Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 08:51
Eh klar, dass natürlich wieder die Besserwisserinnen auf den Plan gerufen sind. Muss ja, was die blöde kf1801 verbreitet, stimmt ja nie, die weiß ja nichts, die hat ja nie Recht.

Dennoch - und seit den Ereignissen der letzten Tage erst Recht - meine Meinung zählt genauso viel, wie jede andere hier auch. Und es ist nun einmal Fakt (nicht einmal meine Meinung), dass es jede Menge Beispiele von Ehefrauen (Geliebten, Freundinnen) gibt, die aus Eifersucht oder Hass zu schlimmen Taten fähig sind. Zu schlimmeren Taten, als so mancher Mann, wohlgemerkt.

Mein Beispiel ist ein Extrembeispiel (die Täterin ist mittlerweile schon längst wieder auf freiem Fuss und lebt unter falschem Namen irgendwo in Österreich) und es ist nicht das einzige, das ich kenne.

Abschließend sei ganz klar gesagt, dass ich nicht der Meinung bin, dass Frau DE ein ähnliches Schicksal ereilt hat, ich habe mir lediglich das Recht genommen - so wie jeder andere hier eben auch - meine Meinung zu dem Thema kundzutun.

Ich vertrete nach wie vor die "Abhautheorie".

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 09:23
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Eh klar, dass natürlich wieder die Besserwisserinnen auf den Plan gerufen sind. Muss ja, was die blöde kf1801 verbreitet, stimmt ja nie, die weiß ja nichts, die hat ja nie Recht.
Guten Morgen!

Was hast du denn für ein Problem??

Deine Meinung kannst du doch gerne äußern und zweifelsfrei ist sie so viel wert wie die Meinung anderer. Aber diese Meinung muss ja nicht jeder teilen! Ich zum Beispiel sehe es anders. Ich werde aber den Teufel tun und hier Statistiken heranziehen, um einen auf "Besserwisser" zu machen.

Denn ums "Rechthaber" geht es hier doch wirklich nicht, finde ich.

Gruß, Yolande


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 09:41
@ Hexe-schön, dass Du dich angesprochen fühlst :-)

Neid- mit Sicherheit nicht, wenn einer eine glückliche mehrjährige Beziehung führt, dann ich :-)

Du bist sicherlich mit Dagmar befreundet od.? Kennst zumindest ihr persönliches Umfeld?

Ich habe nichts behauptet sondern wie ihr alle hier spekuliert :-)

Da ich einen großen Bekanntenkreis, einen ausgewählten Freundeskreis habe, kann ich Dir versichern, was möglich ist aus Eifersucht auch seitens Frauen od. gerade von Frauen ausgehend.

Es muss ja noch nicht einmal so sein, dass Dagmar etwas mit dem Mann der Frau hatte, vlt. hat er ihr nur bei irgendetwas geholfen und die Frau hat etwas vermutet, was gar nicht war, glaube mir in bestimmten Situationen, sei es so, dass der Mann in der Vergangenheit schon einmal fremdgegangen ist od. die Frau fühlt sich unattraktiv, od. sie hat prämenstruelle Störungen, die falsche Pille wie auch immer od. einfach, was in der heutigen Zeit nicht selten ist, eine psychische Störung. Kurzschlussreaktion.

Ich kenne eine Frau, da meint jeder die kann kein Wässerchen trüben, die hat Autos zerkratzt und ihren Freunden, Exfreunde die Wohnung zertrümmert aus Eifersucht. Erzähle mir nichts von Frauen und Eifersucht. Männer hier- keine Angst-ich kenne auch ganz viele normale Frauen.

Ich habe täglich mit ganz vielen Menschen zu tun, im realen Leben und glaube mir-alles ist möglich.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 09:45
@Jolande

Guten Morgen!

Um Sie geht es auch nicht.

Es ist grundsätzlich und was ich nicht mag, ist, wenn jemand, der (hier die) permanent gegen meine Ansichten ist, nicht einmal korrekt genug ist, mich direkt anzuschreiben.

Es ist ein Zeitungsartikel und keine Statistik, das zur Klarstellung. Es sollte keinesfalls "besserwisserisch" sein, sondern ein BEISPIEL. Leider haben Sie es anscheinend nicht als solches begriffen.

Wie gesagt, es ist auch nicht meine Meinung, dass Frau DE in die Fänge einer rasenden Furie von Ehefrau (Lebenspartnerin, usw) geraten ist und von dieser getötet wurde. Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, sie ist freiwillig gegangen, weswegen auch immer.

