Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:12
@Forseti70
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:"Bayern" tauchen ja immer mal wieder auf. Vielleicht waren "Bayern" einfach das Feindbild, dass sich Lars in einer etwaigen Psychose (wenn man jetzt von einer ausgeht) gebastelt hat.
Ich komme noch mal darauf zurück,
was seine Mutter am Sonntag auf
FB gepostet hat. Da ging es
um 4 Verfolger, die ihn vielleicht
beklauen wollten.

In dem Post ist nicht von Bayern die Rede.
Das reduziert die "Bayern-Dichte" schon erheblich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:12
@inci2

Ich beantworte dir jetzt einfach mal die Frage:

Bin selbst Werderfan . Man erkennt es daran , dass vorne kein Sponsor drauf ist . Sonst wäre dass vorbe auf der Brust . Da wäre sonst eib großes Wiesenhof -Logo zu sehen .

Nike ist Trikothersteller , deshalb ist auch das Nikezeichen mit auf dem Trikot !!


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:14
ok aber jetzt kommt wieder was unlogisches:

Wenn die Bayer das Feindbild sind, wieso unterhält er sich am FH mit einem Bayer über WU?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:15
@SilentPain86
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Bin selbst Werderfan . Man erkennt es daran , dass vorne kein Sponsor drauf ist . Sonst wäre dass vorbe auf der Brust . Da wäre sonst eib großes Wiesenhof -Logo zu sehen .

Nike ist Trikothersteller , deshalb ist auch das Nikezeichen mit auf dem Trikot !!
Also man erkennt ein Werder-Trikot daran, daß außer dem Nikezeichen
nichts weiter an Aufdrucken zu erkennen ist.

Sind also alle grünen T-Shirts mit Nikeaufdruck Werder-Trikots?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:16
vielleicht ist da feindbild dann niht der richtige ausdruk sondern bayern-spleen....

alles bayern. das machte das alles ja so unglaubwürdig. ok, jetzt werden es plötzlich immer weniger. erst haben sich die auftraggeber rausgekürzt, dann jetzt die verfolger...mal sehen, wann der letzte bayer fällt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:17
Ich hab da mal ne vielleicht blöde Frage.... wer ist /sind denn eigentlich Litd Bulgaria ?
Es hat sich mal hier im Forum so angehört , als sollte man diese Organisation um Rat fragen , weil von dort adäquate Hilfe kommen könnte. Ein Priester oder so, welcher mit Eingeimischen , besonders Roma Bürgern zusammenarbeitet.... ist das in etwas richtig ?

Vor ca 2 Tage gabs auf FB einen Kommentar :

Litd Bulgaria Nachgedacht --- Wieso kann an einem Flughafen niemand Englisch


https://de-de.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:17
@inci2 guckst du hier das shirt.... http://detektei-guetig.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 02.11.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:18
Sollte Lars eine Psychose haben - wie es Herr Guetig schon mal vermutet hat - dann können wir uns alle Gedanken und Abläufe sparen, weil wir das Verhalten von Lars dann sowieso nicht nachvollziehbar für uns wäre. Bei einer Psychose habe ich jedoch auch kein gutes Gefühl, denn in der Phase von Verfolgung könnte ihm dann schon längst etwas zugestossen sein, bzw, er könnte jemanden als Feind betrachtet haben, der nicht so zimperlich mit ihm umgegangen wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:18
@inci2

Ich meine mich zu erinnern, dass Lars sich über die Möglichkeit durch Western Union Geld überkommen zu lassen ebenfalls mit einem "Bayern" unterhalten hat. Ich finde die Bayerndichte schon etwas auffällig, auch wenn diese später relativiert wurde (oder auch gerade WEIL). Aber wie auch immer: Ich persönlich würde das mit den "Bayern" nicht allzusehr auf die Goldwaage legen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:19
das mit den bayern legt auch seit langem keiner mehr auf die goldwaage, eben weil es so übertrieben wirkte. und siehe da, es hat sich dann auch relativiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:20
@inci2

Du hast gefragt , wie man so ein "Verweigerungs Trikot" erkennt.
Da es früher , als Wiesenhof Sponsor wurde , ein riesen Aufschrei gab - bei Werderfans, haben sich viele , ein Trikot ohne Sponsor gekauft. Meinte damit jetzt nicht , dass jedes grüne Trikot ein Werder Trikot ist .
Was ich vorhin vergessen habe , auf den Trikots ist auch das Werder Bremen Emblem ( Vereinswappen)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:22
Denn mit dieser Aussage stellt Litd Bulgaria m.M die Aussage von SM , am FH würde man nicht Englisch sprechen in Frage.
Täusche ich mich da ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:24
Ich denke nach wie vor, dass die Bayern-Fans nur vorgeschoben wurden und in Wirklichkeit etwas ganz anderes geschehen sein könnte.

Für Lars als Werder Bremen Fan , der sicher viele Spiele seiner Mannschaft in Stadien besucht haben dürfte oder zumindest Zeuge des Tuns nach den Spilen gewesen ist, sei es nun real oder vor dem TV bedeuten Bayern Fans wahrscheinlich Bedrohung, Randale und Zoff.

