Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 16:44
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Er wäre also jemandem hinterhergerannt, um ihm das zu klauende Geld hinterherzutragen???
genau!

oder Jemand hat sonst auf ihn gewartet

Außerdem stehen da jede Menge Busse. Das sind jedoch an dieser Stelle die Busse, die die Touristen ins Hotel bringen (Die andren Busse, mit einem derer LM hätte fahren müssen, fahren vom Busbahnhof "Autogara", der sich nahe der Innenstadt befindet). Aber vielleicht an dem Tag auch der Bus, wofür er ein Busticket (Alternative Heimreise) hatte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 16:44
@Columbo20
Ich stimme dir absolut zu.

Hilfe und Unterstützung kann man anfordern beziehungsweise einfordern oder man bekommt sie aufgedrängt. Die Frage ist, von wem die Motivation ausgeht.

Das Gesamtbild lässt durchaus den Eindruck zu, dass hier eine sehr große Fürsorge stattfand und stattfindet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 16:46
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Würdet ihr, wenn euer Lebensgefährte verschollen ist, einfach alles „seiner Mutter“ überlassen und auf Hinweise hoffen, zu denen man selbst nicht beigetragen soll/darf?
#Vielleicht bin ich auch nur zu gefühlsduselig
Niemals! Ich muss mit ihm/ihr leben, sie/er ist meine Zukunft


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 16:49
@Columbo20
Zitat von Columbo20Columbo20 schrieb:Mutter sucht Sohn, mit einem Suchplakat das meines Erachtens in einem Befehlston erstellt ist. Ohne ein .. bitte – ohne ein – wir vermissen dich – wir lieben dich – bitte melde dich – komm zurück – egal was war – wir stehen zu dir - usw..
ich habe gerade auch nachgedacht wie komisch dieser Suchplakat ist...

wenn der Lars vielleicht wirklich Angst von Uniformen hat (Psychose, Drogen, usw) und dann liest er "deutsche detektive suchen dich" dann wird er sich umso mehr verstecken


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 16:51
auf jeden Fall hört sich "Deutsche Detektive suchen dich" besser an als z.B. bulgarische Polizei/Behörden suchen dich


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 16:53
KonradTönz schrieb:
Er wäre also jemandem hinterhergerannt, um ihm das zu klauende Geld hinterherzutragen???

genau!
Ich habe diese Frage eigentlich rhetorisch gemeint, um zu zeigen, wie irrsinnig die Idee ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 16:56
@Ivik @Columbo20

Ich könnte mir inzwischen sogar auch gut vorstellen, dass L. sich schon längst gemeldet hat... dabei aber nicht gesagt hat wo er ist!

Ich kann dem Szenario @Columbo20 nur zustimmen.

Würde aber herauskommen (auf welchem Wege auch immer), dass Lars freiwillig fort ist, würde er aber sofort als nicht mehr vermisst gelten. Niemand würde dann der Mutter weiter helfen L. zu suchen.

Ich tue mich auch schwer mit der Darstellung der Mutter von L.. Ein erwachsener Mann, der wie ein kleiner hilfloser Junge in der Öffentllichkeit dargestellt wird. Wie soll denn L. je wieder zurückkommen, wenn alle jetzt so ein Bild von ihm haben? Wie könnte er sich rehabilitieren? Er hat jetzt die Wahl zwischen Psychose und Muttersöhnchen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:01
@Columbo20
das was Du schreibst leuchtet alles ein.

ABER. Wenn er denn wirklich Ausbrechen wollte aus seinem bisherigen Leben, könnte er sich nicht auch nach einer Weile, (hier sind es ja jetzt schon Monate), auch wieder besinnen.?

Er hatte ja jetzt auch Zeit über alles nachzudenken, abzuwägen usw. usf.

Einfach ist das Leben welches er sich dann jetzt ausgesucht hat (sollte es so sein ) ja sicherlich auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:03
das macht irgendwie alles keinen Sinn.

LM war schon so gut wie Flugzeug. Zmindest war er in einem Sicheren Gebäude.

Hätte LM wirklich Angst vor irgendwas außerhalb des Flughafens gehabt so wäre er nicht wieder zurück gerannt.

"Niemand rennt freiwillig ein zweites Mal ins Löwengehege wenn er das erste mal gebissen wurde"

Die Angst kam im Flughafen, im Arztzimmer.

Es bleiben meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten.

