Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 22:15
@Ivik
aber mit absprache der familie, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 22:19
Als Arbeitgeber macht man sowas aber selten ohne vorliegenden "Anfangsverdacht". Ein solcher Anfangsverdacht könnte entstehen, wenn zum Beispiel ein naher Angehöriger des betroffenen Arbeitsnehmers sich beim Arbeitgeber meldet und entsprechende Andeutungen oder konkrete Aussagen macht. Dass der Anghörige dann unter Umständen wider die Interesen des betroffenen Arbeitnehmers gehandelt hat, ist natürlich übel... Aber was soll der zuständige Manager beim Arbeitgeber anderes machen, wenn er seiner Verantwortung gerecht werden will? Alles andere wäre grob fahrlässig und würde wiederum seinen eigenen Job gefährden, weil er seiner Pflicht nicht nachkommt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 22:20
@Ivik
Ich meinte das jetzt ganz speziell für diesen Fall....wenn keine neuen News kamen wurde halt jemand gesucht.....über den man diskutieren kann.....dabei wurden dann die Personen immer auseinander genommen, bzw. etwas gesucht, was man zerreißen kann.

Ich schließe mich da nicht aus.....das gehört dazu.

Selbstverständlich muss sich ein Arbeitgeber vor " Blaumachern " schützen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 22:22
@Nursii
Nein. Sowas spreche ich nicht mit Familien ab. Ich will ja nicht, dass der "Blaumacher" gewarnt wird... Klingt hart. Ich weiß. Aber als Arbeitgeber verfolge ich in der Regel gewinnmaximierende Interessen und muss - das ist dann der soziale Aspekt - die restliche Belegschaft schützen. Die müssen ja das leisten, was der "Blaumacher" nicht leistet, ohne dass mehr Geld verfügbar wäre, dass man auszahlen könnte...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 22:23
@Ivik

ich hab von solchen dingen echt sowas von keine ahnung...

danke dir für diese info.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 23:35
wie ein anderer user vorher schrieb, wie auch jeder weiss, ist für Notfälle im Urlaub das jeweilige Büro des Reiseveranstalters im Urlaubsland zuständig, hat LM oder seine 'Freunde' die TUI angesprochen und in Anspruch genommen, wegen der Verletzung, Flugänderung, neues Hotel usw oder sind alle Aktivitäten 'frei Schnauze' von den 'Freunden' und LM in eigener Regie vorgenommen worden, eigentlich unüblich, es sei denn man kennt sich überall aus, was ja in diesem Fall offensichtlich nicht der Fall ist.Wer sagt eigentlich dass LM darauf bestanden hat alleine
zurück zu bleiben- Haben die 'Freunde' LM im Hotel - TUI Hotel verabschiedet oder auf der Strasse.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 23:37
@Sector3
Du hattest also kein Protokoll eines PN-Wechsels (abschnittsweise zensiert) in deinem Profil, in dem du Sausawind am Schluss noch fragtest ob du das veröffentlichen darfst?
Dann muss ich das wohl geträumt haben...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 23:50
@Kodama
Zu "Du hattest also kein Protokoll eines PN-Wechsels (abschnittsweise zensiert) in deinem Profil, in dem du Sausawind am Schluss noch fragtest ob du das veröffentlichen darfst?
Dann muss ich das wohl geträumt haben..."

...jetzt, wo Du es sagst, meine ich auch, mich zu entsinnen, wo damals etwas in dieser Richtung gesagt wurde. Ging es dabei auch darum, wie es zur initialen Beauftragung der Detektei kam?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.11.2014 um 23:56
@Kodama

Sorry - jetzt weiß ich was du meinst. Diese Info stand aber nicht direkt in meinem Profil, da sie eine persönliche Meinung eines Insiders/Users darstellt und ich immer bestrebt war, Infos nur dann direkt aufzunehmen, wenn sie plausibel, glaubhaft und möglichst von 2 unabhängigen Quellen bestätigt wurden.

Das von dir angesprochene PN-Protokoll habe ich autorisiert verlinkt und den persönlichen Charakter deutlich kenntlich gemacht. Es handelte sich dabei jedoch um eine Aussage von stella9551 und nicht von Sausawind... ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 00:06
Stimmt, mein altes Hirn hat auch sowas in Erinnerung. ..allerdings weiß ich nicht mehr, wie sie an die Info kam...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 00:49
@Fyra
Wie meinst du das? Die Stella und Co leben doch in Bulgarien oder? Hatten die nicht mitgesucht vor Ort.?

