Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 14:25
vielleicht existiert noch ein zweites Handy, von dem der Sohn nichts wusste?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 14:26
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:vielleicht existiert noch ein zweites Handy, von dem der Sohn nichts wusste?
Und für wen sollte sie auf einem Handy erreichbar sein, von dem niemand was weiß? Es würde kaum Sinn machen, ein solches geheimes Handy mitzunehmen zur Verabredung mit dem einzigen Menschen, der die Nummer kennt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 14:29
Aber der Gedanke mit dem 2. Handy erinnert mich irgendwie an den Fall Nelli Graf als Halle/Westf.! Frau Graf ist ja auch ohne Jacke, Handy usw. aus dem Haus verschwunden und man weiß bis heute nicht, wo sie hin wollte, mit wem sie sich getroffen hat so spontan, dass sogar das angetaute Fleisch fürs Mittagessen in der Spüle lag.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 14:32
Warum mit dem einzigen Menschen??
Ausgeschlossen ist das nicht, ich möchte nicht wissen wie viele ein zweites Handy besitzen... (mich eingeschlossen) da ist man dann eben nur für bestimmte Leute errreichbar und dieses hat sie dann mitgenommen!! Ist nur eine Vermutung.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 15:26
Gerade einige Frauen,die im Internet auf Singleseiten unterwegs sind,haben 2.Handys.
Man telefoniert schon mal öfters mit dremden Personen,denen man nicht sofort seine private,richtige Nummer geben will,um eventuellen Telfonterror zu vermeiden,der entstehen könnte.
Gerade bei der Arbeit sehr unangenehm.
Das hat dann nichts mit Heimlichkeiten zu tun,eher mit Vorsicht.

Wenn die Polizei sich den Pc angesehen hat und die Seiten kennt,auf denen sie angemeldet ist,müsste man hoffentlich bald mehr wissen,anhand der Nachrichten.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 16:39
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Gerade einige Frauen,die im Internet auf Singleseiten unterwegs sind,haben 2.Handys.
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:Ausgeschlossen ist das nicht, ich möchte nicht wissen wie viele ein zweites Handy besitzen... (mich eingeschlossen)
Nun, dann hoffe ich, diese Frauen (Anwesende eingeschlossen) lernen aus solchen Fällen und geben die Nummer ihres 2. Handys wenigstens EINER Vertrauensperson weiter für den Fall der Fälle, damit die Polizei dann auch weiß, wo sie suchen muss und evtl. den Kontakt findet, der der Letzte war. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 16:42
http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/mordkommission-ermittelt-im-fall-der-vermissten-dinslakenerin-id9942373.html (Archiv-Version vom 20.10.2014)
Mordkommission ermittelt im Fall der vermissten Dinslakenerin

Noch immer wird die 58-jährige Dagmar E. aus Dinslaken vermisst. Zuletzt hatte ihr Sohn sie am Abend des 30. September gesehen. Jetzt hat die Duisburger Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Den Beamten liegen neue Erkenntnisse vor, die ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen.

Die 58-jährige Dagmar E. aus Dinslaken gilt weiterhin als vermisst. Da die Polizei ein Gewaltverbrechen nicht ausschließen kann, wurde jetzt eine Mordkommission eingerichtet.

Mittlerweile gibt es neue Hinweise. Demnach sei die Vermisste wohl auf der Suche nach einem neuen Lebenspartner gewesen, sagt ein Polizeisprecher am Freitagmittag. Sie sei in Online-Dating-Portalen angemeldet. Zudem sei in der Straße, in der Dagmar E. wohnt, in den Tagen vor ihrem Verschwinden mehrmals ein schwarzes Coupé gesehen worden. Die Polizei fragt nun die Bevölkerung: Wer hat das Auto in der Sandrastraße ebenfalls gesehen und kann Hinweise zum Modell und zum Kennzeichen geben?