An Serientäterzusammenhänge, eben furiose Rivalinnen, sowie hierorts bereits erwähnte kuriose Süchte und Leidenschaft der Frau DE kann ich auch nicht glauben. Es liegt bestimmt auch nicht am Permanent-Makeup von Frau DE:)))

Tut mir Leid, ich wollte Sie bestimmt nicht anfahren. Aber das Schreiben wird einem hier durch so manche unnötige Stichelei, Besserwisserei, Belehrerei und dergleichen manches Mal wahrlich vergällt. Und eben nein, man bekommt oft das Gefühl vermittelt, dass meine Meinung weniger geschätzt wird, als andere. Es ist manchmal ziemlich verletztend, was einem hier von anonymen, fremden Menschen zugemutet wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 09:54
@kf1801
Wir können gerne beim "Du" bleiben:-)

Ich fühle mich nicht von dir angefahren, alles gut.
Ich habe das durchaus als Beispiel verstanden, als Beispiel für eine These, der ich aber eben nicht zustimme. Möchte aber auch keinen Nebenschauplatz aufmachen mit der Frage, welches Geschlecht warum zu welcher Art von Gewaltverbrechen neigt. Das würde jetzt zu weit führen, so interessant es auch wäre.

Gruß, Yolande


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 09:54
@ Hexe-schön, dass Du dich angesprochen fühlst :-)

Neid- mit Sicherheit nicht, wenn einer eine glückliche mehrjährige Beziehung führt, dann ich :-)

Habe ich noch vergessen-trotz oder gerade deshalb weil auch ich ein permanent Make up habe :-)))))))))))


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 10:32
@ Maunzelchen
Das betrogene Partner / Ehepartner , besonders Frauen , welche betrogen werden , eine Gefahr für die Person , mit der betrogen wird ,sind , sollte der Polizei bekannt sein..... oh man , was ein be............... Satz...sorry !!!
Deshalb gehe ich fest davon aus , das die Partnerinnen überprüft es wurden.

Gerade weil ich weiss , wie Frauen ticken können , würde ich persönlich niemals zu einer Aussprache mit der Partnerin des " Betrügers "
mitfahren......

Und deshalb glaube ich, dass Dagmar die "Frau/ Person" kannte


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 11:08
@Jolande
Ach du lieber Je, schon wieder ein Missverständnis. Das Aufmachen eines Nebenschauplatzes wollte ich doch auch gar nicht erreichen mit meinem Beispiel.

Man muss hier wirklich sehr vorsichtig sein. Anscheinend ist die "DE"-Gemeinde schon so eingeschworen, dass jede/r Ausstehende als potentieller Störfaktor angesehen wird.

Und dass Du (dankeschön) mir nicht zustimmst, das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Thema. Über das Verschwinden von Frau DE herrschen hierorts so viele, verschiedene (teilweise abstruse) Theorien. Da ist eine so gut (manches Mal schon spaßig) wie die andere. Ich bin die Letzte, die jemanden sein Grundrecht auf freie Meinungsäußerung nimmt.

Ich musste jetzt weit zurückblättern in dem Thread, um herauszufinden, welche These du vertrittst. Also du bist eindeutig der Meinung, es gibt einen Täter, also ein Mann.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 11:25
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ach du lieber Je, schon wieder ein Missverständnis. Das Aufmachen eines Nebenschauplatzes wollte ich doch auch gar nicht erreichen mit meinem Beispiel.
Das habe ich auch gar nicht gemeint! ICH wollte keinen Nebenschauplatz aufmachen mit MEINER Theorie, deren Darstellung wirklich sehr ausufernd werden könnte und vermutlich auch kaum jemanden in dem Zusammenhang interessiert.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ich musste jetzt weit zurückblättern in dem Thread, um herauszufinden, welche These du vertrittst. Also du bist eindeutig der Meinung, es gibt einen Täter, also ein Mann.
Genau, das glaube ich. Der gute Bekannte, der mehr wollte. Das glaube ich deshalb, weil es relativ häufig vorkommt. Allerdings bin ich mir immer bewusst, dass das eben ein "glauben" ist und die Tatsachen manchmal verrückter sind, als man sich das überhaupt vorstellen kann.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 11:46
@Jolande
Ach schade, das ist genau mein Gebiet. Darüber kannst du mit mir endlos sprechen:))) Aber ach...interessant ist das wirklich nur für "Insider".

Ja, das ist allerdings wahr. Manchmal spinnt man sich die wildesten Theorien zusammen und die Aufklärung (so es denn eine gibt) ist oftmals enttäuschend trivial. Vor allem, wenn die Umstände eines Verschwindens oder einer Tötung als sehr "mysteriös" dargestellt werden. Was in diesem Fall ja nicht so ist.