Und genau das wollte er vielleicht seinem Umfeld mitteilen: "Es gab Zoff, es war eine bedrohliche Situation entstanden"

Ich vermute, dass er aus Scham oder um die Mutter und Freundin nicht zu erschrecken und in Sorge zu versetzen, die Bayern-Fans als Synonym gewählt hat um ihnen zu vermitteln wie er sich fühlte. Denn zuhause in Norddeutschland kann jeder sich ein Bild davon machen, wie man sich fühlt, wenn es vor den Stadien zu Streitigkeiten zwischen Bremern und Bayern kommt. (Ich habe das selber in Bremen in der Nähe des Hauptbahnhofes einmal miterleben dürfen)

Und vor seinen mitgereisten Freunden brauchte er ebenfalls eine Ausrede um zu erklären, wieso sein Ohr verletzt war, vermute ich. Ich vermute, dass ihm da die Bayern-Fans als adäquate Ausrede in den Kopf gekommen sind, eben weill er mit diesen Gewalt, Bedrohung und Verfolgtwerden verband.


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:29
@inci2

Wer behauptet denn, dass eine mögliche Psychose innerhalb von Sekunden ausgebrochen ist? Du selbst hast das doch wunderbar beschrieben:
Zitat von inci2inci2 schrieb:So was läuft meistens schleichend, und erst
wenn es richtig schlimm wird, fällt es nach außen auf.
Das wird dann als "plötzlich" wahrgenommen.
Genau so könnte es bei Lars auch gewesen sein. Die Flucht am Flughafen wäre nur der letzte Schritt in eine mögliche Psychose, garantiert nicht der erste. Die Ereignisse der letzten Nacht, eventuell ja sogar schon die in der Nacht mit der Ohrfeige, könnten auch in diesem Zusammenhang gut erklärt werden. Die Symptome einer Prodromalphase sind oft nur im Nachhinein als solche erkennbar, da kann man niemandem einen Vorwurft machen, wenn die nicht erkannt werden.

Natürlich hast du Recht, dass inzwischen mehr psychische Störungen diagnostiziert werden und dass es Modediagnosen gibt wie ADHS oder Burn-Out (was übrigens keine Störung nach ICD oder DSM ist). Aber bei Psychosen handelt es sich NICHT um eine Modediagnose. Psychosen sind relativ stabil über sämtliche Kulturkreise und Orte, es gibt sie schon lange und seitdem Fallzahlen erfasst werden, wird die Inzidenz so mit etwa einem Prozent angegeben. Weltweit. Wohlgemerkt: Auch in anderen Kulturen, es ist also keine Zivilisationskrankheit und keine neue Mode. Und im Gegensatz zu komplizierten Trauerreaktionen gibt es für die Diagnostik recht "harte Fakten". Auch da gibt es natürlich immer Grenzfälle (z.B. nur Negativsymptomatik und kognitive Störungen), aber sobald es um Wahn und Halluzinationen geht, wird es recht eindeutig. Natürlich könnte es sich immer noch "nur" um Drogen ohne Psychose handeln, aber dir ging es ja darum, dass eine Psychose dir nicht plausibel erscheint.

Was die externen Auslöser angeht: Ja, die gibt es in der Regel und dabei handelt es sich um Stress. Und dass es möglicherweise schon länger Belastungen gab, ist ja eine Annahme, die vor allem die Verfechter des freiwilligen Ausstiegs hier wieder und wieder betont haben. Dazu kam der Partyurlaub, auch das ist Stress. Stressoren müssen im Übrigen immer subjektiv beurteilt werden, es gibt kein objektives Maß für Stress. Es kann für Person A toll sein, seinen Urlaub zwangsweise verlängern zu müssen (ja geradezu wünschenswert), für Person B kann genau der gleiche Umstand eine wahnsinnige Belastung sein. Zu welchem Typ Lars gehört, können wir Außenstehende einfach nicht beurteilen.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:30
@meermin
So, oder so ähnlich. Lars wird evtl. alles Negative als Bayern bezeichnet haben, weil die in seinem "Fußballleben" immer mit Unannehmlichkeiten verbunden waren. Die Freunde und die Familie hat jedoch voraussichtlich zu Anfang nicht gewußt, wie sie dies deuten sollen. Deshalb werden auch keine Bayern mehr erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:30
@Maunzelchen
Litd Bulgaria ist eine Hilfsorganisation für Roma. Der Leiter ist aus dem deutschsprachigen Raum und lebt dort. Er wurde von SM um Hilfe gebeten, als es darum ging, die Roma an der Suche zu beteiligen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:34
@Ruuna
Zitat von RuunaRuuna schrieb:Wer behauptet denn, dass eine mögliche Psychose innerhalb von Sekunden ausgebrochen ist? Du selbst hast das doch wunderbar beschrieben:
Alle sprachen vorhin von "plötzlicher Psychose",
deshalb habe ich das extra so beschrieben.

Wenn aber die Infos der Freunde stimmen,
die wir hier bekommen haben, hat er sich
völlig normal verhalten.

Einen "schleichenden" Zustand, der dann
plötzlich in eine Psychose ausbrach, halte
ich für äußerst unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:35
@bärlapp

angenommen, die Bayer sind wirklich sein Feindbild, so könnte man, wenn man ihn findet eher vertrauen aufbauen, wenn man mit ihm in einem Trikot seiner Fussballmanschaft anspricht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:35
@30marple12
Dankeschön , dann hatte ich es nicht so ganz falsch im Kopf.


Finde die Einträge etwas seltsam.... aber was ist bei diesem Fall nicht seltsam !?! :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.10.2014 um 10:37
Dieser Litd Bulgaria hatte ja mal geschrieben das er sich darum kümmert das die Roma nach Lars suchen.
Er hatte auch letztens einen ganz interessanten Beitrag geschrieben.
"Er möchte daran erinnern das Lars nicht der einzige ist"

Wie würdet ihr das deuten? Er hatte schon mal auf seiner SEite erwähnt das es nicht sein kann das ein deutscher Tourist verschwindet und er Fall 2 ist.


melden