die Person ist auch bereits wieder in Deutschland.
Wenn man den Namen "Mittank" im Telefonbuch sucht, dann liefert die Suche eine Trefferzahl im niedrigen zweistelligen Bereich. Kaum vorstellbar, dass kein Bezug zu Lars besteht.

Verwandtschaft? Mutter?

Weiß jemand wann Frau Mittank nach dem Vorfall das erste Mal "offiziell" in Bulgarien war?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:13
@bonroy

Guter Beitrag! LM muss in dem Behandlungsraum m.E. unter Druck gestanden haben und gedacht haben, er würde irgendwie festgehalten. Vielleicht hat er sich schon mit dem Arzt gestritten. Möglicherweise hat er die Situation mit dem reinkommenden FH-Mitarbeiter dann nur fehlinterpretiert und ist überstürzt geflüchtet.

Wenn er durchgedreht wäre, hätte er seine Flucht m.E. nicht schon nach 3 Sekunden kontrolliert abgebrochen. D.h. für mich, er wollte nur aus dem Behandlungsraum/Gebäude raus UND (zunächst) nicht mehr rein...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.09.2014 um 11:15
@murnixe
Über was redest du hier eigentlich?! Du erwartest nicht wirklich Antwort darauf? Falls doch, bittesehr.
Zitat von murnixemurnixe schrieb:hast du eine Quelle zu dieser Annahme, dass es solche weiteren Aussagen gibt, die aus ermittlungstechnischen Gründen nicht genannt werden dürfen?
Ansonsten ist es eine Vermutung....
Aus dem Kontext gerissene Sätze sind nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass man den Tenor des Ganzen verstanden hat. Oder verstehen möchte.
Frei nach dem Motto "mal's bunt an und bring's vorbei, ganz egal, ich bin dagegen".


melden