Mit meiner "Abhautheorie" stehe ich auch alleine da. Nachdem ich aber vor einigen Tagen von einem "Vermisstenspezialisten" erfahren habe, dass es schon Fälle von Menschen gegeben hat, die abgehauen sind, um "jemanden zu einem bestimmten Verhalten zu - hrrrrrrrmmm - "animieren" (das Wort, das er verwendet habe, traue ich mich wegen der sehr strengen Schreiberinnen und Schreiber hier, nicht zu erwähnen).

Nachdem im Fall von DE ständig wegen ihrer "komplizierten Beziehung" gerüchtet wird, kam ich drauf, dass das schon auch eine Variante sein könnte. Und mit hinterher kräftig schämen und der Weg zurück ist dann nicht mehr so einfach.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 11:49
@kf1801
im letzten Fernsehbericht wurde "die komplizierte Beziehung" ja erwähnt. Die Polizei weiß, um welche Person es sich dabei handelt und es isteht fest, dass die komplizierte Beziehung nichts mit Dagmars Verschwinden zu tun hat. Ich wollte es einfach nur nochmals in Erinnerung rufen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 12:27
@fürdiesenfall
Ja, ich weiß es. Danke für den Hinweis. Ich habe es nicht vergessen. Wenn andere sklavisch jeden Fernsehbericht auf Punkt und Komma glauben, dann soll es so sein. Für mich gilt das eben nicht.

Aber trotzdem, danke für die Belehrung, jetzt fühle ich mich doch gleich viel besser:)))


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 12:39
@kf1801
Du, es war keinerlei Belehrung...wie kommt ihr immer auf sowas ??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 12:52
@fürdiesenfall
Wahrscheinlich bin ich - aufgrund des teilweise unmöglichen Benehmens von einigen Schreiberinnen und Schreibern in dem Forum generell - im Vorfeld mehr und mehr defensiv eingestellt.

Ich habe zwar dich direkt angeschrieben, weil die "Belehrung" ja auch direkt von dir gekommen ist. Ein Exklusivkandidat bist du natürlich nicht:)))

Aber ich könnte dich im Umkehrschluß jetzt fragen, wie kommst du darauf, dass ich die Fernsehmeldung bezüglich der "Erkenntnis der Ermittler, dass die komplizierte Beziehung an dem Verschwinden deiner Freundin unbeteiligt ist" negiert habe, als ich meinen Beitrag heute um 11:46 Uhr verfasst habe?

Achtung Hypothese!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es kann doch auch sein, dass deine Freundin sich dafür entschieden hat, freiwillig abzutauchen, um eben jemanden (bspw ua auch eventuell die "komplizierte Beziehung") zu "animieren" dieses oder jenes zu tun oder zu unterlassen. An dieser freiwilligen Entscheidung deiner Freundin ist demnach absolut niemand beteiligt, niemand Schuld, es steckt niemand dahinter.

Kam das jetzt klar genug rüber oder kommt jetzt wieder ....................... ????


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 13:02
@kf1801
Du, selbst wenn jetzt "wieder ??????????????????" kämen...auch das wäre legitim und Du müsstest ja nicht darauf eingehen... Dein letzter Satz kling da schon eher nach "Belehrung".

Ich gebe Dir aber in einem Recht: Die Dinge, die in den Fernsehberichten gesagt werden, müssen nicht stimmen. Es wurd in diesem und in anderen Berichten ja auch vom Sprecher erwähnt, "dass Zeugen gesehen haben, wie Dagmar in ein schwarzes Auto eingestigen ist". Dies zweifele ich an.

Da im letzten Bericht in Verbindung mit der komplizierten Beziehung aber explizit die Polizei erwähnt wurde, fällt es mir schwer, es nicht als Fakt zu sehen.

Aber so hat eben jeder seine Meinung, Hypothese. Deine defensive Einstellung...Du, ich habe nichts dagegen....jeder so, wie er es mag


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 13:19
Zitat von schmitzkatzeschmitzkatze schrieb:
Ich habe täglich mit ganz vielen Menschen zu tun, im realen Leben und glaube mir-alles ist möglich. 
Tja, dafür fehlt mir die Lebenserfahrung.
Zitat von schmitzkatzeschmitzkatze schrieb: Neid- mit Sicherheit nicht, wenn einer eine glückliche mehrjährige Beziehung führt, dann ich :-)
Du wiederholst dich.
Zitat von schmitzkatzeschmitzkatze schrieb: Habe ich noch vergessen-trotz oder gerade deshalb weil auch ich ein permanent Make up habe :-)))))))))))
Och hast du dich angesteckt und bist auch von der schrecklichen Krankheit befallen.
Glaub mir, auch der letzte User hier hatte das schon durchschaut, hättest Du nicht noch
erzählen müssen.
Kannst du jetzt bitte beim Thema Dagmar E. bleiben. Du bist hier leider nicht das Thema.