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 17:44
auch mir kam aufgrund der Personenbeschreibung sofort der Fall D.S. in den Kopf (beide schlank, relativ klein und sehr gepflegt). Im Falle D.S. fehlte ja damals der Computer in der Wohnung (evtl. war sie tatsächlich auch auch Online-Dating-Portalen unterwegs).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 17:45
Jetzt kann man sich ja doch einigermaßen ein Bild machen, was da passiert sein wird.

Traurig, dass sie nicht zumindest ihren Sohn eingeweiht hat, wo er noch kurz zuvor bei ihr war. Vielleicht hätte er die Tat nicht verhindern können, aber zumindest würde er mehr Infos über den Mann haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 17:48
Wenn man sich die Sandrastraße in Dinslaken anschaut bei Maps, sieht man, dass das eine ziemlich überschaubare Ecke ist mit mehreren Stichstraßen, in denen man sich gut vorstellen kann, dass ein fremdes Fahrzeug den Nachbarn direkt auffällt. Hoffentlich hat jemand genauer hingeschaut und sich das Kennzeichen gemerkt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 17:52
Es wäre interessant zu wissen, ob im Vorfeld bei Doris S. in Oberhausen auch ein schwarzer Coupé gesichtet wurde. Ich sehe schon Parallelen.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 17:53
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Traurig, dass sie nicht zumindest ihren Sohn eingeweiht hat, wo er noch kurz zuvor bei ihr war. Vielleicht hätte er die Tat nicht verhindern können, aber zumindest würde er mehr Infos über den Mann haben.
Vielleicht tat sie das ja bewusst nicht, damit er sich keine Sorgen macht? Oder es war (noch?) nichts Ernstes mit dem neuen Bekannten - evtl. ihrerseits nur eine Affaire - da wäre auch verständlich, dass die Mutter dem Sohn das nicht auf die Nase bindet, dass sie da was (rein Sexuelles) laufen hat gerade.

Leider wird bei dieser nachvollziehbaren Diskretion dann der Faktor Sicherheit von den Betreffenden mit aus den Augen gelassen. Beim Daten sollte man als Frau doch wenigstens EINE Person mit ins Vertrauen ziehen (gute Freundin, Schwester o.ä.), die Bescheid weiß, mit wem man sich gerade so trifft.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 17:54
die Straße in der Fr. Eich wohnt ist eher eine ruhige Seitenstraße, Die Bürgersteige werden dort früh hochgeklappt, es ist kaum anzunehmen das da jemand etwas gesehen hat, zumal man ja auch nicht genau weiß um wieviel Uhr sie das Haus verlassen hat, Eventl. Leute die noch zu später Std. mit dem Hund raus waren da die Menschen aber immer gleichgültiger geworden sind wird wohl kaum jemand auf ein schwarzes Coupe achten !


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 17:55
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es wäre interessant zu wissen, ob im Vorfeld bei Doris S. in Oberhausen auch ein schwarzer Coupé gesichtet wurde. Ich sehe schon Parallelen.
Es wäre zumindest bei Blind Dates nicht verwunderlich, dass man sich im Radius von 20 km und mehr verabredet mit in Frage kommenden Kandidaten/innen. In der eigenen Ecke hat man ja dann eh wahrscheinlich als Single irgendwann alles abgegrast bzw. ist die Auswahl dann ja bei Onlineportalen schon ziemlich eingeschränkt, ein Umkreis von 20-50 km ist da ja schon für mobile Leute obligatorisch.

