Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 06:32
@vielefragen
Wäre es so, müßte dem ein langer Netzkitzel für die Täter vorrausgegangen sein.
Frage mich gerade wer sich (trifft es zu) noch so alles für die Entwicklung langsam aber sicher verantwortlich fühlen könnte...

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 14:46
Ich könnte mir gut vorstellen,daß es Neider/innen in Frau E.´s Umfeld gab.
Selbst,oder vor allem,wenn man sie nicht sehr gut kannte und die Menschen eben nur das Äusserliche sehen.

Dann müsste es sich aber schon um eine Person handeln,die zumindest im lockeren Umgang,mit ihr zu tun gehabt haben muß.

Wie läuft das eigentlich in Singlebörsen?
Können Frauen,die dort angemeldet sind,auf die Profile anderer Userinnen zugreifen und sich diese anschauen?
Wohlmöglich noch Gästebücher oder Besucherlisten offen einsehen?

Könnte es wohlmöglich Ärger geben,wenn sich 2 User/innen für den gleichen Mann/Frau interessieren?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:11
Dass Neid (und ich spreche jetzt von Neid allein, nicht von Eifersucht, Hass) zu so einer extremen Reaktion wie Mord führt, halte ich für unwahrscheinlich und recht weit hergeholt.

Und dass sich zwei Frauen für einen Mann die Augen auskratzen, ist ein beliebtes männliches Vorurteil, aber ebenfalls unwahrscheinlich. Pures Wunschdenken, würde ich sagen;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:12
@Whitelight
das ist durchaus vorstellbar.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Dann müsste es sich aber schon um eine Person handeln,die zumindest im lockeren Umgang,mit ihr zu tun gehabt haben muß.
es würde genügen, wenn sie einem feindbild einer anderen frau oder eines mannes ähnlich sähe.


aber von da bis zum verschwindenlassen einer beneideten ist ein weiter weg.
ich kann mir das nicht richtig vorstellen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:19
@vielefragen
da gebe ich dir vollkommen Recht, das ist auch für mich nicht vorstellbar und weit hergeholt finde ich, es spricht ja auch nichts dafür, das es so sein könnte!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:31
in einem forum las ich einen eintrag, sie habe sich für skandinavien interessiert.
könnte es nicht doch sein, dass sie aus irgendeinem grund dort eine auszeit nahm?

die rückzugsorte haben häufig mit den sehnsüchten der menschen zu tun.

was sagen die menschen um sie herum, könnte das sein?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:32
@vielefragen

genau das war mein gedankengang gerade auch, sie ordnet ihr Leben neu und benötigt eine Auszeit, das halte ich für wahrscheinlich !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:32
Von @MissMurphy:
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:sie muss die komplizierte Beziehung in Single geändert haben ohne dass es öffentlich zu sehen ist. Kann man ja alles individuell einstellen.
Das bedeutet, dass D.E. die "komplizierte Beziehung" beendet hat und sich wieder frei und
ungebunden fühlt.

Das könnte bedeuten, dass sich der "Abservierte" gekränkt fühlte und sich gerächt hat.

Also, wer ist die "komplizierte Beziehung"? Haben das die Ermittler schon herausgefunden?
Sollte doch alles überprüfbar und dann logisch nachvollziehbar sein.

Es wäre wieder mal das Aufnehmen einer der ersten Anhaltspunkte, was aber nicht
bedeutet, dass alle anderen Möglichkeiten zu Motiv und Täter, ein unfreiwilliger oder
freiwilliger Abgang in die Anonymität oder das Nirwana ausgeschlossen sind.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:35
@vielefragen
Dagmar mag Skandinavien sehr, das stimmt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:37
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:was sagen die menschen um sie herum, könnte das sein?
Wenn der Kontakt zwischen den drei Generationen so gut war, tut sie das Mutter und Sohn
nicht an, einfach sang- und klanglos zu verschwinden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:37
also ich halte den Gedanken für wahscheinlich, eine freundin von mir hat das auch mal gemacht sie hatte private Probleme und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, sie war von jetzt auf gleich für 6 Monate in Spanien!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:39
Und dann verschwindet D.E. nach Skandinavien nur mit Portemonnaie und Hausschlüsseln.
Mitten in der Nacht, spurlos, ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder sich zwischenzeitlich
mal zu melden! Glaub ich nicht!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:42
versteht mich bitte, ich will ihr nicht unterstellen, sie habe verantwortungslos gehandelt, es ist lediglich eine spur.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:43
Nun gut, Dagmar wird die Entscheidung -wenn es so ist- sicher nicht an dem Abend gefasst, sondern es vorbereitet haben und nicht an dem Abend mit Geldbörse raus sein


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:45
@fürdiesenfall
vielleicht sollte man das fehlen der geldbörse nicht überbewerten. sie könnte sie an dem tag schon vorher verloren haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:46
Ich habe mal überlegt, was für mich eine "komplizierte Beziehung" wäre und bin zu dem
Schluss gekommen, dass das weder ein verheirateter, noch ein 20 Jahre jüngerer Mann wäre.
Kompliziert würde es für mich, wenn es sich um den Ehemann einer Freundin handeln würde.
Aber andererseits würde ich nicht Facebook brauchen, um mich dahingehend auszutauschen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:49
Wie erfolgreich in Bezug auf Bekanntschaften ist eigentlich ihr Urlaub verlaufen?
Hat sie sich danach evtl. anders in den von ihr besuchten Foren verhalten?
Fühlte sie sich da vielleicht kurzzeitig liiert?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:53
Wenn D.E. übrigens eine Auszeit hätte nehmen wollen, was hätte sie daran hindern
sollen, Sohn und Mutter davon in Kenntnis zu setzen? Keiner von beiden war von
ihr abhängig(?). Sie war ein eigenständiger Mensch, der tun und lassen konnte,
was er wollte und der niemandem Rechenschaft pflichtig war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:55
@fürdiesenfall
ja das könnte sie genauso gemacht haben, wenn alles zu viel wird plant man schnell und gründlich!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.01.2015 um 16:58
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Nun gut, Dagmar wird die Entscheidung -wenn es so ist- sicher nicht an dem Abend gefasst, sondern es vorbereitet haben und nicht an dem Abend mit Geldbörse raus sein
Dann fehlen Garderobe, Gepäckstücke, Toiletten- und Kosmetikartikel, Reisepass und Zahnbürste und es wäre Bewegung auf dem Konto zu verzeichnen. Gibt es was in der Richtung????


Anzeige

melden