Danke


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 13:22
@fürdiesenfall
Nein, das ist keine Belehrung sondern eine Frage.

Ich streite es auch nicht ab, sondern - gerade wenn etwas von den Medien kommt, bin ich sehr skeptisch. Da war doch einmal ein Tötungsdelikt, welches auch als Vermisstenfall begonnen hat. Als man die Frau schließlich tot aufgefunden hat, verlautete die Polizei (!!!!!!!!!!!!), dass "niemand aus der Familie in Verdacht stehe, die Frau getötet zu haben."

Die Falten des Zweifels auf meiner Stirn verzogen sich in dem Moment zu Falten der Erkenntnis, als der Ehemann (!!!!!!!!!!!!!!!!) verhaftet wurde. Er wurde letztendlich rechtskräftig verurteilt, seine Frau getötet zu haben. Zabberadabb:)))))

Aber, wie gesagt, ich spreche dir deinen Glauben keinesfalls ab. Und selbst wenn Frau DE deswegen untergetaucht ist, weil sie jemanden zu einem anderen Verhalten "animieren" wollte, muss damit keineswegs die "komplizierte Beziehung" gemeint gewesen sein.

Zum allerletzten Mal jetzt: Wenn ich etwas Gegenteiliges vermute, heißt das zum Geier noch lange nicht, dass ich alle anderen Meinungen negiere, in Frage stelle oder abspreche.

Abschließend: Wenn du mich schon direkt ansprichst, werde ich wohl noch darauf eingehen dürfen!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 13:27
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:der letzte User hier hatte das schon durchschaut
höchstens der vorletzte, du bist ja auch noch hier.
armes, sonst menschenleeres forum!

schmitzkatze sagt was wahres, tätowierungen sind heute wirklich in allen gesellschaftsschichten normal, der eine im gesicht, der andere anderswo.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 13:29
Zitat von schmitzkatzeschmitzkatze schrieb:Was meinen manche hier? Nehmt ihr eigentlich am realen Leben teil od. lebt ihr hier in eurer allmystery Welt ohne zu wissen was draußen los ist.

Ich finde es teilweise beschämend, eine Frau die ihr nicht kennt, als psychisch krank, irgendwie weltfremd, naiv und männergeil abzustempeln.

Jeder der Permanent make up hat ist eh krank (Sinngemäß)? dann ist halb Dinslaken , also die weibliche Bevölkerung krank.
Hahaha :D Großartig! Ich gebe Dir vollkommen Recht - hatten wir auch schon diese Diskussion, da schreibt aus vielen wohl der Minderwertigkeitskomplex ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.01.2015 um 14:04
Wieso leidet jemand, der sich Permanent-Make up auftragen lässt, an Minderwertigkeitskomplexen? Dann litte ca dreiviertel der weiblichen Bevölkerung an solchen:))))))))

Ich glaube nicht, dass man Minderwertigkeitskomplexe mit Verschönerungsaktionen an seiner äußeren Hülle verschwinden lassen kann. Das wäre schön und auch zu einfach...

Ich zB müsste mich seit 18 Jahren einer OP unterziehen, weil ich seit einem Unfall eine schiefe Visage habe. Mache ich nicht, soll die Fresse halt schief sein, daran soll mein Selbstbewusstsein nicht festgemacht werden.

Ich glaube nicht, dass sich Frau DE dieser schmerzhaften Prozedur eines tätowierten Make ups deswegen unterzogen hat, weil ihr Selbstwert davon abhing. Spricht nichts dagegen, wenn man sich schön macht, für sich selbst.

Ich habe immer geschrieben, dass mir die oberflächliche Darstellung von Frau DE hier auf die Nerven gegangen ist. Aber nicht, weil ich neidisch bin (ich kenne die Frau doch gar nicht), sondern weil Frau DE ja wohl hoffentlich mehr zu bieten hatte, als ein frisches, hübsches Gesicht, korrekt gelegte Haare und eine tadellose Figur (für ihr Alter, Kompliment).

Bevor ein übereifriger User gleich wieder zum Moderator rennt und mich verpetzt - ja, was war jetzt off topic und ich schweige schon wieder still:))))))


Anzeige

melden