Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:07
Es wäre aber auch möglich, dass es eine mündliche Vereinbarung bei einem Treffen zuvor gab, bei demes um Geld ging.
Der "Täter" hat im Auto gewartet, bis der Sohn verschwunden war, klingelte anschließend, und Dagmar kam mit Geldbörse und Schlüssel runter.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:08
Ich dachte auch erst ursprünglich, bei einem Kapitalverbrechen ginge es um Geld.
Habe jetzt nachgelesen, dass es eine ganz andere Bedeutung hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:15
@fürdiesenfall
Sind eigentlich alle Fenster der unteren Etage von Dagmar vergittert?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:16
@Uniqueone
was hast Du den über Kapitalverbrechen rausgefunden ? Ich war bislang auch Deiner Meinung....schreib mal....brauche ich nicht googeln.

ZU Deinem ersten Post: Was denkst Du ? Wollte Dagmar Geld von demjenigen in Empfang nehmen ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:20
@MissMurphy
Dagmar wohnt Souterrain und EG. Souterrain ist m.W. vergittert. Schlafzimmer ist unten, ein Bad (ich meine ohne Fenster) und auch ein Gästezimmer.
Wohnzimmer zum Garten ist mit großen Glasschiebetüren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:24
Kapitalverbrechen sind besonders schwere Straftaten wie Mord, Totschlag, Raubmord.
Hier steht nicht Geld im Vordergrund.
Ich halte beides für möglich.
Vielleicht hat er ihr Geld geben wollen, weil er verheiratet ist,und vermeiden wollte, dass seine Frau davon erfährt.
Oder er war in finanziellen Schwierigkeiten und hat sie angepumpt.
Wer verliebt ist, wie sie es vielleicht war, neigt zu unangebrachter Großzügigkeit und verliert das Misstrauen.
Vielleicht war es aber auch ein Fremder, der sie über längere Zeit beobachtet hat und ihr über die Sprechanlage irgendwas gesagt hat, was sie dazu veranlasste, Geldbörse und Schlüssel zu schnappen und zu öffnen.
Keine Ahnung...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:29
OK,
Dagmar würde -so denke ich kein Geld annehmen, von einem verheirateten Mann. Es wäre ja quasi Erpressung und das hat sie nicht nötig. Fürdiesenfall braucht sie dann auch keine Geldbörse....bei sowas geht es dann sicher nicht ums Wechselgeld ;-)
Geld geben -aus welchen Gründen auch immer- das hielte ich für eher wahrscheinlich. Dagmar ist eine hilfsbereite Person....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:33
@Uniqueone
dem stimme ich zu, eine Geldbörse und einen Schlüssel kann man auch schneller verschwinden lassen, das Misstrauen verlieren, könnte passen! kann ich mir aber nicht vorstellen!

@fürdiesenfall
vermutlich liegst du da ganz richtig, aber wer sollte dies sein und dann um diese Zeit?? es passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:34
Ja.
Warum hat sie die Geldbörse mitgenommen und auf Jacke und Handy verzichtet?
War das eine geplante Aktion mit einer Aussprache vor der Tür oder im Auto, oder kam es völlig überraschend für sie?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:36
Im Raum steht ja auch noch das gesuchte, dunkle Coupe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:38
@Uniqueone
dieses wurde soweit wohl nicht mehr gesehen, kann also auch ein Zufall gewesen sein!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:40
@Waldzauselin
Das kann Zufall sein, aber die Polizei hat es immer noch auf dem Schirm:
Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise zu Dagmar Eich - und zu dem schwarzen Coupé unter 02032800. (we)

Polizei lädt Internetkontakte der vermissten Dagmar Eich aus Dinslaken vor | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/polizei-laedt-internetkontakte-der-vermissten-dagmar-eich-aus-dinslaken-vor-id9989470.html#plx664048234 (Archiv-Version vom 03.11.2014)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:41
Ich verweise nochmals auf die Ausführungen von zagraeus (und ich kenne Dagmar da auch nicht anders)....Sie wechselt die Etage normalerweise nicht, ohne ihr Handy mitzunehmen.
Sie geht auch nicht ohne das Teil aus der Wohnung.

Warum sie auf Jacke und Handy verzichtet hat ? Sie wollte eben nur mal ganz kurz vor die Tür. Das ist der einzige, für mich nachvollziehbare Grund.

Hier käme das schwarze Coupe dann vielleicht wieder ins Rennen. Das Auto muss aber dann einer, ihr bekannten Person gehören. Sonst würde sie da nie einsteigen.

Ich denke, die Schlinge ist schon weit zu. Lasst uns abwarten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:42
@fürdiesenfall
Es wird sicher jeder Internetkontakt überprüft und die dazugehörigen PKWs auch.
Es bleibt wirklich nichts anderes übrig als abzuwarten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:45
@Uniqueone
ja das ist alles bekannt, man geht jedem kleinen Hinweis nach, aber es gibt diesbezüglich keine neuen Hinweise.

@fürdiesenfall
da hast du wohl leider vollkommen Recht, ich weiss nicht so Recht ob das mit dem Coupe alles sooo stimmt. Mir würde so ein Wagen auch nur auffallen mit einem anderen Kenz.- als DIN, sonst würde ich nicht darauf achten, und wir wohnen ja quasi, nebenan !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:47
zumal sind es am Mittwoch 6 Wochen ! die Chancen sind eigentlich Null das sie noch lebt!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:49
@Waldzauselin
Deine Befürchtung teile ich leider auch.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:50
ich hoffe inständig das alles aufgeklärt wird !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:51
Das hört sich schon wieder so unschön an:
"Die ermittelnde Mordkommission [...] konnte aber inzwischen zahlreiche Internetkontakte der Frau identifizieren. In mehreren Online-Portalen sei die Vermisste sehr aktiv gewesen und habe sich auch mit vielen Männern getroffen. Bei vielen der jetzt ermittelten Kontakten handelt es sich nach Angaben der Polizei um verheiratete Männer."
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/polizei-laedt-internetkontakte-der-vermissten-dagmar-eich-aus-dinslaken-vor-id9989470.html#plx664048234

Ich frage mich, ob das bei einer Singlefrau, die ganz normal Männer gedatet hat, wirklich so formuliert werden würde, oder ob das wirklich das heißt, was "durch die Blume" durchklingt? Wenn das meine Mutter wäre, fänd ich solche Formulierungen ziemlich daneben.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:51
Was mich wundert ist, dass das schwarze Coupe nicht näher beschrieben wird. Coupe kann alles sein wenn einer davon keine Ahnung hat. Und die Aussage dass Dagmar dort eingestiegen ist, war doch auch nicht sooo offiziell bestätigt. Ich denke es war nur Zufall und die Tat spielte sich in der Wohnung ab. Wenn die Straße so "steril" ist bekommt um 2 oder 3 Uhr nachts auch niemand mit wenn jemand aus der Wohnung getragen wird.


Anzeige

melden