Dass die Tat dann anders erfolgt im nächsten Fall, kann auch einfach zeigen, dass der Täter aus der 1. Tat gelernt hat (z.B. dass der Aufwand der Vertuschung zu groß war in Fall 1).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 17:56
Bei uns in der Nachbarschaft sind die Leute nicht gleichgültig. Sie wissen meist vor dem Betreffenden schon News. Vielleicht ist es bei Dagmar auch so und jemand hat sich das Coupé mal näher angeschaut.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 17:59
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:die Straße in der Fr. Eich wohnt ist eher eine ruhige Seitenstraße, Die Bürgersteige werden dort früh hochgeklappt, es ist kaum anzunehmen das da jemand etwas gesehen hat, zumal man ja auch nicht genau weiß um wieviel Uhr sie das Haus verlassen hat, Eventl. Leute die noch zu später Std. mit dem Hund raus waren da die Menschen aber immer gleichgültiger geworden sind wird wohl kaum jemand auf ein schwarzes Coupe achten !
Ja, aber gerade wenn dann spätabends da noch ein Auto in so eine ruhige Straße fährt, fällt das ja meist dem einen oder anderen auf, der dann noch auf und/oder unterwegs ist. Die Leute sind m.E. auch nicht gleichgültiger als früher, schau dir alte Kriminalfälle an, vor 30-40 Jahren wurde noch viel mehr weggeguckt und sich nicht eingemischt als das heute der Fall ist, aus Scham oder dem typischen "das geht uns nichts an", das man noch von den Omas kennt. Außerdem gibt es immer neugierige Leute, die zwar sich nicht einmischen, aber trotzdem alles mitkriegen. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 18:06
Sie war verwitwet. evtl. also finanziell "gut gestellt"?
Den FB-Status "komplizierte Beziehung" würde ich genauso wie hier schon geschrieben wurde damit erklären, dass der Partner (in den man ja verliebt ist, laut weiterem FB-Eintrag) nicht sagen wir mal ungebunden ist....sie hat relativ neu (Juli) Bilder gepostet. Davor scheinbar nicht, oder nicht einsehbar.
Ich denke, dass dieser Zeitpunkt schon interessant ist. Evtl. Beginn der Beziehung?

Fragestellung: Die Katzen sind nicht versorgt, aber das Bett war gemacht.
Gab es Anzeichen, ob D.E. überhaupt dort genächtigt hat? Ist sie evtl. schon am Vorabend verschwunden? Ich hoffe nicht, das auch noch das Radio gespielt hat....
Die Katzen wären eine weitere Parallele zu D.S.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 18:06
Das mag alles zutreffen ich habe aber genug andere Erfahrungen gesammelt, gerade in der RHS bei einem realen Einsatz wolles alle etwas gesehen oder gehört haben wissen aber in Wirklichkeit nichts und behindern uns noch bei der Arbeit, ich hoffe für Fr. Eich das alles noch gut verläuft, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 19:53
Wurde in dem Bericht nicht gesagt,daß man gesehen habe,wie frau Eich in ein schwarzes Auto stieg?
Dann müsste man doch auch wissen,wann sie in das Auto stieg,oder?

Ich hatte auch direkt an D.S.gedacht,als ich hier von D.E.las.
Die beiden Frauen ähneln sich sehr vom Typ her und auch vom Alter.

Beide handys der Damen sind zuhause geblieben.Heutzutage hat doch fast jedes handy Internetgebrauch(außer meins).
Ich kenne mich damit nicht aus,aber ich frage mich,ob in den Handys ein Verlauf,wie am Pc gespeichert ist?

Auch,wenn ich heute mittag vermutete,daß D.E. ein zweites Handy hatte,so glaube ich das gerade nicht mehr.
Da man über whattsapp für den oder die "Männer"erreichbar sein möchte,wäre es viel zuviel Arbeit,dies mit 2 Handys zu haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

17.10.2014 um 20:00
Was ich jetzt auch noch komisch finde,ist,daß es in ihrem facebookprofil unter Freunden nur Frauen gibt....
Das Profil ist öffentlich,aber es können nur Freunde Kommentare abgeben....

Warum hat man diese Einstellung bei Facebook?

Es könnte gut möglich sein,daß jemand sein Profil vorher gelöscht hat....

Vielleicht spielt es aber auch gar keine Rolle,war nur gerade so ein Gedanke von mir


Anzeige

1x zitiertmelden