Kann man ja direkt ansprechen hier


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:09
Im Fall LM ist der Chef -Frank Sorge- auch gleichzeitig ein enger Freund. Vielleicht ist es deshalb nicht leicht erkennbar, ob die Suche letztlich vom Arbeitgeber oder Freunden initiert wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:10
@alphamed
Eine gute Frage ,wie waren denn da die Abläufe genau.Bist du wohl dort vor Ort oder aus der Tourismus Branche.? Ich habe den Eindruck,die Fragen haben doch eine Bedeutung und wie meinst du das ,wo die sich verabschiedet haben sollen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:19
@alphamed
Gibts da nur Fragen oder auch ne Antwort.Mich interessiert der Grund der Frage denn ich kann da nicht folgen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:42
@alphamed
Hat nicht einer der Freunde, die dabei waren, hier irgendwo geschrieben, dass es der ausdrückliche Wunsch von LM war, alleine zurückzubleiben? Ihm wurde doch, wenn ich mich recht entsinne, angeboten, dass einer der Freunde vor Ort bleibt. Das hat er, so meine ich mich zu entsinnen, gemäß Auskunft eines dieser Freunde, die dabei waren, aber abgelehnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:51
in einem frühen Zeitungsartikel steht, dass die Kollegen einen Detektiv beauftragt haben.
Seite 2 des threads, eingestellt von Aslania

@alphamed
Zitat von alphamedalphamed schrieb:Flugänderung, neues Hotel usw oder sind alle Aktivitäten 'frei Schnauze' von den 'Freunden' und LM in eigener Regie vorgenommen
Antworten gab es dazu im thread bereits.
Flugänderung/Umbuchung hat Mutter vorgenommen, ebenso Reservierung/Buchung Bus
neues Hotel hat sich Lars selbst gesucht, er soll einen Taxifahrer um Empfehung eines günstigen Hotels gebeten haben. Empfehlung lautete auf Hotel Color/Varna
Auch den für ihn auf den 08.07. gebuchten Flug sowie die alternativ gebuchte Busverbindung trat er nicht an.
Quelle LKA Schlesweig Holstein
neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
Quelle Freund/user @654321, Seite 12 im thread
(es lohnt sich, die ersten Seiten zu lesen, da waren sehr viele Informationen, die inzwischen "vergessen" wurden)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:52
@Ivik
gleicher user, gleiche Seite

hey, wir sind bei Seite 1000, geht mal wieder zu den Anfängen des threads zurück, da stehen all die Infos, die ihr sucht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:53
warum sollte LM ablehnen, dass einer der Freunde bei ihm bleibt, völlig untypisch, wenn es mir schlecht geht bin ich doch gerade froh wenn mir einer im fremden Land hilft - wer sind den
'die Freunde' überhaupt, waren doch insgesamt 5 Freunde in der Reisegruppe, und nur einer berichtet dass LM -alleine- sein wollte - was sagen denn die anderen 'Freunde' machen die sich keine Vorwürfe dass Sie LM zurück gelassen haben. Dann fällt mir noch auf, sofern ich es richtig verstanden habe,
hinsichtlich Rückflug kann sich keiner erinnern ob es irgendwo eine Zwischenlandung gab,die Freunde sollen doch mal berichten, wie und wo sie den LM zurück gelassen haben, auf der Strasse - im Krankenhaus - bei McD oder wo haben die sich denn verabschiedet,


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:55
@alphamed
Zitat von alphamedalphamed schrieb:warum sollte LM ablehnen, dass einer der Freunde bei ihm bleibt
für einen 28jährigen Mann mit einer banalen Verletzung kein Problem, allein die Heimreise anzutreten.
Zitat von alphamedalphamed schrieb:hinsichtlich Rückflug kann sich keiner erinnern ob es irgendwo eine Zwischenlandung gab
die Freunde sind mit Reiseveranstalter TUI unterwegs gewesen, wieso soll es eine Zwischenlandung gegeben haben?

aber wie gesagt, lies den Threadanfang, da findest du Antworten auf deine Fragen und viele weiter Infos.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.11.2014 um 01:56
@lawine
antworte doch lieber mal auf die Frage wo sich die Freunde verabschiedet haben und wie sie LM zurück gelassen haben


1x zitiertmelden