Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:55
@MissMurphy
ne mit Sicherheit bekommt da keiner etwas mit, aber aus der Wohnung getragen geht kaum, dann wäre zumindest ein Wagen vorgefahren, oder jemand sie rausgeschleppt und zu Wagen getragen, das wäre verdammt mutig!

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:58
@MissMurphy
In der Wohnung?
Mit den heutigen Möglichkeiten der Tatortsicherung halte ich es für fast ausgeschlossen, einen nicht nachweisbaren Mord in der Wohnung zu begehen.
Aber wer weiß... die relativ große Anzahl nicht aufgeklärter Verbrechen stimmt einen nachdenklich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:02
Ich halte die Erklärung von "fürdiesenfall" am wahrscheinlichsten.
Nur mit Schlüssel und Geldbörse, ohne Jacke und Handy ,spricht dafür, dass sie nur mal kurz vor die Tür wollte. Schlüssel hätte dann aber auch gereicht. Geldbörse ist schon merkwürdig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:05
Egal wie es man es dreht und wendet irgendwas ist an jeder Theorie unpassend. Außer der von Waldzausel und der unmittelbaren Nachbarschaft und dem guten Bekannten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:13
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich frage mich, ob das bei einer Singlefrau, die ganz normal Männer gedatet hat, wirklich so formuliert werden würde, oder ob das wirklich das heißt, was "durch die Blume" durchklingt? Wenn das meine Mutter wäre, fänd ich solche Formulierungen ziemlich daneben.
Für mich gibt es drei logische Gründe warum das so formuliert wurde.
1. Es war wirklich so wie es klingt.
Zu 2. und 3. möchte ich das nicht öffentlich schreiben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:18
Es wird immer wieder hervorgehoben, dass es sich bei Dagmar E. um eine zuverlässige, bodenständige Frau handelt. Dass sie in mehreren Partnerbörsen gechattet hat und sich mit vielen Männern getroffen hat, zeigt eigentlich nur, dass sie innerlich einsam war und nach der Liebe gesucht hat. Der Grund, warum das so hervorgehoben wird, ist sicherlich der, dass die Polizei sich dadurch mehr Hinweise darauf erhofft, was in der Nacht geschehen ist. Als herabwürdigend finde ich das nicht.
Aber ungeachtet ihrer Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit macht Verliebtheit jeden blind und kopflos. Man kann deshalb nicht mit Sicherheit sagen, was sie normalerweise tut oder getan hätte. Es gibt Ausnahmesituationen in denen sich die Betroffenen im Nachhinein selber nicht erklären können, warum sie so oder so gehandelt haben.
Es ist in jedem Fall tragisch, dass ihr die Suche nach einer neuen Liebe eventuell zum Verhängnis geworden ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:30
Hallo zusammen, ich schlage vor das die Polizei Dinslaken den Kollegen Ingo Thiel um Hilfe bittet. Er hat den Mord an dem kleinen Mirco aus Grefrath aufgeklärt. Nach 146 Tagen hat er den Mörder überführt und damit wieder seine 100% Aufklärungquote wieder erreicht. Ich finde 100% ist genial. Vielleicht ist das eine Chance....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:35
@Annie
Ja, das war wirklich ein Meisterstück!
Man hatte aber den Eindruck, dass Herr Thiel diesen Fall schon sehr persönlich genommen hat.
Er hatte ja weit vor der Aufklärung den Eltern versprochen, dass er nicht eher ruhen wird, bis er den Täter hat.
Noch werden die polizeilichen Ermittlungen auf vollen Touren laufen.
Ich bin eigentlich eher zuversichtlich, dass der Fall Dagmar Eich auch aufgeklärt wird.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:38
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Er hatte ja weit vor der Aufklärung den Eltern versprochen, dass er nicht eher ruhen wird, bis er den Täter hat.
Das haben aber schon viele Beamte versprochen und nicht halten können. Dass man den Täter fand im Fall Mirco, war ja am Ende akkribischer kriminaltechnischer Arbeit zu verdanken und hatte nicht wirklich viel mit Ermittlungskönnen zu tun. Auch wenn ich die Leidenschaft, mit der Herr Thiel an der Aufklärung beteiligt war, ebenfalls beeindruckend fand.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:40
@Uniqueone
Ich auch !!!! Ich gebe Dir auch zu Deinen Ausführungen in dem Post davor absolut Recht
Ein Verbrechen in der Wohnung finde ich auch eher unwahrscheinlich. Dagmar ist eine sehr ordentliche Frau, jedwede Kampf- oder sonstigen Spuren würde man entdecken, Wohnzimmer hell, Couchen weiß...da kann man anschließend nicht "mal eben was wegwischen"

@MissMurphy
was meinst DU mit: Außer der von Waldzausel und der unmittelbaren Nachbarschaft und dem guten Bekannten.

Meinetwegen kann auch Ingo Thiel dazu kommen...wir kriegen den Täter aber auch ohne ihn


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:43
Dein Wort in Gottes Ohr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:44
Welches, @Annie
???????


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:45
Das war "fürdiesenfall" ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:47
@Uniqueone
Zu Deinem Post von weiter oben: Ich kenne Dagmar persönlich und habe eben auch über ihre Charaktereigenschaften geschrieben. Das können hier wahrscheinlich die wenigsten. Dein benannter Grund ist allerdings haltlos. Ich schreibe hier nicht für die Polizei, sondern fürdiesenfall und ausschließlich für Dagmar und die Aufklärung ihres Verschwindens


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:49
diegraefin : hat nicht viel mit Ermittlerkönnen zu tun?! Puhhhh, das muß ich erst mal verdauen. Ich habe in der Nähe des Tatortes gewohnt. Ich will jetzt gar nicht aufzählen was alles unternommen wurde. Das würde den Rahmen sprengen, aber ICH sehe das eben anders. Ich habe vor Herrn Thiel den größten Respekt !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:51
@Annie
ICH habe auch den größten Respekt vor Herrn Thiel und fand seinen Aktionismus bewundernswert. Trotzdem ist es Fakt, dass am Ende die KLÄRUNG der KTU zu verdanken war. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:52
Vielleicht auch das Zusammenspiel ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:53
Eben.
Wenn man jemanden persönlich kennt, dann kann man sich ein ganz anderes Bild machen und ist natürlich emotional ganz anders beteiligt.
Wir anderen können ja lediglich spekulieren.
Was die Polizei angeht, erwartet wohl jeder hier, dass sie alles menschenmögliche tun wird, um alle Vermisstenfälle lückenlos aufzuklären.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:54
Auch bei Dagmar wird keine Einzelperson zum "Hauptaufklärer" sondern es wird das Ergebnis von akribischer Gemeinschaftsarbeit. Für mich war es bei Dagmar keine Affekt-Tat


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 18:54
@fürdiesenfall
Mein le. Post war an dich gerichtet.


Anzeige

melden