1.) Psychose / Anmerkung: Eine Psychose muss nicht durch Drogen kommen, auch eine Überlastung durch Stress/wenn einem alles zu viel wird sind möglich

2.) er ist in was rein geraten und dachte er bekommt ärger mit dem Uniformierten

Ein freiwilliges Abtauchen halte ich persönlich nicht für nachvollziehbar. Da hätte er sich nicht die Mühe machen brauchen an den Flughafen zu gehen.

die 3 Möglichkeit ist die Kombination einer Psychose und die Sache mit dem Uniformierten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:04
@GuteLaune
Aber wie soll er denn jetzt so einfach wieder kommen? Die einen werden denken, er hat eine Psychose, die anderen meinen er ist ein Mamakind.... da braucht er bestimmt noch ein bisschen Kraft für die Rückkehr und eine gute Idee!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:07
@Columbo20
sehr einleuchtend, dein text, was mich aber zusaetzlich noch immer beschaeftigt, ist die Q ob LM das
kissen aus der brd mitgenommen hat, oder sich im urlaub besorgt hat, um es wieder nach hause
mitzunehmen? viele nehmen ein stueck heimat von zu hause mit, aber wenn er sich vor fremden kissen in hotelzimmer geekelt haette, waere es doch logisch es im hotel zu
lassen, so ein kissen kostet maximal 20 euro.ich schreibe erst mehr dazu, wenn ich von euch info bezueglich des kissens habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:10
@bizarro
@GuteLaune
Aber wie soll er denn jetzt so einfach wieder kommen? Die einen werden denken, er hat eine Psychose, die anderen meinen er ist ein Mamakind.... da braucht er bestimmt noh ein bisschen Kraft für die Rückkehr und eine gute Idee!
So ein Drama sehe ich darin nicht. Ich finde auch nicht dass er dazu viel Kraft oder eine gute Idee braucht.

Er bräuchte doch nur seine Mutter, einen guten Freund, oder Freundin anrufen und z.B. sagen : Hi ich bin´s. Wollte nur sagen mir geht es soweit gut ich möchte gerne zurück kommen aber da ist was ganz blöde gelaufen weil.....

Das Drama hat er jetzt doch auch. Und die Leute denken ja jetzt auch wie und was sie wollen. Ich denke aber ab einem gewissen Punkt ist einem das erstmal wurscht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:10
@Ica
Als ich das letzte Mal umgezogen bin, habe ich mein altes Schmusekissen in den Müll geworfen. Ich habe entschieden, dass mit dem Umzug eine neue Lebensphase beginnt. Ich habe bestimmte Erinnerungen ganz bewusst hinter mir lassen wollen.

Ich kenne auch andere Menschen in meinem Umfeld, die ähnliches gemacht haben, um in ihrem Leben mal aufzuräumen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:12
@Ica
Zitat von IcaIca schrieb:sehr einleuchtend, dein text, was mich aber zusaetzlich noch immer beschaeftigt, ist die Q ob LM das kissen aus der brd mitgenommen hat, oder sich im urlaub besorgt hat, um es wieder nach hause mitzunehmen?
Einer der Mitreisenden, 654321 hat bestätigt, daß er das Kissen von zu Hause mitbrachte.

Beitrag von 654321 (Seite 688)

Findet man übrigens auf dem Profil bei stebo..... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:14
@Ica
ja so ein riesiger kissen hin und her schleppen ist seltsam
als wenn er wolte die tasche mit etwas ausstopfen damit es gross aussieht
ein kleiner kissen (50x60cm) kostet bei ikea 0,99e, habe ich auch einmal zum urlaub mitgenommen als 2 polster und dann dort gelassen, und ein groesser kissen 70x90cm kostet bei ikea 6,49e
keine ahnung warum er so ein groesser kissen herumschlepte


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:17
@sue_bern
vielleicht weil er generell auf Fremden Kissen nicht gut schlafen kann? Muss ja kein Schmusekissen in dem Sinne sein sondern einfach nur sein gewohntes Kopfkissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:18
@sue_bern
es wird sein Lieblingskissen von zuhause sein und das würde für den freiwilligen Ausstieg von der Heimat hindeuten
Für paar Wochen Urlaub nimmt sonst ja keiner sein Kissen mit .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:18
@GuteLaune
aber wie kann er es dann zuruecklassen?

@Bweise
er war sogar nur 1 woche in bulgarien


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:20
Naja das kann ich ja nicht beurteilen. Kommt ja auf den Stellenwert in der jeweilige Situation an die ja niemand kennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2014 um 17:20
@Columbo20

Warum die Freundin nicht in Erscheinung tritt bei der Suche, habe ich mich auch gefragt. Eine mögliche Theorie dazu könnte z.B. sein, dass sie zunächst nicht offiziell involviert war, da sie nicht mit Lars verwandt war, heißt die Mutter hatte möglicherweise mehr "Rechte" irgendwelche Auskünfte zu bekommen. Später könnten auch andere Gründe dazugekommen sein. Vielleicht gibt es bekannte Umstände, von denen die Freundin weiß (die Öffentlichkeit aber nicht), die sie entscheiden ließ, sich nicht an der Suche zu beteiligen.


melden